Vollständige Version anzeigen : asiaten- die besten?
tiefighter-j
14-01-2008, 18:03
So ich hab ne Frage wie ihr ja bestimmt selbst wisst sind die meisten erfolgreicheren/besseren Kampfsportler Asiaten meistens Chinesen oderso(Bruce Lee, Jet Li, Jackie Chan...). Und jetzt meine Frage: Stimmt es wirklich das nur die die besten sind oder es im Blut haben oder woran liegt es? Ich glaub nicht das ich mir das nur einbilde oder?
Das kommt so rüber weil alle die du aufzählst auch Schauspieler sind. Es gibt auch genug westliche Leute dies drauf haben (Chuck Norris (um jetzt mal nen Schauspieler zu nennen ;)))
ich glaub die werden einfach nur schneller damit berühmt und die berühmten sind damit ja von der kindheit aufgewachsen deshalb sin die au gut! (kp ob die meinung korrekt is! :D)
Das Klischee das alle Asiaten KK/KS machen und sowiso alles aus der ecke kommt ist halt in den meisten Köpfen der Menschen, welche keine ahnung von der Szene haben, aber das gibt es ja nur nicht bei KK/KS.
Ich denke das sich es einfach besser verkauft, wenn sich ein Asiate mit atembraubenden Sprüngen und Kicks im Film prügelt, als wenn es ein Europäer macht.
Was die verschiedenen Sportarten angeht denke ich das nicht Asiaten mittlerweile auf dem gleichen level sind. Aber das beruht auf gegenseitigkeit.
Ichigeki
14-01-2008, 19:06
Was meinst du denn hier bitte mit den besten Kampfsportlern?
Du hast nur Schauspieler aufgelistet und Bruce Lee ist schon seit längerem nicht mehr unter uns. Es gibt ziemliche Nicht-Asiaten die sehr sehr gute Kampfkünstler/-sportler sind. Besonders die Brasilianer z.B. sind meistens unter den Besten wieder zu finden.
Im Kung Fu mag das Ganze ja zutreffend sein, ein sehr großer Teil der Chinesen das Leben mit dem Training verbringt.. Aber ich denke auch im Sanda wird sich nach und nach andere Nationalitäten hervor tun. Im Kyokushin Karate lässt sich dies aktuell sehr gut beobachten. Auch im Judo oder Taekwondo (siehe die Olympiade).. So gesehen ist das völliger Unsinn. :)
ja genau !!!!! und wir nicht asiatishcen männer haben eh noch nen grossen vorteil :rolleyes:
wie ihr ja bestimmt selbst wisst sind die meisten erfolgreicheren/besseren Kampfsportler Asiaten meistens Chinesen oderso(Bruce Lee, Jet Li, Jackie Chan...)Hosianna,
im Fast Food-Bereich sind Asiaten oft die besseren Köche, aber im Kampfsport haben eher die Leute aus dem Westen die Nase vorn:
Bud Spencer, J.-C. vanDamme, Sylvester Stallone, M. Dudikoff... Schade dass es nie einen Showdown Bud Spencer vs. Bruce Lee gab. Ich hätte mein Geld auf das Nilpferd mit dem Plattfuß gesetzt.
Ave Maria
leutnant
14-01-2008, 19:50
Ich glaube das die Asiaten im Hobbybereich noch ne Ecke besser sind, die wachsen mit dem ganzen Gehaue auf.
Hosianna,
im Fast Food-Bereich sind Asiaten oft die besseren Köche, aber im Kampfsport haben eher die Leute aus dem Westen die Nase vorn:
Bud Spencer, J.-C. vanDamme, Sylvester Stallone, M. Dudikoff... Schade dass es nie einen Showdown Bud Spencer vs. Bruce Lee gab. Ich hätte mein Geld auf das Nilpferd mit dem Plattfuß gesetzt.
