Vollstndige Version anzeigen : Kann mir jemand sagen was das ist?
YouTube - 文*超師傅 刨花蓮 春 小念 * (http://de.youtube.com/watch?v=9ENsjUvdPSY&feature=related)
Sorry wenn das schon mal im Forum vor kam.
Gru Russell
DeepPurple
11-01-2008, 18:46
Steht doch in den Kommentaren drunter, zumindest ein Anhaltspunkt.
Peter
Yupp, habe ich gesehen :)
Mein drang geheime Techniken zu finden brachte mich zu diesem Video.. hrhr
Eigentlich interessiert mich mehr ob diese Form im Zusammenhang mit Wing Tzun steht b.z.w Ob man sie hier in ger. erlernt.
YouTube - 文*超師傅 刨花蓮 春 小念 * (http://de.youtube.com/watch?v=9ENsjUvdPSY&feature=related)
Was soll das denn sein? Hat der gute sich da seine eigenen Elemente in die Form gepackt? Ist diese Ausfhrung hier jemandem bekannt?
LG
Julian
soi_chong
11-01-2008, 19:36
Was soll das denn sein? Hat der gute sich da seine eigenen Elemente in die Form gepackt? Ist diese Ausfhrung hier jemandem bekannt?
LG
Julian
ist halt mal wieder eine sehr freie, eigenwillige, neue ing ung interpretation...
who the fuck cares:gruebel:
wenn der gute spa dran hat und er sich mit hauen kann is doch ok...
:whogives::whogives:
gru soi_chong
Erinnert mich irgendwie an BT, SNT und CK gleichzeitig.:ups:
ist halt mal wieder eine sehr freie, eigenwillige, neue ing ung interpretation...
who the fuck cares:gruebel:
wenn der gute spa dran hat und er sich mit hauen kann is doch ok...
:whogives::whogives:
gru soi_chong
Ist eine Basisform hnlich unserer Sap Yat Kuen. Gibt Stile die haben zb nur eine Form wie diese. Sieht man unsere Sap Yat Kuen auch langsam ausgefhrt und ohne Hftarbeit,erinnert sie auch daran.
Das ist also keinenfalls freierfunden noch eine neue Interpretation, sogar eher eine alte.
Viele gre,
iron
soi_chong
11-01-2008, 20:00
Ist eine Basisform hnlich unserer Sap Yat Kuen. Gibt Stile die haben zb nur eine Form wie diese. Sieht man unsere Sap Yat Kuen auch langsam ausgefhrt und ohne Hftarbeit,erinnert sie auch daran.
Das ist also keinenfalls freierfunden noch eine neue Interpretation, sogar eher eine alte.
Viele gre,
iron
ok...hatten wirs ja letztens drber nicht dareius;)....
ich konnte darin eben kein weng chun erkennen...
dafr kenn ich die lineage einfach zu wenig....sry;)
auf wen geht dann die form zurck?....
snt ck gehen ja scheinbar in reformierter weise auf gm ym zurck
wenn ich mich nicht irre...
gru soi_chong
Also ich sehe nur das er im Iras steht und vermischt abgenderte oder gar ganz andere Bewegungen macht ,als welche die meines Wissens beim Wing Chun vor kommen. Gibt ja nur in erster Linie die 3 Formen habe ich recht?
Man kann ja mal im CHinesischen Forum nach schaun. Ich bin mir sicher dort wird einem vieles klar :)
Gru
ok...hatten wirs ja letztens drber nicht dareius;)....
ich konnte darin eben kein weng chun erkennen...
dafr kenn ich die lineage einfach zu wenig....sry;)
auf wen geht dann die form zurck?....
snt ck gehen ja scheinbar in reformierter weise auf gm ym zurck
wenn ich mich nicht irre...
gru soi_chong
Ist ja auch kein Weng Chun. Gibt aber genauso Wing Chun Linien die sehr variabel sind :)
Das was der Herr da macht eine ltere Variante ist, nicht unbedingt lter als SNT,CK,BT weil man nicht richtig sagen kann wie nun rum.
