Bankdrücken - kein Effekt!? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bankdrücken - kein Effekt!?



IM Gerd
13-01-2008, 17:45
Hallo!
Habe letztens mit Bankdrücken angefangen! Habe mir dabei eine zweite Hantel zugelegt und habe nun dabei folgendes Problem:

Nach der Übung (3*20Wiederholungen) spüre ich eigentlich nur meine Arme und nicht meine brust!

Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank

Franz
13-01-2008, 17:58
zuviel Wiederholungen zuwenig Gewicht.

Mahony
13-01-2008, 18:28
naja weiß ja nich ob du schon vorher was gemacht hast auf jeden fall gehts bei anfängern zuerst meistens auf die armee weil der trizeps noch nicht so entwickelt ist also ist es besser wenn du dazu noch extra trizeps übungen machst dann merkste das dann auch in der brust und man macht maximal 15 wiederholungen nicht 20 später dann nur noch 8, der 15e musste gerade noch so schaffen
also ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Schlagdraufundschlus
13-01-2008, 18:30
Wenn Du zu eng drückst, geht es fast nur auf den Trizeps. Also die Hanteln weiter auseinander führen.

Wenn man Bankdrücken mit zwei einzelnen Hanteln macht, heißt es im übrigen "Fliegende".

Bei der Langhantel möglichst weit aussen fassen, dann geht es auch auf die Brust.

Dr. Big
13-01-2008, 18:34
Deine Arme sind das schwächste Glied in der Kette. Sie sind die kleinsten Muskeln und die ermüden vor dem Brustmuskel.

Royce Gracie 2
13-01-2008, 18:37
experimentiere ein bischen

Bei der Langhantel mit verschiedenen Griffweiten.
Also greif mal etwas enger , dann mal weiter , dann mal sehr weit
und fühle wies deiner brust danach geht.

Da wos am meisten schmerzt und brennt is ideal ;)

wenn du 2 kurzhanteln hast kann ich dir leider keine Tipsp geben , da ich bankdrücken immer nur mit Langhantel gemacht habe

IM Gerd
13-01-2008, 19:05
Vielen Dank @ all!

Ich werde in Zukunft einen größeren Abstand wählen!