PDA

Vollständige Version anzeigen : falsche Standposition ?

*kukuli*
12-01-2008, 11:12
hallo liebe leute:) ich hätte da mal ne frage, ich mache muay thai, letztens beim training bemerkt (in dem es haputsächlich nur um technik ging) das ich mir engwöhnt habe meine Füße nicht parallel zu einander zu haben. sondern das beide nach außen zeigen. Wenn ich dann richtig stehe mit den Füßen parallel zueinander bekomm ich im hinteren bein immer Krämpfe welche mit vortschreitender Zeit immer schmerzhafter werde... : Nun hjab cih dich Frage, is es falsch oder gar schlecht so zu stehen das die Füße nicht paralell zu einander sind ? also in der Grundposition ein Bein vorne ein bein hinten...sondern das sie nach außen zeigen :( ; danke um antoworte :)

mongol
12-01-2008, 11:18
Ich denke, dass du dat mit der Zeit und etwas Übung schon hinkriegen wirst. Solche Probleme lassen sich in der Regel schnell beheben.

*kukuli*
12-01-2008, 11:26
:(hmm vll...ich mein ja die Grundposition beim Thaiboxen, Beinde hintereinander leciht gebeugt und paralell zueinander. aber bei mir zeigen beide ach außen wenn ich nicht erxtra daran denke und dannach guck. Ich hab eh sO Knickfüße und des net grad leicht :( : Und nun hab ich iwi Angst das vll duch sO ne Postition sich etwas verschlechtern könnte. oder ist es überhaupt falsch sO zu stehen ? :(

Budoka_Dante
14-01-2008, 17:28
Ein Fuß nach hinten ist sowieso anzuraten, da du dann stabiler zum Gegner stehst und besser Kraft entwickeln kannst...
Wenn die Füße nicht nach vorne (deine Angriffsrichtung) zeigen, ist das Risiko einer Knietorsion höher... Das Krampfgefühl wird sich mit der Gewöhnung auch abstellen ;)