Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klitschko

TeleTubbie
08-03-2003, 22:02
So ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehn...danke Corrie Sanders.

huangbo
08-03-2003, 22:45
"Sauber die Haar geschnitte" :)

Slyder
08-03-2003, 23:23
Tja er hatt Heute richtig die Huke voll bekommen!
Vielleicht lernt Wladimir, aber auch Vitali, was daraus den Sie haben beide das Zeug zu richtigen Champs!

Gruss Slyder

Sagat
08-03-2003, 23:34
naja,war ja nur der WBO-Titel der ungefähr so gut wie null wert hat
(also was soll's jetzt haben wir ja einen Roy Jones im Heavyweight der ist sowieso der technisch beste Boxer der Welt oder so ähnlich)

Toe_Choke
08-03-2003, 23:58
:D Witzig witzig. Das wird der Vitali wohl richten müssen. :p ;) Wer lernen will muss fühlen.

@Slyder
Vitali wäre das nicht passiert. Auch wenn fast alle Wladimir für den besseren halten, halte ich Vitali noch für den abgeklärteren und besseren Boxer.

Marciano
09-03-2003, 00:04
Sieht jetzt endlich auch mal der dümmeste Hobby-Boxer ein, dass die Klitschkos zwar gut sind, aber absolut NICHT das Zeug zu richtigen Champions haben? Mit ihrem europäischen Amateur-Box-Stil kann man im Profi-Boxen nichts tun! Zumindest nicht in der Gewichtsklasse. Die Klitschkos sind heillos überbewertet, weil unsere völlig verblödeten Medien die Klitschkos aus Sympathie hochspielen, da die beiden so nette Kerle sind. Mit Nettigkeit kann man aber keinen Kampf gewinnen. Dass die Klitschkos überhaupt so hoch mitboxen liegt allein daran, dass es im Schwergewicht seit langem kaum klasse Boxer gibt.

Sebastian
09-03-2003, 00:43
ist ja krass.

Schade das ichs nicht gesehen hab.

Dr. Brettermeier
09-03-2003, 00:45
Danke!

Ps.S.:
Denke schon, daß Wladimir das Zeug hätte. ein echter Champion zu werden. Aber er es ist eben nicht.

chris grupe
09-03-2003, 01:19
Das war ne knackige Niederlage die bitter ist.

sind wir nicht alle Amateure?
Denk mal nach...........

Gruß
auch ein Hobbyboxer
:D

daigoro
09-03-2003, 01:35
tach leute ,

kann mir jemand den kampf mal kurz schildern, habe ihn nämlich leider verpasst. gehe ich richtig in der annahme das klitschko überrollt wurde ? war es ein schwerer ko? kann ja einen boxer richtig brechen? ich hoffe das sich wlad wieder fängt.
ich verstehe echt eure häme nicht, ich finde die klitschkos in ordnung, ausserdem kann man doch froh sein, wenn man überhaupt profiboxen in deutschland zu sehen kriegt.
könnte mich jetzt spontan auch an keinen schwergewichtsweltmeister erinnern der nicht verloren hätte; ali , goeorg foreman, lennox lewis gegen eine luftpumpe mit namen rahman, mike tyson usw.

gruß daigoro

chuckybabe
09-03-2003, 08:11
Original geschrieben von daigoro

könnte mich jetzt spontan auch an keinen schwergewichtsweltmeister erinnern der nicht verloren hätte; ali , goeorg foreman, lennox lewis gegen eine luftpumpe mit namen rahman, mike tyson usw.

gruß daigoro

Was Ali und Foreman angeht, bitte nenn mir auch nur einen Boxer, der quasi der zweiten Garde zuzuordnen gewesen wäre und der Ali oder Foreman geschlagen hat! Mir ist keiner bekannt.

Und die Häme der Leute hier kann ich schon verstehen. Die Klitschkos haben doch tatsächlich noch nicht eine einzige Granate geboxt, werden aber von vielen als die großen Übertiere gehandelt. Und ein Lennox Lewis ist doch tatsächlich ein ganz anderes Kaliber als ein Corrie Sanders. Außerdem haben Sie das Glück, dass im Moment die absolute Weltelite nur noch aus Lennox Lewis besteht. Aber wie nun alle schon zum wiederholten Male gesehen haben, braucht es auch keine absolute Weltelite um einen Klitschko zu schlagen.

Die Klitschkos sind nichtsdestotrotz gute europäische Spitzenboxer, die einfach von den hiesigen Medien zu sehr künstlich gepuscht worden sind und daher hierzulande stark überschätzt werden. Der absoluten Weltelite sind sie bisher jedenfalls nicht zuzuordnen!

Würde mich interessieren, wie die Klitschkos gegen einen Holyfield oder Tyson aussehen würden, die ihren Zenit ja nun mal klar überschritten haben.

Bis dann
Chuckybabe

Klaus
09-03-2003, 10:04
Blablaschwätz. Corrie Sanders ist ein Top-Boxer gewesen, der nur deshalb lange nicht gekämpft hat weil von den bösen schwarzen Überkämpfa KEINER gegen ihn boxen wollte. Es gibt das "Gerücht" daß man Sanders als Gegner nehmen MUSSTE, weil KEIN anderer (Fres Johnson-Tua Jr.) gegen ihn antreten wollte nachdem was mit Jameel McCline passiert ist.
Für den Schwätzer oben der meinte "die haben noch keine Granate geboxt", da waren so komische Leute wie McCline (der aus zwei Siegen gegen Top-10-Leute kam) und Byrd (hat gerade Holyfield wirklich alt aussehen lassen - während Wladimir ihn 12 Runden lang jede Runde zerlegt hat). Mercer, den noch niemand zu Boden bekommen hat, und diesen komischen Typen der angeblich der "beste Techniker im Schwergewicht" und the hottest next big man in town sein sollte (Donald Duck oder so ähnlich) wollen wir mal aussen vor lassen.
Geilt euch doch lieber auf an gestagten Fights von Tyson gegen einen Typen der sich theatralisch hinlegt und grinsend die Fliegen an der Decke zählt, oder einem Roy Jonas mit einem "Gegner" der eine halbe Stunde vor dem Kampf in die Halle kommt und sich gelangweilt unaufgewärmt (!!!) in den Ring stellt.

Sagat
09-03-2003, 10:08
für alle die den Fight net gesehen haben :

WDH heute um 16.20 Uhr im ZDF !!

chuckybabe
09-03-2003, 10:19
Original geschrieben von Klaus

Für den Schwätzer oben der meinte "die haben noch keine Granate geboxt", da waren so komische Leute wie McCline (der aus zwei Siegen gegen Top-10-Leute kam) und Byrd (hat gerade Holyfield wirklich alt aussehen lassen - während Wladimir ihn 12 Runden lang jede Runde zerlegt hat). Mercer, den noch niemand zu Boden bekommen hat, und diesen komischen Typen der angeblich der "beste Techniker im Schwergewicht" und the hottest next big man in town sein sollte (Donald Duck oder so ähnlich) wollen wir mal aussen vor lassen.
Geilt euch doch lieber auf an gestagten Fights von Tyson gegen einen Typen der sich theatralisch hinlegt und grinsend die Fliegen an der Decke zählt, oder einem Roy Jonas mit einem "Gegner" der eine halbe Stunde vor dem Kampf in die Halle kommt und sich gelangweilt unaufgewärmt (!!!) in den Ring stellt.

@Klaus,

warum so unentspannt? Bleib mal locker!

Du wirst doch sicherlich einsehen, dass es innerhalb der Gruppe der internationalen Klasseboxer immer noch ein kleines Grüppchen absoluter Weltklasseboxer gibt. Im Schwergewicht ist das derzeit nur Lennox Lewis, der dieses Prädikat verdient. Holyfield hat doch nun wirklich seinen Zenit überschritten.

Und jemand, der die Klasse eines Roy Jones indirekt anzweifelt, sollte sich erst recht fragen wer hier der Schwätzer ist. :p

Also, cool down und immer schön sachlich bleiben.

Bis dann
Chuckybabe

Taeradun
09-03-2003, 11:59
hat irgendwer den kampf aufgezeichnet und irgendwo hochgeladen?
ich war leider verhindert :(

crazysource
09-03-2003, 12:25
du hast keinen schimmer mann. die klitschkos sind überhaupt keine amateurboxer. amateure haben nämlich eine klasse technische ausbildung und die fehlt den klitschkos-->zumindest was die defensive angeht. der klitschko dreht seine birne weg und glaubt daß der andere aus mitgefühl aufhört zu schlagen. wie dämlich. die klitschkos sollten die doppeldeckung von grace lernen oder sich mal ein bißchen mehr bewegen sidestep und diese dinger. das gleiche manko hat übrigens auch lewis.
holyfield ist immer noch top. er ist allerdings langsam satt. vielleicht wenn er noch ein paar uneheliche kinder zeugt, zeigt er nochmal was er kann.
tyson ist auch zu weich geweorden nicht mehr hungrig genug leider.

Klaus
09-03-2003, 12:31
Lennox sah gegen Rahman im ersten Kampf auch nicht besonders gut aus. Er hatte so grosse Probleme ein Mittel zu finden, daß er anfing rumzulachen und hat gleich als Antwort den verdienten KO-Schlag kassiert.
Daß die "Garde der Klasseboxer" am 100jährigen Holyfield nicht vorbei kommt, spricht auch nicht für die Klasse der amerikanischen Schwerverdiener von Don Kings Gnaden.
Roy Jones mag gut sein, wie gut er ist kann man so nicht erkennen. Kein Boxer der einen Kampf gewinnen will, kommt so spät in die Halle, und fängt nicht mal im Ring an sich aufzuwärmen, indem er mal den einen oder anderen Jab von sich gibt (und sei es nur um nicht einzuschlafen). Sowas ist gestagt wie es im Buche steht, genauso wie die "Performance" von diesem komischen Typen mit dem Tiernamen der sich erstmal am Boden den Mundschutz rausnimmt und ne Cola einschüttet, bis er ausgezählt ist.
Klitschko ist schwer KO gegangen, so schwer daß er nach dem Aufstehen gar nicht wusste wo er ist, und konnte nicht mal vor Sanders weglaufen. Der Kampf nach dem ersten Niederschlag war nur noch Makulatur. So sieht ein KO aus, und nicht das was man auf britischen oder amerikanischen Veranstaltungen mit "Big Names" sieht. Immerhin war es also ein Kampf, und keine Party für Don. Allerdings sollte jedem aufgefallen sein, daß Wladimir schon vor dem ersten Gong neben sich stand, und überhaupt nicht so aussah wie jemand der irgendeinen Plan hat was er machen will. Auch nach dem Kampf sah er so aus als denkt er über alles mögliche nach, nur nicht über Boxen. Ungefähr so wie Dariusz bei dem Kampf am Tag nachdem seine Frau ihn rausgeworfen hat, da hat er auch erstmal 6 Runden lang alle möglichen Treffer kassiert bevor er überhaupt mitgeboxt hat. Das kann man als Schwergewicht sich nicht leisten.

chris grupe
09-03-2003, 12:38
Es ist schon immer erstaunlich, das viele Leute sich um die Qualitäten streiten, aber viele Kämpfe auch gekauft sind.

Leute...macht mal die Augen auf!!! (damit meine ich jetzt nicht den Klitschkokampf)

Boxen ist ein Millionengeschäft da wird viel geschoben und betrogen, aber wir Fernsehboxer disktuieren über die Sportlichkeit und wer besser ist.

Seht euch mal um und lauft nicht so blind in der Weltgeschichte herum Beispiel Don King´s Machenschaften und dunkle Geschäfte.

Wenn Lewis so gut ist, warum hat er immer keinen Kampf gegen den Klitschko gewollt und ging ihn mit fadenscheinigen Gründen aus den Weg , bestimmt nicht weil er Sportler ist...oder? denkt mal nach..

Wenn ich ein guter Boxer bin ( Weltmeister ) dann boxe ich jeden, aber hier zählen nur noch die Millionen $.

Das ist leider nackte Tatsache unter der die wenigen ehrlichen Boxer leiden müssen.

Hoppsinglebt
09-03-2003, 12:54
Außerdem haben Sie das Glück, dass im Moment die absolute Weltelite nur noch aus Lennox Lewis besteht. Aber wie nun alle schon zum wiederholten Male gesehen haben, braucht es auch keine absolute Weltelite um einen Klitschko zu schlagen.

Der absoluten Weltelite sind sie bisher jedenfalls nicht zuzuordnen!

Meiner Meinung nach zeichnet sich Die "Weltelite" in den Ranglisten ab, eine andere Einschätzungsmöglichkeit habe ich nicht

WBC

Lennox Lewis

01 Vitali Klitschko
02 Hasim Rahman
03 Evander Holyfield
04 Mike Tyson
05 David Tua
06 Lamon Brewster
07 Danny Williams
08 Kirk Johnson
09 Juan Carlos Gomez
10 Fres Oquendo

EBU

Sinan Samil Sam

01 Lennox Lewis
02 Wladimir Klitschko
03 Vitali Klitschko
04 Brian Nielsen
05 Timo Hoffmann
06 Attila Levin
07 Georgi Kandelaki
08 Przemyslaw Saleta
09 Luan Krasniqi
10 Michael Sprott

IBF

Chris Byrd

01 Not Rated
02 Not Rated
03 David Tua
04 Hasim Rahman
05 Vitali Klitschko
06 Fres Oquendo
07 Clifford Ettiene
08 Kirk Johnson
09 Lou Savarese
10 Maurice Harris

WBO

Wladimir Klitschko

01 David Tua
02 Lamont Brewster
03 Clifford Ettienne
04 Francois Botha
05 Juan C. Gomez
06 Sinan Samil Sam
07 Jameel Ben McCline
08 Kirk Johnson
09 Lou Savarese
10 Fres Oquendo

WBA

Roy Jones Jr.

