Fragen zur Bundeswehr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zur Bundeswehr



DerRoteTee
13-01-2008, 12:45
Hallo !

Ich habe lange nachgedacht und kam zum Entschluss das ich zum Bund gehen will.

JEDOCH :

habe ich da ein paar Bedenken. Ich habe keien Ahnung vom Bund noch weiß ich was die da noch alles machen, so habe ich ein paar Fragen und hoffe auf Antworten :

- Wenn ich zum Bund gehe, MUSS ich z.B. nach Irak fliegen und da "arbeiten" obwohl ich da nicht hinmöchte ? bzw auch in afghanistan etc. pp.

- Was erwartet mich da genau ?

- Bleibe ich dann in Berlin, wenn ich mich zum Bund melde ???

mfg
drt

Kraiver
13-01-2008, 12:56
Ja du kommst in den Irak, als Menschliches Schild. :ups::D

Quark.

Ich habe mich auch entschieden zur Bundeswehr zu gehen, Musterung kommt wohl in den nächsten Monaten.


- Wenn ich zum Bund gehe, MUSS ich z.B. nach Irak fliegen und da "arbeiten" obwohl ich da nicht hinmöchte ? bzw auch in afghanistan etc. pp.

Nein, nur wenn du es selbst möchtest.


- Was erwartet mich da genau ?

Gute Frage. Ich denke mal das es kein Zuckerschlecken wird.


- Bleibe ich dann in Berlin, wenn ich mich zum Bund melde ???

Ich glaube man bekommt Vorschläge wo man hin will und dann kann man entscheiden. :confused::rolleyes:

Ich hoffe es antworten noch Leute die das schon durch haben

mfg

himura_kenshin
13-01-2008, 13:07
- Wenn ich zum Bund gehe, MUSS ich z.B. nach Irak fliegen und da "arbeiten" obwohl ich da nicht hinmöchte ? bzw auch in afghanistan etc. pp.

Wenn du dich als Zeit-/Berufssoldat verpflichten willst MUSST du hingehen, wo das Verteidigungministerium dich hinschickt.



- Was erwartet mich da genau ?

Ausbildung?



- Bleibe ich dann in Berlin, wenn ich mich zum Bund melde ???


Du gehst dorthin, wo das BVM dich hinschickt.

DerRoteTee
13-01-2008, 13:11
ah gut ok. Als Zeit - und Berufssoldat.
Was bin ich dann wenn ich halt diese 9 Monate machen möchte ?

oldschool502
13-01-2008, 13:14
Du hast keine Ahnung und weißt nicht, was die machen, aber hast "lange nachgedacht" und bist dir nun sicher, dass du zu diesem Verein willst???

Für Deutschland kann ich nicht sprechen, aber in Österreich muss man, sofern man "Berufssoldat" werden will, mindestens einen Auslandseinsatz mitmachen (man möge mich korrigieren, wenn das mittlerweile revidiert wurde). Da Österreich alles von Deutschland kopiert, würde ich annehmen, dass es eine ähnliche Regelung gibt.

Was dich dort erwartet?
Elitär-peinliches Getue, profilierungssüchtige Schwachköpfe, am-Leben-gescheiterte Alkoholiker und etwa 1% vernünftige Leute.

Aber man lernt auf jeden Fall Zusammenhalt, sowie im Stehen zu schlafen und im Gehen zu dösen.

Ein Gefreiter (damals Hilfsausbildner in meiner Kompanie) hat damals erzählt, mit welchen Erwartungen und verträumten Vorstellungen er zum Heer kam, geblieben ist die Erkenntnis, dass, Zitat "des ollas a Schas is.", zu gut Hochdeutsch, "alles Blödsinn".

Also mach mal ein 8-monatiges (oder keine Ahnung wie lang das bei euch dauert) Probetraining und entscheide dich dann.

bajo
13-01-2008, 13:14
1. Kannst du dir nicht aussuchen, wo du hinkommst, manchmal kann man aber Wünsche äußern. Ich kam aus Göttingen, bin glücklicherweise in Stadtoldendorf stationiert gewesen (60 km), aber 80 % meiner Kameraden kamen aus Halle / Saale und Umgebung. Aber das war vor 10 Jahren.

