PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack für zuhause

*Tina*
12-01-2008, 14:19
Hi, ich würde mir gerne zuhause in meinen Hof nen Boxsack hängen, damit ich auch zuhause trainieren kann. Jetzt meine Frage: ist es überhaupt sinnvoll? Und- was mach ich da rein? Sand? Ist das nicht zu hart? Hab da echt keine Ahnung von. Hab Boxsäcke (ungefüllt) bei Ebay gesehen, sind die zu empfehlen?
Fragen über Fragen... :D
Gruss Tina

*lei_wu_long*
12-01-2008, 15:03
wieso ist es nicht sinnvoll???
du kanst ja anstatt nen sandsack nen normalen boxsack kaufen ausm laden die sind mit was anderem gefüllt und es gibt sie in verschiedenen größen und gewichten*

Fist!*
12-01-2008, 16:57
Ich glaub es geht ihm eher darum, dass er den Sack selber füllen will.(vermutlich aus Kostengründen ;) ).. würde mich jetzt auch ma interessieren ob man da einfach Sand reinkippen kann...

Goshin
12-01-2008, 17:21
Hi, ich würde mir gerne zuhause in meinen Hof nen Boxsack hängen, damit ich auch zuhause trainieren kann. Jetzt meine Frage: ist es überhaupt sinnvoll? Und- was mach ich da rein? Sand? Ist das nicht zu hart? Hab da echt keine Ahnung von. Hab Boxsäcke (ungefüllt) bei Ebay gesehen, sind die zu empfehlen?
Fragen über Fragen... :D
Gruss Tina

Hallo Tina,

ein Box/Sandsack ist natürlich sinnvoll. Sand sollte wenn überhaupt nur ein Eimer rein,(gut für das Gewicht/je nach Größe) wenn Du den Sack mit Sand voll machts, hast Du bald ein Betonklotz im Garten hängen. Ideal sind klein geschnittene Lappen/Lumpen,(Steifen) die Du mit Druck in den Sack reinstopfen tust. Such mal die anderen Foren durch, da sind eine menge Tipps niedergeschrieben.

Gruss Goshin :)

Lei Wulong
12-01-2008, 19:33
je nach dem wie gross er werden soll kannst du bei einem ab 140cm folgendes probieren
was du nehmen kannst ist "Streu" heisst das glaube ich. das benutz man für mäuse etc in Terrarien.
Mann muss es nur ordentlich pressen und oben 1/4-1/5 mit sand beschwehren sonst baumelt der zu sehr rum beim schlagen.
Nur Sand kannst du nicht nehmen ist zu hart und vorallem zu schwehr.

*Tina*
13-01-2008, 12:45
Ah super, das bringt mich ja schon mal weiter. Sehr gudd... dann kuck ich erst mal, woher ich einen ungefüllten her bekomme und die Idee mit dem Streu ist ziemlich gut. Merci.

noppel
13-01-2008, 13:59
nimm stoffreste/lumpen...

wirklich... wenn du die ordentlich reinpresst, und ne weile draufprügelst, kriegt das genau die richtige konsistenz...

das topic gibts ungefähr 1 mal pro monat im forum

sand ist/wird hart wie stein und streu ebenfalls...

in den gefüllten sind auch 'nur' stoffreste drin

Lei Wulong
13-01-2008, 14:09
habs ganz vergessen zu sagen.... nimm aber lieber die stofffetzen die sind bei den gefüllten auch drinn. ich hatte halt net so viele deswegen hab ich streu genommen. ist im vergleich halt weicher als die Stoffreste und man muss am Anfang den Boxsack ein paar mal nachfüllen da das streu sich immer wieder zusammen presst;)

*Tina*
16-01-2008, 07:35
Und, wie groß sollte er sein für Kickboxen? Ich hab so ne miese Grössenvorstellung... ja ja Frauen halt. Ich mein, ich hab die Säcke ja im Training gesehen .-), aber ich kann nicht einschätzen, wie groß die sind. Auf jeden Fall mal über einen Meter. Muss ja mit den Füssen bei kommen, sonst muss ich den ja so tief hängen, richtig?

Gruss Tina

BenitoB.
16-01-2008, 07:38
no großer sandsack hat um die 180cm länge;)

Lei Wulong
16-01-2008, 12:48
ja so 180cm ist schon gut:)
übrigens bei ebay einen von kwon aus Kunstleder für 90 inkl. Versand - den hab ich

panzerknacker
16-01-2008, 14:03
Wie bereits erwähnt, stopfe ihn mit Lumpen voll.
1,80m ist schon schick aber auch eine Kosten- und Gewichtsfrage.
Halbe Körpergröße sind für Handtechniken und Highkicks auch ausreichend.
Eine entsprechend stabile Aufhängung ist nötig, abhängig vom Ort.
Draufprügeln nützt aber nichts, brauchst schon Technik dafür.
Bedenke, daß Sandsacktraining heftig Lärm verursacht, wenn Du Deine Nachbarn verägerst, brauchste den Sack nicht mehr :p.
Wenn er draußen hängen soll empfiehlt sich wohl Kunstleder und Regenschutz.
Nicht in eine Ecke hängen, so das man beweglich arbeiten kann, Pendelübungen usw..
Die Ketten kann man entlärmen, wenn man sie zumindest bei kleineren Säcken
durch Fahrradschläuche ersetzt.
F.
- will auch wieder einen haben, kann ihn nirgends hinhängen :( -

bone-crusher
17-01-2008, 22:58
hallo ich such eine deckenhlaterung die belastbar sein muss bis 150kg... finde aber nur was von bukata und die anderen kann man nicht so sehr belasten...

bitte um hilfe

*Tina*
18-01-2008, 05:54
Wir haben nen kleinen Hof hinter unserer Wohnung, schaut aus wie´n Gefängsnishof mit ner massiven Metalltreppe. Daran wollte ich ihn hängen. Darunter ist, denke ich, genügen Platz. Muss wahrscheinlich den Blumenkübel etwas verschieben. .-)

Franz
18-01-2008, 07:37
How To Hit The Heavy Bag DVD from Title Boxing (http://store.titleboxing.com/video-tapes---books-instructional-videos-vid1.html)