Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Junge Kampfsportlerin(nen) für TV-Doku gesucht!

Anne137
14-01-2008, 16:56
Hallo ihr Lieben,
mit großem Interesse habe ich mich hier in eurem Forum umgeschaut
und hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin.

Kurz zur Erklärung:
Ich bin Redakteurin bei der Kölner Filmproduktion filmpool. Wir produzieren für verschiedene TV-Sender diverse Formate. (Schaut mal auf unsere homepage: Filmpool (http://www.filmpool.de) ).

Für den Sender ProSieben drehen wir jetzt eine neue Doku über Teenager zwischen 12 und 19 Jahren, die eine interessante Geschichte haben und auch Lust, sich dabei von der Kamera begleiten zu lassen.

Speziell Mädchen mit "außergewöhnlichen" Hobbies interessieren uns sehr.
Ich denke, dass Frauen-Kampfsport auch heutzutage leider immer noch als ungewöhnlich angesehen wird und finde das Thema auch deshalb sehr spannend.

Hast Du Deinen ersten Kampf oder ein anderes großes sportliches Ereignis vor Dir? Finden Deine Familie/ Deine Freunde Dein Hobby nicht in Ordnung? Gibt es sonst private Konflikte oder Probleme in Deinem Leben, bei deren Lösung wir (auch finanziell) behilflich sein könnten?

All das würde ich gerne von Dir erfahren.
Bei Interesse melde Dich doch unverbindlich bei mir und beschreib mir kurz Deine Geschichte (gerne auch mit Angabe deiner email / Telefonnummer). Du bekommst auf jeden Fall so schnell wie möglich eine Rückmeldung.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Anne Hermann
Redakteurin

anne.hermann@tv.filmpool.de
Filmpool (http://www.filmpool.de)

PeterF
14-01-2008, 17:11
Na da bin ich mal gespannt :rolleyes:

unproVoked
14-01-2008, 17:20
Auf HipHop.de:

"Teenager für neue TV Doku gesucht!

Die Kölner TV-Produktion filmpool sucht für ein neues TV-Doku-Format Teenager zwischen 12 und 19 Jahren, die in einer besonderen Lebenssituation sind, vor einem großen Schritt stehen, ein Problem bewältigen wollen oder einfach etwas interessantes machen oder vorhaben.
Themen? Alles, was interessant ist:
Bist Du als Teenager schwanger geworden? Ziehst Du aus? Bist Du besonders reich oder arm? Hast Du ein wirklich ausgefallenes Hobby? Engagierst Du Dich irgendwo? Bist Du homosexuelle und stehst kurz vor dem Coming-Out. Hast Du oder jemand in Deiner Familie eine Krankheit, zu deren Heilung Geld gebraucht wird? Hast Du eine total interessante Familie? Zieht ihr um? Suchst Du Deinen ersten Job? Hast Du die Schule geschmissen oder vor, das zu tun? Bist Du hochbegabt oder hast du eine Lernschwäche?
Melde Dich bei uns und beschreib kurz Deine Situation!
Du bekommst auf jeden Fall so schnell wie möglich eine Rückmeldung. Wir freuen uns auf Dich und Deine Geschichte.

Kontakt:
Susann.schindler@tv.filmpool.de"

Klappert wohl grade alle größern Foren ab, was? ;)

Anne137
14-01-2008, 17:39
Ja, da liegst du richtig, das ist die liebe Kollegin von nebenan!
Es gibt überall interessante Menschen, man muss sie nur finden! :)
Ich hoffe jedenfalls auf Euer Interesse!

LG

PeterF
14-01-2008, 17:42
... Es gibt überall interessante Menschen, man muss sie nur finden! :)...... und Geld draus machen :rolleyes:

Rocky777
14-01-2008, 17:45
... und Geld draus machen :rolleyes:

Sag bloß du machst deinen Job auf freiwilliger Basis unentgeltlich :rolleyes:

noppel
14-01-2008, 17:47
und?

bei anderen shows wie DSDS machen sich die leute reihenweise für lau zum horst...

vielleicht kriegen sie hier n hunderter in die hand gedrückt o.ä....

gibt doch genug leute, die im mittelpunkt stehen wollen und der ein oder andere davon hat vielleicht auch ne interessante geschichte zu erzählen

außerdem würd ich gern was zum thema sehen. wobei das garantiert gnadenlos schlecht wird... wie immer

naja haben wir wenigstens was zum lästern :)

Rocky777
14-01-2008, 17:58
Mich könnten die ruhig aufnehmen wenns um Kampf Sport geht :p

Leider bin ich durch meine langen Haare nicht mehr weiblich als wie mit ohne.. und vor meinem Coming Out stehe ich auch nicht...