2. Was dich erwartet? Jetzt nur noch 2 Monate Grundausbildung, die echt gut reinhauen kann, dann Spezialausbildung (z.B. Fahrer, Richtkanonier, je nachdem, wo du landest; Beförderung zum Gefreiten, der du dich eigentlich nur durch Tod entziehen kannst; wenig bis viele Manöver, irgendwann Bergfest mit großem Hirnzellenmassaker, wahrscheinlich Beförderung zum Obergefreiten, dann großes Finale mit Maßbandabschneiden und verstärktem Meterbierkonsum im Mannschaftsheim. Und zwischendrin viele skurrile Erlebnisse. Tipp: nimm ausreichend Herrenmagazine mit und verleihe sie NIEMALS an Kameraden.

bajo
13-01-2008, 13:17
Was dich dort erwartet?
Elitär-peinliches Getue, profilierungssüchtige Schwachköpfe, am-Leben-gescheiterte Alkoholiker und etwa 1% vernünftige Leute.

Also im Kriegsfall wären ca. 80% der Vorgesetzten durch friendly fire zu entsorgen. :D

Headshock
13-01-2008, 13:18
verleihe sie NIEMALS an Kameraden.

Jup sonst kleben die Seiten zusammen :D

DerRoteTee
13-01-2008, 13:19
Du hast keine Ahnung und weißt nicht, was die machen, aber hast "lange nachgedacht" und bist dir nun sicher, dass du zu diesem Verein willst???

Es ging eigentlich darum das ich Zivildienst mache oder Bundeswehr, und ich will eigentlich bundeswehr machen. Also ich will nicht wirklich langfristig und für immer im Bund sein .... also kein Berufssoldat..

Hauser
13-01-2008, 13:19
Was heisst du gehst zur Bundeswehr?
Machst du nur die 9 Monate, oder bewirbst du dich gleich für die Offz-/ Fw-Laufbahn?
Wenn du nur die Grundwehrzeit machst, ist ein Auslandseinsatz nicht verpflichtend, sobald du aber mind. Fwdl wirst, musst du auf einen Auslandseinsatz. Als SaZ werden es mehrere sein, je nach Lage und Bedarf.

Mach erst mal die 9 Monate Grundwehrzeit, in der Zeit kannst du immer noch überlgen, ob du beim Bund bleiben willst, ich glaube nämlich kaum, dass du dich ausreichend mit der Materie beschädtigt hast.

DerRoteTee
13-01-2008, 13:22
genau die grundwehrzeit meine ich... ich will mich da nicht bewerben. Nur die 9 monate bund bevorzugen als die im zivildienst.

cRaZy.BaNaNa
13-01-2008, 14:01
ohne Spaß diese 9 Monate waren die lustigsten meines Lebens ;) Ich würde immer wieder dahin.die ersten 1-2 Monate sind zwar etwas hart danach lockert sich das alles aber nen bisschen. Also wenn ich du wäre würde ich aufjedenfall zum Bund

oldschool502
13-01-2008, 14:07
genau die grundwehrzeit meine ich... ich will mich da nicht bewerben. Nur die 9 monate bund bevorzugen als die im zivildienst.

Achso.
Naja diverse Berufsgruppen kann man nicht ergreifen ohne beim Heer gewesen zu sein (Polizei zB). Für die weitere Zukunft sicher nicht schlecht.

Außerdem ist verdreckt und stinkend, martialisch geschminkt durch den Wald zu hoppeln und mit Waffen herumzuspielen immer noch lustiger als im Krankenwagen herumzufahren oder was die Zivildiener sonst noch so tun.

Und gerade der heutigen, verweichlichten Computer/Party/Null-Bock Generation tut das bisschen militärischer Drill mehr als gut. Die meisten können ja nicht einmal ein Hemd zusammenlegen ohne Mutti.

Der Fairneß halber sei aber erwähnt, dass viele Zivildiener einen wesentlich schwereren Job haben als die beim Heer.

Kraiver
13-01-2008, 14:08
ohne Spaß diese 9 Monate waren die lustigsten meines Lebens ;) Ich würde immer wieder dahin.die ersten 1-2 Monate sind zwar etwas hart danach lockert sich das alles aber nen bisschen. Also wenn ich du wäre würde ich aufjedenfall zum Bund

Was waren den die "Ausbildungsziele" in der Grundwehrzeit?

Auf was muss man sich vorbereiten, hab noch ca. nen halbes Jahr Zeit. Brauch man irgentwelche Vorbereitung oder so?