01 Vitali Klitschko
02 David Tua
03 Hasim Rahman
04 Mike Tyson
05 Evander Holyfield
06 Fres Oquendo
07 Kirk Johnson
08 Faruq Saleem
09 Lamon Brewster
10 Joe Mesi

Wladimir Klitschko
Grösse: 2,0 m
Gewicht: 110 kg
Siege: 40
Niederlagen: 1
Remis: 0
KOs: 37

Corrie Sanders
Grösse: 1,94 m
Gewicht: 102 kg
Siege: 38
Niederlagen: 2
Remis: 0
KOs: 28
18 KO`s in der ersten runde

Ich glaube nicht, daß die Niederlage irgendetwas aussagt.
Sanders ist ein guter Puncher und hat Klitschko in der kalten Hose erwischt

Ich glaube auch nicht, daß das Management einen Kampf zwischen Vitali Klitschko und Lewis anstreben, wenn sie erwarten würden das Vitali deklassiert wird.

Alles nur Spekulatius

Rick

chuckybabe
09-03-2003, 12:56
@chris,

keine Frage, Du hast absolut recht was dunkle Machenschaften und geschobene Kämpfe im Profiboxsport angeht. Geld regiert zu einem nicht unbeträchtlichem Teil den Ringsport in der Welt und nicht allein die rein sportliche Klasse.

Weitere Kommentare sind hier, so glaube ich überflüssig, da die Fronten klar sind.

Bis dann
Chuckybabe

bouncer
09-03-2003, 13:00
Du sprichst mir aus der Seele!

Hoppsinglebt
09-03-2003, 13:01
Original geschrieben von crazysource
du hast keinen schimmer mann. die klitschkos sind überhaupt keine amateurboxer. amateure haben nämlich eine klasse technische ausbildung und die fehlt den klitschkos-->zumindest was die defensive angeht. der klitschko dreht seine birne weg und glaubt daß der andere aus mitgefühl aufhört zu schlagen. wie dämlich. die klitschkos sollten die doppeldeckung von grace lernen oder sich mal ein bißchen mehr bewegen sidestep und diese dinger. das gleiche manko hat übrigens auch lewis.
holyfield ist immer noch top. er ist allerdings langsam satt. vielleicht wenn er noch ein paar uneheliche kinder zeugt, zeigt er nochmal was er kann.
tyson ist auch zu weich geweorden nicht mehr hungrig genug leider.

Bei soviel Fachkenntnis fällt mir nichts mehr ein

Rick

chris grupe
09-03-2003, 13:14
@ chuckybabe

na also so sicher bin ich mir nicht ob das hier jeden so klar ist.

Denn was manchmal für eine Logik rauskommt ist schon peinlich.

Aber naja ich bin doch einfach nur ein Fernsehboxer
:D

Gruß
Chris

PS. Ich habe nur manchmal den Eindruck, das viele gerne Müll schreiben weil Sie sich hinter Ihren Pseudo-Namen verstecken.

esco1203
09-03-2003, 13:39
meiner meinung sagt die niederlage auch nix aus. finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut, das der wladimir erstmal verliert um ein ganz großer zu werden. ich finde das potential hat er und er hat auch die intelligenz aus fehlern zu lernen.

dieser europäische stil ist einfach nur gesünder und schlauer, den wohl viele tv-gucker nicht verstehen.
sven ottke zeigt in seiner gewichtsklasse, daß er genau mit diesem stil dominiert und mit der unangenehmste boxer in dieser klasse ist.
genau das gleiche wenn beim mma es minutenlang auf dem boden zur sache geht und zuschauer buhen und ausflippen weil keine action zu sehen ist.
leute die keine ahnung haben, haben immer groß maul.

ansonsten wäre er ein glückskind und nicht ein ganz großer, wenn er nicht einen solchen hammerko abbekommen hätte.

das jetzt leute aus ihren mauselöchern kriechen und wild herziehen finde ich einfach nur lächerlich.
leute die selbst nix vorweisen können und neidisch sind auf die publicity anderer. wieso habt ihr damit ein problem daß klitschkos gefeiert werden?
wer soll denn nach euer meinung in den sportzeitungen stehen?
nennt mir andere deutsche boxer, über die es wert ist viel zu zeigen? jaaa.....tjaa..irgendein deutsches schwergewicht, welches interessant zu verkaufen ist?
wenn ja dann antwort. aber immer mit dem lewis, ali, foreman und boxern aus dem 18 jhd. zu kommen ist doch mehr als lächerlich.

dann regt euch doch mal mehr über die publicity von zum beispiel deutschland sucht den superstar und dieser tunte daniel kübelbock z.b. auf, der gar nix kann, aber nun ein STAR ist.
wegen nix. gut die show ist jetzt vorbei und alles klingt ab, aber sogesagt war doch halb deutschland in einer manie.

dafür können sportler jeglicher art noch etwas LEISTEN.
auf der tastatur einen ruf eines sportlers zu mobben ist keine große leistung.

reno
09-03-2003, 13:41
Ich habe nur manchmal den Eindruck, das viele gerne Müll schreiben weil Sie sich hinter Ihren Pseudo-Namen verstecken.

Ja, ja dieso Pseudonamen sind schon feige...
...zum Glück kennt mich hier keiner:rolleyes:

Gruss
reno

hanzaisha
09-03-2003, 13:52
hach, was ham wir gestern gefeiert… endlich die klitschkos auf den boden der tatsachen zurückgebracht.

die ganzen fake-fights konnte ich mir echt nichtmehr antun, immer nur fallobst boxen und einen auf champ machen. und wer gestern gut aufgepaßt hat hat erkannt, daß mal wieder der referee einen auf heimvorteil gemacht hat… bis der mal angefangen hat zu zählen, nee nee… zum glück konnte selbst der den fight nicht so faken, das klitschko noch gewinnt.

aber habt ihr mal auf die finten von corrie sanders geachtet? klasse!!! da hat der herr KlitschkO mal seinen meister gefunden, keine chance.

endlich mal wieder gutes boxen, und das lag eindeutig am herausforderer!

nix gegen die klitschkos, aber weltklasse ist eine andere liga. und außerdem find ich`s eine unverschämtheit, wenn irgendwelche reporter den namen klitschko in einem atemzug mit ali, frazier oder marciano zu nennen (wer war gestern noch die pfeife die meinte, marciano hätte auc schonmal so verloren??? so weit ich weis ist marciano unbesiegt in rente gegangen)

arnisador
09-03-2003, 13:59
Vielleicht war Wladimir so vergrätzt darüber, daß ihn Karsten Speck falsch angesagt hat, daß er sich gar nicht mehr auf den Kampf konzentrieren konnte :D ! Ist aber auch peinlich!
Gruß
Martin

Klaus
09-03-2003, 15:57
Natürlich waren die Gegner der Klitschkos am Anfang nur Fallobst, um die Weltrangliste hochzuklettern. Wer vermarktet denn einen Kampf eines unbekannten russischen grossen schweren KO-Punchers gegen einen Namen der Geld auch gegen die Bothas dieser Welt bringt ? Sowas kann man nicht zum Vorwurf machen, vor allem nicht weil die Klasse im Schwergewicht dünn gesät ist und mit Karteileichen gepflastert.
In letzter Zeit bemüht man sich nur noch Qualitätsboxer oder jedenfalls Qualitätsnamen zu boxen. McCline ist sicher kein Fallobst, genausowenig wie Ray Mercer, Larry Donald, Chris Byrd und wer noch alles den Mut hatte überhaupt ANZUTRETEN.
Der Punch von Sanders war meiner Meinung nach KEIN Glückstreffer, der Mann ist wirklich gut. Natürlich kriechen die Arschlöcher in den Ami-Foren mit den komischen Hüten (nur echt mit verkehrt rum auf'm Kopf), die immer schon alles und jeden gekannt haben und immer wissen wie alles ausgeht, aus ihren Löchern wo sie geblieben sind solange die Klitschkos alles abgeräumt haben, und "haben es schon immer gewusst". Wieder mal. Und nennen Sanders eine Gurke, "bum", usw. Weil kein amerikanischer Schwerverdiener seit X Jahren den Mut hatte, mit ihm in den Ring zu gehen. Wladimir sah nervlich unheimlich schlecht aus als es losging, ich weiß nicht was los war (irgendein Nebensatz sprach von "privater Situation"). Jedenfalls ist er unvorbereitet und schlecht auf Sanders losgegangen um irgendwas von Anfang an loszumachen, und hat einen blitzsauberen harten Konter gefangen, den auch ein Lennox Lewis (der schon mal gar nicht) eingesteckt hätte. Danach war er so angeschlagen daß er eine Zielscheibe war, und auch da hat Sanders wieder Klasse bewiesen. Seine Schläge gegen den angeknockten Wladimir waren nämlich keine Heumacher wie man sie von anderen "Topmännern" kennt, sondern glasklare sauber gesetzte punktgenaue Schläge, klare Kombinationen. Einer davon hat genau senkrecht am Kinn eingeschlagen, da war es aus. Irgendein Rest von Ehrgeiz hat ihn nochmal auf die Beine gebracht, aber von der Wirkung hat er nicht mal mehr gewusst wo Sanders eigentlich steht - vonwegen "amateurhaftem Abdrehen". Das sind Restreaktionen wenn der grösste Teil der Vernunft schon am Boden liegt. Ich ärgere mich über die blöden Behauptungen deshalb, weil ich von Anfang an gesehen habe daß er nervlich am Ende ist. Leider ist es heute modern, möglichst auf Leute die am Boden sind draufzutreten. Man muß weder den Hype um die Jungs mitmachen, noch diese primitiven Kannibalenschwätzereien von sich geben wenn mal irgendeinem keine gute Leistung gelingt.

Im Übrigen, wenn man die Form vorher nicht als "Weltklasse" akzeptieren will, dann muß man Byrd, Donald, McCline und alle die gegen sie verloren haben (auch Holyfield) auch nicht als Weltklasse zählen. Da auch Lewis Kämpfe verloren hat, gegen Leute von denen danach keiner mehr redet (McCall ist gerade aus dem Knast wieder raus, und Rahman ist auch irgendwie nicht mehr so in der Liga), kann man ihn ja auch nicht richtig zählen. Oder ? Sicher fehlt Wladimir die Erfahrung gegen Top-Leute, um auch in der Defensive mehr zu bringen. Es gibt immer bessere.

Marciano
09-03-2003, 16:34
@hanzaisha

Absolut richtig, Marciano ist ungeschlagen zurückgetreten.

@Alle
Ich wage die Prognose, dass Wladimir in den nächsten 1-2 Jahren nicht zurückkommt und hoffe, dass er es überhaupt nochmal schafft. Sein Gerede von "ich komme zurück" ist Blödsinn. Der war in seinem gesamten öffentlichen Profi-Box-Leben noch nie so fertig. Sanders hat keinen Lucky-Punch gelandet, dass waren klasse Treffen aus dem Infight mit aggressivem Nachsetzen. Natürlich ist der europäische Amteur-Stil (schnell rein, schnell raus) gesünder als ständiger Infight. Er ist aber auch nicht so effektiv. Wladimir muss zwei Sachen lernen: 1. Gegen Leute wie Sanders muss er ein viel höhere Grundgeschwindigkeit in seinen Schlägen aufbauen (schafft er aber nicht ohne Dope). 2. Muss er viel aktiver werden und den kleineren, schnelleren Mann ständig beschäftigen und ihn mit Schlägen eindecken, damit der nicht z.B. im Sprung die Distanz überbrückt (kann er schaffen, wobei seine Schlagfrequenz wohl immer niedriger bleiben wird als bei einem kleineren Mann). Der von Team Klitschko geschauspielerte Optimismus ist nicht mehr als ein psychologischer Schutz, damit Wladimir kopfmäßig nicht ganz einbricht. Auch wenn das Gegenteil behaupten wird: die Ecke von Wladimir war schon in der Ring-Pause total entsetzt. Habt ihr nicht die Hektik in der Pause und den Blick ins Leere von Wladimir gesehen? Alle wussten, dass es vorbei ist. Wenn der Ringrichter nicht schon in der 1. Runde den Kampf vor Wiederaufnahme nach einem Niederschlag verzögert hätte, wäre es vielleicht schon in der 1. Rund vorbei gewesen.

Dies alles hat nichts mit Häme oder Schadenfreude zu tun, sondern ist eine Analyse, von dem, was zu sehen war.

DerAusgang des Kampfes tut mir leid für Wladimir Klitschko, weil er netter Kerl ist. Ich wünsche ihm, dass er seinen Kopf wieder freibekommt, bin aber pessimistisch und halte sein boxerisches Talent für begrenzt.

WT-Maniac
09-03-2003, 17:09
Wladimir ist ein technisch guter Boxer mit hervorragenden physischen Attributen.
Er ist jedoch kein Fighter.
Seine Überlegenheit + das gute Management führten bisher dazu, daß er sich fast nie durchbeissen musste. Das hat sich gestern Abend gerächt. Ich hab`s ihm gegönnt, weil ich die Vermarktungsmaschine des heutigen Profiboxsportes scheiße finde.
Übrigens war der Long Count des Ringrichters eine Sauerei !
Stoppt mal die Zeit, die verging bis Corrie Sanders nachsetzen durfte: 13 Sekunden !!!!!
Das Urteil hätte nicht TKO 2nd Round , sonder KO 1st Round sein müssen !
Sicher wird Wladimir zurückkommen. Hat ja noch etliche Jahre vor sich.
Und die Heavyweightszene ist äußerst schwach besetzt.