Ave Maria
Danke danke, Michael Dudikoff der vermutlich schlechteste Schauspieler aller Zeiten, findet endlich mal Erwähnung im KKB.:D:D
tommygun51
14-01-2008, 20:06
Danke danke, Michael Dudikoff der vermutlich schlechteste Schauspieler aller Zeiten, findet endlich mal Erwähnung im KKB.:D:D
is das nich der amerikan ninja?
der hat doch letztens in dem film olympia fighter oda so mitgespielt????
(der film war derbst unlogisch un scheisse!!!!!!!!!!!!
am schlimmsten sind immernoch die steven segal filme immer dasselbe...frau und oder kind entführt er macht alle platt ende. Obwohl ers in der Realität ziemlich drauf haben muss...hat ja ne aikidoschule usw.
shenmen2
14-01-2008, 21:09
am schlimmsten sind immernoch die steven segal filme immer dasselbe...frau und oder kind entführt er macht alle platt ende. Obwohl ers in der Realität ziemlich drauf haben muss...hat ja ne aikidoschule usw.
:p Ich glaube, du hast noch keinen Michael Dudikoff-Film über dich ergehen lassen ! Dagegen sind die Filme von Seagal geradezu Kunstwerke. Nee, Dudikoff (bzw.seine Drehbücher) *würg*
Naja kenn von ihm nur die American Ninjy Filme. DIe hatb ich vor 10 Jahren oder so gesehen als ich noch ein kind war und fand die recht geil. OK hab da noch keine KK gemacht deswegen müsst ich se mir mal nochmal anschauen^^
Rechne mal den Begriff ASIATEN mit ca 1,5 Milliarden Menschen und vergleiche mal wieviel "Berühmte" Kämpfer du von denen kennst.
Dann vergleiche mal die Europäischen und ( Schwamm drüber ) die Nord- und Südamerikanischen. Jetzt ermittel mal nen Schnitt. Dann wirst du wahrscheinlich feststellen das im "Nichtasiatischen" Bereich mehr dir bekannte rumhüpfen.
Aber das ist kein Qualitätsmaßstab.
tiefighter-j
15-01-2008, 13:35
steven seagel filme sind wirklich total langweilig das stimmt aber ich glaub auch nicht das das nilpferd mit dem plattfuß stärker als Bruce Lee ist das stimmt nicht:D:):mad::p
tiefighter-j
15-01-2008, 13:58
und noch eine bitte kann jemand vielleicht eine liste machen wo alle bekannteren asiaten kämpfer sind und alle westlichen danke im voraus
und noch eine bitte kann jemand vielleicht eine liste machen wo alle bekannteren asiaten kämpfer sind und alle westlichen danke im voraus
Also ich bin aus`m Kreis Wesel :D
Ich bin mir grad nicht sicher wie ernst ich die Diskussion hier nehmen soll.... :ups:
Als ob Dudikoff schlecht wäre... :D
Ich glaube das die Asiaten im Hobbybereich noch ne Ecke besser sind, die wachsen mit dem ganzen Gehaue auf.
viele der Kinder fangen in Asien schon mit 4 Jahren an zu trainieren. Diese kommen in spezielle Schulen, in denen sie mehrere Stunden täglich trainieren und ihr Leben auf Kampfsport ausrichten. Ich denke, dass es dort einfach die größere Masse an Menschen gibt, die eine KS betreiben .....
größere Masse --> bessere Spitze
und nur so als Anmekung: Steven Seagel hat geniale Hebel und Schlagtechniken drauf ... sieht halt alles nicht so spektakulär aus, wie wenn man sich 10 mal in der Luft dreht und dann im Salto kickt ... dafür etwas realer ...
Ich bin mir grad nicht sicher wie ernst ich die Diskussion hier nehmen soll.... :ups:
Als ob Dudikoff schlecht wäre... :D
Nur mal so n Hinweis: Dudikoff hat in seinem ganzen Leben keinen einzigen Kampfsport erlernt. Alle Szenen in seinen Filmen sind extra erlernt und dafür gedreht worden!
