Vollständige Version anzeigen : Attilio R. Chi-Sao + SLT
Hi,
YouTube - Attilio Reale Siu-Nim-Tao Ving Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=3ZKI_urWssU)
YouTube - Attilio Reale Blind Chi-Sao Ving Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=qQ-BKOR2iSw)
mich würde es interessieren,wann diese Demo stattfand...
falscher Gasmann
13-01-2008, 17:54
Hi,
YouTube - Attilio Reale Siu-Nim-Tao Ving Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=3ZKI_urWssU)
YouTube - Attilio Reale Blind Chi-Sao Ving Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=qQ-BKOR2iSw)
mich würde es interessieren,wann diese Demo stattfand...
Mich interessiert was man Leuten erzählt damit die mit Handfläche nach oben und SLT-Stand im Hintergrund dranstehen.. :o
hm, das nenn ich schönes chi sau man sieht wie geschmeidigkeit und rohe kraft ineinander fliessen. hat ein bisschen was von einer raubkatze.
vielleicht schwarzer panther?
Sun Wu-Kung
13-01-2008, 20:30
Keine Antworten sind auch Antworten...:D
Mir persönlich gefällt das gezeigte nicht besonders...
Insbesondere die Chi-sao Sequenz (Warum hält er seine Struktur nicht und wackelt so grauenvoll rum? Was ist das für ein schrecklicher Schritt bei 0.31? Wo sind die Ellenbogen? etc...).
Aber auch Teile aus der Siu nim tao finde ich schlecht (Was macht er da mit seiner Hand beim Wechsel von Wu zu Fok? Warum bringt er den Ellenbogen nicht rein? Warum hebt er bei 1.31 hinter dem Rücken die Arme? Was sollen diese ausladenden Bewegungen bei 1.39? Warum geht der Gan-sao mal gerade bis zum Bauchnabel? Wieso lässt er nach dem Wechsel aus dem Bong bei 2.05 den Ellenbogen nach außen gehen? etc...)
Klar, ich weiß:
Besser machen und dann selbst ein Video reinstellen.
Mach ich - allerdings ohne Video...:cool:
Sun
.
YouTube - Combat Games by Sifu Attilio Reale and Sifu Dusan Drazic (http://www.youtube.com/watch?v=dlApRoP2mg0)
:D
Sun Wu-Kung
13-01-2008, 21:21
AM besten finde ich die Sequenzen mit "Mortal-Chi-gerk"....:D
Sun
.
Das Thema geht auf bitten unter strenger Auflage weiter das die Leute sich A differenziert verhalten B sich ein paar Komentare sparen wie "einfach nur schlecht " was zb kommen könnten , C sich gewählt ausdrücken.
Danke die Herren :)
mykatharsis
14-01-2008, 00:21
YouTube - Combat Games by Sifu Attilio Reale and Sifu Dusan Drazic (http://www.youtube.com/watch?v=dlApRoP2mg0)
:D
Er hat in Film gefasst, wovon viel Dingsbumsler träumen des nachts. :)
Erwin L.
14-01-2008, 07:28
Da träumen sicher nicht nur Dingsbumsler davon.;)
Sun Wu-Kung
14-01-2008, 08:21
Da träumen sicher nicht nur Dingsbumsler davon.;)
Verstehe ich nicht...
Was ist daran so erträumenswert?
:confused:
Sun
Erwin L.
14-01-2008, 08:50
Verstehe ich nicht...
Was ist daran so erträumenswert?
:confused:
Sun
So deutlich überlegen zu sein ? :)
Ich hoffe Du träumst nicht davon, gleichwertig oder schlechter zu sein als dein Gegner :confused:
Erwin
Sun Wu-Kung
14-01-2008, 09:08
So deutlich überlegen zu sein ? :)
Ich hoffe Du träumst nicht davon, gleichwertig oder schlechter zu sein als dein Gegner :confused:
Erwin
Kann ich mich nicht wirklich mit identifizieren, ich denke, ich habe einfach andere Träume.