Klaus
09-03-2003, 20:53
@Marciano:

Ich habe bisher eigentlich von beiden K's kein variables Boxen oder Kombinationen gesehen. Ich frage mich aber wieso Du auf die Idee kommst, Wladimir hätte einen langsamen Schlag ? Mit diesem Jab hat er reihenweise Boxer regelrecht zerlegt, Schulz, Byrd, McCline. Alles keine langsamen schlechten Boxer. Ich möchte eigentlich gar nicht wetten, was man ihm noch alles gesagt hat, was er nicht mehr machen soll (8 Runden von außen eindecken und nur vor Schlägen wegspringen wie gegen McCline "verkauft" sich nicht so gut), weil ich immer noch sicher bin, daß er vor dem Kampf aus irgendeinem Grund völlig fertig war. Er wirkte völlig geistesabwesend.
In jedem normalen Kampf hätte er mit seinem enorm harten und in dieser Klasse unvergleichlich schnellem Jab die vier oder fünf gefährlichen Runden von Corrie überstehen können. Auch wenn er solange durch den Ring vor Sanders durch die Gegend springen muß. Physisch war er top drauf, so muskulös habe ich ihn noch nie gesehen. Psychisch war er überhaupt nicht im Ring.

R.E.
09-03-2003, 21:57
Hallo Leute,

egal was man auch immer für eine Meinung zu den Klitschko Brüdern hat.

Bin aber der Meinung auch wenn er gestern Abend nicht psychisch gut genug drauf war, dann muß er denn Kampf eben absagen bzw. verschieben.

Für mich ist in dem Fall die Physis und Psyche gleichbedeutend.

Beides gehört zum Kämpfen dazu, natürlich darf jeder mal nen schlechten Tag haben, das gehört halt auch mal dazu................, aber muß ich dann unbedingt eine Weltmeisterschaft boxen.

Warten wir mal die Zunkunft ab, an dem Abend war der Südafrikaner der klar besser dominierende Mann, wie jeder sah.

Beste Grüße

Ralf

Harrington
10-03-2003, 05:54
Wow,muss sagen,das war echt ne Überraschung..:D

Das kommt davon,wenn man schon vorher den Kampf gewonnen hat,und den Gegener unterschätzt...

Wenn man wieder vorher die deutsche Medienlandschaft gelesen hat("gehen sie nicht zum Kühlschrank,wenn der Kampf begonnen hat,sie könnten zu spät wiederkommen wenn der Wladi den Corrie umhaut..")dann weiß man um den Hype,der um die Klitschies gemacht wird...

That`s Boxing..

Der Wladi hat sich von der Kelle in der ersten Runde nicht mehr erholt,statt er dann aber mal klammert oder wenigstens mal die Deckung hochnimmt,nein,da fängt er sich lieber ne schwere linke Gerade auf der Innenbahn und geht"kissin`the Ground again"...

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht,gute Leistung von Sanders,er hat seine Chance genutzt.Kämpfe in den USA sind für BEIDE Klitschkos in noch weitere Ferne gerückt.

Selber schuld.

Joachim
10-03-2003, 08:01
Ich hab mich echt kaputtgelacht...und der will gegen Lewis oder Tson antreten...da bleibt nix übrig.
Schade fand ich das unsportliche Verhalten Vitalis und des Publikums.
Bei den Universum Veranstaltungen ist der KO ja scheinbar die einzige Möglichkeit die Haus und Hofboxer zu besiegen und ich bin froh das Sanders dies gelungen ist.
Die Klitschkos können zwar gut austeilen, das die Gegner aber auch zurückschlagen und das hart und gezielt müssen sie wohl noch lernen. Ich bin gespannt ob er sich von diesem vierfachen Niederschlag nochmal erholen kann.

Vielleicht hat er aber auch nur zu viel an seinem Scheiss aufblasbaren Pseudoboxsack trainiert, statt wirklich zu arbeiten...

Schimmek
10-03-2003, 09:19
Er wirkte völlig geistesabwesend

Ja gerade beim Reingehen schien er überhaupt nicht dabei zu sein,wie mein lehre immer sagt: Du bist Physisch da aber geistig ganz wo anders. So sah auch aus.

Hoppsinglebt
10-03-2003, 11:17
Natürlich sind auch mir echte Fighter wie Tyson lieber als die Saubermänner Klitschko.

Aber was mich trotzdem stört ist:
das Können und die Technik von Wladimir oder Vitali
zu bewerten, daß kann hier anscheinend jeder genauso gut, wie der Bierbäuchige Proll vor der Glotze der seiner Alten erzählt wie er es gemacht hätte.

Ich denke es ist schiet-egol was man von den Klitschkos oder von Kohl hält. Fakt ist: sie bringen Zuschauer und steigern das Interesse am Boxsport. Damit die Möglichkeit auch für andere Boxer, die nicht ganz oben stehen, Geld zu verdienen.

Und was soll DAS heißen?:

Beides gehört zum Kämpfen dazu, natürlich darf jeder mal nen schlechten Tag haben, das gehört halt auch mal dazu................, aber muß ich dann unbedingt eine Weltmeisterschaft boxen.

Hätte er vielleicht sagen sollen: hör mal Corrie, wir machen das wann anders, mir is heute nich danach?

Welcher Kämpfer außer Tyson kann in den Ring steigen oder nicht je nach dem wie er drauf ist?
Das wäre schön wenn ich meine Gegner auf Abruf halten könnte.

Ich verstehe einfach nicht warum sich jetzt alle auf die Klitschkos stürzen und aufkreischen, daß sie schon immer wußten, daß die Brüder keine Weltklasse sind.
Von denen hätte doch vorher keiner eine müde Mark auf Sanders gesetzt.
Klar stört es den ein oder anderen, daß die Klitschkos als Boxgötter in den Medien dargestellt werden(natürlich überbewertet) , aber wem will man das vorwerfen?

WAS sagt dieser Kampf aus?

Gar nichts.
Wer schon einmal im Ring überraschend ein volles Ding kassiert hat, daß einem die Füße wegknicken, weiß wie einfach es ist wieder in den Kampf zu kommen.Vor allem gegen einen harten Puncher wie Sanders

Für Wladimir und auch Vitali wird es hoffentlich eine wertvolle Erfahrung sein
Vielleicht wird er ja noch der harte Deibel den sich viele wünschen.

Rick

hanzaisha
10-03-2003, 11:29
allerdings, der gute war wirklich geistig abwesend, auch gestern (sonntag) beim interview noch (obwohl er meiner meinung nach immer etwas abwesend wirkt, naja…).

ich wollte mit meinem post auch gar nicht die klitschkos schmälern, für europäische schwergewichtler sind die ganz okay.

es gibt dann noch die europäischen ausnahmeboxer, wie z.b. lewis, die-und das kann man meiner meinung nach nicht von der hand weisen- schon um klassen besser sind oder waren, denn die haben konstant gegen weltklasseleute geboxt und dann mal einen fight gegen einen vermeindlich schwächeren gegner verloren.
im gegensatz zu den klitschkos, die konstant fallobst verhauen, damit rumprotzen und überheblich werden (zumindest nachdem, was man in den medien mitbekommt) und dann vom ersten etwas besseren boxer umgehauen werden und sich wundern, daß auch ein klitschko mal fallen kann.

ich bin bestimmt kein amerika-fan (und trage keine mütze), allerdings kamen die besten schwergewichtsboxer aus den usa oder waren einwanderer (marciano…), ich glaub das ist unbestritten. allerdings liegt das wohl auch daran, daß die amis nach krieg wohl sport als zweites kulturgut betrachten und da ne menge geld reinstecken.;)

naja, wat solls, ich wünsche dem herrn klitschko auch, dasser wieder auf die beine kommt, gut trainiert, viel gelernt hat und weitermacht!

chuckybabe
10-03-2003, 13:15
Original geschrieben von PFS-Ralf

Bin aber der Meinung auch wenn er gestern Abend nicht psychisch gut genug drauf war, dann muß er denn Kampf eben absagen bzw. verschieben.

Für mich ist in dem Fall die Physis und Psyche gleichbedeutend.

@Ralf,

mal ernsthaft, wie soll ein Boxer, der einen Vertrag zu erfüllen hat und der mächtig unter Erfolgsdruck (Business USA) steht, einfach einen Kampf an so einem Abend absagen? "Hach ne, hab schon die ganze Woche Stunk mit meiner Tussi, heute box ich einfach mal nicht." Das kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein.

Ich find es ja große Klasse, dass hier ganz viele wissen, ob Herr Klitschko an dem Abend psychisch schlecht bzw. gut drauf war. Aber selbst wenn erschlecht drauf war, zeichnet das eben einen Topprofi aus, dass er alles um sich herum im entscheidenden Moment abschalten und seine Leistung abrufen kann.

Klitschko hat eindeutig die Hucke voll bekommen und ob die Deckungslücke psychisch motiviert war, halte ich mal für ein Gerücht.

Aber jetzt den Stab endgültig über die Klitschkos zu brechen, dass ist wohl zu früh. Aber die Argumentation der Zweifler (Asche über mein Haupt, ich zweifle auch) gewinnt nach so einem KO natürlich erst recht an Schlagkraft und wie ich denke nicht zu unrecht. Schaun wir mal was die Zukunft bringt. Ich glaube schon das wir noch eine Menge von beiden Klitschkos hören werden. Ob Sie aber jemals das Schwergesicht als Könige beherrschen werden, ist momentan fraglicher denn je.

Bis dann
Chuckybabe

Dr. Brettermeier
10-03-2003, 16:45
W.s kränkelnde Blässe schon vor dem Kampf war nun wirklich überdeutlich.
Sanders hat gut geboxt und gewonnen.
Vielleicht und hoffentlich wächst Wladimir an der Niederlage.
Kohl gönne ich es von Herzen.

Toe_Choke
10-03-2003, 17:16
Das Problem war doch der Aufwärtshaken in Runde eins. Davon hat sich der Wladimir nicht mehr erholt und hat dann dummerweise versucht in den Infight zu gehen, was wirklich sehr, sehr arm aussah. Scheinbar weiß er noch nichtmal wie er klammert.

Ich würde trotzdem von einem Luckypunch reden, denn imo hätte Sanders gegen einen nicht angeknockten kaum eine Chance gehabt.

Alle die hier die Klischkos zu Mittelmaßboxern machen wollen, haben scheinbar irgendein Neidproblem mit den Klitschkos. Wenn internationale Größen aus den Staaten die Klitschkos für die Boxer der nächsten 10 Jahre halten, dann muss doch wohl was dran sein. Es gibt im amerikanischen Profigeschäft kaum jemanden, der die Klitschkos nicht gut findet. Nicht zuletzt ist der Coach von Lewis ein Fan, aber der hat ja auch keine Ahnung.

Ich persönlich habe noch vor dem Kampf zu Freunden gesagt, dass der Sanders den Klitschko ein paar Donnern wird, wenn Wladimier ihn nicht von Anfang an dominiert. Und genau so ist es gekommen.

Meiner Meinung nach hat der Kampf eins gezeigt, nämlich dass der Wladimir nicht viel einstecken kann. Das wird immer wieder ein Problem werden. Nicht vergessen sollte man allerdings, dass L. Lewis ebenfalls nichts einstecken kann und trotzdem der Boxer z. zt. ist.

esco1203
10-03-2003, 18:22
@betareverse.
zum größten teil kann ich nur zustimmen.

neid ist hier das problem. an sich überhaupt die einstellung alles und jeden erstmal zu kritisieren und schlechtzumachen.
das ist irgendwie kulturgut in deutschland.

wenn ihr alles so superwisser gewesen seid und schon vorher gewußt habt, das sanders der klitschkokiller wird, warum habt ihr dann nicht ein bißchen geld drauf verwettet? oder einfach nen topic vor dem kampf aufgemacht und etwas zu sanders geschrieben, daß er so gut ist.
ne man hört immer nur von fallobst und nun hat man doch gesehen, das es wohl kein fallobst war oder?
erst jetzt kommen alle leute und hauen drauf. das es eine schlechte leistung war brauch man nicht sagen.
klitschko hätte einfach nur klammern sollen, und nicht wie nen keine ahnung ohne power, orientierung wieder ne packung abholen. das hat mich doch schon sehr überrascht bei wladimir.
allein ein mindestinstinkt müsste bei ihm doch drin sein, das er in diesem moment erstmal nicht am drücker ist und sich wie nen affe klammern muss, sollte.

george foreman hält auch viel von klitschko und mit 26,27 jahren gehört ihm die zukunft. für einen boxer ist das noch ein junges alter oder nicht?

das der wladimir nicht einstecken kann finde ich nicht im geringsten schlimm.
warum soll man lebender sandsack spielen?
lewis hat auch nen glaskinn wie z.b. le banner im k-1.
trotzdem sind das für mich die topleute.

einen guten bumms und super dynamik anstatt langsam, fett und nehmerqualitäten wie ein lkw.

bouncer
10-03-2003, 18:46
Endlich kommen hier mal wieder ein paar Leute auf den Boden der Tatsachen zurück!
Ja, er hat verloren! Und ja, das war ganz sicher keine Glanzleistung von Wladimir Klitschko!

