Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verletzungsrisiko bei dieser Übung?

Nyoibo
14-01-2008, 17:48
Hi
hab da mal ne Frage:
Die Übung sieht aus wie folgt: Also hab 2 Hanteln (je 2,5kg) und mir ein Zeitlimit von 4 min gesetzt und dann so viele Wiederholungen gemacht wie möglich. Hab knapp über 200 mit jedem Arm geschafft.(Also wirklich beeilt..). Jez meine Frage ist die Übung okay für die muskeln/bänder... und trainier ich damit überhaupt meine Schnelligkeit?

j0n4s
14-01-2008, 18:14
wenn du auch veraten würdest welche übung du gemacht hast.....:confused:

Nyoibo
14-01-2008, 18:25
aso ja sry^^ also einfach im stehen abwechselnd die hanteln ganz normal "gestämmt"

Nyoibo
07-02-2008, 22:40
wirklich keiner ne antwort???:(

Mars
08-02-2008, 07:30
Bei dem Gewicht und der Wiederholungszahl ist die Verletzungsgefahr lächerlich gering. Effektiv ist das Training allerdings auch nicht.

Gruß

KRUZTY
08-02-2008, 07:32
die frage ist, was du damit erreichen willst???!!!
so viele wiederholungen? komische übung!
wa sist dein ziel?

shenmen2
08-02-2008, 10:23
Bei dem Gewicht und der Wiederholungszahl ist die Verletzungsgefahr lächerlich gering. Effektiv ist das Training allerdings auch nicht.

Gruß

:D Na ? Und wenn er sich nun aber die Hanteln auf den Schädel knallt ? Kann bei der Hektik doch leicht passieren :D

KRUZTY
08-02-2008, 10:44
@shemen2

bei den wiederholungen kann das schnell passieren.
also hoffen wir dass er sich nicht ernsthaft mit seinen hanteln verletzt:D

YiShen
08-02-2008, 13:59
die frage ist, was du damit erreichen willst???!!!
so viele wiederholungen? komische übung!
wa sist dein ziel?

Klingt wie spezifische Kraftausdauer... aber keine Ahnung :confused:

@OP: Leg ma die Hanteln weg, leg die Hände ineinander und mach dieselbe Übung mit einer Hand, während du mit der anderen Widerstand gibst. Bringt mehr für dicke Arme.

Dobi
10-02-2008, 08:59
aso ja sry^^ also einfach im stehen abwechselnd die hanteln ganz normal "gestämmt"
d.h.?
alternierendes schulterdrücken oder was?
YouTube - Home shoulder workout: dumbbell press exercise (http://www.youtube.com/watch?v=bT8A7Vc-2SI)
?
naja, is eh recht sinnfrei 4 minuten mit den frauenhanteln da rumzumachen, ich find nur das wort "gestämmt" immer wieder lustig, weil jeder was anderes damit meint, aber seine vorstellung dafür das ganze "normale" is ;)

Nyoibo
11-02-2008, 17:11
Danke für die antworten. Wenn ich gewusst hätte was ich da mach hätt ich ja auch keine Fragen gestellt^^ deswegen verzeiht bitte meine Unwissenheit ;)

Mars
12-02-2008, 12:54
Danke für die antworten. Wenn ich gewusst hätte was ich da mach hätt ich ja auch keine Fragen gestellt^^ deswegen verzeiht bitte meine Unwissenheit ;)

Dafür ist das Forum doch da. Jetzt bist Du schlauer. Das ist doch etwas Positives.
Du hast Fragen? Lies die FAQs und stelle bei Bedarf Verständnisfragen im Forum. So profitieren alle.

Gruß