PDA

Vollständige Version anzeigen : Boot-Camp für Manager

Schitzo
12-01-2008, 12:01
Tach Leute,

wer von euch hat gestern Abend (11.01.2008) Focus TV auf Pro 7 gesehen? Die Themen waren Jugendgewalt, Phishingmails und ein Bootcamp für Manager, auf das Bootcamp für Manager will ich hinaus ;-)

Bericht laut Focus"Brandneu und unglaublich hart: Wer das Recover Boot Camp in Essen – ein Extrem-Trainingslager für Fitness-Freaks – übersteht, ist tough. Für ein gesamtes Wochenende können sich Sportfans aus allen beruflichen Schichten in Essen nach dem Vorbild der US-Marines abhärten lassen. Ausdauerläufe mit Drillgesängen, wie man sie aus dem Film „Full Metal Jacket“ kennt, Kraftübungen, Boxtraining und Hindernisläufe durch Schlamm und über meterhohe Barrieren gehören unter anderem zu den Trainingseinheiten. FOCUS TV begleitet eine zehnköpfige Gruppe für zwei Tage im Boot Camp und dokumentiert ihren Kampf gegen die eigenen körperlichen Grenzen."

Weiß einer von euch, ob es so eine Art Camp auch in der Nähe von Bayern gibt?

Würde mich mal interessieren, wer diesen Beitrag noch gesehen hat und was ihr davon haltet, die Idee finde ich echt klasse, da es sowas meiner Meinung nach nicht so oft gibt und ich habe selber am Mittwoch bis an die Grenze meiner Kraft trainiert, man fühlt sich einfach wie neu geboren danach :-)

In diesem Sinne

Gruß

Rock:cool:

KidStealth
12-01-2008, 12:13
du meinst das hier.

Boot Camp-Geschenke und Geschenkideen von Jochen Schweizer - Schenken Sie abgefahrene Erlebnisse! (http://www.jochen-schweizer.de/action+stunts/boot-camp,default,pd.html?PartnerID=google&ProgramID=bootcamp)

ich finde so ein camp affig, wer darauf steht...
mir widerstebt es sich so behandeln zu lassen.

noppel
12-01-2008, 12:14
machs doch in der nähe moskaus oder in den USA... da darfste dann sogar rumballern

oder geh doch zum bund...

da war doch neulich im forum so ne diskussion zu so ner krav maga-wehrsportgruppe, die auch so n paramilitärisches survivaltraining angeboten hat...

dominik777
12-01-2008, 12:28
ich hab den beitrag auch aus den augenwinkeln mitverfolgt.

ich weiss ja nicht, wie euer training aussieht, aber ich brauch da kein boot-camp-wochenende. brauche nur regelmässig ins training zu gehen und werde dort auch geschlaucht. :D

gion toji
12-01-2008, 12:30
ich hab den Bericht gesehen. Naja, hart fand ich das nicht gerade, eher lächerlich, wenn die Leute Liegestütze machen sollen und es kommt eine Art ****-Bewegung bei raus :rolleyes:
Und 80 Euro für ein paar Stunden Training + Grillen? Auf jeden Fall eine gute Geschäftsidee
Hart an der Grundausbildung beim Bund (bei irgendwelchen US-Einheiten wird es wohl nicht anders sein) ist nicht das ganze Rumgeturne, sondern dass man zu wenig Schlaf bekommt

chillakilla
12-01-2008, 14:30
du meinst das hier.

Boot Camp-Geschenke und Geschenkideen von Jochen Schweizer - Schenken Sie abgefahrene Erlebnisse! (http://www.jochen-schweizer.de/action+stunts/boot-camp,default,pd.html?PartnerID=google&ProgramID=bootcamp)

ich finde so ein camp affig, wer darauf steht...
mir widerstebt es sich so behandeln zu lassen.

Die Sachen, die auf der HP stehen sind ja mal putzig :p

Für echte Kerle gibt es kein schlechtes Wetter

Instruktion in amerikanischem Englisch
Barbecue am Lagerfeuer
Schulung zum Überleben in der Wildnis
"Hundemarke" als Andenken

Schitzo
14-01-2008, 14:19
Soll nicht für mich sein, soll ein Geschenk sein :cool:

Brauche persönlich auch kein Camp, würde da aber zum Fun mal mitmachen, war nie beim Bund :-(

In diesem Sinne

Hook
15-01-2008, 17:35
Geiles Geschenk!!!! Ich würde dich verfluchen:D
Ne ganz ehrlich, wenn der nicht beim Bund war schenk es im, danach weis er wenigstens warum!
Poste uns aber seinen Erlebnisbericht damit wir was zum lachen haben die auf der Seite wahren putzig:p

Mäks
16-01-2008, 06:54
Meine Zeit beim Heer ist jetzt rund 4 Jahre her. Wir sind durch die Scheisse gekrochen, wir haben mit der Nase eine Furche gezogen und sie mit dem Sack wieder geschlossen. Wir sind stundenlang mit dem schweren Marschgepäck hinten und dem sauschweren AN-PRC-irgendwas (Funkgerät) vorne marschiert. Wir wurden angeschrien. Wir wurden gehetzt.