Aber deswegen heist das doch nicht, das das was voher ALLE Experten gebetsmühlenartig propagiert haben, plötzlich falsch ist. Ich kenne keinen annerkannten Boxexperten, der W.K. nicht einen wahnsinns Karriere vorraus sagt. Alle sprachen von DEM Mann der nächsten 10 Jahre - ich nehme an, das die alle keine Ahnung haben. W.K. ist verdammt jung für ein Schwergewichtler, und er wird aus dieser Schlappe seine Lehren ziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ihm solche Fehler so schnell nochmal passieren.

An alle die es schon immer gewust haben: bewerbt euch am besten bei den großen Fernsehsendern - denn Ihr scheint mehr Ahnung zu haben als deren Experten.Glückwunsch!:respekt:

Hoppsinglebt
10-03-2003, 21:13
@bouncer
Im großen und ganzen meine meinung
Rick

Marciano
10-03-2003, 21:39
@betareverse
Nur weil die Klitschkos z.Zt. oben mit boxen, sind sie noch lange nicht sehr gut. In Wirklichkeit ist es doch so, dass es momentan keinen wirklich Guten in der Klasse gibt. Die Jungs, die dort mitmischen, sind entweder zu alt (Holyfield) oder krank (Tyson) oder haben relativ wenig Nehmerfähgikeiten (Klitschkos, Lewis). Ein Humpender rennt auch schneller als ein Einbeiniger. Die Messlatte liegt eben z.Zt. relativ niedrig (an früherem Niveau gemessen). Das ist der Grund, weshalb die Klitschkos von sog. "Experten" so hoch gelobt werden. Es gibt eben wenige die es im Augenblick viel besser machen als die Klitschkos. Klasse Boxer sind sie deswegen noch lange nicht.

@bouncer
Das mit dem Fernsehsender meinst Du nicht ernst, oder? Was glaubst Du, was mit demjenigen Reporter passiert wäre, der den Klitschkos mal nach dem Kampf einen Spiegel vorgehalten hätte? Einer, der mal eine technische Analyse gewagt hätte, der gesagt hätte das Wladimir nur stark und groß ist, dass er ein plumber Kerl ist, der weder pendeln kann noch einen Sidestep beherrscht, dass er den Infight nicht berherrscht und taktisch wie ein absoluter Anfänger geboxt hat? Man, der Typ will Weltmeister werden! So ein Reporter hätte auf der Stelle seine Kündigung erhalten. Was meinst Du wieviele Millionen Dollar dem ZDF entgangen sind, weil jetzt die US-Sender die Rechte nicht mehr kaufen wollen, das Wladimir uninteressant geworden ist? Vernünftige Berichterstattung kannst du vergessen, wenn ein Sender als Veranstalter auftritt! Und ein Reporter, der dann den Finger in die Wunde legt und so richtig in ihr herumwühlt, ist das letzte, was das ZDF noch gebraucht hätte. Wie wär´s mal wieder mit einem Weltklasse Kommentar von Kai Ebel? "Herr Maske, sie haben den letzten Kampf ihrer Karriere verloren. Wie fühlen sie sich jetzt?"

bouncer
10-03-2003, 22:48
@ Marciano

Ich glaube Du hast da einiges nicht richtig verstanden. Es geht darum das jetzt hier alle so tun als hätten sie schon immer gewußt wie es um W.K´s boxerische Fähigkeiten steht und das das alles sowioso nur eine Frage der Zeit war bis es so kommen muste.Nur leider bescheinigen die Fachleute W.K. ausserordentliche Fähigkeiten - und viele hier tun so als wenn die alle keine Ahnung hätten und sie selber alles besser wüßten.

Und ich rede nicht von Kai Ebel oder Rene Hiepen, es geht um Leute wie Foreman, den Trainer von Lewis und so weiter,und soweiter.......!
Willst Du behaupten die haben alle keine Ahnung und wollten nur Klitschko hypen? Ich denke das kann nicht DEIN Ernst sein.

Marciano
10-03-2003, 23:13
René Hiepen ist übrigens ein Guter, musste sich am Sonntag Nachmittag beim Interview mit den Klitschkos allerdings zurückhalten mit den bösen Fragen. Seine Dokumentation über Mike Tyson war spitze!

Man, was meinst Du, weshalb Lewis´Trainer so über Wladimir sprechen? Ist doch ´ne klare Doppel-Strategie: Wenn Lewis verliert, war Wladimir eben ein Weltklasse-Boxer, wenn Lewis gewinnt ist er sozusagen der Titan, weil Klitschko ja schon weltklasse ist.

Foreman kriegt von HBO richtig Schotter dafür, dass er für Klitschko wirbt, endlich mal frisches Blut in die US-Szene kommt und damit reichlich Zuschauer einschalten (Motto: 1. endlich mal ein Weißer; 2. der ehemalige Klassenfeind steigt in USA zum Nationalhelden auf; um beides lassen sich die tollsten TV-Geschichten konstruieren).

Aber Du hast natürlich recht: Wenn sie es im Fernsehen sagen, muss es ja stimmen ;-)

Davon mal ganz abgesehen: Die "Experten" haben sich offensichtlich tatsächlich getäuscht, sonst wäre Klitschko nicht so schwer KO gegangen. Das waren nämlich keine Lucky Punches, sondern gute Konter, auf die der vermeintlich übermächtige Klitschko keine Antwort wusste.

Ich hab die Klitschkos schon immer für überbewertet gehalten. Allerdings verfolge ich hier nicht jeden Threat akribisch und mache auch nicht jedes Mal mit. Soviel dazu, dass hier jetzt angeblich alle auf die Klitschkos einhauen, die sie vorher toll fanden. Das war bei mir nie der Fall. Such´ einen Threat ´raus, in dem ich mich überschwänglich für sie ausspreche, und ich nehme alles zurück :-)

chuckybabe
11-03-2003, 06:49
@marciano,

hast meine 100 % Unterstützung, kann ich alles nur unterschreiben.

@all,

ich weiß garnicht weshalb sich hier einige echauffieren und den Klitschko Kritikern Neid und mangelnde Sachkenntnis vorwerfen, dass ist doch albern. Es ist doch legitim die Klitschkos zu kritisieren, solange man versucht sich in einem sachlichem Rahmen zu bewegen. Und vielleicht besitzen einige der Kritker hier schlicht nur Fachwissen und selber ein, zwei oder mehr Jahrzehnte Boxpraxis?

Und mal was zum Thema Fachkompetenz, die von den Experten in den Medien zum Besten gegeben wird: Es ist doch logisch, dass quasi fast jeder, der für irgendeinen wirtschaftlich beteiligten Sender bzw. sonstigen Vertragspartner tätig ist, keine "unzensierte" Meinung nach draußen blasen darf.

Also, bitte seid nicht ganz so blauäugig, was die Fachkompetenz in den Massenmedien anbelangt.

Bis dann
Chuckybabe

bouncer
11-03-2003, 09:17
Es geht doch nicht darum das hier niemand die Klitschkos kritisieren darf. Das sich Wladimir am Samstag nicht gerade mit Rum beklekert hat, war wohl mehr als offensichtlich, das kann und will ich auch als Klitschkonfan nicht bestreiten. Galubt mir , ich habe die selben Deckungslücken und das selbe taktisch dumme Boxen gesehen wie Ihr.
Mir geht es nur darum das jetzt viel kommen die voher ganz anders geredet haben (Marciano, damit meine ich nicht Dich persöhnlich), und es jetzt angeblich schon immer gesagt haben.Das ist nicht nur hier so, sondern speziell in anderen Foren, wird von der Antiklitschkofraktion so unsachlich argumentiert, das es einfach keinen Spáß mehr macht zu diskutieren.
Das Boxexperten nicht immer Ihre eigene Meinung sagen, sondern die die für den Sender am besten ist, ist mir auch klar.Es ist aber auch so, das ich bisher keinen Boxexperten gehört habe, der Wladimir nicht grosses Talent bescheinigen würde.Da waren sicherlich auch so einige geschönte Statements dabei, ohne Frage, aber sicherlich nicht alle.
Sicherlich war der letzte Samstag ein Armutszeugnis und ein herber Rückschlag, aber einen Boxer, dem eigendlich jeder grosses Talent bescheinigt, plötzlich als Null darzustellen, weil er eine schwache Vorstellung gezeigt hat, finde ich unfair und dumm.

Ich bin sicher wir werden auch noch ne Menge guter Fights von W.K. sehen und ich hoffe das die grossen Kritiker dann auch so fair sind und das anerkennen.

Michael Kann
11-03-2003, 09:37
Da schließe ich mal Bouncer an und verweise auf u.a. folgenden Thread http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=5984&highlight=Klitschkos

Es ist leider so, dass gern Lobeshymnen gesungen werden so lange Kämpfer sich gut verkaufen, einen schlechten Tag oder ein Leistungtief können sich diese Menschen dann nicht mehr erlauben, von einer Niederlage ganz zu schweigen ... doch für mich is es ein zweifelhaftes Vergnügen, dass dann so viele "Boxprofis" in Foren über diese Menschen herziehen? Welcher dieser "Boxprofis" hat den annähernd die Leistung und vor allem die Erfolge errungen wie dieser eine besagte Klitschko?

Dabei geht es gar nicht um sachliche Kritik und auch nicht nur um den Namen Klitschko, der steht nur Stellvertretend für die vielen geschmähten Sportler, die nicht den erhoften Erfolg zu verzeichnen hatten!

Gruß
Mike

chuckybabe
11-03-2003, 10:11
Original geschrieben von Michael Kann

Welcher dieser "Boxprofis" hat den annähernd die Leistung und vor allem die Erfolge errungen wie dieser eine besagte Klitschko?

Dabei geht es gar nicht um sachliche Kritik und auch nicht nur um den Namen Klitschko, der steht nur Stellvertretend für die vielen geschmähten Sportler, die nicht den erhoften Erfolg zu verzeichnen hatten!

Gruß
Mike

@Mike,

i.a. finde ich Deine Kommentare ganz passend. Aber Deine letzte Argumentation ist m.E. nicht sonderlich passend.

Es gibt sowohl bei den Amateuren wie auch bei den Profis eine ganze Reihe von Trainern / Experten, die in Ihrer aktiven Zeit niemals die Überflieger betreffs ihrer Erfolge gewesen sind. Trotzdem verfügen sie über herausragende Fachkenntnisse.

Diesen dann menschliche Schwächen, wie in Deinem Posting zu unterstellen, halte ich für ziemlich gewagt und auch im höchstem Maße ungerechtfertigt. Ich kann Dir ad hoc einige Boxtrainer aufzählen, die niemals großartige Erfolge errungen haben, aber Fachkenntnisse par excellence besitzen. Und bei denen werden die Leistungen der Profis (Klitschkos, Ottke etc.) durchaus kontrovers diskutiert.

Kleines Beispiel: In unserer schönen Stadt Wanne-Eickel ist der Landesleistungsstützpunkt des WABV ansässig (Box-Club Unser Fritz). Der hiesige Trainer Gerdesmann ist nie eine Erfolgsstory während seiner Laufbahn gewesen, trotzdem ein erstklassiger Trainer, der in dieser Funktion einige Erfolge vorzuweisen hat. Als ich mich mit ihm im letzten Jahr über Ottke ausgetauscht habe, hat er nicht allzu viel Gutes über Ottke von sich gegeben (und das mir als Ottke Fan). Seine Argumentation war nicht nur rein sachlich gefärbt und ich habe diese auch nicht geteilt. Aber deswegen wäre ich niemals auf die Schnapsidee gekommen, ihm Neid oder Komplexe, die aus seiner aktiven Laufbahn resultieren könnten, vorzuwerfen.

Tja und was die Klitschkos anbelangt, bleibe ich bei meiner ganz persönlichen Meinung: Gute internationale Klasse, aber eben (noch) nicht die Überflieger, zu denen man versucht hat sie in den Medien hoch zu stilisieren. Ich gönne ihnen aber von Herzen noch viele gute Kämpfe und denke außerdem, dass Sie noch Potential besitzen.

Bis dann
Chuckybabe

Michael Kann
11-03-2003, 10:29
Original geschrieben von chuckybabe
@Mike,
i.a. finde ich Deine Kommentare ganz passend. Aber Deine letzte Argumentation ist m.E. nicht sonderlich passend.
Es gibt sowohl bei den Amateuren wie auch bei den Profis eine ganze Reihe von Trainern / Experten, die in Ihrer aktiven Zeit niemals die Überflieger betreffs ihrer Erfolge gewesen sind. Trotzdem verfügen sie über herausragende Fachkenntnisse.
Diesen dann menschliche Schwächen, wie in Deinem Posting zu unterstellen, halte ich für ziemlich gewagt und auch im höchstem Maße ungerechtfertigt. Ich kann Dir ad hoc einige Boxtrainer aufzählen, die niemals großartige Erfolge errungen haben, aber Fachkenntnisse par excellence besitzen. Und bei denen werden die Leistungen der Profis (Klitschkos, Ottke etc.) durchaus kontrovers diskutiert.
Kleines Beispiel: In unserer schönen Stadt Wanne-Eickel ist der Landesleistungsstützpunkt des WABV ansässig (Box-Club Unser Fritz). Der hiesige Trainer Gerdesmann ist nie eine Erfolgsstory während seiner Laufbahn gewesen, trotzdem ein erstklassiger Trainer, der in dieser Funktion einige Erfolge vorzuweisen hat. Als ich mich mit ihm im letzten Jahr über Ottke ausgetauscht habe, hat er nicht allzu viel Gutes über Ottke von sich gegeben (und das mir als Ottke Fan). Seine Argumentation war nicht nur rein sachlich gefärbt und ich habe diese auch nicht geteilt. Aber deswegen wäre ich niemals auf die Schnapsidee gekommen, ihm Neid oder Komplexe, die aus seiner aktiven Laufbahn resultieren könnten, vorzuwerfen.

