Vollständige Version anzeigen : Schwindlig wegen Sportmangel???
taokriegerin
11-01-2008, 18:33
Hallo:)
Ich hab mal eine Frage an euch... Wurde letzte Woche wegen eines Hämatoms am Ohr (ambulant) operiert und musste auch neun Tage Antibiotikum nehmen und seit der OP ist es so, dass ich mich, sobald ich mich ein bisschen bewege schwindlig fühle, mir ziemlich oft sehr schlecht ist und ich mich generell sehr schlapp fühle... Ausserdem habe ich auch meine Periode 10 Tage früher als üblich bekommen...
Hab heute nun den Arzt gefragt, ob das noch von den Tabletten kommen kann, wenn mir schwindlig und schlecht ist, obwohl ich die doch nun schon zwei Tage nicht mehr nehmen würde und er meinte daraufhin, dass das wohl daran liegen würde, dass ich keinen Sport mache grade, wenn ich sonst so viel trainiere... Fand ich ehrlich gesagt ne komische Antwort...
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen? Ist das normal, dass einem nach so ner kleinen OP auch noch neun Tage danach schlecht und schwindlig ist? Kann das wirklich davon kommen, dass ich keinen Sport mache im Moment? Oder kann das noch von den Tabletten kommen, obwohl ich die ja nun schon nicht mehr nehme? Oder vom Blutverlust? Und geht das von alleine wieder weg? Nervt nämlich doch ziemlich:P
Würde mich über eure Erfahrungen freuen:)
Danke schonmal:)
Also zu der OP kann ich nix sagen. Aber als ich mal "Arbeitslos" war und in dieser Zeit was am Knie hatte, da hatte ich nen niedrigen Blutdruck und mir war auch ab und zu schwindelig. Das ging wieder weg als ich aktiver wurde, Arbeit und Sport.
Ich denke auch dass Dein Kreislauf total im Keller ist. Mach mal einen langen Spaziergang in der frischen Luft. Kann mir schon vorstellen dass Dir die Bewegung fehlt, ist bei mir Sonntags auch oft der Fall. (Schwindel, Kopfschmerzen, usw.).
Das mit Deiner Regel hat vielleicht etwas mit den Medis zu tun......ist aber nur eine Vermutung. Kann mir nicht vorstellen dass das vom Bewegungsmangel kommen kann.
Gruss Goshin :)
Winterauto
11-01-2008, 20:43
könnte auch weiterhin mit deinen Ohren zu tun haben!!!!!
was war das denn genau für ne OP?
manu1979
11-01-2008, 20:57
dann will ich doch auch mal mein gefährliches halbwissen anbringen: antibiotika können den magen angreifen (übelkeit) und das immunsystem runterfahren. minimalinversiv (=ungefährlich) würde ich dir raten mal ne packung maloxan über ne woche einzunehmen und dich zu bewegen, aber keinesfalls hochleistungssport zu betreiben. evt. hast du dir aber auch wegen der antibiotika einfach nen harmlosen virusinfekt eingefangen.
grüße
taokriegerin
11-01-2008, 21:46
Ich denke auch dass Dein Kreislauf total im Keller ist. Mach mal einen langen Spaziergang in der frischen Luft. Kann mir schon vorstellen dass Dir die Bewegung fehlt, ist bei mir Sonntags auch oft der Fall. (Schwindel, Kopfschmerzen, usw.).
Das mit Deiner Regel hat vielleicht etwas mit den Medis zu tun......ist aber nur eine Vermutung. Kann mir nicht vorstellen dass das vom Bewegungsmangel kommen kann.
Gruss Goshin :)
Hm. Das kann natürlich sein...Hatte auch vor der OP nen Blutdruck von 118/71... is ja auch net superhoch... Allerdings wird das erstmal schlimmer, wenn ich rausgeh im Moment noch...
schau in die packungsbeilage und da steht explizit aufgelistet, welche nebenwirkungen in zusammenhang mit dem medikament in welcher häufigkeit bekannt sind. ggf. auch querempfindlichkeiten mit anderen handelsüblichen medikamenten
taokriegerin
11-01-2008, 21:50
könnte auch weiterhin mit deinen Ohren zu tun haben!!!!!
was war das denn genau für ne OP?
Hatte nen Bluterguss am Ohr und der war schon teilweise verhärtet, weil ich so spät mit zum Arzt bin, deswegen musste das geronnene Blut raus, damit die generelle Durchblutung des Ohres nicht gestört wird hat man mir erklärt...
Das darf aber mit dem Schwindel eigentlich nix zu tun haben, weil das nur ne Sache am Außenohr war...
SuperTalentiert
11-01-2008, 22:00
hi;)
was für ne Narkose haste denn bekommen?So manche Mittelchen brauchen ne Zeit bis sie vom Körper abgebaut und ausgeschieden werden...aber da die Op ambulant war,gehe ich mal von einer Lokalanästhesie aus...
Das Ohr wird leicht unterschätzt ist aber auch erheblich für den Gleichgewichtssinn zuständig,wo genau war denn das Hömatom?
Habe auch oft Kreislaufprobleme und Herzrhytmusstörungen,bes. wenn ich mal keinen Sport mache,kann wirklich an deinem Herzmuskel liegen,der so wie sich das anhört vom einen auf den anderen Tag "lahmgelegt" wurde!
Gruß
taokriegerin
11-01-2008, 22:01
schau in die packungsbeilage und da steht explizit aufgelistet, welche nebenwirkungen in zusammenhang mit dem medikament in welcher häufigkeit bekannt sind. ggf. auch querempfindlichkeiten mit anderen handelsüblichen medikamenten
japp... nur ich nehm die ja jetzt schon nimmer...
na egal... nächste Woche darf ich endlich wieder mit Sport anfangen... da wird hoffentlich alles gut...
taokriegerin
11-01-2008, 22:03
hi;)
was für ne Narkose haste denn bekommen?So manche Mittelchen brauchen ne Zeit bis sie vom Körper abgebaut und ausgeschieden werden...aber da die Op ambulant war,gehe ich mal von einer Lokalanästhesie aus...
Das Ohr wird leicht unterschätzt ist aber auch erheblich für den Gleichgewichtssinn zuständig,wo genau war denn das Hömatom?
Habe auch oft Kreislaufprobleme und Herzrhytmusstörungen,bes. wenn ich mal keinen Sport mache,kann wirklich an deinem Herzmuskel liegen,der so wie sich das anhört vom einen auf den anderen Tag "lahmgelegt" wurde!
Gruß
jo... lokal...
na hoff jetzt einfach, dass das weggeht, wenn ich wieder anfang zu trainieren;)
P.S.: Und danke für die vielen Antworten:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.