Zumal das ganze auch so gekünstelt aussieht, dass meine Phantasie nicht so weit reicht dort eine deutlich Überlegenheit zu sehen...
Chris
Erwin L.
14-01-2008, 09:49
Kann ich mich nicht wirklich mit identifizieren, ich denke, ich habe einfach andere Träume.
Na gut.
Zumal das ganze auch so gekünstelt aussieht
Sicher hast Du recht. Naja ne richtige Schlägerei unter Realbedingungen zu Demozwecken? Ich weiß nicht.
dass meine Phantasie nicht so weit reicht dort eine deutlich Überlegenheit zu sehen...
Chris
Also der kleinere von Beiden greift immer von allen möglichen Richtungen mit allen möglichen Angriffen an. Der größere bewegt sich deutlich weniger. Der Kleine wird ständig gehauen und fliegt immer auf den Boden. Der größere wird nicht getroffen. Ich brauch da nicht viel Phantasie wer mir in diesem Video als der Überlegenere dargestellt werden soll.
Das Video heißt Combat - Games. Man sollte sich vieleicht nicht zu sehr reinsteigern in dieses "Spiel".
Um nochmal auf meine Aussage zurückzukommen. Ich glaube das der überwiegend größte Teil der KKler ( und nicht nur die Dingsbumsler) darauf hintrainiert dass sie ihrem Gegner überlegen sind. Es gibt soviel ich weiß auch ein paar wenige, die zuerst versuchen sich selbst zu besiegen (ihre Emotionen usw.)
Ob ersteres mit den Techniken aus dem Video hundertprotzendig funktioniert, war nie Bestandteil meiner Aussage. Vielleicht sollten wir alle mal lernen etwas toleranter mit Videos hier im Forum umzugehen. Vielleicht würden dann irgendwann noch viel mehr Leute Videos ins Forum stellen.
Erwin
Erwin L.
14-01-2008, 09:52
Und traurig, das der Gegner immer wieder aufsteht :D
würde ich nicht wollen. Ist eher ein Albtraum ;)
Gruß Eric
Oder ein Spiel wie der Name es sagt.;)
marius24
14-01-2008, 10:01
Mir gefällt der Stand nicht besonders, auch wenn es mehr auf lustig gemacht ist, könnte ich mir ein Tritt in die Eier nicht verkneiffen. Auch fegen wäre ganz klar ein Thema.
Mar
mykatharsis
14-01-2008, 15:18
Das klapppt nicht. Der Mann macht *ing *un. :D
Buddha_fist
14-01-2008, 16:26
Keine Antworten sind auch Antworten...:D
Mir persönlich gefällt das gezeigte nicht besonders...
Insbesondere die Chi-sao Sequenz (Warum hält er seine Struktur nicht und wackelt so grauenvoll rum? Was ist das für ein schrecklicher Schritt bei 0.31? Wo sind die Ellenbogen? etc...).
Aber auch Teile aus der Siu nim tao finde ich schlecht (Was macht er da mit seiner Hand beim Wechsel von Wu zu Fok? Warum bringt er den Ellenbogen nicht rein? Warum hebt er bei 1.31 hinter dem Rücken die Arme? Was sollen diese ausladenden Bewegungen bei 1.39? Warum geht der Gan-sao mal gerade bis zum Bauchnabel? Wieso lässt er nach dem Wechsel aus dem Bong bei 2.05 den Ellenbogen nach außen gehen? etc...)
Bingo!
Jetzt mal von dem technischen Aspekten abgesehen: Was mir einfach nicht in den Kopf gehen will, ist der Grund aus dem man die SNT einem Publikum vorführt, welches sich aus dem Ganzem keinen Reim machen kann. Wahrscheinliche Reaktion so in etwa wie bei Asterix und Obelix: "Die spinnen, die Römer!". Mit der Oliver Shanti Musik im Hintergrund macht das Ganze mehr einen Eindruck auf Meditation, mit dem Ving Tsun nichts am Hut hat.