Tja und was die Klitschkos anbelangt, bleibe ich bei meiner ganz persönlichen Meinung: Gute internationale Klasse, aber eben (noch) nicht die Überflieger, zu denen man versucht hat sie in den Medien hoch zu stilisieren. Ich gönne ihnen aber von Herzen noch viele gute Kämpfe und denke außerdem, dass Sie noch Potential besitzen.
Bis dann
Chuckybabe

Hi Chuckybabe ... sorry ... dass wollte ich damit gar nicht ausdrücken! Mir ging es nicht um SACHLICHE Kritik, sondern um die haufenweise UNSACHLICHEN Argumentationen die in solch einem Fall auftauchen! Ansonsten sehe ich es wie Du (dies ist in anderen Posts von mir im übrigen genauso aufgezeigt worden wie von Dir hier)! Daher greife ich gerne Deinen Kommentar nochmals auf Es gibt sowohl bei den Amateuren wie auch bei den Profis eine ganze Reihe von Trainern / Experten, die in Ihrer aktiven Zeit niemals die Überflieger betreffs ihrer Erfolge gewesen sind. Trotzdem verfügen sie über herausragende Fachkenntnisse! Aber genau um diese Trainer / Experten ging es nicht ... diese drücken sich (meist) korrekt aus, bringen sachlich korrekte Argumente usw. usf.

Deine Kritik ist dennoch angebracht ... habe mich nicht korrekt ausgedrückt!

Gruß
Mike

Marciano
11-03-2003, 10:47
@chuckybabe
:)

@bouncer
Ich wünsche den Klitschkos auch alles Gute, bin allerdings ein bisschen Pessimistisch, was ihre boxerische Zukunft anbetrifft (s.o.).

In einem muss ich Dir absolut zustimmen: Dass die Leute, die Wladimir bisher in höchsten Tönen gelobt haben, ihn jetzt mit Häme überziehen, das ist schon fast niederträchtig. Erst will sich jeder mit den K´s schmücken und kaum verliert einer, werden sie fallen gelassen. Leute die das tun, sind keine Fans, sondern einfach Idioten! Wie wir an den Pfiffen nach dem Kampf gehört haben, war die Halle am Sonnabend mit einer nicht geringen Zahl dieser Leute besetzt. Das muss Wladimir doppelt weh getan haben. Erst verliert er schmachvoll und dann wird er von den eigenen Leuten ausgepfiffen. Ich würd an seiner Stelle nicht mehr in Hannover boxen.

Harrington
11-03-2003, 11:09
Original geschrieben von Michael Kann
Es ist leider so, dass gern Lobeshymnen gesungen werden so lange Kämpfer sich gut verkaufen, einen schlechten Tag oder ein Leistungtief können sich diese Menschen dann nicht mehr erlauben, von einer Niederlage ganz zu schweigen ... doch für mich is es ein zweifelhaftes Vergnügen, dass dann so viele "Boxprofis" in Foren über diese Menschen herziehen? Welcher dieser "Boxprofis" hat den annähernd die Leistung und vor allem die Erfolge errungen wie dieser eine besagte Klitschko?
Gruß
Mike

Darum gehts doch gar nicht..diese Leistungen werden Hobbysportler oder Halbprofis wie die meisten hier niemals zustande bekommen,schon klar...

Aber wenn man den Hype der gerade um diese Boxer gemacht wird auf sich wirken lassen muss und dann ihren Werdegang durchleuchtet(Ranglistenmanipulationen durch die Kohlrübenfraktion,fast nur Fallobst und handverlesene Gegner) und dann noch diesen Kampf gegen einen 37jährigen,die besten Zeiten längst hinter sich habenden aber durchaus hartschlagenden Boxer gesehen hat,darf man wohl noch Kritik äußern,oder nicht?

Dass das alles Verarsche ist,darüber sind wir uns ja wohl einig,oder nicht???

Michael Kann
11-03-2003, 11:33
Hi Zeroboy,

wenn Du jetzt noch die Machenschaften aufdeckst die Du hier ansprichst (Recherche - Du nennst es DURCHLEUCHTEN!), dann wäre es was handfestes! Ansonsten liegen wir auf einer Linie ...

Beispiele für Recherchearbeit

Das Buch "Der Teufel und Sonny Liston"
Sonny Liston, der Weltmeister im Schwergewicht von 1962, war einer der gefürchtesten Boxer der 50er und 60er Jahre. Für viele Amerikaner verkörperte das schwarze Kraftpaket die dunkelsten Schattenseiten ihrer Gesellschaft, er war der kriminelle Antiheld par excellence: ungebildet, gewaltätig und ständig mit dem Gesetz in Konflikt, wurde es selbst vom FBI misstrauisch beobachtet.
Nick Tosches nimmt sich nun endlich dieses vergessenen Siegers, der dennoch immer ein geborener Verlierer bleiben sollte, an. Er beschreibt dessen Aufstieg und Fall und deckt dabei auch die skandalösen Verquickungen von Sport, Kriminalität und Mafia auf. Sonny, der böse Bube aus dem tiefen Süden der USA, geriet schon als Kind auf die schiefe Bahn und entdeckte im Gefängnis sein Talent zum Boxen, das ihm eine neue Freiheit zu eröffnen schien.
Doch sein kometenhafter Aufstieg aus den Slums - 1962 mit dem Sieg über den amtierenden Schwergewichtsmeister Floyd Patterson gekrönt - ging stets einher mit den dunklen Machenschaften der Boxmafia, der er während seiner ganzen Karriere als Profiboxer auf Gedeih und Verderb ausgeliefert war. Als er 1964 und 1965 in den Kämpfen gegen Cassius Clay entgegen allen Prognosen unterlag, war von Schiebung die Rede und die Boxwelt stand Kopf.
Was aber wusste Sonny Liston wirklich und wer fürchtete, dass der Ex-Champion auspacken könnte? Bis zu seinem völlig überraschenden und noch immer ungeklärten Tod im Jahre 1971 kursierten wilde Gerüchte und Mutmaßungen - Sonny Liston jedoch nahm die Warheit mit in sein Grab ... Eine Biografie, so spannend wie ein Krimi!

Das es eine BOXMAFIA gibt, darüber brauche wir nicht zu diskutieren ... war auch nicht mein antritt ... was mir nicht gefällt, sind Komentare von selbsternannten "Boxprofis" (nochmal deutlich, da es oben falsch rüberkam: Es geht nicht um Experten, Trainer, Insider die sich sachlich korekt zur Thematik äußern!) die von der Materie keinen Dunst haben! Kritik ist, so denke ich, erwünscht und erlaubt, soweit sie sich sachlich mit der Materie beschäftigt!

Ich bin davon überzeugt, dass Du dies so siehst wie ich!

Gruß
Mike

Harrington
11-03-2003, 11:40
Sorry,das war ein Missverständnis..Kritik auch harte Kritik muss bei Profis immer erlaubt sein,da gehen wir wohl konform..

Ich würde gerne mal wissen wie man in dem unbedeutendsten,anerkannten Profiverband WBO mit zweit und drittklassigen Gegnern ohne großartigen Namen und Rankings so schnell in die Top Ten und zu nem Titelkampf kommen kann.

Mit Schulz damals bei Sauerland wars doch genauso,obwohl der noch 10 mal schlechter war und vom Klitschie dann ne saubere Kelle bekommen hat...

Der durfte doch auch mehrmals zu nem Titelfight antreten,ohne großartige boxerische Fähigkeiten,für mich alles klare Manipulationsbeispiele..

Sebastian
11-03-2003, 14:05
So,

die Debatte von Marciano vs. Hoppsinglebt habe ich aus dem Thema genommen und in die Prügelecke verlagert. So kann hier wieder konstruktiv weitergepostet werden ;)

Zugang zur Prügelecke unter den bekannten Konditionen.

Grüße

crazysource
11-03-2003, 16:16
also kritik muß doch möglich sein. die klitschkos können in der oberklasse boxen aber eben nur wenn sie ihre fehler ausradieren. natürlich können und sollen die nicht wie patterson oder frazier weil sie viel größer sind. aber etwas mehr beweglichkeit hätte ich schon erwartet. für mich ist holyfield der kompletteste von den ganzen boxern. tyson ist gut aber im kopf nicht flexibel genug. und am ärgsten bereue ich es daß ein herr leider lieber zu den marines gegangen ist anstatt weiter zu boxen. weiß jemand etwas über ihn?
riddick bowe:bang:

chris grupe
11-03-2003, 16:56
also irgendwie habe ich das Gefühl es darf heutzutage keiner mehr verlieren.

So schnell wie einer im Sport von seinen Fans hochgelobt wird so schnell wir er auch wieder fallen gelassen.

Richtig ist das man zwar sachlich Kritik anbringt, aber das ist bei vielen Themen hier nur Theorie.

Richtig ist das Klitschko verloren hat, es gab einen Herausforderer der seine wahrschinlich letzte Chanche genutzt hat um einen WM-Titel zu kämpfen.

Ich muss noch anmerken das ich nicht für oder gegen Klitschko bin.

Bei der Bemerkung das Klitschko noch so jung ist es gab schon jüngere Weltmeister.

esco1203
11-03-2003, 17:42
@an einige von euch: ich bitte euch doch mal selber eure boxgeschichte hier zu präsentieren.
eure fightanzahl,
eure statistik usw.

wie lange ihr nun boxt, wo ihr boxt.
das wäre doch ganz interessant zu sehen wer wieviel in dem metie klitschkos was geleistet hat oder auch noch nicht geleistet hat.

ich komme nochmal auf die frage zurück:
wer kann mir bitte zwei deutsche schwergewichte nennen, die bald (damit meine ich nicht morgen sondern sin 1-2 jahren) ambitionen auf einen weltmeistertitel haben?
interessante gute schwergewichte aus deutschland über die es wert ist länger zu berichten?
technisch und körperlich stark genug für einen kampf auch in einem der schlechteren verbände.
wer mir 2 leute nennen kann und ausführlich etwas zu ihnen sagen kann, der hat wohl auch ein bißchen ahnung.

mir reicht es nicht, zu hören das es KEINE guten leute mehr gibt. diese aussage ist eine nullaussage. wer kann bitte dies so bestätigen. die einzigen die das vielleicht sagen können, wären die alten profis selber, die dann mal gegen die neuen champions antreten sollen.
ein ali von früher gegen einen lewis vor 3 jahren.
liston gegen tyson vor 6 jahren.
anhand dieser ergebnisse werden wir sehen, wer der bessere boxer ist.
bloß ist meine theorie das die früheren champions nicht unbedingt besser sein müssen oder gewesen sind.

wer mal wirklich die sportliche entwicklung sieht, bekommt auch mit das der sport sich in den letzten 30 jahren sich von seiner professionalität und ausbeute mehrfach potenziert hat.

ich denke mir ein franz beckenbauer würde heutzutage von jedem profi einfach zur seite gedrückt werden. er würde sich keinen kopfball erspielen, denn geschweige spielmacher sein.
ein pele würde gegen einen ronaldo vor einigen jahren alt aussehen.
ein dr.j sieht gegen die sprungkraft von vince carter schwach aus.
jeder center der alten würde gegen shaq seine knochen irgendwo wiederfinden.
muskelmasse und kraft haben in diesen sportarten extrem zugenommen.
genauso doch im bereich des mma.
sehen wir uns heutige k-1 kämpfer an, sehen wir was mit steroiden und medizin möglich ist. hoost, le banner, sapp,
gegen solche tiere würde chuck norris oder bruce lee vor 30 jahren wie ein kleinkind aussehen.
während früher die leute kerniger und durchtrainierter waren sind heutzutage sportler zum teil massetiere mit dem körper eines bodybuilders. schaut euch den alten tyson an. diese genetik ist meiner meinung nach in dieser form bei alten boxern nicht zu finden.

deswegen ist es meiner meinung lächerlich immer über altes zu schwärmen und sich daran zu ergötzen wie boxer ohne kiefer und arme weitergeboxt haben.
früher wurden wunden im krieg mit heißem öl ausgebrannt. sind wir nun alle memmen?
es wurden alle leute ohne narkose operiert. sind wir alle weicheier? sollen wir keine narkose verlangen?

alle die mir etwas anhand best of videos einen an die backe erzählen wollen, sollen selbst die handschuhe schnüren und sich erstmal gegen den axel schulz durchboxen. ich glaub der reicht allemal für fast alle hier im forum.

aber eigentlich sagen die meisten kommentare der schadenfreudigen doch selbst was sie sind: kleinliche menschen ohne anderen was zu gönnen. kleinlich und giftzwergmässig.
ich frage mich, wieviel von den leuten den mumm hätten, das was sie hier sagen klitschko persönlich ins gesicht zu sagen, geschweige denn ihnen ihre fehler herauszuprügeln?

bouncer
11-03-2003, 18:36
@ esco 1203

Wahre Worte!

Wie schon gesagt, Kritik ist völlig in Ordnung.Und in im Falle der Leistung von Wladimir Klitschko am Samstag auch nötig, aber einem Boxer weil er nun einmal böse vor den Kopf gekriegt hat mit Spott und Hähme zu überziehen, ist arm.