Zwischenzeitlich bin ich bei der Exekutive (nicht Polizei!) und eines ist sicher: mich schreit niemand mehr an, nie wieder. Falls doch, werden ganz schlimme Dinge passieren. Aber bitte, wenn diese Leute meinen, dafür zahlen zu müssen.... mir kanns egal sein. :rolleyes:

dominik777
16-01-2008, 07:00
Zwischenzeitlich bin ich bei der Exekutive (nicht Polizei!)

dann bist du kanzler? :ups::D

Mäks
16-01-2008, 07:02
dann bist du kanzler? :ups::D

Der Bundeskanzler ist Scheffe der Bundesregierung, somit Legislative.

Bundespräsident könnt ich sein.... :cool:

Aber: Exekutive = ausführende Staatsgewalt. Und da bin ich. Ich wasche nämlich die Polizeiautos. :D

dominik777
16-01-2008, 07:04
Der Bundeskanzler ist Scheffe der Bundesregierung, somit Legislative.

:rotfltota

staatsunterricht für staatsangestellte: Exekutive - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Exekutive)

Mäks
16-01-2008, 07:15
:rotfltota

staatsunterricht für staatsangestellte: Exekutive - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Exekutive)

lach nur. ist mir a) zu früh und b) auch zu blöd, das nem schweizer zu erklären. c) ist es off topic.

dominik777
16-01-2008, 07:19
lach nur. ist mir a) zu früh und b) auch zu blöd, das nem schweizer zu erklären. c) ist es off topic.

:heulnich:

ich weiss, ich weiss: in der schweiz ist das alles anders. in österreich gehört ein regierungsmitglied natürlich zur legislative… und das parlament zur judikative… :D

Neopratze
16-01-2008, 07:25
o 60-90 Minuten Training mit extremem Drill
o Instruktion in amerikanischem Englisch (:rotfltota)
o Barbecue am Lagerfeuer (:weirdface)
o Schulung zum Überleben in der Wildnis
o "Hundemarke" als Andenken (die will ich haben :ups:)

@ Topic

Wir haben das Glück, ISA zertifizierte Personenschützer (http://www.securityacademy.org.il/mirza1/) unter unseren Instruktoren zu haben, da braucht man kein Boot Camp :aufsmaul:

mit dem schweren Marschgepäck hinten

In Ö landläufig auch als "Zwara Packl" bekannt :soldat: :D

Mäks
16-01-2008, 07:26
:heulnich:

ich weiss, ich weiss: in der schweiz ist das alles anders. in österreich gehört ein regierungsmitglied natürlich zur legislative… und das parlament zur judikative… :D

Ja ja, du Siach. Ich gelobe hiermit feierlich, nicht mehr vor dem 1. Kaffee was zu schreiben. Zufrieden? :D

*Tina*
16-01-2008, 07:30
Prinzipiell ist die Idee ja nicht schlecht. Mich kotzt es bloß an, daß alles auf Bundeswehr oder Army getrimmt wird und irgendwelche Mucki-Männer, die wahrscheinlich noch keinen Wehrdienst gemacht haben, meinen, sie wäre da die SuperSoldaten und könnten so die anderen drillen. Des nervt mich :D

marq
16-01-2008, 08:49
ich habe vor kurzen eine reportage über dengleichen typen gesehen, und zwar wie er das bootcamp mit frauen durchgeführt hat...
er dem bericht heiss es auch, dass er personal- und boxtrainer sei.... und dort auch einige frauen trainert..

Harrington
16-01-2008, 09:41
Jo, der macht ne Art von Fitnessboxen in seinem Club in Essen.. Er hat auch bootcampmässige Preise ;) siehe--> Recover Fight-Club, Essen - Preise (http://www.recoverfight-club.com/preise.html)

Naja, wer´s braucht.. Würde dann aber eher für 10 Euro monatlich in Essen Karnap boxen.

akamatzu
21-04-2008, 10:21
Tach Leute,

Weiß einer von euch, ob es so eine Art Camp auch in der Nähe von Bayern gibt?

Rock:cool:

Ab Juli in Berlin (gleiche Veranstalter)

Gruss

NaReK
21-04-2008, 16:40
also dahin sollten echt mal welche hingehen solche schlappfritzen die denken das die es drauf haben aber dan die warheit ans licht kommt. sowas is gut vllt entdeckt man sich wieder neu.

Trinculo
21-04-2008, 16:50
Ich finde es gut, dass diesen überbezahlten Flachpfeifen mal jemand in den ***** tritt :p