Anne137
14-01-2008, 18:00
Mal keine Aufregung hier! :ups:

Zur Info:
Es ist absolut nicht unsere Art, Leute unentgeltlich vor die
Kamera zu zerren, um uns selbst die Taschen zu füllen.

Es ist hoffentlich klar, dass alles auf freiwilliger Basis passiert.
Und wer sagt denn, dass die Leute selber nichts dafür bekommen?? ;)

dominik777
14-01-2008, 18:04

Zur Info:

lass dich nicht verarschen. die jungs wollen doch nur spielen… ;):D

No0b
14-01-2008, 18:11
Gibt es sonst private Konflikte oder Probleme in Deinem Leben, bei deren Lösung wir (auch finanziell) behilflich sein könnten?

Ich find es traurig mit dem Leid der Anderen Geld zu verdienen. Schade das es so viele Menschen gibt die sich an sowas ergötzen. :rolleyes:

PeterF
14-01-2008, 18:14

Zur Info:

Naja, wir sind halt schon arg gebeutelt durch die Medien. Ist ja nicht das erste mal dass hier solche Angebote gepostet wurden und die Akteure dann verrissen worden sind. Da darf man doch mistrauisch sein ;)

MightyS
14-01-2008, 18:16
Solang die Bezahlung stimmt lass ich mich gern von euren Kammeras begleiten :rolleyes:

noppel
14-01-2008, 18:16
naja macht nix... dann wirds halt wieder ne reportage über ein paar aus der 'isch mach disch messer'-abteilung von hiphop.de

PeterF
14-01-2008, 18:20
Sag bloß du machst deinen Job auf freiwilliger Basis unentgeltlich :rolleyes:Die Produkte die wir herstellen werden bewusst gekauft und nicht kritiklos konsumiert. Aber hast schon recht, wäre ne tolle Sache wenn unsere Kunden alles einfach so schlucken würden wie die meisten TV Konsumenten :p

No0b
14-01-2008, 18:24
Hehe, ja lasst uns in die Welt der Medienkritiker abtauchen. Wen preferiert ihr, Enzensbeger, Baudrillard oder einen anderen ? :D

PeterF
14-01-2008, 18:30
Hehe, ja lasst uns in die Welt der Medienkritiker abtauchen. Wen preferiert ihr, Enzensbeger, Baudrillard oder einen anderen ? :D
Ich bevorzuge da meine Mama, die hat schon immer gesagt: "Bub, glaub doch nicht immer alles was da im Fernseher gezeigt wird" :cool: :D

mongol
14-01-2008, 18:46
Mich würde dat Entgelt schon interessieren. Wieviel wollt ihr denn den Mädels zahlen?:kaffeetri

No0b
14-01-2008, 18:49
Ich bevorzuge da meine Mama, die hat schon immer gesagt: "Bub, glaub doch nicht immer alles was da im Fernseher gezeigt wird" :cool: :D

Ene sehr kluge Frau deine Mutter ! ;)

mongol
14-01-2008, 18:49
Man kann ja richtig reich werden.

MatzeOne
14-01-2008, 19:42
Tja, schade. Wir sind wohl mit 26 Jahren wohl leider zu alt für dieses Format. Wird die Welt trotzdem unsere interessante Geschichte erfahren? :ups:

VanZan
14-01-2008, 19:43
Tja, schade. Wir sind wohl mit 26 Jahren wohl leider zu alt für dieses Format. Wird die Welt trotzdem unsere interessante Geschichte erfahren? :ups:

Ja spätestens wenn Arte Leute sucht.:D

PeterF
14-01-2008, 19:55
Ja spätestens wenn Arte Leute sucht.:D
... für die Serie "Sphings - Geheimnisse der Geschichte" :rofl:

Da Mo
14-01-2008, 19:59
... für die Serie "Sphings - Geheimnisse der Geschichte" :rofl:

Als Mumiendarstellerinnen:rolleyes:

gast
14-01-2008, 20:29
Ich kenn da eine Kampfsportlerin, die kurz vor einem großen Kampf steht und scheinbar auch einige Probleme hat... Die hab ich aber schon länger nicht mehr im forum gesehen... :D

tommygun51
14-01-2008, 20:35
Ich kenn da eine Kampfsportlerin, die kurz vor einem großen Kampf steht und scheinbar auch einige Probleme hat... Die hab ich aber schon länger nicht mehr im forum gesehen... :D

wenn de eiskalt meinst die heist jetzt supertalentiert

Mirasol
14-01-2008, 21:03
Alle vermißten Beiträge sind aufgrund von Off-Topic gelöscht!!

Ich weiß, es ist ein heikles Thema und kritische Hinterfragungen sind natürlich auch erlaubt - aber hier soll bitte NICHTS ins Lächerliche gezogen werden :rolleyes:

Also, wer ernsthaft mit weiterdiskutieren möchte, ist herzlich eingeladen :)

Viele Grüße,
Mirasol

wenn de eiskalt meinst die heist jetzt supertalentiert

Richtig - jedoch ist sie leider schon zu alt...

miskotty
14-01-2008, 21:46
Richtig - jedoch ist sie leider schon zu alt...

Na, das ist aber nicht schön der Dame gegenüber...:gruebel:

Mirasol
14-01-2008, 22:13
Na, das ist aber nicht schön der Dame gegenüber...:gruebel:

Ich bin doch dafür auch schon zu alt ;)
Die suchen bis 19 ;)

SuperTalentiert
14-01-2008, 22:21
Ihr glaubt doch nicht wirklich,dass ich bei so nem Mist mitmachen würde,wenn ich jünger wär?:vogel:

hm,aber mir fällt da auch jemand ein,biologisches Alter schätzungsweise knapp über 19,aber keine Angst,fällt mit Sicherheit nicht auf..;)

Mirasol
14-01-2008, 22:34
Ihr glaubt doch nicht wirklich,dass ich bei so nem Mist mitmachen würde,wenn ich jünger wär?:vogel:

hm,aber mir fällt da auch jemand ein,biologisches Alter schätzungsweise knapp über 19,aber keine Angst,fällt mit Sicherheit nicht auf..;)

Fängst Du schon wieder an? :rolleyes:
Lass einfach gut sein und halt Dich zurück!!
Ein gut gemeinter Rat ;)

SuperTalentiert
15-01-2008, 09:29
Sorry,ich entschuldige mich hiermit für meine zickigen Provokationen in diesem und anderen Threads bei der betroffenen Userin...;):)

KidStealth
15-01-2008, 11:21
wenn so eine reportage gut gemacht wird, finde ich so ein thema schon interessant.
und solange das niveau höher als das von gallileo ist. ;)

PeterF
15-01-2008, 12:57
... und solange das niveau höher als das von gallileo ist. ;)Nie im Leben. Galileo durchleuchtet (gut oder schlecht) das Thema an sich. Die hier wollen gefühle und emotionen bedienen, da ist das Thema und dessen authentizität zweitrangig oder sogar völlig wurscht ;)

ethanhunt
15-01-2008, 13:15
Ich finde die Idee gut. Jedem das seine. ich seh auch gern mal Formate in dem man sieht wie mehrere Leute um einen Job geiern.

Auch sehe ich gern Dokus zB: Bundesheer und Grundwehrdienst etc.

Jeder hat dazu seinen Standpunkt. Ob ausgenutzt oder nicht, es wird sich doch jmd. finden lassen der etwas zu erzählen hat.

Ausserdem muss die Geschichte keine Doku sein, von denen es ja genug schlechte gibt.

Es gibt auch ein menschliches Leben hinter Kampfkunst.:D

Andreas Stockmann
15-01-2008, 13:58
@Peter,

ich habe mal nach dem Format (für das sie produzieren) und nach einem persönlichen Treffen gefragt. Schaun wir mal ;) im Angebot hätten wir neben Free Fight noch ne Thaiboxerin ;) aber da warte ich lieber mal auf die Reaktion.