Man kann ja nichtmal richtig sagen ist Wing Chun auf den Roten Dschunken fertiggestellt worden oder wie wo was rum...
Ging mir eigentlich nur darum das es keine neuartige Interpretation des ganzen ist.:)
Viele gre,
iron
soi_chong
11-01-2008, 20:28
Ist ja auch kein Weng Chun. Gibt aber genauso Wing Chun Linien die sehr variabel sind :)
Das was der Herr da macht eine ltere Variante ist, nicht unbedingt lter als SNT,CK,BT weil man nicht richtig sagen kann wie nun rum.
Man kann ja nichtmal richtig sagen ist Wing Chun auf den Roten Dschunken fertiggestellt worden oder wie wo was rum...
Ging mir eigentlich nur darum das es keine neuartige Interpretation des ganzen ist.:)
Viele gre,
iron
mglicherweise ists vllt doch neuartig, weil mans eben nich richtig sagen kann ne;)....
aber ja klar....verfolgt mit sicherheit bestimmte zwecke und ziele....
gru soi_chong
mglicherweise ists vllt doch neuartig, weil mans eben nich richtig sagen kann ne;)....
aber ja klar....verfolgt mit sicherheit bestimmte zwecke und ziele....
gru soi_chong
Kommt drauf an wie du neuartig definierst. Fr mich ist zb LTs WT Interpretation sehr neuartig ;)
Viele gre,
iron
Kommt drauf an wie du neuartig definierst. Fr mich ist zb LTs WT Interpretation sehr neuartig ;)
Viele gre,
iron
Auf welche Interpretation ist das denn bezogen?
Oder habe ich eine Ironie falsch verstanden?
Gru RUssell
Auf welche Interpretation ist das denn bezogen?
Oder habe ich eine Ironie falsch verstanden?
Gru RUssell
Da war keine Ironie. Wenn er mit neuartig meint. Enstanden in den letzen 150 Jahren kann das alles noch sehr gut hingehen :)
Am sonsten wenn er mit neuartig die letzen 10 -20 Jahre meint geht das wohl eher nicht hin.
LT WT war da als Vergleich , diese Interpretation von Wing Chun ist ja noch sehr neuartig.
Viele gre,
iron
Soll LT WT nicht unseren Mitbrgern die Neuste Verfassung des KK STiles Bieten?! Alle anderen Behauptunegen wrden anscheinend viele neue GRundthesen aaufwerfen.... :(
Gru Russell
Alle anderen Behauptunegen wrden anscheinend viele neue GRundthesen aaufwerfen.... :(
Ich versteh den Satz nicht.:confused: Welche Grundthesen?
:D
Wenn ich ein oder zwei Bierchen getrunken habe schreibe ich manchmal etwas komplizierter als ntig.
Habe mich eben auch etwas ber ein Paar stze gewundert die ich hier im Forum gepostet habe.
Ich nder wohl mal die Zeit in der ich hier etwas sinnvolles beitragen mchte auf Morgens nach einem Kaffee!!
Interpretiert meien Stze einfach wie ihr wollt, falls ich ein bissl unverstndliche Sachen poste in spter STund.
Gestern war meine Freundin noch im KIno und wir hatten stress. Mir ist nichts anderes eingefallen als etwas zu trinken und im Netz nach Unterhaltung zu suchen. Sollte ich aber auch besser mal lassen, denn ich habe sie auch ein bisschen mit Teleterror genervt. Und dieses Forum ist ja keine Seelsorge sondern ein KK FOrum.
Ansonsten interessiert mich weiterhin was das fr eine Form ist, die dieser Junge Herr in dem Video macht.. wobei der Gedanke immer mehr schwindet das ich sie jemals lernen werde b.z.w sollte ^^
Gru Russell
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.