Talent hatter, aber das ist auch schon alles.
und nur so als Anmekung: Steven Seagel hat geniale Hebel und Schlagtechniken drauf ... sieht halt alles nicht so spektakulär aus, wie wenn man sich 10 mal in der Luft dreht und dann im Salto kickt ... dafür etwas realer ...
Und wenn er dann doch mal versucht spektakulär auszusehen, sieht es lächerlich aus, siehe Exit Wounds, was habe ich bei der einen Szene gelacht, wo er sich auf einmal wie ein Jet Li bewegt.
Das passte überhaupt nicht zu ihm.
WannaBeBruceLee
15-01-2008, 15:40
Nur mal so n Hinweis: Dudikoff hat in seinem ganzen Leben keinen einzigen Kampfsport erlernt. Alle Szenen in seinen Filmen sind extra erlernt und dafür gedreht worden!
Talent hatter, aber das ist auch schon alles.
seine Biografie (http://www.dudikoff.de/deutsch/biografie.htm)
sagt was anderes,
aber man weiss ja nicht was man unter "erlernter" kampfkunst verstehn soll,
glaube nicht eher das er mal beim jiu jitsu reingeschnuppter hat und das wars
EDIT
schaut euch das mal an! ist das nen witz???
YouTube - Michael Dudikoff calls out Royce Gracie (http://youtube.com/watch?v=pcpiou_xrpc):ups::confused:
Zu Kämpfer:
Wenn man sich beispielsweise K-1 anschaut haben ganz klar die Europäer die Nase vorn.
Zu Schauspielern:
Aber das ein Kung Fu Film mit einem Asiaten gedreht wird dürfte ja logisch sein :rolleyes:
Ich würde auch auf Bud Spencer setzen :D
Und wenn er dann doch mal versucht spektakulär auszusehen, sieht es lächerlich aus, siehe Exit Wounds, was habe ich bei der einen Szene gelacht, wo er sich auf einmal wie ein Jet Li bewegt.
Das passte überhaupt nicht zu ihm.
lol ja ... nein, er kann halt das was er macht gut, und irgendwelches gespiele oder rumgehüpfe paßt einfach nicht zu ihm ...
Der Schwerpunkt der besten Kämpfer, verlagert sich vermutlich immer wieder.
Wärend in der Vergangenheit zu bestimmten Epochen die Asiaten den Europäern (in der Regel) Hausshoch überlegen waren gab es Zeiten in denen es Umgekehrt war.
Und zur Zeit befinden wir uns in einer Zeit in der die Weißen und schwarzen Kämpfer zumindest im Sport dominieren.
Zur Zeit macht Asien ja anscheinend eine Phase der Europäisierung durch.
Und die Jugend will zum großen Teil mit ihren Traditionen brechen und alles modern und westlich haben. Und wenn sie dann überhaupt Sport machen steht Fußball, Basketball und Funsport auf dem Programm.
Jedoch wird sich sicherlich noch der eine oder andere Asiate finden der hier das ganze KKB in der Pfeife rauchen kann.
Und wenn bei den Asiaten wieder eine Phase der Bessinung auf Traditionen und Müdigkeit westlicher Kultur durchmacht, könnte sich das Verhältniss wieder in Richtung Asien verschieben.
Letzlich ist das aber immer noch eine Sache des einzelnen Kämpfers und nicht irgendeiner Ethnie
Hi, ich weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat (keine lust mir die kompletten 2 Seiten durchzulesen), jedenfalls scheint es warscheinlich so das die Asiaten die besten sind, weil es meines Wissens nach mehr Kung Fu-filme gibt als über Free Fight zB.! Und Kung Fu kennt nun mal jeder als asiatischen Kampfsport. Auserdem wird das große arkrobatische Potenzial von Asiaten (das ist ihnen wirklich angeboren) oft genutz um wirklich verdammt geil, koreographiert Kampfszenen in die Filme zu bauen! Und das beindruckt natürlich die meisten Zuschauer ungemein! (Zurecht^^). Und ich denke auch, da es in ihrer Tradition liegt, sehr sehr hart zu trainiern (und das schon in sehr frühen Alter) sind die meisten einfach sozusagen mit dem Kampfsport auf die Welt gekommen. Wenn jemand mit 12 anfängt judo zu machen und dann mit 16 Kung Fu lernt, kann er eben nicht so gut werden wie ein kleiner Chinese der schon mit der schon als kleines Kind Kung Fu gelernt hat. Naja, und wie gesagt die Asiaten sind im Bereich Akrobatik durch ihren Köperbau einfach extrem im Vorteil!
