Vollständige Version anzeigen : einfach zutreten?
tiefighter-j
14-01-2008, 16:22
hi ich mach taekwondo... naja und hab ne frage wenn man in der schule geärgert wird oder sowas dann weiß ich das ich stärker bin als die anderen doch es gibt da ein problem: ich weiß nicht ob es so gut ist einfach zuzutreten denn dann kann was passieren und es gibt richtig stress!!!!!!
genau daher trittst du nur zu wenn dir wirklch jemand richtig weh tun möchte, ansonsten ignorierst du den anderen
Neopratze
14-01-2008, 16:27
genau daher trittst du nur zu wenn dir wirklch jemand richtig weh tun möchte, ansonsten ignorierst du den anderen
Oder du blockst den anderen aus, wenn er dich kloppen möchte, um ihm seine Unzulänglichkeit aufzuzeigen :cool:
In der Schule gehts meistens doch eher darum, die Rangordnung auszuhacken, und nicht darum, um Leben und Tod in der Arena zu kämpfen :D
Butterbrot
14-01-2008, 16:29
es gibt da ein problem: ich weiß nicht ob es so gut ist einfach zuzutreten
Doch, klar, überhaupt kein Problem! Einfach zutreten ist klasse!
Du brauchst dir doch nichts gefallen lassen, wenn du geärgert wirst kickste ihn einfach um, so verschaffst du dir Respekt!
Und außerdem kann man ja wohl nicht von dir erwarten, dass du sowas einfach weg steckst! Und es ist doch besser, wenn du deine Aggressionen so gleich abbaust, als wenn du dann zuhause Killerspiele spielst und zum Amokläufer wirst!
Du brauchst dir doch nichts gefallen lassen, wenn du geärgert wirst kickste ihn einfach um, so verschaffst du dir Respekt!
Und außerdem kann man ja wohl nicht von dir erwarten, dass du sowas einfach weg steckst! Und es ist doch besser, wenn du deine Aggressionen so gleich abbaust, als wenn du dann zuhause Killerspiele spielst und zum Amokläufer wirst!
irgendwie fehlt hier das Achtung Ironieschild :ironie: ... sonst versteht er das noch falsch :rolleyes:
tiefighter-j
14-01-2008, 16:55
ich glaub du hast wohl zu viel butterbrot gegessen einfach umkicken so kommt man auch nicht weiter dann verschafft man sich keinen wirklichen respekt!!!!!!!! die anderen haben dann nur angst
unproVoked
14-01-2008, 16:57
ich glaub du hast wohl zu viel butterbrot gegessen einfach umkicken so kommt man auch nicht weiter dann verschafft man sich keinen wirklichen respekt!!!!!!!! die anderen haben dann nur angst
:halbyeaha:
Butterbrot
14-01-2008, 17:12
....
irgendwie fehlt hier das Achtung Ironieschild :ironie: ... sonst versteht er das noch falsch :rolleyes:
irgendwie glaub ich, du hattest recht :D
Die Infobox
14-01-2008, 21:13
das denk ich auch
tommygun51
14-01-2008, 21:22
In der Schule gehts meistens doch eher darum, die Rangordnung auszuhacken, und nicht darum, um Leben und Tod in der Arena zu kämpfen :D
ich bin das alphamännschen ,ich bin das alphamännschen :D
ich mags irgendwie had was animalisches:D
Ich würde ihm direkt VOR das Gesicht treten, also nicht berühren... DAS macht wohl Eindruck... :D
Ich würde ihm direkt VOR das Gesicht treten, also nicht berühren... DAS macht wohl Eindruck... :D
Hosianna,
genau, so ist das. Der Mann hat recht ! :) Zum Bleistift hat mir mal einer vor Ewigkeiten (als ich noch jung war, damals) verzählen wollen, was fürn doller Kung Fu-Fritze er doch sei usw. Da mich das unbeeindruckt ließ bzw. eher belustigte und ich ihm andeutete, dass er den Senf doch schon seiner Großmutter erzählen soll, kickte er mir dann mal blitzartig und ohne sichtbare Vorbereitung aus dem Stand genau aufs Ohr, mitten während dem Gespräch, aber so dass ich nur den Luftzug spürte. Das hatte mich dann überzeugt, und ich dachte mir "Yo, man... könnte stimmen..." ;)
Ave Maria
es heisst nicht einfach so zutreten, es heisst ihm erst die knie zertrümmern und wenn er am boden ist schön feste in den kehlkopf :ironie:
Mach dir Kerben in den Gürtel ( Aber net so tiefe, sonst rutscht die Hose :D)
und sag deinem Gegenüber das symbolisiert deine letzten Gegner di dich blöd angemacht haben :cool:
wenn er dich rumschubseln will oder ausladende Gesten in deine richtung macht einfach hart blocken
und wenn er dich richtig schubsen will einfach seitlich ausweichen
also wie du merkst ist dein beitrag eher belustigend folglich natürlich nicht zutreten ;) vor allem wenn du gut tkd kannst dann ist ein kick auf einen der nicht darauf vorbereitet ist höchst gefährlich...
