Zeltac
13-01-2008, 18:12
Hallo alle zusammen:)
Hättet ihr vllt ein paar Tips für mich zu Sprarring beim Kickboxen?
Ich mache es noch net so lange und eigentlich klpaat es auch schon ganz gut mit dem Sparring...aber ich glau nen Paar Tips könnt ich gebrauchen oder Strategien oder so;)
(momentan mache ich noch ohne low-kicks sprarring)
z.B bei Gegnern die kleiner sind als ich versuch ich immer frontkicks zu machen und dann ne linke und rechte Gerade (bin Linksausleger)
also den immer schön auf Distanz zu halten:)
bei größeren gehe ich immer voll rein also höchstens mal nen roundlick zu Körper und dann Haken zu Körper und Kopf...
so und nun zu meinen ProblemGegnern:ups:
Der erste ist etwas kleiner als ich aber sehr bullig (net dick) er macht viele Aufwärtshaken und ist oft nah dran und ich kann ihn kaum weghalten (er kämpft sehr Aggresiv) aber das gute ist er trifft mich meist net :D
wie sollte ich gegen ihn kämpfen? ich mache fast garkeiner guten Treffer gegen den:(
so nun zum zweiten:
er ist auch etwas kleiner als ich aber eher dünn und kann garnet gut boxen,
aber dafür verdammt schnell treten (hat mich schon nen paar mal mit seinen vorne stehendem bein am Kopf getroffen :( weil das so verdammt schnell is...
aber bei ihm kann ich oft Treffer am Kopf erzielen:D
also habt ihr vllt auch Tips gegen ihn?
freu mich über alle Antworten :D
Hättet ihr vllt ein paar Tips für mich zu Sprarring beim Kickboxen?
Ich mache es noch net so lange und eigentlich klpaat es auch schon ganz gut mit dem Sparring...aber ich glau nen Paar Tips könnt ich gebrauchen oder Strategien oder so;)
(momentan mache ich noch ohne low-kicks sprarring)
z.B bei Gegnern die kleiner sind als ich versuch ich immer frontkicks zu machen und dann ne linke und rechte Gerade (bin Linksausleger)
also den immer schön auf Distanz zu halten:)
bei größeren gehe ich immer voll rein also höchstens mal nen roundlick zu Körper und dann Haken zu Körper und Kopf...
so und nun zu meinen ProblemGegnern:ups:
Der erste ist etwas kleiner als ich aber sehr bullig (net dick) er macht viele Aufwärtshaken und ist oft nah dran und ich kann ihn kaum weghalten (er kämpft sehr Aggresiv) aber das gute ist er trifft mich meist net :D
wie sollte ich gegen ihn kämpfen? ich mache fast garkeiner guten Treffer gegen den:(
so nun zum zweiten:
er ist auch etwas kleiner als ich aber eher dünn und kann garnet gut boxen,
aber dafür verdammt schnell treten (hat mich schon nen paar mal mit seinen vorne stehendem bein am Kopf getroffen :( weil das so verdammt schnell is...
aber bei ihm kann ich oft Treffer am Kopf erzielen:D
also habt ihr vllt auch Tips gegen ihn?
freu mich über alle Antworten :D