Harrington
12-03-2003, 06:55
Wenn die deutsche Fussballnationalmannschaft scheiße gespielt hat,sagen das die Leute auch und klären die Situationen wo des Pudels Kern dafür lag..

Man braucht dazu vielleicht nur Hobbykicker zu sein,egal,weil die Jungens Millionen verdienen und sich dafür gefälligst bewegen sollen,logisch..

Bei den Berufsboxern ist das genauso,weiß nicht ob wir euer Weltbild damit zerstören oder was?Wenn Klitschko scheiße geboxt hat,darf man wohl Kritik äußern,oder?

Ich hab doch gesagt,dass hier keiner in seiner Liga spielen wird,darum geht es aber nicht..
Tatsache ist:immer wenn ein starker Gegner kam ,hat der Wladi K. entweder"dehydriert",hatte Witali K. auf einmal aua an der Schulter oder-wie neulich- ist umgeknockt worden...Dieses mit anderen Größen des Boxsports vergleichen zu wollen ist für mich Unsinn,denn so groß wie Tyson,Patterson,Foreman oder sonstwer müssen die erstmal werden und das sie es werden ,darf stark bezweifelt werden..

Michael Kann
12-03-2003, 07:59
Original geschrieben von Zeroboy
Wenn die deutsche Fussballnationalmannschaft scheiße gespielt hat,sagen das die Leute auch und klären die Situationen wo des Pudels Kern dafür lag..

NEIN ... die KLÄREN die Situation überhaupt nicht! Die Hälfte (Vermutung) hat das Spiel im Bierlaune betrachtet, dann sind noch viele dabei die gerade mal als Kind und Jungendlicher den Ball auf dem Feld getreten haben usw. usf. eben alles ausgebildete Trainer, die sich in Sachen LEISTUNGSSPORT super gut auskennen! Wie die zu einer KLÄRUNG der Situation beitragen bleibt mir ein Rätsel. Die meisten GRÖLLEN in Vereinsheimen vor einem zweidimensionalen Bild und schmeißen mit Schimpfworten um sich, tragen mit 5 Bier + 5 Korn zum GEWINN der Mannschaft bei! Sorry ... das sind und bleiben Fans und wenn sie enttäuschte Fans sind, dass macht sie aber nicht zu PROFIS im Geschäft!

Man braucht dazu vielleicht nur Hobbykicker zu sein,egal,weil die Jungens Millionen verdienen und sich dafür gefälligst bewegen sollen,logisch..

Genau, das ist die Einstellung eines FANS ... im übrigen, wenn Du TRAINER bist, dann weißt Du, dass es beim BOXEN nicht nur BEWEGUNG angesagt ist! Zum Boxen, so wie zu allen ZWEIKAMPFSPORTARTEN, gehört wesentlich mehr, als sich nur zu Bewegen!

Bei den Berufsboxern ist das genauso,weiß nicht ob wir euer Weltbild damit zerstören oder was?Wenn Klitschko scheiße geboxt hat,darf man wohl Kritik äußern,oder?

Mein Weltbild, nein ... aber meine Meinung über faire Sportler!

Kritik ... ist sachlich erwünscht! Sachliche Kritik ist aber wohl kaum "Klitschko hat scheiße geboxt!" .... Kampf analysieren, Mängel aufdecken, Verbesserungsvorschläge machen uws. ...

Ich hab doch gesagt,dass hier keiner in seiner Liga spielen wird,darum geht es aber nicht..
Tatsache ist:immer wenn ein starker Gegner kam ,hat der Wladi K. entweder"dehydriert",hatte Witali K. auf einmal aua an der Schulter oder-wie neulich- ist umgeknockt worden...Dieses mit anderen Größen des Boxsports vergleichen zu wollen ist für mich Unsinn,denn so groß wie Tyson,Patterson,Foreman oder sonstwer müssen die erstmal werden und das sie es werden ,darf stark bezweifelt werden..

1. bist Du sein Trainer oder Arzt? Dann könntest Du die Aussagen die Du als Ausreden darstellst wider- oder belegen, ansonsten is es einfach nur Märchen erzählen!
2. Nicht jeder Tag ist UNSER bester Tag, darf ein Sportler, in diesem Fall Profi, dann keinen schlechten Tag haben? U.a. Leistungstiefs, Verletzungen, Äußere Einflüsse (pers. Umfeld, Fam., Freunde, Finanzen usw.), Übertraining, Krankheit ... alles Faktoren die selbst bei meinen eigenen Kämpfern schon vorkamen!
3. Ich würde ihn auch nicht mit Foreman (in seiner Glanzzeit) vergleichen wollen, aber dieses Urteil, das darf man stark bezweifeln das er mal eine solche Größe wird ... Hellseher? Er ist doch auf einem guten Weg, steinig, lang, mit viel Erfahrung - wozu im übrigen Niederlagen gehören! Tyson, Patterson, Foreman kennen auch Niederlagen ... was sie noch kennen, Kommentare von Sportlern!

Sorry ... mir fehlt die FAIRNESS!

chris grupe
12-03-2003, 08:29
@ Mike

Du sprichst mir hier aus der Seele da gibt es eigentlich nichts mehr anzufügen,
leider hat sich die Gesellschaft so weit geändert das Kritik heute mit Beleidigungen und Schimpfwörter wie "***** und Scheiße" geäußert wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Leute, die hier in so einer Art kritisieren, sich selbst so im Beruf als ******* von Ihrem Chef kritisieren lassen würden.

Oder?

Harrington
12-03-2003, 08:50
Ziemliche Haarspaltereien hier...ich ziehe mich zurück...:cool:

esco1203
12-03-2003, 09:44

da kann ich mich michael eigentlich nur anschließen.
und warum kann man leute weil sie millionen verdienen dermaßen respektlos niedermachen? weil ihre millionen sie vor respektvoller behandlung schützt?

da zeugt doch irgendwie geldneid oder? ich geb das sogar gerne zu das mir die millionen sehr guttun würden, trotzdem bin ich jetzt nicht sauer weil ich sie nicht habe und sage klitschko ist ne lusche, weil das nicht besonders objektiv ist. ich dachte besonders in diesem forum, wo sich eigentlich einige kenner der materie aufhalten, sollten eigentlich die wenigsten so rummosern wie einige es tun, weil sie halt selbst gerne respekt bekommen würden.

der junge hat sehr schlecht gekämpft, ok.
er ist kein ali, foreman...natürlich ist er das nicht. er ist auch weiß=) .ok.

das er gehyped wird: klar! in deutschland verständlich....ICH sage ja: dann sagt uns die alternativen die sich so in deutschland tummeln. ansonsten sollen die sportzeitungen im boxbereich leer bleiben? wenn ihr superexperten mir 1,2 gute nachwuchsboxer zeigt, bin ich schon zufrieden. dann reden wir mal von denen.
aber es ist keiner da.
ihr lebt in einer schwarz weiß welt. erzählt selbst von boxilluminaten die jeden jab vorgeben, aber träumt von zeitungen die NIEMANDEN hypen?
was ist mit tysons kampf gewesen?: kein hype? 49 sekunden?
was ist mit catchen, was ist mit tv, was ist mit kino? alles kein hype? es kommt aber auf den grad des hypes an.
nur weil die klitschkos gutes benehmen zeigen und sich auch in der öffentlichkeit präsentieren können sind sie ein hype?
ihr braucht doch kein tv gucken oder?

der hype entsteht immer in den köpfen der menschen.
dann sagt mir doch mal die tollen promis aus deutschland, die viel medienaufmerksamkeit verdienen? promis, die noch was leisten, außer das sie prominent sind? meiner meinung sind die meisten deutschen promis mit einem iq einer gewogenen titte von naddel ausgestattet und sehen sogar meist dabei scheiße aus.(jenny elvers)
was ist denn fernsehen? aufklärung? was ist profisport, bundesliga? interessiert das den menschen wirklich oder ist es nicht halbe pflicht sowas interessant zu finden?
muss man wissen was der kahn so treibt? ob er seine frau betrügt? hat das mich was anzugehen?
wenn ihr so gegen den hype seid, dann schaut doch nur noch 3sat, arte und phoenix. ehrlich gesagt 3sat und arte sind gut, aber ich mecker auch nicht rum. deswegen zieh ich mir auch öfters mal den hype rein.

kauft euch die bravo schaut viva oder mtv. da seht ihr dann mal wirklich was hype ist. dann wird euch die kinnlade bis zum boden hängen, was sich da zum teil für looser aufhalten, die mit ihrer stimme rumkacken, und gehyped werden. dort verdienen zum teil menschen so viel geld, das klitschko als bettler darsteht, und nur weil sie uns verarschen und uns für doof verkaufen und uns mit ihrer unglaublichen leistung uns mit gehirnvernichtenden songs erschlagen.

aber egal. weil klitschkos 2mal bei wetten daß waren sind sie halt boxerluschen, die gehyped werden. alles klar. ;)

Harrington
12-03-2003, 10:05
Das ist schon unglaublich was dieser Thread für Ausmaße annimmt....:D :D

Man kann auch alles schönreden...Wenn ein anderer Boxer schlecht gekämpft hätte,würde ich den Kampf genauso kritisieren.Das hat nix damit zu tun das der Wladi gekämpft hat,zumal wohl keiner,auch kein Klitschko Gegner mit ner Niederlage von ihm gerechnet hätte..

Ich wüßte auch nicht wo ich ihn unfair kritisiert habe..

bouncer
12-03-2003, 10:38
@ Zeroboy

Sicher kannst Du kritisieren! Wie schon gesagt, ist nach dem Kampf auch berechtigt.
Wenn Du aber z.B. Vitali Klitschko vorwirfst er hätte wegen "ein bißchen Aua in der Schulter" aufgegeben, mußt Du Dich wahrlich nicht wundern, wenn Dir unfaire Kritik vorgeworfen wird. Wir reden hier von einem Muskelabriss an der Schulter! Ich möchte Dich oder andere die sich darüber lustig gemacht haben sehen, wie sie damit weiterkämpfen......

Harrington
12-03-2003, 11:10
Ok,tut bestimmt weh(ich hätte auch "Njet" gesagt.. )und seine Gesundheit war Ihm wichtiger ,aber das ist eins der Dinge die den Klitschkos in den USA den Weicheiruf eingebracht haben,denn andere hätten wenigstens versucht weiterzumachen.

Aber nichtsdestotrotz,ich würde den letzten Kampf in die Kategorie"Shit happens"stellen.Wie hier mancher schon gesagt hat,es ist schon anderen passiert.Man darf aber gespannt sein ob er sich davon mental erholt und wieder ohne Probleme antreten kann,dann hat er wahrlich das Zeug zum Champion.Am besten(ist aber sehr unvernünftig)direkt wieder gegen Sanders.Damit würde er alle Kritíker vorerst wieder mundtot machen..

bouncer
12-03-2003, 11:25
ich würde es fast klüger finden wenn er Sanders Sanders seien läßt und sich in einem der großen Verbände hocharbeitet, sonst kommt er aus der Wbo-Zange nie mehr raus.Ausserdem köönte er sich dort wirklich mit den Großen messen.
Aber das sind wohl Wunschträume meinerseits....

Hoppsinglebt
12-03-2003, 12:17
Nun denn melde ich noch mal öffentlich zu Wort

Ich glaube hier besteht ein Mißverständnis, daß es hier ein paar "Klitschko-Fans" gäbe die nichts auf ihren Wladimir kommen lassen wollen, weil er so ein guter Kerl ist und der beste Boxer von Welt.

Das ist denke ich ein Irrtum, so wahnsinnig toll findet ihn anscheinend hier niemand.

Ich persönlich fand es verdammt Cool von Sanders, wie er ihn abgeschossen und seine Chance wahr genommen hat den Kampf für sich zu beenden und endlich mal einen bedeutenden Titel zu erringen.

Natürlich kann man berechtigterweise Kritik üben und von mir aus auch über die Klitschkos herziehen und beleidigen (ganz im Gegensatz zur Boardleitung) und übrigens auch Bemerkungen über Jenny Elvers finden meine volle Zustimmung.

Aber lächerlich finde ich, wenn jetzt Leute den Experten raushängen lassen, und behaupten die Klitschkos wären künstlich hochgehievt worden ohne die boxerischen Fahigkeiten mitzubringen und dürften am besten nicht im Zusammenhang mit den wirkliche Großen genannt werden.

Es ist doch einfach Quatsch zu sagen, die Klitschkos wären Pfeiffen, hätten auf den Titelplätzen nichts zu suchen und man selber hätte daß schon immer gewußt im Gegensatz zu den sog. Experten.

Ich finde es insbesondere einfach falsch seine Spekulationen als Weisheit letzter Schluß darzustellen

Eines ist meiner Meinung doch klar: Ob Wladimir einen Mann vom Kaliber Lewis, Tyson, Holyfield boxen kann, wissen wir erst nach einem solchen Kampf.

Die Niederlage gegen Sanders ist nicht aussagekräftig genug, aber auch nicht der Kampfrekord von Wladimir, da er wie schon erwähnt kaum harte Prüfsteine hatte. Wie auch, wenn er keine Top- Kämpfe bekommt.

Kern meiner Aussage ist: man kann gerne spekulieren, aber dies nicht als Wissen ausgeben, und andere als bescheuert hinzustellen, die anderer Meinung sind

Peace
Rick

Harrington
12-03-2003, 12:26
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Aber lächerlich finde ich, wenn jetzt Leute den Experten raushängen lassen, und behaupten die Klitschkos wären künstlich hochgehievt worden ohne die boxerischen Fahigkeiten mitzubringen und dürften am besten nicht im Zusammenhang mit den wirkliche Großen genannt werden.