Royce Gracie 2
15-01-2008, 17:21
die besten Kämpfer sind mit sicherheit nicht die Asiaten ...
egal ob Im Kickboxen , Grappling , Freefight , Boxen , Muay Thai etc
nirgends sind die Asiaten vorne dabei ....
Dein Eindruck bassiert rein auf Filmen ...
und das liegt zum großteil einach daran , das der westliche TV zugugger
das klischee der rumhupfenden akrobaten Ninja chinesen sehr ansehnlich findet :D
Schlagdraufundschlus
15-01-2008, 17:25
Genau: Muhammad A-Li, Vitali Klit-chan und Mike Ty-san. Alles Asiaten.
Fernsehen bildet eben.
Die Australier sind die besten Kampfsportler, schließlich hat Mel Gibson Jet Li den ***** versohlt.;)
Wie kommt man eigentlich darauf, anhand von Filmen zu beurteilen wie gut jemand ist.:ups:
Die Australier sind die besten Kampfsportler, schließlich hat Mel Gibson Jet Li den ***** versohlt.;)
Wie kommt man eigentlich darauf, anhand von Filmen zu beurteilen wie gut jemand ist.:ups:
Nee Kanadier, schlieslich ist Jim Carrey ja Bruce Allmächtig:rolleyes::D
egal ob Im Kickboxen , Grappling , Freefight , Boxen , Muay Thai etc
nirgends sind die Asiaten vorne dabei ....
so siehts aus... die thailänder können nämlich alle nix... :rolleyes:
die filipinos erstrecht nicht... alles kackn00bs
welchem kontinent ordnet man eigentlich russland zu, welches zum großteil in asien liegt? die dominieren ja genug vollkontaktsportarten...
Ja, die Asiaten sind die besten!!!
Glaubst du nicht? Hier hast Beweise!
So derb habens westliche niemals drauf :klatsch::bang::soldat::sport098::gewicht:
Killerasiaten Teil 1 (http://www.myvideo.de/watch/54908)
Killerasiaten Teil 2 (http://fr.youtube.com/watch?v=u9rWFZesV8s)
Hoffentlich werden wir auch mal so gut :verbeug:...
wenn ich mal groß bin, will ich auch asiate werden
wenn ich mal groß bin, will ich auch asiate werden
Aber erst wen ich älter bin als du:rolleyes:
tiefighter-j
15-01-2008, 18:01
Ja, die Asiaten sind die besten!!!
Glaubst du nicht? Hier hast Beweise!
So derb habens westliche niemals drauf :klatsch::bang::soldat::sport098::gewicht:
Killerasiaten Teil 1 (http://www.myvideo.de/watch/54908)
Killerasiaten Teil 2 (http://fr.youtube.com/watch?v=u9rWFZesV8s)
Hoffentlich werden wir auch mal so gut :verbeug:...
saubere leistung man :) naja das ist aber auch kein maßstab ne aber es war witzig:D
DieKlette
15-01-2008, 18:03
Genau: Muhammad A-Li, Vitali Klit-chan und Mike Ty-san. Alles Asiaten.
Fernsehen bildet eben.
Nicht nur:
Wan Da Lee Sil Wa
Nun-Chuck Li DELL
Geo lge Sa nt Pi el
Fe Dol Em Ila nen ko
Lan Di Ku Tul
Bi Jay Penn
Kin Ton Jak Son
leutnant
15-01-2008, 18:57
Der Schwerpunkt der besten Kämpfer, verlagert sich vermutlich immer wieder.
