Vollständige Version anzeigen : Trainingplan für Zuhause
Shotokan1989
12-01-2008, 13:57
Hey ich möcht mir einne Trainingplan erstellen ich hab auch relativ viel Zeit köönt ihr mir sagen wieviel Stunden man zum Beispiel in der Woche trainieren sollte eher gesagt wieviel am Tag ??
Was möchtest du denn trainieren, mit Hanteln oder ohne? Was steht dir zur verfügung und wie sieht deine sonstige Woche aus? Ich würde auf jeden Fall 2 Zage die Woche Pause machen und 4-5 Tage trainieren. Du könntest z.B Fighter Firness machen die ist sehr geeignet oder Seolsprinbgen und Laufen gehen. Denke aber immer dran, dass du kein Pro. bist und dein Körper auch Erholung brauch.
martin.d
12-01-2008, 14:13
Es kommt ganz drauf an was genau du alles trainieren möchtest, dh. ob du z.B. auch Krafttraining, etc machen möchest.
Alles in allem solltest du darauf achten, dass das Programm möglichst abwechslungsreich ist, so dass du genug Erholungsphasen hast.
Was hast du denn zu Hause für Möglichkeiten zu trainieren? Kannst du evtl. Joggen gehen, oder hast du Krafttrainingsgeräte? Hast du Platz zum Kata machen oder Makiwara, Sandsack, etc.? Bzw. möchtest du das überhaupt machen?
Und: Wieoft trainierst du regulär in der Woche?
Shotokan1989
12-01-2008, 17:03
ich hab Makiwara Boxsack usw. alles zur verfügung ich trainiere im verein 2 mal die woche 5 stunden und zuhause fast täglich 3 stunden und sonntag is bei mir ruhetag SO SIEht mein trainingsplan halt bis jetzt aus den mach ich so 4-5 monate schon wollt nur ma nen anderen machen weils zu langweilic hauf dauer werd
Salut,
1.) wieso postest du das im Karateforum? :confused:
2.) willst du Karate, oder Fitness daheim trainieren. (Oder beides?)
Das ist wichtig, damit man was gescheites auf die Beine stellen kann. Kihon daheim geht sehr gut.
Grüsse,
Shotokan1989
12-01-2008, 17:22
Ich mach schon 3 mal die Woche Fitness also da is alles abgedeckt geht mir alleine nur ums Karate Kihon usw. klappt alles bestens vom platz her
Karate-SamuRai
12-01-2008, 17:25
eigentlich kannst du alles daheim trainieren was du willst ^^. es ist nur ne frage der ausrüstung und des platzes. ich hab zb früher nach der schule immer 2h kata und einzelne techniken trainiert dazu noch krafttraining und dehnen.
Leider bin ich nach meiner Halbjährigen Pause bzw unregelmäßigem Trainingsbesuch aus der Form geraten und hab fast keine Zeit Nachmittags :P
Jetzt bin ich aber wieder voll dabei und hab letztens auch wieder mit dem Hometraining angefangen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.