Es ist doch einfach Quatsch zu sagen, die Klitschkos wären Pfeiffen, hätten auf den Titelplätzen nichts zu suchen und man selber hätte daß schon immer gewußt im Gegensatz zu den sog. Experten.
Rick

Ach ist das nicht so?Wie kann man denn dann ohne Vitamin B mit zweit und drittklassigen Gegnern (wie du selber sagtest)sonst so schnell in die Top Ten kommen,wo es doch ansonsten nur über (ab und an wenigstens mal) echte Fights mit schweren Prüfsteinen geht?

Niemand hat gesagt die Klitschies sind Pfeifen ,das sind sie niemals,aber sie sind auch nicht so stark wie die dumme Medienlandschaft erzählen will,oder?Mit"uns"Axel wars doch genauso,oder mit dem "Gentlemen"..(oh Graus..):D ;)

Hoppsinglebt
12-03-2003, 12:35
Niemand hat gesagt die Klitschies sind Pfeifen ,das sind sie niemals,aber sie sind auch nicht so stark wie die dumme Medienlandschaft erzählen will,oder?

Keine Ahnung wie stark sie wirklich sind, daß muß sich erst zeigen.
Das mein ich doch

Moment kapiere grade.
Bin auch der Meinung, daß sie hochgehievt wurden, können aber trotzdem Boxen

Rick

Harrington
12-03-2003, 12:40
Ja klar,aber wenn sie gegen angeblich zweitklassige Jungs so sang und klanglos untergehen,wie soll das dann mit den wirklich guten aussehen?

Hoppsinglebt
12-03-2003, 12:50
Das ist ja die Frage.
Kann man das daraus schließen?
Ich meine nicht.
Unter anderem da Sanders ihn kalt erwischt hat und einfach ein harter Puncher ist (s. Statistik)

Rick

Harrington
12-03-2003, 12:56
Ich finde schon..ist doch unrealistischer wenn man sagt man kann es nicht..Damit würde man ja auch irgendwo zugeben das man Sanders ganz klar unterschätzt hat.(wie es ja auch wohl war)

Und "kalt erwischt"?damit kann ich nix anfangen..ist dann genauso,unterschätzt...Das Gelabere von Witali mit dem"Lucky Punch"war kompletter Unsinn,(waren dann ja auch 4...).Ein Weltmeister muss sich auf sowas gefasst machen,sei es Lewis,Tyson,Holyfield oder Klitschko..

Hoppsinglebt
12-03-2003, 13:23
Luckypunch denke ich nein.
Unterschätzt ich denke ja.

Rick

Sebastian
12-03-2003, 15:34
Wladimir meinte gestern im Fernsehen, die ganze Misere in dem Kampf wäre ein Luckypunch gewesen - eben der Treffer am Anfang, den er nicht gesehen haben will.

bouncer
12-03-2003, 15:56
Ich schätze er war am nächsten dran!:biglaugh:

hanzaisha
12-03-2003, 16:01
Original geschrieben von KarateKid
Wladimir meinte gestern im Fernsehen, die ganze Misere in dem Kampf wäre ein Luckypunch gewesen - eben der Treffer am Anfang, den er nicht gesehen haben will.

hat der vitaly ja von anfang an behauptet…

ich persönlich hab`s nicht so gesehen. meiner meinung nach hat sanders einfach seinen gegner gut geboxt, hatt vielleicht das glück oder die richtigen studien vor dem kampf gemacht um zu wissen, wie er wladimir überrumpeln kann und durchkommt. das hat er bis zum ende durchgezogen (wie oft hat er denn mit der führhand angetäuscht um dann den punch mit links zu setzen??? ich kann mich spontan an vier mal erinnern! und dann hat wladi sein kinn direkt in sanders faust gehalten, das war das ende).

so hab ich das gesehen.:)

bouncer
12-03-2003, 16:28
ich denke es ist wohl die Mischung aus beidem, den ersten hat Sanders wirklich verdammt gut getroffen (wohl auch ein wenig besser, als er selbst erhofft hatte). Danach war Wladimir sichtlich gezeichnet und Sanders hat wirklich klug nachgesetzt, und hat die Chance seines Lebens genutzt.
Das hat er aber wirklich sehr gut gemacht und hat Wladimir keine Chance mehr gelassen zurück zu kommen.

graf zahl
12-03-2003, 18:10
My 2 cents:
Wladimir K. sah wirklich schlecht aus schon BEVOR der Kampf anfing. Aber wie dem auch sei.
Vom ersten Volltreffer hat er sich nicht mehr erholen können und das war kein Lucky Punch. Sanders hat einfach besser geboxt. Ich hab ihm den Sieg auch gegönnt.

Ich mag Wladimir, auch wenn ich immer dachte, daß er (noch zumindest) nicht der Überboxer ist, als der er dargestellt wurde. Was vor Sanders nicht alle meine Bekannten gerne hörten.
Klappern gehört zum Geschäft, aber die Kohlmachenschaften sind einfach ekelerregend. Sowohl die Karierreplanung wie die Werbung. Was da sonst noch so in der BRAVO oder sonstwo im Boulevard läuft - das interessiert mich nicht, das kenn ich nicht, aber wer möchte denn mit sowas verglichen werden? Die Klitschkos doch sicher nicht.

Daß diese dauernde Verkohlung mal nicht geklappt hat - darüber wird man sich doch mal freuen dürfen, ohne W. für eine Flasche halten zu müssen.
Und warum soll ein Hobbysportler eine schlechte Leistung nicht kritisieren dürfen?
Nur mal so vom Prinzip her:
Wenn der Pfarrer von der Kanzel gegen Abtreibung und Geburtenkontrolle wettert, er aber seine Haushälterin zur Abtreibung seines Kindes zwingt - darf das dann nur ein anderer Pfarrer kritisieren? Darf jetzt keiner mehr was sagen?

Wladimir hat verloren - na gut. Da wird man dann hoffentlich in der Zukunft sehen, was er wirklich wert ist - wenn der Kohl ihn läßt.

bouncer
12-03-2003, 18:34
Klar darf man als Hobbysportler eine Leistung kritisieren, hab ich ja selber auch getan. Mir ging es darum das einige mit völlig überzogener und unfairer Kritik rüber gekommen sind. Und ich denke ein bißchen Respekt sollte man den Leuten die es geschafft haben unser aller Hpbby zum Beruf zu machen schon erweisen. Gegen faire Kritik ist nichts einzuwenden.

So wie der Kampf am Samstag gelaufen ist hat Sanders natürlich zu recht gewonnen - jeder der etwas anderes behauptet sollte schnellstens einen Augenarzt aufsuchen.

hanzaisha
12-03-2003, 19:32
Original geschrieben von bouncer
…Und ich denke ein bißchen Respekt sollte man den Leuten…schon erweisen. Gegen faire Kritik ist nichts einzuwenden.

das setze ich persönlich grundsätzlich vorraus!:)

arnisador
12-03-2003, 20:04
Klitschkos Eingeständnis

Ex-Weltmeister Wladimir Klitschko hat eingeräumt, dass die Niederlage im Titelkampf gegen den Südafrikaner Corrie Sanders die schlimmste seiner Box-Karriere gewesen ist.

"Ich bin noch nie so verprügelt worden wie am Samstag. Ich habe mir das nie so vorgestellt. Ich habe gedacht, das kann nur jemand anderem passieren, aber nicht mir", gestand der 26-jährige Ukrainer. Klitschko boxt seit 12 Jahren, zunächst als Amateur und nach seinem Olympiasieg 1996 als Profi in der Hamburger Universum-Promotion.
(Quelle: http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1/S13/sport_Lng1_Spo13_Sto405843.shtml)

Gruß
Martin

Klaus
13-03-2003, 14:03
Ich vermute mal, daß die Sache auch gut vorbereitet war. Wo vielleicht andere aus "psychologischen" Gründen mit Purrity trainiert haben, hat Sanders ihn vielleicht wirklich gefragt wo Waldimir Schwächen hat. Und da ist ihm vielleicht eine Macke eingefallen, irgendeine Art von Manöver auf die er gerne irgendwas macht was Purrity selbst nicht ausnutzen konnte weil der die Schnelligkeit und Genauigkeit nicht hatte. Jedenfalls saß der Konter auf diesen gesprungenen Downstrike so exakt mitten vor die Birne, daß er das allerletzte Gramm Wirkung auf den Kopf übertragen hat, und danach war es aus. Man wird ja nicht reaktionsschneller dadurch daß man seinen Gegner kaum noch mit dem Verstand wahrnimmt.

hanzaisha
13-03-2003, 14:19
Original geschrieben von arnisador
Klitschkos Eingeständnis

Ex-Weltmeister Wladimir Klitschko hat eingeräumt, dass die Niederlage im Titelkampf gegen den Südafrikaner Corrie Sanders die schlimmste seiner Box-Karriere gewesen ist …

dieses eingeständnis ist ihm hoch anzurechnen und wie man sieht: aus niederlagen lernt man.;)

@klaus: richtig, der treffer saß nahezu perfekt, da würd jeder umfallen! ;)

Toe_Choke
17-03-2003, 01:39
Darum gehts doch gar nicht..diese Leistungen werden Hobbysportler oder Halbprofis wie die meisten hier niemals zustande bekommen,schon klar...

Aber wenn man den Hype der gerade um diese Boxer gemacht wird auf sich wirken lassen muss und dann ihren Werdegang durchleuchtet(Ranglistenmanipulationen durch die Kohlrübenfraktion,fast nur Fallobst und handverlesene Gegner) und dann noch diesen Kampf gegen einen 37jährigen,die besten Zeiten längst hinter sich habenden aber durchaus hartschlagenden Boxer gesehen hat,darf man wohl noch Kritik äußern,oder nicht?

Dass das alles Verarsche ist,darüber sind wir uns ja wohl einig,oder nicht???
Klar kann man das, aber die Klitschkos zu Mittelmaßprofis zu erklären ist auch nicht ok. ;)

... ich will dich damit garnicht expliziet ansprechen, aber einige hier machen das halt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/cwm13.gif

Joachim
17-03-2003, 05:59
Klar ihr Klitschkomädchen, die Klitschkos sind die besten und das war ein dummer vierfacher Lucky Punch.
Die Klitschkos sind nämlich eigentlich unbesiegbar.

Zufrieden?

Hoppsinglebt
17-03-2003, 12:11
@Joachim
Hihihihihi

Übrigens Neuigkeiten für Dich: Ich bring am Samstaaag den Wladimir mit.
Wenn der Dich verstanden hat kannst Du aber die Füße in die Hand nehmen.

So!

Gruß Rick

Joachim
17-03-2003, 12:19
Original geschrieben von Hoppsinglebt
@Joachim
Hihihihihi

Übrigens Neuigkeiten für Dich: Ich bring am Samstaaag den Wladimir mit.
Wenn der Dich verstanden hat kannst Du aber die Füße in die Hand nehmen.

So!

Gruß Rick

Lol,
vielleicht gellingt mir ja ein Lucky Punch, aber bestimmt nicht wenn ich meine Füsse in der Hand hab...

Grüsse,

Joachim

TeleTubbie
17-03-2003, 18:52
Hi Joachim,
der Wladi ist doch schon längst wieder in LA. Hat bestimmt Schiss vor dir bekommen.
Die Pfeife, die... :D

Joachim
17-03-2003, 19:40
Original geschrieben von TeleTubbie
Hi Joachim,
der Wladi ist doch schon längst wieder in LA. Hat bestimmt Schiss vor dir bekommen.

Zu recht, zu recht.

Hoppsinglebt
17-03-2003, 20:39
@Joachim

Wir alle kennen und fürchten deinen Lucky Punch.
Vor allem der gezwirbelte Zauberschlag

Rick

Toe_Choke
20-03-2003, 00:21
Original geschrieben von Joachim
Klar ihr Klitschkomädchen, die Klitschkos sind die besten und das war ein dummer vierfacher Lucky Punch.
Die Klitschkos sind nämlich eigentlich unbesiegbar.

Zufrieden?
Der erste Schlag von den vieren war ein Luckpunch, aber da der Wladimir nicht so ein stabiles Kinn hat, war der Kampf somit an dieser Stelle schon gelaufen.:p

Harrington
20-03-2003, 05:50
Für mich war das ein"one Punch Knock out",warum "Lucky Punch"?

Mit guten Schlägen kommt man immer durch ne schlecht Deckung...;)

Klaus
20-03-2003, 11:40
Der Schlag war kein Lucky Punch. Sanders hat vor dem Kampf ein langes Telefongespräch mit Lennox Lewis geführt, in dem Lennox diese Schwäche analysiert hat (solche Informationen bekommt man in US-Foren, Corrie hat davon in Interviews gesprochen). Ich habe mir lang und breit die Zeitlupe angesehen, und Sanders WARTETE auf diesen Jab-Fake, von dem er wusste daß die erste Finte eben eine Finte ist. In diesen Fake ist er gesprungen und hat Wladimir in der Vorwärtsbewegung voll erwischt. Es war eine vorher geplante und durchexerzierte Konteraktion. Er wusste daß Wladimir seine Aktionen mit "Antitschen" der Deckung mit der Linken einleitet, und danach mit offener Deckung nach vorne geht. Da passte ein LKW zwischen die Hände. Vonwegen "Lucky Punch".