dominik777
15-01-2008, 13:00
ich bin das alphamännschen ,ich bin das alphamännschen :D
ich mags irgendwie had was animalisches:D
ja… mit diesem kurligen dialekt auf jeden fall. bist ein putziges alphamännschen... :)
aber wenn du unartig bist, dann kriegste was von mir auf die fresse! :aufsmaul:
Also es gibt noch ne dritte (fiese :D ) Option.
Du gehst hin wenn er dich nervt und provozierst ihn (psychologisch) dann einfach so lange,bis er auf dich losgeht und dann machst ihn halt alle ;)
ABER DIES IST DIE LETZE UND BÖSARTIGSTE OPTION also nicht machen :rolleyes: :D
tommygun51
15-01-2008, 13:10
ja… mit diesem kurligen dialekt auf jeden fall. bist ein putziges alphamännschen... :)
aber wenn du unartig bist, dann kriegste was von mir auf die fresse! :aufsmaul:
Okay Okay bin ja schon ruhig :krank011:
Der Tiger
15-01-2008, 13:26
Wenn du doch TKD machst, dann solltest du doch eigentlich die "Regeln" kennen...wird das denn heute nicht mehr in den Budo Schulen vermittelt?
Will nicht klugscheissen, aber deine Frage wäre eigentlich unnötig und schon von selber beantwortet worden.
Du darfst dich natürlich verteidigen, aber immer zweckmässig....wenn du ihn schon mit ausweichen und aushebeln bezwingen kannst (sofern angegriffen wirst), dann wird es sich das schon überlegen ob es so klug war dich anzugreifen,...ERST wenn er nicht nachgibt darfst du dem Treiben ein ende bereiten (Kick am besten)....
Aber nicht direkt lostreten oder so.....du bist der überlegene, also liegt die verantwortung bei dir für dein Handeln.
Ich hatte auch paar mal solche Situationen.
Bei einer waren die Freundlichen Türken daran beteildigt und einer wollte ganz genau mein "seelischen zustand" wissen...so stand der depp so vor mir...und bevor die Situation in eine sinnlosen Schlägerei ausart habe ich ihn mir geschnappt und in den Judo Griff genommen (verwunderlich wie sowas hängenbleibt, obwohl lange nicht mehr gemacht, und das obwohl ich zu der Zeit sehr gut beim TDK dabei war (Blaugurt), naja, er kam da nicht mehr raus.....nach einer weile habe ich ihn aufstehen lassen (ich habe nicht geschlagen oder so, nur festgehalten)....so wusst er wo er an mir ist und versuchte dann noch sein Gesicht zu wahren vor seinen freunden traute sich aber nicht mehr an mich ran..so habe ich mich umgedreht und habe ihn links liegen/Stehen gelassen...seitdem hatte er einen weiten Bogen um mich gemacht und der respekt von den anderen war auch gegeben....
Ich erzähle dies um dir klar zu machen das man einen Gegner auch "erledigen" kann Ohne ihn gleich zu verletzen......benutze deinen Verstand und sei weder überheblich noch unüberlegt...
ja,kick ihn um du held.
lern mal denken....