Geldtechnisch wird wohl nicht allzuviel drin sein, denn es gibt genug Menschen Dir ihr Gesicht wegen den berühmten 15Minuten kostenfrei in die Kamera hängen. ;)

CU

Franz
16-01-2008, 10:56
wenn am Ende die Supernanny am Mattenrand stecht bei einem Kampf, dann breche ich vor Lachen zusammen.

Shining
17-01-2008, 18:57
ich finde es gut daß es solche Reportagen gibt, verstehe nicht warum es schlecht geredet wird, vor allem von den Männern.
Medien machen dadurch Werbung für den Kampfsport. Vielleicht trauen sich dadurch mehr Mädchen an den Kampfsport heran.
Ich habe schon so eine ähnliche Kurzreportage gesehen, es ging um eine junge Türkin aus Hamburg St.Pauli, die in der Schule verprügelt wurde und jetzt Boxen macht.

PeterF
17-01-2008, 19:00
... verstehe nicht warum es schlecht geredet wird...Erfahrung halt :p ;)

noppel
17-01-2008, 19:06
ich finde es gut daß es solche Reportagen gibt, verstehe nicht warum es schlecht geredet wird, vor allem von den Männern.
Medien machen dadurch Werbung für den Kampfsport. Vielleicht trauen sich dadurch mehr Mädchen an den Kampfsport heran.
Ich habe schon so eine ähnliche Kurzreportage gesehen, es ging um eine junge Türkin aus Hamburg St.Pauli, die in der Schule verprügelt wurde und jetzt Boxen macht.

weil:
-kampfsport nur als kulisse bzw rahmen dient, einer person mit problemen eine rührseelige geschichte aus dem kreuz zu leiern

-der sport mit sicherheit ins falsche licht gerückt wird, von wegen 'nur brutalos, deppen oder gescheiterte existenzen machen kampfsport'

vom anspruch an die berichterstattung über kampfsport kannst du ungefähr soviel erwarten, wie informationen über eisbären in einer sendung über eisbär knut enthalten wären... das zentrale element der sendung ist eben nur, emotionen wie 'ach is der niedlich' bzw bei der kampfsportdoku 'ach is die doof' oder 'ach die ärmste' hervorzurufen.

es geht überhaupt nicht um den sport deswegen ist die kulisse auch völlig austauschbar. wenn dieselbe person im hiphopperforum, wo ja auch gesucht wird, aufgegabelt würde, käm inhaltlich die gleiche sendung vor anderer kulisse heraus...

Shining
17-01-2008, 19:56
Naja, das was ich gesehen habe war recht sachlich und der Kampfsport wurde positiv dargestellt. So ein Mädel das in einem Asi Vierteil wohnt in dem sie geschlagen wird kann nichts dafür und ist keineswegs eine gescheiterte Existenz.
zumal anscheinend in den Großstädten Schulschlägereien heutzutage Alltag sind (wenn man den oder anderen Thread liest ;))
Und dadurch bekommen auch Eltern einen Tipp die mit den selben Problemen zu kämpfen haben. Statt zu jammern schicken sie ihre Kids vielleicht zum Sport.

Dr. Big
17-01-2008, 19:58
Wird das so ein bescheidener Beitrag wie es z.B meistens über das BB läuft. Ich denke man muss mit solchen Sachen sehr vorsichtig sein denn hier geht es nicht um Nächstenliebe sondern um Geld. Wenn es z.B um das Thaiboxen geht und der Bericht davon handelt dann muss natürlich der Bericht so ausfallen wie er der Breiten Masse gefallen würde. Im BB ist es immer, dass alle doof sind und wenn sie nicht so dumm sind dann wird es nicht ausgestrahlt. Ich war auf einer Messe und zwei nette Damen wollten mich überreden ein Schwimmbrettchen durchzubrechen und mich zum Affen zu machen, da dieses Bettchen aus elastischem Schaumstoff sind, geht das nicht. Pech für die Frauen die ungfähr 2 Stunden durch die Gegen gerannt sind und keinen dummen gefunden haben. Bei mir haben sie gesagt wenn ich es nicht versuche dann strahlen sie den Bericht nicht aus.
Ich könnte mir vorstellen das ein Kind was Thaiboxtraining betreibt als sehr brutal und abgebüht dagestellt wird denn in den Medien wird aj im Moment auch sehr gegen Kick und Thaiboxen gewettert.:mad:

VanZan
17-01-2008, 20:27
@ Shining

Schaue einfach mal auf die Seite der Produktionsfirma, und dann siehe dir die Liste der Fernsehformate an welche sie produzieren.
Es könnte natürlich sein das sie tatsächlich eine ernsthafte Doku drehen wollen, aber ich kann verstehen, das hier etliche Leute (mich eingeschlossen) daran zweifeln.
Vor allen wenn man dann noch den Sender dazu nimmt, für den produziert werden soll.

Rocky777
17-01-2008, 20:34
Ich weiß, es ist ein heikles Thema und kritische Hinterfragungen sind natürlich auch erlaubt - aber hier soll bitte NICHTS ins Lächerliche gezogen werden :rolleyes:

Ermm einiges davon, was ich geschrieben habe, war sehr wohl ernst gemeint! Da sie ja in anderen Foren auch nach Jungs suchen, finde ich, habe ich noch ein Wörtchen mitzureden ob das nun ernsthaft war oder nicht!! :mad:

Shining
17-01-2008, 21:32
@VanZan :D hehe Richterin Barbara Salesch und 2 bei Kallwas
Glaub die Salesch sagt selbst, daß die shows nix mit Realität zu tun haben.
Ok ich kanns verstehen, daß aufgrund so vielen Fehlinformationen über Kampfsport in den Meiden so eine Art Abneigung entsteht.

noppel
17-01-2008, 23:56
aber ich kann verstehen, das hier etliche Leute (mich eingeschlossen) daran zweifeln.
Vor allen wenn man dann noch den Sender dazu nimmt, für den produziert werden soll.

nichts gegen ninja vs. elitesoldat! :nini:

VanZan
18-01-2008, 00:25

Ich freue mich schon auf die Doku die es heute Abend gibt:Verschiedene Waffen(Schwerter, Nunchuks, Shuriken), Galileo testet sie in einem Kampf bei dem es um Leben oder Tod geht.

Shining
18-01-2008, 01:16

weiss nicht was ihr alle wollt, der Ninja war doch super
:confused:

Vamacara
18-01-2008, 01:22
@VanZan :D hehe Richterin Barbara Salesch und 2 bei Kallwas
Glaub die Salesch sagt selbst, daß die shows nix mit Realität zu tun haben.

Dann wird's mal Zeit, etwas Realismus in die Produktionen zu bringen :D :D :D

Reality-Soup: "Aggressive Kampfsportlerin haut Kamera-Team um"

*ggg*

miskotty
18-01-2008, 08:54
Ich freue mich schon auf die Doku die es heute Abend gibt:Verschiedene Waffen(Schwerter, Nunchuks, Shuriken), Galileo testet sie in einem Kampf bei dem es um Leben oder Tod geht.

Die werden an AIMAN getestet:ups::ups:

Da Mo
18-01-2008, 09:08
Die werden an AIMAN getestet:ups::ups:

Nee der hat ja die Illuminaten auf seiner Seite:rolleyes::D

miskotty
18-01-2008, 09:28
Nee der hat ja die Illuminaten auf seiner Seite:rolleyes::D

wer stirbt dann wohl??:)
vielleicht uri geller, der verbiegt die waffen oder steht wieder von dden toten auf:cool:

Mirasol
18-01-2008, 09:43
Ermm einiges davon, was ich geschrieben habe, war sehr wohl ernst gemeint! Da sie ja in anderen Foren auch nach Jungs suchen, finde ich, habe ich noch ein Wörtchen mitzureden ob das nun ernsthaft war oder nicht!! :mad:

Lieber Rocky,
Du darfst hier gerne mitdiskutieren - aber es ist völlig irrelevant, was in anderen Foren diskutiert wird ;)
Und hier wird Topic-bezogen diskutiert. Wenn Du also dazu nichts zu sagen hast, dann solltest Du zur Abwechslung einfach mal still sein :)

miskotty
18-01-2008, 09:55
Lieber Rocky,

Und hier wird Topic-bezogen diskutiert.

ups dann schon mal sorry für die offtopic beiträge wegen der galileosendung:)

Mirasol
18-01-2008, 10:21
ups dann schon mal sorry für die offtopic beiträge wegen der galileosendung:)

Ist alles gut :)
Hab ja von Dir nichts gelöscht. Solange es irgendeinen Bezug zum Thema hat, geht das in Ordnung!