Klaro, Talente gibts überall!
Die Überzahl der Aktiven bestimmt den Schwerpunkt, der dürfte wohl traditionsbedingt im Osten sein.
Wärend in der Vergangenheit zu bestimmten Epochen die Asiaten den Europäern (in der Regel) Hausshoch überlegen waren gab es Zeiten in denen es Umgekehrt war.
Bitte erkläre das mal.
Und zur Zeit befinden wir uns in einer Zeit in der die Weißen und schwarzen Kämpfer zumindest im Sport dominieren.
Und die realistische Seite des Kampfes dominiert wer?
Zur Zeit macht Asien ja anscheinend eine Phase der Europäisierung durch.
Und die Jugend will zum großen Teil mit ihren Traditionen brechen und alles modern und westlich haben. Und wenn sie dann überhaupt Sport machen steht Fußball, Basketball und Funsport auf dem Programm.
Irgendwie traurig wenns kaum noch Leute gibt, die traditionelle KK weitergeben.
Jedoch wird sich sicherlich noch der eine oder andere Asiate finden der hier das ganze KKB in der Pfeife rauchen kann.
Im Hobbybereich sicher nicht mal wenige, aber im Profisektor??
Und wenn bei den Asiaten wieder eine Phase der Bessinung auf Traditionen und Müdigkeit westlicher Kultur durchmacht, könnte sich das Verhältniss wieder in Richtung Asien verschieben.
Warum?
Was macht die denn so überlegen?
Gib mal Fakten.
Letzlich ist das aber immer noch eine Sache des einzelnen Kämpfers und nicht irgendeiner Ethnie
So siehts wohl aus.
Killer Joghurt
15-01-2008, 19:22
hmm wenn KK/KS iwo noch verpönt ist dann in Asien,
kulturerbe und so weiter alles schön und blah aber selber betreiben und profi werden?
sagen viele nein danke wir wollen lieber dass unsere kinder ärtzte und anwälte werden.
ist glaub ich ein eher subjektiver eindruck dass asiaten mehr und bessere leute in diesem bereich haben.
leutnant
15-01-2008, 19:30
hmm wenn KK/KS iwo noch verpönt ist dann in Asien,
kulturerbe und so weiter alles schön und blah aber selber betreiben und profi werden?
sagen viele nein danke wir wollen lieber dass unsere kinder ärtzte und anwälte werden.
ist glaub ich ein eher subjektiver eindruck dass asiaten mehr und bessere leute in diesem bereich haben.
Verständlich, auch Menschen lernen aus Fehlern!
Ein Anwalt hats nunmal leichter als ein Karateka der es nur mit Mühe und Not ins K1 geschaft hat.
Auf die Gefahr hin, zerbasht zu werden, versuch ich diesen Sachverhalt mal zu erklaeren. Das meiste was hier zu der Frage geschrieben wurde, sind Vermutungen, Wunschdenken oder einfach nur Unsinn.
1. Bruce Lee, Jackie Chan und Jet Li sind KEINE Kampfsportler.
Stattdessen sind sie meisterliche Kung Fu-Kaempfer, die vermutlich jeden hier umhauen wuerden (wie jemand schon ganz richtig ansprach). Das Argument, dass es sich 'nur' um Schauspieler handelt, ist halbwahr. Dass ihr im Kino Martial-Arts-Filme sehen koennt, habt ihr diesen Leuten zu verdanken (vorallem Bruce Lee), die solche Filme erst in die westliche Welt gebracht haben. Davor gabs fast nur Revolverhelden oder Klischee-Kriegsfilme.
Um in Hong Kong (wo solche Filme gedreht wurden/werden) Schauspieler zu werden, musste man ausgezeichnetes Kung Fu beherrschen. Schauspielerisches Talent war absolut zweitrangig. Mittlerweile hat sich das gebessert, das HK-Kino hat inzwischen viele grossartige Schauspieler hervorgebracht.
