Vollständige Version anzeigen : Musklezerrung?
SuperTalentiert
12-01-2008, 12:47
Hi,
habe am Donnerstag Krafttraining gemacht und die Gewichte bei den Kniebeugen erhöht um ca. 30%.Habe dann nen Tag später seit langem mal wieder leichten Muskelkater gehabt.Komme gerade vom Boxtraining und stellte beim Dehnen starke Schmerzen in der Oberschenkelrückseite(bizeps femoris) fest,sodass ich die Übung abbrechen musste.Konnte dann gar nich mehr gehen vor Schmerzen und das Bein auch nicht beugen.Die Schmerzen ziehen bei jedem Schritt bis in die Wade,bin dann warm duschen gegangen und die Schmerzen wurden ein bisschen besser...
Meine Frage ist nun,ob das vom Muskekater kommen kann?Mein Trainer sagte das wär ein Krampf,is es aber nicht,fühlt sich an als wenn da ne Sehne mitbeteiligt wäre,halt durch dieses ziehen...
Hätte ich kein Training machen sollten?Das komische ist aber,dass ich das nur in einem Bein habe,also denke ich mal,dass der Muskelkater nicht die Ursache dafür ist...
Müßte man sich anschauen. Ich würde aufjedenfall sagen 3-4 Tage kein Kraftraining für die Beine und kein Dehnen.
Wenns bis Montag nicht besser ist würde ich sogar 3-4 Tage gar nichts machen.
Jenachdem sogar mal einen Arzt drüber schauen lassen.
Viele grüße,
iron
SuperTalentiert
12-01-2008, 15:21
ja,werde mein Krafttraining so oder so erstmal reduzieren müssen:(
Zum Arzt gehe ich,wenn´s nächste Woche nicht besser ist,ist nämlich wirklich nicht auszuhalten,hab mein Bein gerade nochmal mit Voltaren eingeschmiert...
Hoffe natürlich das es morgen schon abklingt...
Aber hatte schonmal jemand ne Sehnenentzündung im Bein?Hab davon noch nie was gehört aber in der Hand kann man sowas ja auch bekommen,wenn die zu großen Belastungen ausgesetzt ist...:rolleyes:
Hab Angst,dass es sowas sein könnte,dann ist nämlich erstmal Ruhe angesagt...
hi
mmh,. joa voltaren ist immer gut denke ich. kann doch sein, dass des ne muskelzerrung ist. ich hatte auch mal eine muskelzerrung und das tat hoellisch weh. konnte auch kaum noch gehen. habe auch nur voltaren bekommen. und wurde nach einer woche besser..mhm
Hab Angst,dass es sowas sein könnte,dann ist nämlich erstmal Ruhe angesagt...
Dann sorg lieber vor. Ich mein du fühlst ja am besten wie es dem Bein geht. Wenns nichts all zu hartes ist guck das du ein paar Tage pausierst bis sich das geklärt hat.
Da hat man lieber 3-4 Tage pause als 3-4 Wochen. Und versuch keine Angst zu haben das profoziert falsche Bewegungen einfach ganz locker sehen, da ist was falsch gelaufen dass muss sich jetzt korrigieren mehr nicht :)
Wenn der Schmerz nicht aufhört Übel zu sein, ab zum Arzt, dreht sich ja nur drum das er drüber schaut, für wenns was arges ist.Wenns nichts arges ist weiß man ja wann man wieder anfängt mit dem Training.
Viele grüße,
iron
ich schreib dann auch mal hier rein...
ich hab eben in sport einen ausfallenden schritt nach vorne gemacht,und danach schmerzte mein bein ziemlich an der stelle die ich auf dem bild markiert habe.tut immer noch weh,egal wie ich das bein halte.
unproVoked
14-01-2008, 15:00
ich hab eben in sport einen ausfallenden schritt nach vorne gemacht,und danach schmerzte mein bein ziemlich an der stelle die ich auf dem bild markiert habe.tut immer noch weh,egal wie ich das bein halte.
an der stelle hats bei mir früher auch teilweise böse gezogen, wenn ich im karate nen mawashi geri jodan gemacht habe (roundhouskick, high).
ist bei mir immer von alleine wieder weggegangen, tuts denn wenn du nichts mit dem bein machst arg weh? wenn ja, vielleicht doch mal zum arzt, bei dir kostets ja noch keine praxisgebühr und son termin während der schulzeit is ja auch ganz angenehm :D
willst du ir etwa zum schwänzen raten? :D:D
es geht,tut nicht so schlimm weh,aber zieht doch unangenehm.ich warte am besten mal bis morgen ab,wenns besser wird hat sichs erledigt
unproVoked
14-01-2008, 15:08
willst du ir etwa zum schwänzen raten? :D:D
naaaaaaaaaaain, ich rate dir doch nicht zum schwänzen...
ich rate dir lediglich dazu die arzttermine in die schulzeit zu legen :rolleyes::D
Budoka_Dante
14-01-2008, 17:22
Wenns es rechts weh tut, hast du dann mit links den Ausfallschritt gemacht? :p
Hatte ich vor einigen Wochen auch soetwas, wr nach ein/zwei Tagen wieder völlig weg...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.