Du gehst hin wenn er dich nervt und provozierst ihn (psychologisch) dann einfach so lange,bis er auf dich losgeht und dann machst ihn halt alle ;)
Ne ne , darfste net. Laut StgB §32ff ist eine Reaktion auf einen provozierten Angriff keine Notwehr mehr und wird dir unweigerlich eine Bekanntschaft mit Gärtnern einbringen, da du dann in deinen abzuleistenden Sozialstunden Laub oder Hundescheiße aufsammeln darfst. :D
tiefighter-j
15-01-2008, 14:31
ja,kick ihn um du held.
lern mal denken....
ach komm editwollte nur mal wissen wie die anderen handeln würden und mir werden schon regeln beim tkd beigebracht aber irgendwie ist das trotzdem dann nicht so einfach richtig zu handeln
Der Tiger
15-01-2008, 14:44
wichtig ist das du in erster linie mit dir selber im reinen bist.....
meist ist die intuitive entscheiden die richtige...aber das du nicht sofort zuhaust oder trittst spricht für dich....also keine Panik.
aber ich würde dir wie schon bereits erwähnt, erstmal den angreifer aushebeln oder einfach ausweichen.....und BLOS nicht sagen das du die oder jenes kannst.....wenn dann mal was schief geht bist du der dumme und man nimmmt dich nicht mehr ernst....:D:D
Du meisterst das schon :cool:
tiefighter-j
15-01-2008, 14:56
wollte noch hinzufügen das ich beim taekwondo ja halt wirklich respekt habe weil die wissen das ich gut kämpfen kann und mir gut sv merken kann usw. aber in der schule da wissen die es halt nicht. und nehmen mich manchmal nicht ernst. also nicht das ihr es falsch versteht ich bin ja kein mobbing opfer oder sowas:rolleyes:
Holzfäller
15-01-2008, 15:09
Manchmal frage ich mich, wie ich meine Schulzeit hinter mich bringen konnte, ohne jedem und allen auf die Fresse zu hauen ... :rolleyes:
Wie wärs mit REDEN ? Gibts keine Alternative zum Kloppen ?
Lass doch einfach durchblicken, dass du Kwon trainierst oder mach in der Turnhalle ein paar Moves, das spricht sich schon rum ...
wollte noch hinzufügen das ich beim taekwondo ja halt wirklich respekt habe weil die wissen das ich gut kämpfen kann und mir gut sv merken kann usw. aber in der schule da wissen die es halt nicht. und nehmen mich manchmal nicht ernst. also nicht das ihr es falsch versteht ich bin ja kein mobbing opfer oder sowas:rolleyes:
ich glaub das problem ist eher bei deiner mentalen stärke angesiedelt.
und wenn jmd provoziert läßt man sich eh auf das niedrige niveau ein,wenn man drauf reagiert.
Diskutiere nie mit einem edit! ER zieht dich auf sein Nivau herab und schlägt dich durch Erfahrung....^^
Ich muss doch auf meine Beiträge kommen!!!!
Neopratze
15-01-2008, 16:39
Die Methode ist nur leider suboptimal, falls du einen Stärkeren provozierst :baeehh:
Außerdem ist erst gezielt provozieren, um dann aufzumischen, aus meiner Sicht keine SV :rolleyes:
Außerdem ist erst gezielt provozieren, um dann aufzumischen, aus meiner Sicht keine SV
Auch aus Sicht des Notwehrrechtes nicht. Stichwort Notwehrprovokation.
edit
Er zieht dich auf sein Level runter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.
Ich bin auch für die "fiesen Kick andeuten" Variante... Hat bei mir auch immer funktioniert.
Oder einfach einen kleinen gemeinen Hebel und dann "Mörchen ins Öhrchen"...
Schulzeit war schön :D
Außerdem ist erst gezielt provozieren, um dann aufzumischen, aus meiner Sicht keine SV :rolleyes:
Ist es aus juristischer Sicht auch nicht, da in den Fällen der Notwehrprovokation dem "Provokateur" der Verteidigungswille fehlt (da er ja eigentlich Angreifer ist) und ihm daher je nach Rechtsprechung entweder gar kein oder nur ein eingeschränktes Notwehrrecht zusteht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.