Vollständige Version anzeigen : Tonfa
Martinezz
12-01-2008, 19:07
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob mir einer sagen, ab wie viel Jahren Tonfas sind. Ich spekuliere nämlich mir welche zu zulegen, um damit zu trainieren. Ich selber bin 17 Jahre alt :-P
Gruss,
Martinezz
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob mir einer sagen, ab wie viel Jahren Tonfas sind. Ich spekuliere nämlich mir welche zu zulegen, um damit zu trainieren. Ich selber bin 17 Jahre alt :-P
Gruss,
Martinezz
Wenn Du in der BRD Deinen Wohnsitz hast........ab 18 Jahren. Das gilt sowohl für die Holz wie auch für die Kunststofftonfa´s.
Gruss Goshin :)
Martinezz
12-01-2008, 20:37
danke! Dann werd ich wohl noch nen par Monate warten müssen -.-
Grüße Martinezz
ethanhunt
14-01-2008, 16:26
Lass dir einen Tonfa schnitzen wenn du damit üben willst. Hat dann etwas persönliches wenn du damit trainierst.
Mit 18 warten!!! offiziell mach das, inoffiziell - :D Wenn ich damit trainieren will und nichts falsches mache dann hol dir das Ding bzw. 2 davon.
Martinezz
14-01-2008, 18:21
So oder so, werd ich einen bekommen^^ Muss nur noch meine mum n bisschen belabern, sie ist der hauptgrund, weshalb ich noch keine hab. :-P
Grüße,
Martinezz
oliverk71
14-01-2008, 18:50
Wenn Du in der BRD Deinen Wohnsitz hast........ab 18 Jahren. Das gilt sowohl für die Holz wie auch für die Kunststofftonfa´s. Du meinst die Safety-Tonfas aus Kunststoff mit Schaumstoff drumrum? Die gelten als Waffe?
Du meinst die Safety-Tonfas aus Kunststoff mit Schaumstoff drumrum? Die gelten als Waffe?
Nein ich meine die Polizeitonfa aus Hartkunststoff. :)
Wie es gesetzlich bei einem Schaumgummibezug ausschaut weiß ich leider nicht!
Kung-Fu_Kunoishi
13-03-2008, 19:39
hehe naja ich selber besitze ein nun-chaku , einen Bo und ein schwert :D aber ob sie verboten sind weiss ich nicht naja ok beim nun-chaku weiss ich schon das das eine verbotene waffe ist aber ich setze sie ja nicht draussen ein also von dem her . beim schwert muss ich gar nicht anfangen ,ich schlepps ja nicht mit mir herum :p Bo ist ja eh nnicht verboten . aber was ich damit sagen will ist solange du privat damit trenierst und darauf achtest das dich die polizei nicht erwischt kannste ruhig damit trenieren. am besten wär es wenn du einen kampfsportpass besitzen würdest dann wär das nicht wirklich schlimm würd ich mal sagen. mfg;)
enno1887
07-04-2008, 22:54
Die Polizeien haben aber auch welche aus 100% Aluminium googel mal nach Bonowi EX :)
Und in HH brauchst um diese Geräte führen zu dürfen ne "Tonfatrageberechtigung" seit 01.04.08!!!
Der Contraveganer
07-04-2008, 23:37
Tonfaberechtigung? Selten so gelacht! Wo steht das denn? Seit dem 1. April darfst du die gar nicht mehr führen! Außer zur Berufsausübung, etc. pp. bla bla! Für Otto-Norma-Verbraucher wie dich gilt also: Führverbot!
Tonfaberechtigung? Selten so gelacht! Wo steht das denn? Seit dem 1. April darfst du die gar nicht mehr führen! Außer zur Berufsausübung, etc. pp. bla bla! Für Otto-Norma-Verbraucher wie dich gilt also: Führverbot!
gebe ich dir vollkommen recht
war am sonntag morgen bei uns auf dem Polzeirevier rein um aus erster Hand zu erfahren was noch geht und was nicht.
