Anmelden

Vollständige Version anzeigen : White Oak BO gesucht

tifflor
14-01-2008, 14:46
Ich habe hier Bo White Oak DanRho bei Budoten Kampfsport-Versand - Ihrem Kampfsport-Shop im Internet (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=9730214&f=NR&c=101442)

einen Weißeiche Stab gefunden für 127.xx Euro der soll sehr gut sein, nur leider hat der Anbieter den Stab aus dem Sortiment genommen weil seine Lieferanten Kwon und Danrho diese nicht mehr liefern können.
Weiß jemand von euch wo ich einen Bo in dieser Qualität anderweitig besorgen kann?
Mein Problem ist, daß die Stäbe die ich bisher gekauft habe alle nicht sehr haltbar sind, und meine Erfahrung mit einem Bokken aus der selben Kategorie hat gezeigt, daß es definitiv haltbarer und auch handlicher ist.

Goshin
14-01-2008, 15:00
Schau mal hier........S.B.J - sportland.........ich meine dass diese den Bo mal im Programm hatten,

G.Goshin :)

tifflor
15-01-2008, 03:13
Danke für die Antwort aber, nein, die haben den Bo leider auch nicht.
Sonst noch irgend jemand eine Idee, evtl. auch eine Bezugsquelle im Ausland?

kobudo.de
15-01-2008, 15:34
Hi,

versuch es doch mit einen Bo von Shureido die können auch einiges ab ist aber rote Eiche.
Alternativ verwende einen Bo für Kata und einen Bo aus Buche für die Kumites. Die halten bei mir im Kobudo training einiges aus, und dann gibts mal alle 4-5 Jahre einen neuen.

Eine weitere alternative ist Kobudo Shop (http://www.kobudo-shop.de) der Schreiner dort sollte dir auch einen Bo aus weißer Eiche machen können. Könnte da allerdings was teuer werden da er extra für dich das Holz besorgen müßte.

MfG

Thomas

Goshin
15-01-2008, 21:07
Danke für die Antwort aber, nein, die haben den Bo leider auch nicht.
Sonst noch irgend jemand eine Idee, evtl. auch eine Bezugsquelle im Ausland?

Im neuen Kampfkunstmagazin sind welche drin. :).........budomarket.com.......

Gruss Goshin:)

tifflor
16-01-2008, 01:01
Vielen Dank für die Antworten und eure Tips, mal schauen was sich daraus ergibt. Ich werd mir beides mal anschauen.

tifflor
16-01-2008, 01:09
Im neuen Kampfkunstmagazin sind welche drin. :).........budomarket.com.......

Gruss Goshin:)

Hmm, ich hab mir das grade mal angeschaut, leider haben die auch nur ganze einfache Stäbe bei den meißten steht noch nicht mal dabei was für Holz es genau ist.

Goshin
16-01-2008, 01:23
Hmm, ich hab mir das grade mal angeschaut, leider haben die auch nur ganze einfache Stäbe bei den meißten steht noch nicht mal dabei was für Holz es genau ist.

......sorry.....jetzt weiß ich leider auch nicht weiter.

arktos
16-01-2008, 03:33
Bin absolut unerfahren in Sachen Bos. Hab' zufaellig gesehen, dass der hier super Rezensionen hat:

Bo-Stab mit dünnen Enden KWON bei Budoten Kampfsport-Versand - Ihrem Kampfsport-Shop im Internet (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=9905916&c=803213&f=NR&G_Showreview=1#bewertung)

Angeblich hat er sich in dojos bewaehrt - aber das koennte natuerlich auch alles geflunkert sein.

Aus Neugier: sind 127 Euro fuer einen brauchbaren Bo normal?

FireFlea
16-01-2008, 11:59
So für den Alltagsgebrauch würde ich sagen reichen auch 20-30 Euro Bo.

tifflor
17-01-2008, 20:44
Bin absolut unerfahren in Sachen Bos. Hab' zufaellig gesehen, dass der hier super Rezensionen hat:

Bo-Stab mit dünnen Enden KWON bei Budoten Kampfsport-Versand - Ihrem Kampfsport-Shop im Internet (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=9905916&c=803213&f=NR&G_Showreview=1#bewertung)

Angeblich hat er sich in dojos bewaehrt - aber das koennte natuerlich auch alles geflunkert sein.

Aus Neugier: sind 127 Euro fuer einen brauchbaren Bo normal?

Nein ich habe auch noch Bo's für 20 - 30 Euro kommt aber drauf an wo und bei wem du die bestellst, der letzten den ich für 27 Euro gekauft habe, hat grade mal 4 Wochen und genau 4 Trainingsstunden ausgehaltben bis ich zwei Teile davon hatte.

panzerknacker
17-01-2008, 21:00
Warum benutz Ihr denn kein Rattan?
Gibt´s da einen richtigen Grund für oder ist das einfach nur nicht stylish?
Ernst gemeinte Frage.
F.

FireFlea
17-01-2008, 23:47
Ernst gemeinte Frage.
F.

Werden auch benutzt. :)

tifflor
18-01-2008, 01:33
Ernst gemeinte Frage.
F.

Ich persönlich benutze durchaus Rattan, nur macht es einen erheblichen Unterschied beim Kämpfen ob du Rattan oder Holz (speziell Eiche) verwendest. Allein schon vom Gewicht und der Flexibilität.

tifflor
08-02-2008, 12:28
Hmm, also alles was ich bis jetzt gefunden habe, stellt mich immer noch nicht so ganz zufrieden. Der Bokken den ich letztens gekauft habe, hat sich als sehr wiederstandsfähig und sauber bearbeitet herausgestellt. Wenn mir vielleicht doch jemand von euch noch irgendwo eine Quelle nennen könnte die zumindeste eine Ähnliche verarbeitung (Luftgetrocknet, sauber verarbeitet ohne Lackiert zu sein, schöne saubere Maserung) wäre ich euch dankbar. Wie schon ursprünglich angesprochen bin ich auch durchaus bereit dafür etwas mehr Geld auszugeben.

hashime
08-02-2008, 15:06
Hmm, also alles was ich bis jetzt gefunden habe, stellt mich immer noch nicht so ganz zufrieden. Der Bokken den ich letztens gekauft habe, hat sich als sehr wiederstandsfähig und sauber bearbeitet herausgestellt. Wenn mir vielleicht doch jemand von euch noch irgendwo eine Quelle nennen könnte die zumindeste eine Ähnliche verarbeitung (Luftgetrocknet, sauber verarbeitet ohne Lackiert zu sein, schöne saubere Maserung) wäre ich euch dankbar. Wie schon ursprünglich angesprochen bin ich auch durchaus bereit dafür etwas mehr Geld auszugeben.

Hallo,

frag mal bei FIGHTERSWORLD (http://www.fightersworld.at) nach....die haben einen Bo aus Weißeiche im Programm und sind sehr nett....

Liebe Grüße
Hashime

Doc Wu
08-02-2008, 16:15
Hallo,

hier bei Kuen-Sports: Alles für den Kampfsport - Home (http://www.kuen-sports.de)
gibt es einen Bo aus Hickory (amerikanisches Hartholz), dieses Holz ist für seine positiven Eigenschaften ja bekannt.

Grüße
Doc