Wie sieht die Unterbringung aus? Gibts irgentwo ne Info-Seite oder so?

mfg

replica
13-01-2008, 14:12
yo, also zum "ins ausland müssen" ich weiß nur das es in österreich THEORETISCH so ist das sie JEDEN ÜBERALL hinschicken können, weil [theoretisch] müssen sie niemanden in den zivildienstz entlassen, und [theoretisch] dürfen sie jeden heeres angehörigen dann auch ins ausland oder zu ALLEM schicken. das das in der "wirklichkeit" nicht passiert ist klar, aber laut gesetz haben sie die handhabe. und ich nehm an das das in D genauso ist, sonst ist doch jeder verpfichtende wehrdienst ad-absurdum geführt.

lg

tommygun51
13-01-2008, 14:41
Achso.
Naja diverse Berufsgruppen kann man nicht ergreifen ohne beim Heer gewesen zu sein (Polizei zB). Für die weitere Zukunft sicher nicht schlecht.


kann man nich zur bullerei wenn man nich beim bund war ? hab ich nich gewusst. Is das überall so also in Deutschland ,austria usw.

Lars´n Roll
13-01-2008, 15:04
Nein, das stimmt nicht. Man muss nicht beim Bund gewesen sein, um zur Polizei zu können.

oldschool502
13-01-2008, 15:06
kann man nich zur bullerei wenn man nich beim bund war ? hab ich nich gewusst. Is das überall so also in Deutschland ,austria usw.

Österreich, wie es in D ist, weiß ich nicht.

Schläger
13-01-2008, 15:12
Achso.
Naja diverse Berufsgruppen kann man nicht ergreifen ohne beim Heer gewesen zu sein (Polizei zB). Für die weitere Zukunft sicher nicht schlecht.


Voll der Schrott :D

Wenn du Bulle werden willst kannst du dir Bund sogar sparen.

noppel
13-01-2008, 15:14
wenn man zur polizei will, muss man nur 110 anrufen und die person am anderen ende der leitung aufs übelste beschimpfen...

dafür braucht man keinen bund...

El Musca
13-01-2008, 15:42
Hallo !

Ich habe lange nachgedacht und kam zum Entschluss das ich zum Bund gehen will.

JEDOCH :

habe ich da ein paar Bedenken. Ich habe keien Ahnung vom Bund noch weiß ich was die da noch alles machen, so habe ich ein paar Fragen und hoffe auf Antworten :

- Wenn ich zum Bund gehe, MUSS ich z.B. nach Irak fliegen und da "arbeiten" obwohl ich da nicht hinmöchte ? bzw auch in afghanistan etc. pp.



Also als W9er ==> Abkürzung für Wehdienstleistender 9 Monate, mußt Du gar nirgendwo hin.
Schon gar nicht, wo gefährlich ist.
Ich glaube Du könntest Dich selbst dann nur freiwillig melden, wenn Deine Einheit in den Auslandseinsatz geht.




- Was erwartet mich da genau ?

Beim Bund an sich jetzt? Schwer zu sagen. Das hängt extrem von Deinem Verwendungsgebiet ab. Kommst Du in den Stab, haste nen Bürojob als Drehstuhlpilot. Kommst Du in eine "Kampfeinheit", dann machste ne Zusatzausbildung und gehst 1 bis 3 mal auf den Übungsplatz



- Bleibe ich dann in Berlin, wenn ich mich zum Bund melde ???

Kann, muss aber nicht, Früher war das üblich, dass Du in die Kinderlandverschickung gekommen bist. Also so weit weg von zu Hause wie möglich für die Grundausbildung. Quasi um einen Mann aus Dir zu machen.
Wenn Du heute mit dem Mann vom Kreiswehrersatzamt kungelst dann kannste das so drehen, dass Du bei Dir um die Ecke landest.

prinzpi
13-01-2008, 16:03
In der Schweiz kann man nur Polizist werden wenn man in der RS war

Lars´n Roll
13-01-2008, 16:20
RS? **********? Rütli Schule? :)

Gottkaiser
13-01-2008, 16:24
Also ich möchte meine Zeit beim Bund auf keinen Fall missen. Und soviele Idioten gibts da auch nicht, in meiner Ausbildungskompanie waren da nur 2 oder 3 Pfosten dabei. Mittlerweile wird man in der Regel heimatnah ausgebildet um Geld zu sparen.
Als kampfsportler solltest du ja einigermaßen fit sein, dann wird dich auch der Sport nicht sonderlich jucken, den du da machen wirst. Wichtiger Tipp: Während der ersten drei Monate einfach mal das Gehirn ausschalten und sich bei den Sachen die man macht Mühe geben, dann hat man es leichter.