Eindeutige Ansage das mitführen einer Tonfa im direkten zugriff 01.04. 2008
Verboten . In der Verschloßenen Trainingstasche um eine Tonfa zur Trainigstätte und wieder nach Hause zu befördern erlaubt .
Ltd. unserer Polzei alle Trainingsschlagstöcke in Trainingstasche und in den
Kofferraum bei eventuellen kontrollen Verpflichtung den ,oder die Polzeibeamte auf den Inhalt der Tasche hinzuweisen Zitat: so erwarten wir das von einem Pflichtbewßten Staatsbürger .alle Hieb und Stichwaffen die sich im Fahrerraum Z.B. unter dem Sitz in der Türablage ,Handschuhfach etc. befinden werden ersatzloss einbehalten und zur Anzeige gebracht.
Hierüber kann man jetzt glücklich oder unglücklich sein muß jeder für sich
entscheiden .Diskusionen über das neue Waffengesetzt sind ja schon zu
genüge hier on board geführt worden und jeder hat seine eigene einstellung da zu auch ich :D:D:)
gruß Raien
enno1887
09-04-2008, 20:34
So und wer sagt das ich ein Otto-Normal-Verbraucher bin?!
Kleiner Tip Ende April mache ich auch noch ne Waffensachkunde für Berufswaffenträger... :ups:
Also ich habe damit beruflich zu tun und daher benötige ich eine Berechtigung,
und das Führen bzw der Einsatz ist ebenso der Behörde gemeldet.
Habe das oben vergessen zu erwähnen das es nur für die jenigen gilt die beruflich damit zu tun haben
Also ein Messer versteh ich ja noch halbwegs, einen Teleskop Stick kann man auch noch irgendwie verstecken, aber ein Holztonfa führe ich doch privat niemals mit, wer macht denn sowas.
enno1887
10-04-2008, 14:26
@Marty P
Ich spreche auch nicht von Holztonfa´s und nicht vom privaten Gebrauch... :cool:
Ich spreche von Teleskop-Tonfa´s wie sie auch die Behörden haben... :rolleyes:
http://img237.imageshack.us/img237/6388/tonfats8.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=tonfats8.jpg)
@Marty P
Ich spreche auch nicht von Holztonfa´s und nicht vom privaten Gebrauch... :cool:
Ich spreche von Teleskop-Tonfa´s wie sie auch die Behörden haben... :rolleyes:
http://img237.imageshack.us/img237/6388/tonfats8.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=tonfats8.jpg)
Die sind aber dann nach dem neuen WG dann wohl auch verboten, das führen meine ich, nicht das besitzen.
enno1887
10-04-2008, 17:46
Dann lies dir meine vorherigen Posts durch dann siehst Du das ich diesen Führen
darf...natürlich auch nicht auf öffentlichen Veranstaltungen aber im Dienst und
auf dem Weg zu diesen Zweck ebenso!
Stichwort Beruf ;)
hobbes_s
11-04-2008, 21:52
gebe ich dir vollkommen recht
war am sonntag morgen bei uns auf dem Polzeirevier rein um aus erster Hand zu erfahren was noch geht und was nicht.
Eindeutige Ansage das mitführen einer Tonfa im direkten zugriff 01.04. 2008
Verboten . In der Verschloßenen Trainingstasche um eine Tonfa zur Trainigstätte und wieder nach Hause zu befördern erlaubt .
Ltd. unserer Polzei alle Trainingsschlagstöcke in Trainingstasche und in den
Kofferraum bei eventuellen kontrollen Verpflichtung den ,oder die Polzeibeamte auf den Inhalt der Tasche hinzuweisen Zitat: so erwarten wir das von einem Pflichtbewßten Staatsbürger .alle Hieb und Stichwaffen die sich im Fahrerraum Z.B. unter dem Sitz in der Türablage ,Handschuhfach etc. befinden werden ersatzloss einbehalten und zur Anzeige gebracht.
gruß Raien
Haha... mir wollte man ja nicht glauben, als ich genau sowas vor wenigen Wochen hier im Board prophezeit hatte... :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.