PeterF
18-01-2008, 10:37
@Peter,

ich habe mal nach dem Format (für das sie produzieren) und nach einem persönlichen Treffen gefragt. Schaun wir mal ;) im Angebot hätten wir neben Free Fight noch ne Thaiboxerin ;) aber da warte ich lieber mal auf die Reaktion.

Geldtechnisch wird wohl nicht allzuviel drin sein, denn es gibt genug Menschen Dir ihr Gesicht wegen den berühmten 15Minuten kostenfrei in die Kamera hängen. ;)

CU
Und? Hat sie sich gemeldet? :D

Andreas Stockmann
18-01-2008, 14:38
@peter +
ja zweimal, das was ich im großen und ganzen (von diesem Unternehmen) erwarte habe... nett und proffessionell auf der Suche nach passenden....
Aber das wisst ihr ja alles selbst :)

PN ist unterwegs

CU

Rocky777
18-01-2008, 16:43
Lieber Rocky,
Du darfst hier gerne mitdiskutieren - aber es ist völlig irrelevant, was in anderen Foren diskutiert wird ;)
Und hier wird Topic-bezogen diskutiert. Wenn Du also dazu nichts zu sagen hast, dann solltest Du zur Abwechslung einfach mal still sein :)

Ich habe nicht von Diskussionen in anderen Foren geredet, sondern das dort auch was anderes gesucht wird worauf ICH mich bezogen habe.
Aber wenn das so ist, werde ich für jede meiner Fragen ein extra Thema aufmachen damit auch alles in Ordnung ist ;)

astrid
18-01-2008, 17:47
@ Rocky777: Bitte laß es jetzt in diesem Thread OffTopic-bezogen weiterzudisskutieren. Wenn Du Fragen bzgl unserer Entscheidungen hast, schreib uns bitte eine PM oder lies mal dort: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/bitte-lesen-11248/

astrid

miskotty
18-01-2008, 19:44
Ist alles gut :)
Hab ja von Dir nichts gelöscht. Solange es irgendeinen Bezug zum Thema hat, geht das in Ordnung!

Aiman hat IMMER einen Bezug zum thema

32 Flavors
20-01-2008, 12:54
Boah ich fühl mich alt. :o

lioness
22-01-2008, 09:15
Boah ich fühl mich alt. :o ...frag' mich 'mal erst! ;)

Zur Diskussion: Mein persönlicher Erfahrungsschatz bezieht sich leider nur auf Print-Medien, aber ich war bisher positiv überrascht von der Herangehensweise der Reporter an das Thema Kampfsport. Leider reichen mein Scanner und derzeit meine zeitlichen Ressourcen nicht, um den Artikel einzuscannen, den eine Reporterin vor einem Jahr über eine ganze großformatige und bebilderte Seite über mich (als junge Frau) und meine Leidenschaft zum Kampfsport verfasst hat, ganz ohne Floskelschwingerei und ohne Stereotype gegenüber Kampfsport.

Und exemplarisch erwähne ich auch noch einen Bericht in einer Krankenkassen-Zeitschrift (DAK, Aufl. 500.000), in der ich - respektive der Kampfsport - sehr gut wegkam! Kein einziges negatives Wort gegenüber dem Sport, und das seitens einer Krankenkasse, von der man erwartet hätte, dass sie vorurteilsbehaftet sein könnte gegen eine laut Vorurteil "ach so verletzungsträchtige" sportliche Disziplin.

Meiner persönlichen Meinung nach könnte also durchaus die Chance bestehen, dass der eingangs angekündigte Beitrag dem Kampfsport in Deutschland zugute kommt. Jetzt muss sich nur noch eine eloquente, echte Herzblut-Kampfsportlerin im betreffenden Alter finden, die dieses Engagement zeigt!

Sportliche Grüße! -lioness-