Blueliner
13-01-2008, 19:00
Auf bundeswehr.de: Startseite Bundeswehr (http://www.bundeswehr.de) (Überraschung...:D) gibt es eine Menge Informationen.
Einfach ganz nach unten scrollen und unter "Themen im Überblick" die Rubrik "Wehrdienst" mal durchschauen.

Grundsätzlich kann ich die Bundeswehr nur empfehlen.
Ich habe damals Wehrdienst geleistet und mir hat es so gut gefallen, dass ich sogar noch zwei Monate drangehängt habe, um die Zeit bis zum Studienbeginn zu überbrücken. Das hätte ich sicher nicht gemacht, wenn mich der Laden angeko*** hätte.

Richtig Dummfi** gab es eigentlich nie, die Vorgesetzten waren größtenteils in Ordnung, der Umgangston von militärisch korrekt bis freundlich und Saufgelage waren auch nicht an der Tagesordnung.
Außerdem waren wir eine inoffizielle Sportfördergruppe.:D Immer, wenn die hohe Führung der Kompanie nichts für uns zu tun hatte, stand Sport auf dem Dienstplan - ich fand's gut und war so fit wie niemals vorher und danach.:rolleyes:

small_J
15-01-2008, 15:14
hallo,

also ich fühl mich beim lesen der zeilen etwas veralbert ob der fragen. :cool:
jd

canapa
15-01-2008, 15:28
RS? **********? Rütli Schule? :)

:D Also gut dass ich nie vorhatte zur Polizei zu gehen.....Rütli Schule wär mir echt zu gefährlich :D

Kicker
15-01-2008, 15:31
...und Saufgelage waren auch nicht an der Tagesordnung.


Nicht?! Da haste aber was falsch gemacht...ZDV 12- 27 Absatz 3 oder so ähnlich...! :rolleyes:

Aber im Ernst:
würde es sofort wieder machen!

Einsatz: auf keinen Fall; auch nicht, wenn du dich freiwillig meldest (zumindest nicht als W9er)
Standort: klär das mit deinem Berater ab. Bei mir wars damal "mein Vater ist Rentner, großes Haus, ich muss immer helfen, etc." schwupps war ich 6 km von zu Hause.
AGA: ist auch nicht mehr so wild dank "Menschenführung 2000"

Andreas78
15-01-2008, 15:36
In der Schweiz kann man nur Polizist werden wenn man in der RS war

Nicht überall. In Zürich beispielsweise nicht. Aber es ist trotzdem empfehlenswert.

RS = Rekrutenschule

DerRoteTee
29-01-2008, 15:46
Ich habe ein kleines problem und würde mich zunächst hier erkundigen wollen.
Ich hab gehört, es ist in der Bundeswehr verboten den islam auszuüben... dass das Gebet dort nicht gestattet ist.

weiß jemand was genaueres drüber ??

Trinculo
29-01-2008, 15:48
Ich habe ein kleines problem und würde mich zunächst hier erkundigen wollen.
Ich hab gehört, es ist in der Bundeswehr verboten den islam auszuüben... dass das Gebet dort nicht gestattet ist.

weiß jemand was genaueres drüber ??

Das widerspräche dem Recht auf Religionsfreiheit. Da es ja auch Militärgeistliche gibt, ist die Bundeswehr bestimmt kein religionsfreier Raum ...

bundeswehr.de: Interview Rabih Boulos (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4w3DPICSYGZbn76kT CxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQC-8hiw/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQV8xUko!?yw_contentURL=%2F C1256EF4002AED30%2FW26V7FFS319INFODE%2Fcontent.jsp )

Hoffe, das beruhigt Dich etwas ;)

DerRoteTee
29-01-2008, 16:52
Hallo trinculo !

Diesen Satz*
Das widerspräche dem Recht auf Religionsfreiheit. Da es ja auch Militärgeistliche gibt, ist die Bundeswehr bestimmt kein religionsfreier Raum ...

Also als moslem da zu sein ist ok. Prima.
Die Bundeswehr ist kein religionsfreier Raum, verstanden... für mich zählt es z.B. das ich täglich halt so eine Stunde für mich habe in der ich z.B. beten dürfte.