Der zweifelnde Leser sollte dazu recherchieren, ich fuehre diesen Punkt hier mal nicht weiter aus.
2. Viele westliche Martial Arts Schauspieler wurden von Bruce Lee trainiert.
Ein Auszug:
Mike Stone
Chuck Norris
Joe Lewis
Lew Alcindor "Kareem Abdul Jabar"
Steve McQueen
James Coburn
Roman Polanski
Stirling Silliphant
Joe Hyams
James DeMile
Sue Ann Kay
Daniel Inosanto
Herb Jackson
Chuck Hill
Gary Fineman
Bill Bremer
Mike Cochrane
Peter Rosas
Al Wolin
Er verstiess dazu gegen die damalige Regel, keine Nicht-Chinesen in Kung Fu zu unterrichten. Es gab da wohl mal einen Kampf, der ueber das Schicksal seiner Schulen in Amerika enscheiden sollte - man schickte ihm einfach einen Kaempfer, der ihn herausforderte. Haette Bruce Lee diesen Kampf verloren, haette das Kung Fu (und wahrscheinlich ne Menge anderer asiatischer Martial Arts) niemals den heutigen Stellenwert in eurer Wahrnehmung.
Auch hier empfehle ich, zu recherchieren. Guter Anfang: Bruce Lee Biographie - fuer google-Behinderte auch als Film zu haben.
Um eine Vorstellung zu bekommen, wie Martial Arts vor seiner Zeit in der westlichen Welt betrachtet wurden (da waren wir ja alle noch nicht geboren), achtet mal auf die Fragen des Mannes im Off:
YouTube - Bruce Lee Screen Test The Green Hornet (http://de.youtube.com/watch?v=uDShCD0xrOo)
oder besser dieses Interview, ist aber recht lang:
YouTube - Bruce Lee "Lost" Interview (From Google Video) (http://de.youtube.com/watch?v=eZ0RF_QetSQ)
3. Die Aussage, mittlerweile gaebe es viel mehr westliche Namen auf der Liste der grossen Kaempfer, ist so nicht richtig.
Ihr lebt in der westlichen Welt, da ist es voellig normal, dass Schauspieler und Martial Arts aus eurem Kulturkreis staerker wahrgenommen werden als die von anderswo. Und vice versa - in Asien kennt kaum jemand Chuck Norris, es sei denn aus nem Bruce Lee Film. Stattdessen kennt man hier eine Unmenge Stars mit Namen, die ich mir nicht merken kann und von denen ihr sicher nix hoeren werdet, weil in Europa und den USA nunmal andere Filme laufen als hier.
Ich will damit nicht sagen, dass Chinesen generell die besseren Kaempfer hervorbringen. Vorallen nicht im Kampfsport. Aber waehrend die meisten von euch Kampfsport und Kaempfen gleichsetzen, sehen das die meisten Asiaten anders. Sportarten wie Muay Thai (das ich sehr mag), Boxen oder auch Ju-Jutsu werden ungefaehr auf eine Stufe mit Tischtennis gestellt. Es ist Sport und keiner kaeme hier auf die Idee, es zum Zwecke der Selbstverteidigung zu erlernen. Ein Muay Thai Sportler geniesst dennoch grossen Respekt, wenn er hart trainiert - genauso wie ein Tischtennisspieler, wenn er hart trainiert. Ob er gut ist, spielt weniger eine Rolle. Wie sehr man es versucht, das zaehlt.
Es gibt also eine Reihe hervorragender Kaempfer in China, wahrscheinlich eine sechs- oder siebenstellige Anzahl. Nur werdet ihr von ihnen nie was hoeren, weil sie nicht im Ring kaempfen und daher auch nicht ins Fernsehen kommen.