Allerdings ist es pure Heuchelei, davon zu reden daß Wladimir ja nur Durchschnitt ist und gegen "jeden Top-10-Boxer verlieren würde". Da kommen dann die Märchen auf vonwegen selbst Ross hätte ihn "verprügelt", von Leuten die diesen Kampf gar nicht gesehen haben. Oder Byrd hätte Vitali "auseinandergenommen". Vor dem Kampf und klaren Sieg von Corrie wollte NIEMAND aus der Top-20 gegen ihn antreten. Kein US-Boxer hatte den Mut, diese vollmundige Schwafelei im Ring zu verteidigen. Selbst HBO konnte niemanden mit Geld oder Drohungen überreden es überhaupt nur zu versuchen. Corrie war der Einzige der es gewagt hat, weil es sowieso egal war. Und wäre auch wohl der Einzige ausser Lennox Lewis der die technische Qualifikation, die Reichweite, Schlaghärte und das Auge mitgebracht hat um diese Schwäche auch zu nutzen.

Meiner Meinung nach würde Wladimir nie einen Kampf gegen Sanders mit Kondition für 12 Runden gewinnen. Den Rückkampf gewinnt er nur über die Kondition, nach der 7. oder 8. Runde. Vorher muss er aufpassen nicht wieder total durch den Wolf gedreht zu werden wenn er einen guten Kopftreffer nimmt.

Bateman
20-03-2003, 14:19
gibts von dem kampf eigentlich irgendwo im netz ein video zu sehen?

Klaus
20-03-2003, 14:55
http://www.auspolen.de/klitschko4.gif

Boxing clips:
http://www.geocities.com/michael_selway/ or http://www.geocities.com/chesschan3/

graf zahl
20-03-2003, 15:00
Dieses Gerede vom Lucky Punch ist wohl eher Fanmodus.
Erinnert mich irgendwie an WT.

Bateman
20-03-2003, 15:14
@klaus

danke!

graf zahl
20-03-2003, 15:32
WBO orders Sanders mandatory!
By Richard K. Redling
In an unusual move, the WBO has reportedly ordered a mandatory title defense for newly crowned heavweight champ Corrie Sanders. Sanders (37-2, 27 KOs) must fight the first available contender in the heavyweight division. This is surprising as WBO champs can sometimes go years without defending against #1 contenders and almost never are mandatory bouts ordered. With a voluntary defense apparently out of the picture, a unification with IBF champ Chris Byrd or an all-South African matchup against with Frans Botha are presumably gone, at least for now. WBO #1 David Tua unavailable (already engaged in a fight with Hasim Rahman) it looks like either #2 Lamont Brewster or ex-champ Wladimir Klitschko (the new #3 in the March rankings) will get the next shot at Sanders.

und die neue WBO-Rangliste:

HEAVYWEIGHT
(OVER 190LBS) (OVER 86,16 KGS)

CORRIE SANDERS SA
1. David Tua NZ
2. Lamont Brewster (NABO) USA
3. Wladimir Klitschko UKR
4. Francois Botha GB
5. Juan C. Gomez CUB
6. Sinan Samil San TUR
7. Jameel Ben McCline USA
8. Fres Oquendo PR
9. Kirk Johnson USA
10. Evander Hollyfield USA
11. Lou Savarese (Int-Cont) USA
12. John Ruiz USA
13. Hasim Rahman USA
14. Atila Levin SWR
15. Fabio Moli (Latino) ARG

Toe_Choke
20-03-2003, 19:46
Für mich war das ein"one Punch Knock out",warum "Lucky Punch"?

Mit guten Schlägen kommt man immer durch ne schlecht Deckung...;)
So kann man es auch nennen. ;)

arnisador
26-03-2003, 07:49
Aus der heutigen Ausgabe der Welt:

Corrie Sanders will Klitschko erneut "das Maul stopfen"

Nach seinem überraschenden Titelgewinn gegen Ex-Weltmeister Wladimir Klitschko will sein südafrikanischer Nachfolger Corrie Sanders erneut gegen den Ukrainer antreten. "Corrie ist ganz scharf darauf, erneut gegen Wladimir anzutreten und kündigt bereits an, diesmal noch schneller zu sein", sagte Terry Pettifer von Sanders Promotion-Team Golden Gloves. "Wir werden am Mittwochabend nach Deutschland fliegen und dann das Ganze in Hamburg mit unseren Partnern besprechen", sagte Sanders' Manager Vernon Smith. Sanders: "Klitschko und sein Bruder haben wirklich ein großes Maul, und während ich es Lennox (Lewis) überlasse, das von Vitali zu stopfen, würde ich es mir sehnlichst wünschen, Klitschko zum zweiten Mal in die Vergessenheit zu stoßen." Thomas Mirow dpa
(http://www.welt.de/data/2003/03/26/57912.html)

Gruß
Martin

Schimmek
27-03-2003, 15:19
Jetzt wir der Man aber übermütig,oder die welt hat seien Aussage ein Bischen aufbereitet nach Bildmanier...

Toe_Choke
27-03-2003, 17:21
Naja, wenn er Wladimir nochmal besiegt war es das mit ihm. Ich glaube Wladimir wird sich rausreden und lieber darauf warten einen anderen Weltmeister zu fordern.

TeleTubbie
27-03-2003, 17:57
Nun ja, dpa übernimmt meist ungeprüft das was die führenden Köpfe der Universum Boxparodie so an "Wahrheiten und Tatsachen" verbreiten. Ich wäre deshalb vorsichtig, ob Sanders das wirklich überhaupt und wenn auch mit diesen Worten so gesagt hat. (Die manipulative Macht der Medien kann man ja derzeit zur Genüge im Fernsehen bewundern. Und da geht noch es um eine unendlich wichtigere Sache als Profiboxen.)
Sollte er sich tatsächlich so geäußert haben ist es vielleicht nicht ganz die feine Art, aber Klappern gehört zum Geschäft und nach dem ach so "sportlichen Verhalten" der beiden ukrainischen Boxgötter finde ich es auch mehr als gerechtfertigt, dass Sanders zurückschießt. Schlimmer ist doch schon wieder die Universumsschieberei mit der der Wladimir an einen Rückkampf kommen soll. Sollte er sich also tatsächlich sofort einen Rückkampf ergaunern können bleibt nur noch eins zu wünschen:
Bitte Corrie, machs noch einmal.

Klaus
27-03-2003, 21:20
Da es eine freiwillige Titelverteidigung war, ist es wohl keine Schieberei mit einem sofortigen Rückkampf. Lennox Lewis hat sich nach der KO-Niederlage gegen Rahman auch nicht hinten angestellt und nochmal die Rangliste hochgeboxt. Vor dem Kampf wollte keiner gegen ihn antreten, selbst mit Druck von HBO nicht, und jetzt wollen alle lieber gleich an ihm vorbei und gegen einen beinamputierten 78jährigen antreten. Klasse, und so sportlich.

graf zahl
28-03-2003, 01:10
Na ja, das ist nun schon etwas anders.

Fightnews.com

Sanders takes on WBO!
By Scott Shaffer
The WBO is making some very powerful enemies as a result of its ruling that Corrie Sanders must make an immediate mandatory defense against number two contender Lamon Brewster. Sanders acquired the WBO heavyweight title by knocking out Wladimir Klitschko earlier this month. In practice, the WBO almost never schedules mandatory defenses despite what its rules say, but in the wake of Sanders' upset victory, it immediately scheduled a purse bid for Friday, one day before its number one contender David Tua is scheduled to fight. WBO rules give Tua thirty days to negotiate with Sanders, but that rule has been ignored and Tua bypassed by the WBO in favor of a Sanders-Brewster purse bid. Through attorney Judd Burstein, Sanders has accused the WBO of corruption and has demanded that the purse bid not go forward. Meanwhile, Tua’s representatives have already appealed to Senator John McCain for help and will huddle tonight in New York City to hammer out further battle plans.Earlier today, Burstein fired out a scathing letter to WBO president Paco Valcarcel on behalf of the new champion. The letter demands that Valcarcel reverse the call for a purse bid. Saying the WBO’s actions have “the aroma of a five-week-old unrefrigerated dead fish,” Burstein wrote today “in our opinion, this patently corrupt WBO ruling is the product of collusion between [Klitschko’s promoter] Peter Kohl and [Brewster’s promoter] Don King designed to ensure an artificially low purse for Sanders’ first title defense, while giving Wladimir Klitschko an opportunity to avoid a rematch with Mr. Sanders. Plainly, the hope is that Mr. Brewster avoids being knocked out by Mr. Sanders and wins by decision in Germany… how else can one explain the obvious timing of the purse bid to exclude David Tua as the possible opponent?” The last WBO heavyweight mandatory took place on December 7, 2002, when Klitschko defeated Jameel McCline. The WBO’s rush to a mandatory defense is completely at odds with its recent conduct. Mandatory contenders Freeman Barr (super middleweight)and Pete Frissina (bantamweight) have been begging Valcarcel to enforce the WBO’s mandatory rules for months, actually almost two years in Barr’s case, but their pleas have fallen on deaf ears. Brewster is rated number two despite losses to Clifford Etienne and Charles Shufford. He fought earlier this month against an opponent with a losing record.

Kohl war so dämlich, keine Rückkampfklausel in den Vertrag einzubauen.
Jetzt wird getrickst ohne Ende.
Kohl hat die WBO in der Tasche - Pflichtverteidigung, das Wort kennt man sonst bei der WBO gar nicht.
Was genau Kohl will, ist unklar.

Zwei Dinge sind aber offensichtlich:

- Niemand hat damit gerechnet, daß Tua den WBO-Titel überhaupt will, jetzt soll er mit Tricks draußen gehalten werden.

- Kohl ist gerade dabei, Sanders den vielleicht einzigen großen Zahltag seiner Karriere zu versauen.
Das ist einfach ekelerregend.

Mal ganz abgesehen von diesem miesen Lucky-Punch-Gelabere der UBP.
Da kann ich schon verstehen, wenn der Sanders etwas sauer wäre.

Ein Rückkampf - wenn gewollt- wär ja ok. Aber gönnt dem Sanders doch auch mal eine einzige fette Börse!

TeleTubbie
28-03-2003, 06:14
Hi graf zahl,
genau das meinte ich. Und genau die gleiche Sch***e haben sie damals mit Byrd abgezogen.

@Klaus:
Tja das ist halt der kleine aber feine Unterschied. Zwischen Lewis und Rahman gab es von Anfang an eine Rückkampfklausel. Komischerweise hat Kohl das diesmal verschlafen. Doppelt seltsam, weil sie ja doch etwas Respekt vor Sanders zu haben schienen. Vitali hätte auf der Undercard -ich glaub es war sogar Lewis/Tyson- boxen können. Nun ja, wer nicht wollte weiß man ja :rolleyes:

Harrington
28-03-2003, 06:29
Original geschrieben von graf zahl

Kohl hat die WBO in der Tasche - Pflichtverteidigung, das Wort kennt man sonst bei der WBO gar nicht.

Stimmt,siehe Dariusz...der hat doch seit über 4 Jahren seinen Titel nicht mehr pflichtverteidigen müssen...

Klaus
28-03-2003, 12:56
Wenn das so ist ist es a) eine Sauerei, und b) ziemlich feige von Wladimir sowas mitzuspielen. Wenn er gegen Sanders nicht gewinnen kann, dann soll er halt nicht Weltmeister sein. Blöd von Kohl ist es allemal, wenn er wirklich keine Rückkampfklausel obligatorisch in allen Verträgen hat.

Sebastian
07-05-2003, 18:36
die Entscheidung ist gefallen: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Boxen/Minichannel__Meldungen/Schwergewicht/Hintergrund/bo_20lewis_20gegen_20klitschko_20perfekt_20mel.htm l

hoffentlich jedenfalls ;)

Guido Reimann
07-05-2003, 21:01
Mensch ich kann es gar nicht glauben! Die kämpfen wirklich gegeinander!!:klatsch: :bang:

Ist schon sicher wo und wann? Nee noch nicht, hab`s gerade gelesen. Egal wenn die hier in Deutschland kämpfen, sollen wir vom KKB Forum nicht hinfahren und zuschauen??

Das muß ich mir live vor Ort angucken!!:)

Gruß
Guido

Joachim
07-05-2003, 21:15
Dann wirst Du in die USA fliegen müssen, der Kmapf wird nämlich dort stattfinden.

Grüsse,

Joachim

Wenn Du uns die Tickets bezahlst fliegen wir mit.

Guido Reimann
07-05-2003, 21:26
Original geschrieben von Joachim
Dann wirst Du in die USA fliegen müssen, der Kmapf wird nämlich dort stattfinden.

Grüsse,

Joachim

Wenn Du uns die Tickets bezahlst fliegen wir mit.

Hey Joachim,

wenn das im August ist fliege ich! Aber Sorry Joachim mein Freund, die Tickets müßt Ihr selber zahlen.:)

Isch bin doch nit Krösus!!:D

Ist das denn schon wirklich sicher, daß die in den USA kämpfen , Joachim??
Gruß
Guido

Joachim
07-05-2003, 21:28
Naja, nen Versuch wars wert...

Guido Reimann
07-05-2003, 21:29
Sorry Joachim, hatte mein letztes Posting nochmal geändert und wollte Dich fragen, ob das wriklcih schon sicher ist, daß die in den USA kämpfen??

Gruß
Guido

Joachim
07-05-2003, 21:38
Davon gehe ich aus, ich meine ich hätte sowas in meiner Tageszeitung gelesen.

Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen das Lewis nach Deutschland kommt, warum auch?

Grüsse,

Joachim