Laut dem Artikel durfte ja der Moslem beten, der war ja im Einsatz, ich frag mich nur ob das genauso in der Grundwehrzeit ist. VIelleicht war das ja eine Ausnahme weil er in Auslandseinsätze war, die ich ja nicht machen werde.

Ich hab ja keine Ahnung wie so ein Bundeswehrtag aussieht.
Morgens bis Abends z.b. einheiten, märsche, training, übungen... Waldeinsätze ??

habe ich dann pro Tag irgendwie ein bisschen Zeit für mich ????

mfg
drt

replica
29-01-2008, 18:31
du meinst beten nur auf auslandseinsätzen, quasi als belohnung?

gut, ich war noch nie drin, und werde es auch nie erleben aber du wirst definitiv gelegenheit zum beten haben, vieleicht nich übermäßig "zeit für dich" aber das gehört relativ dazu, denke ich.

deine religion auszuüben ist definitiv ein grundrecht und wäre auch einklagbar von der bw, meine ich halt. :confused:

lg

Trinculo
29-01-2008, 18:35
bundeswehr.de: Religionen (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443DgwBSUGYAfqR6G IBIQixoJRUfW99X4_83FT9AP2C3NCIckdHRQAlYgRn/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQ18zUkU!?yw_contentURL=/C1256EF4002AED30/W26J7CZ9922INFODE/content.jsp#par2)

;)

DerRoteTee
29-01-2008, 18:47
danke für eure Hilfe : - )))))

bin sehr froh !

noppel
29-01-2008, 18:49
freu dich ned zu früh...


Die Ausübung der Religion darf den Dienst nicht behindern.

glaube nicht, dass die dich mehrfach am tag für stunden beten lassen

Shinmen Takezo
29-01-2008, 18:50
Nicht überall. In Zürich beispielsweise nicht. Aber es ist trotzdem empfehlenswert.

RS = Rekrutenschule

erm...nein? bzw definiere zürich.... stapo zh, kapo zh oder stapo winterthur ;)

doch als eingebürgerter ausländer, der nun zur polizei will und dabei die altersgrenze für die Rütli-Schule (^^) hinter sich hat, der kann logischerweise auch ohne militärdienst zur polizei.

chrisi99
29-01-2008, 19:52
freu dich ned zu früh...



glaube nicht, dass die dich mehrfach am tag für stunden beten lassen

vermutlich immer dann, wenn es anstrengende Arbeit zu erledigen gibt :D

PS: meine Religion verbietet das reinigen von Waffen und das Gleiten ... wie schaut es damit aus? :D

DerRoteTee
29-01-2008, 19:59
ein gebet wird nicht länger dauern als 5 minuten.
bloß 6 mal am tag verteilt

chrisi99
29-01-2008, 21:19
ein gebet wird nicht länger dauern als 5 minuten.
bloß 6 mal am tag verteilt

das macht eine Gebetszeit pro beten von unter einer Minute, das wird sicher drin sein!

wenn ich bete brauche ich ca. 5 Sekunden (="Stoßgebet"), und das ging auch immer.

DerRoteTee
31-01-2008, 09:06
min. 3 minuten, sowas von 5 sekunden gibts bei uns leider nicht ^^

mfg
drt

m0jo
31-01-2008, 10:14
Geht doch einfach zu einem Wehrdienstberater in einem Kreiswehrersatzamt in deiner Nähe. Informier dich richtig dann weist dus besser. google mal nach Bundeswehr und du wirst fündig auf derren Seite ;)

El Musca
31-01-2008, 10:21
Also ich denke nach der AGA (Grundausbildung) dürfte das kein Problem sein, weil da rollt die 'Kugel etwas ruhiger.
Doof wäre nur, wenn Du ins Wachbatalion kommst, denn wenn es da heißt "stillgestanden", dann kann das schonmal dauern, bis Du ans beten kommst.
Das ist aber generell die Schwierigkeit in der Grundausbildung, da sollst Du ja militärische Disziplin und so lernen:rolleyes: und wenn Du gerade mitten in einer Übung steckst oder auf dem Schießstand, dann ist da wohl auch schlecht wenn Du dem StUffz sagst "So, Keule, der Papa muss beten".
Nachher wie gesagt sehe ich da kein Problem.

Holzfäller
31-01-2008, 10:29
Es kommt halt immer darauf an, was der Dienstplan zulässt. Sich mitten in einer Übung einfach ausklinken geht nicht. Das Grundrecht auf Religionsfreiheit und -ausübung besagt nicht, dass Du dich nach Belieben aus dem Dienst ausklinken kannst.