Warum nicht gleich das Endprodukt vorführen? :confused: Sparring!
Ich weiss noch, als ich die SLT zum ersten mal von einem WT´ler sah(er war bei mir im Fitness-Center, vor denen haben wir Kick/Thai-Boxen gehabt...), da dachte ich total scheisse, wie behindert sieht das denn aus?
mykatharsis
14-01-2008, 18:30
Jo...nichts so langweilig wie die *ing *un Formen anzukucken. Ich kann nicht verstehen, wie man das in eine Show aufnimmt. Wenn dann nur in kurzen Ausschnitten mit dazugehöriger "Actionsequenz".
Jo...nichts so langweilig wie die *ing *un Formen anzukucken. Ich kann nicht verstehen, wie man das in eine Show aufnimmt. Wenn dann nur in kurzen Ausschnitten mit dazugehöriger "Actionsequenz".
vor allem müsste das der Reale doch wissen, als alter Hase im Showgeschäft!:D
Meine Güte, wir - Du und ich (sonst würdest Du ja nachfrgaen welches Kollektiv ich als `wir´definiere) - sind mal zu 100% einer Meinung! :) Es gibt wirklich kaum langweiligers!
R.
Melphin2
15-01-2008, 12:37
Ich denke schon, dass eine gut ausgeführte Chum Kiu interessant anzusehen ist. Wenn die Kraft auf den Punkt kommt, sieht das doch schon nach etwas aus.
@Sun Wu-Kung
Da muss ich dir in deiner Beurteilung einmal recht geben, zumal du sehr gut begründet hast, weshalb dir die eine oder andere Sequenz nicht gefallen hat. Beim Betrachten der Siu Lim Tau gingen mir ähnliche Fragen durch den Kopf. Der Sinn vom Chi-Sau mit verbundenen Augen habe ich noch nie verstanden. Vielleicht erklärt es mir mal jemand?
Die Choreo beim Combat Video war gar nicht so schlecht. An die Matrix Kämpfe mit Keanu Reeves und Hugo Weaving kamen die meiner Meinung nach doch recht nahe ran (mal von den Special-Effects abgesehen). Wenn das Ganze als Spassvideo gilt, finde ich es toll. Dann hätte man es aber deutlicher als solchen deklarieren sollen.
Erwin L.
15-01-2008, 14:37
War es nichtmal so, dass man früher zeigen wollte wie simpel, einfach und entspannt die Wing Chun Form gemacht wird( im Gegensatz zum Karate, Tae Kwon Do usw), und wie brutal die Anwendungen sind.
Okay, die Form wie Attilio sie zeigt ist alles andere als entspannt. Aber ürsprünglich war das doch Zweck bei den Vorführungen, oder täusche ich mich.
Grüße
Erwin
mykatharsis
15-01-2008, 14:40
Es gibt wirklich kaum langweiligers!
Was? Dass wir (beide) einer Meinung sind? Stimmt. :D
Ich denke schon, dass eine gut ausgeführte Chum Kiu interessant anzusehen ist. Wenn die Kraft auf den Punkt kommt, sieht das doch schon nach etwas aus.
Näh. Schon gar nicht für Unbedarfte. :cool:
falscher Gasmann
15-01-2008, 23:40
Ich finde es schon peinleich wenn 2 "*ing *ung Kämpfer" - oder solche die meinen ihr Handgemenge sei *ing *ung" - in chisau anfangen rumzurühren und sich dann angreifen. zu sehen auf gut 95 % aller *ing *ung demos.
Kein Zuschauer hat Ahnung was das soll...
Anscheinend ist es oft für den überlegenene Lehrer doch nicht sooo einfach den Schüler in einem wirklichem Sparring zu dominieren. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.