Vollständige Version anzeigen : Bokken selber machen?
aikido-boy
11-01-2008, 19:23
Ich weiss ja nicht ob es einen THeard hat oder nicht, wenn ja tut e smir leid das ich noch einen aufmache.
Kann man denn ein Bokken seler Bauen?
ich denke mal schon. aber wieso sollte man das tuen..mhn man kann sich doch auch nen billigen fuer 9 euro + versandt bei ebay kaufen oder so...nja
Ich weiss ja nicht ob es einen THeard hat oder nicht, wenn ja tut e smir leid das ich noch einen aufmache.
Kann man denn ein Bokken seler Bauen?
Würde ich dir in deinem Alter und ohne Vorkenntnisse bei der Holzbearbeitung von abraten. Wenn du nur Grundübungen ohne Kontakt machen willst, nimm für den Anfang einen geraden Stock. Dann lass dir ein komplettes Aikido Waffenset (Jo,Bokken, Tanto) zum Geburtstag oder so schenken.
Sich selbst etwas Basteln ist zwar lustig, aber bei Kontakt (Holz auf Holz) ist bei Marke eigenbau das Risiko viel zu hoch das dein Meisterwerk kaputgeht, splittert und jemand verletzt wird.
Der Contraveganer
12-01-2008, 12:31
Im Prinzip ja. Am besten man fragt dafür einen Schreiner. Der kann dich auch bei der Wahl und Beschaffung der Holzes beraten. Aber das rechnet sich nur, wenn es dir um die Freude an der Herstellung geht. Einen guten Bokken zu kaufen ist auf jeden Fall günstiger.
Also, wie gesagt, frag einen Schreiner. Bring am besten deinen alten Bokken mit, um zu verdeutlichen, was du vorhast. Aber mach deutlich, dass der Bokken für teilweise größere Beanspruchung herhalten muss.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.