Aber es werden sich immer mal 5 Minuten finden, in denen du dem Gebet nachkommen kannst. Das würde ich frühzeitig mit dem Kompaniechef klären, der ist Ansprechpartner für sowas. Ansonsten gibts in jeder Einheit auch einen Vertrauensmann, an den man sich mit sowas wenden kann.

Aber stell dich mal drauf ein, dass man dir keine festen Zeiten einräumen wird. Der Dienstplan gibt den Takt an. ;)

Tomate
31-01-2008, 10:33
Hi Tee,

Ich hatte vor nem 3/4 Jahr meine AGA. Also es werden sogar in der Grundausbildung ab und an mal Pausen gemacht^^.
Die andern dürfen sich vielleicht kurz in den Schatten stellen und wenn du das mit deinem Zugführer absprichst dann lassen dich die Ausbilder sicher 3 Minuten beten. Du solltest dich aber darauf einstellen, dass du mal 2-3 Stunden am Stück vielleicht nicht zum beten kommst.
Bei mir in der Ausbildung hatte ich zum Glück kompetente und harte Ausbilder. Kein Dumm**** aber dafür umsomehr Leistung wollten sie von uns sehen. Je nachdem in was für eine Truppengattung du kommst, desto besser oder schlechter wird es. Bundeswehr ist hier nicht gleich Bundeswehr.
Persönlich kann ich dir die Fallschirmjäger in Seedorf empfehlen. Das liegt bei Hamburg. Eine ehmalige holländische Kaserne die jetzt von deutschen übernommen wurde. Auf Grund der Berufsarmee der Holländer sind diese Stuben extrem komfortabel eingerichtet. Jeder der beim Bund war, würde sich sagen, wie ungerecht es ist, dass wir alle 4 Mann Stuben hatten mit neuen Betten und einem EIGENEN BAD mit 2 Waschbecken und Dusche :D :D
Die Ausbildung war zwar sehr anstrengend, ging mir auch oftmals total auf die Nerven, aber im nachhinein sind wir uns alle einig gewesen, dass wir diese Erfahrung nicht missen wollten. Ich hab es damals mit allem sau gut erwischt, wenn du zum Bund gehst, dann wünsche ich dir das auch.

Con_Leg
31-01-2008, 11:30
das macht eine Gebetszeit pro beten von unter einer Minute, das wird sicher drin sein!

wenn ich bete brauche ich ca. 5 Sekunden (="Stoßgebet"), und das ging auch immer.

Ja ja, mal wieder nicht in Mathe aufgepasst.:D EIN Gebet dauert 5 Minuten x 6 = 30 Minuten/Tag.:cool:

Lars´n Roll
31-01-2008, 11:54
Also bitte... wenn es sogar die Taliban schaffen, beten und kämpfen unter einen Hut zu kriegen, dann wird man das von unseren Muslimen ja wohl auch erwarten können. :cool:

chrisi99
01-02-2008, 09:21
Ja ja, mal wieder nicht in Mathe aufgepasst.:D EIN Gebet dauert 5 Minuten x 6 = 30 Minuten/Tag.:cool:


das glaube ich nicht!

er schreibt:


ein gebet wird nicht länger dauern als 5 minuten.
bloß 6 mal am tag verteilt

wenn ich fünf Minuten auf 6 Ereignisse "verteile" komme ich auf eine Dauer von (durchschnittlich) unter einer Minute.

Außerdem sind 5 Minuten PRO Gebet wohl etwas lang.

"Lieber Gott sei unser Gast und segne was du uns bescheret hast. Amen"

geht doch!

F-factory
01-02-2008, 09:45
wenn ich fünf Minuten auf 6 Ereignisse "verteile" komme ich auf eine Dauer von (durchschnittlich) unter einer Minute.

Außerdem sind 5 Minuten PRO Gebet wohl etwas lang.



Ich kann falsch liegen, aber ich glaube er meint "pro Gebetseinheit 5 Minuten".

Trinculo
01-02-2008, 09:55
Ich kann falsch liegen, aber ich glaube er meint "pro Gebetseinheit 5 Minuten".

Ja, meint er :)

Salat (Gebet) - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Salat_%28Gebet%29)

gion toji
01-02-2008, 10:02
Also bitte... wenn es sogar die Taliban schaffen, beten und kämpfen unter einen Hut zu kriegen äh... Die haben den Krieg verloren ;)

dimasalang
01-02-2008, 14:40
äh... Die haben den Krieg verloren ;)

Das sollte denen vielleicht mal einer verraten. Wenn man so die Nachrichten verfolgt, könnte man meinen, daß die das noch nicht gemerkt haben ;)

Andreas78
02-02-2008, 00:29
@Shinmen: Die militärische Tauglichkeitspflicht wurde in vielen Polizeischulen abgeschafft, und zwar aufgrund von akutem Personalmangel.

Gruss

El Musca
03-02-2008, 11:30
Das stimmt, aber wenn Du hierzulande verweigerst, weil Du nie einem anderen Menschen Gewalt antun könntest etc. pp. dann wird das schwierig zu erklären, was Du bei der Polente machen willst, wenn sich der Bürger Dir gegenüber nich so verhält, wie Du Dir das wünscht.

Shinmen Takezo
03-02-2008, 14:21
@Shinmen: Die militärische Tauglichkeitspflicht wurde in vielen Polizeischulen abgeschafft, und zwar aufgrund von akutem Personalmangel.

Gruss

jop hast recht...
mein fehler :o

chrisi99
03-02-2008, 14:30
Ich kann falsch liegen, aber ich glaube er meint "pro Gebetseinheit 5 Minuten".

das ist natürlich ned schlecht, sozusagen eine zweite Mittagspause :ups:

DerRoteTee
03-03-2008, 20:18
mich würd mal interessieren wie viel geld man verdient mont. in der grundwehrzeit ? Bzw allgemein der finanzielle aspekt ?
kann mir bitte jemand eine antwort geben

mfg
drt

Geoff
04-03-2008, 08:40
Hallo!

Also ich kann dir nur sagen was man bei uns ( Österreich) beim Bund verdient.
Sind ca. 250 € , kommt auch drauf an wo man dann eingeteilt ist , soweit ich weiß. Ich war nicht beim Bund ,aber meine Freunde und die haben in dem Bereich verdient. Ist meiner Meinung etwas knapp bemessen.

Beim Zivildienst habe ich zwischen 400 und 450 verdient + Trinkgeld (waren ca. 50€ in der Woche , mal mehr , mal weniger). Aber so im Schnitt bin ich auf ca 500 - 600€ gekommen. Auch ned grad viel besser , aber naja besser als nix ;)

Aber eine andere Frage , wie ist das in Österreich mit Zivildienst und Polizei ?
Weil als ich den Dienst an der Waffe verweigerte , wie es so schön hieß , wurde ich auf eine bestimmte Zeit für den Waffenschein gesperrt, ka wie lange , müsste raten , glaube es sind 10 jahre. Somit sollte es ja dann nicht möglich sein zur Polizei zu gehen wenn man zivi macht.
Ich hoffe da weiß jemand bescheid.

King of Queens
04-03-2008, 12:08
@Shinmen: Die militärische Tauglichkeitspflicht wurde in vielen Polizeischulen abgeschafft, und zwar aufgrund von akutem Personalmangel.

Gruss

Richtig und Falsch.

Richtig ist, dass die militärische Tauglichkeit für die meisten Polizeischulen keine Voraussetzung mehr ist, falsch ist allerdings die Begründung.
Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist der wahre Grund, denn bekanntlich ist für eine Frau die Rekrutenschule nicht Pflicht. Da aber auch Frauen Polizistinnen werden wollen/können, hat man diese Voraussetzung abgeschafft.
Eine abgeschlossene Rekrutenschule bzw. Kaderausbildung wird jedoch gerne gesehen. Bei Männern wird, für den Fall dass kein Dienst geleistet wurde, abgeklärt warum dies der Fall ist.
Bei abgeschlossener Rekrutenschule wird, ob Mann oder Frau, ein Militärischer Führungsbericht eingeholt.

Personalmangel herrscht zweifellos, das bestreitet niemand.

Soviel zur Schweizer Version;)

Gruss KoQ

DerRoteTee
04-03-2008, 12:58
also soweit ich weiß verdient man bisschen mehr im bund als beim zivi.
Aber kein plan, aber sonst danke

Flöchen
04-03-2008, 17:02
also soweit ich weiß verdient man bisschen mehr im bund als beim zivi.

halte ich für'n gerücht! bislang war's bei allen leuten, die ich kennengelrent habe, umgekehrt...