An diejenigen, die Bruce Lee-Filme fuer unrealistisch und kuenstlich halten:
Er hat immer versucht, seine Szenen realistisch wirken zu lassen. Niemals sieht man ihn in seinen Filmen durch die Luft fliegen oder auf Baumspitzen rumlaufen. Er wollte Martial Arts populaer machen, vorallem in der westlichen Welt. Und das ist ihm gut gelungen. Oder warum seid ihr hier?
Die eigentliche Frage, ob Asiaten nun die Besten sind oder nicht, hat sich damit hoffentlich erledigt. Es sind einfach zwei verschiedene Welten.
Habe fertig. Sorry fuer die Laenge des Posts, habs zweimal gekuerzt...
p.s.
Passt nicht zum Thema, ist aber recht witzig - die beste Bruce Lee-Verarsche die ich je gesehen habe:
YouTube - Bruce Lee - Bam (http://de.youtube.com/watch?v=YQ7rlMBXfiI&feature=related)
Das Bam Video ist das langweilligste Video was man hier posten kann.;)
Das Bam Video ist das langweilligste Video was man hier posten kann.;)
Als ich das zum ersten mal gesehen habe, bin ich vor Lachen fast gestorben. Vielleicht bin ich nur einfach zu erheitern... ;)
Als ich das zum ersten mal gesehen habe, bin ich vor Lachen fast gestorben. Vielleicht bin ich nur einfach zu erheitern... ;)
Ja beim ersten Mal ist es lustig, aber das gab es hier schon gefühlte 1000 mal.:D
Hab ich nicht gewusst, bin erst seit ein paar Tagen hier. Aber danke fuer den Tip - ich poste es nie wieder. :D
Hab ich nicht gewusst, bin erst seit ein paar Tagen hier. Aber danke fuer den Tip - ich poste es nie wieder. :D
Dann gleich noch als Tipp hinterher, van Damme sein Anhalter Video und das Tanz Video, und Chuck Norris Witze bitte auch nicht posten.:D;):D
Dann gleich noch als Tipp hinterher, van Damme sein Anhalter Video und das Tanz Video, und Chuck Norris Witze bitte auch nicht posten.:D;):D
Wie isses mit Stephan Chow?
YouTube - Shaolin Soccer: Kungfu Masters play incredible football! (http://de.youtube.com/watch?v=3u8n__e5apc)
tiefighter-j
16-01-2008, 12:10
die frage ist beantwortet danke an alle
Das meiste was hier zu der Frage geschrieben wurde, sind Vermutungen, Wunschdenken oder einfach nur Unsinn.Hosianna, das schließt hoffentlich deinen Post mit ein :)
1. Bruce Lee, Jackie Chan und Jet Li sind KEINE Kampfsportler.
Stattdessen sind sie meisterliche Kung Fu-Kaempfer, die vermutlich jeden hier umhauen wuerden (wie jemand schon ganz richtig ansprach). das glaub ich kaum, ich denke dass diese asiatischen Tänzer, Akrobaten, Geschäftsmänner und Schauspieler gegen einige der Berufssportler, die hier am Board als User angemeldet sind, wie die Mehlprimeln eingehen würden. Alles andere ist Wunschdenken, Vermutung oder einfach nur Unsinn.
Das Argument, dass es sich 'nur' um Schauspieler handelt, ist halbwahr.
also auch nur halb falsch. Soweit ich weiß war Bruce Lee vor allem ein talentierter Tänzer. Jackie Chan dagegen wurde laut meinem Shifu (der ihn als ehem. Personenschützer persönlich kannte) hauptsächlich an der chinesischen Oper ausgebildet. Bei Jet Li weiß ich´s net, ich glaub aber nicht dass der viele Vollkontaktturniere oder sonst besonders viel handfestes gewonnen hat. Lass mich gern eines besseren belehren.
Davor gabs fast nur Revolverhelden oder Klischee-Kriegsfilme.ist doch ungefähr das selbe Prinzip. Ob die Schlägereien in den Western unrealistischer waren ? Wohl eher im Geigenteil. Nur halt net so theatralisch, net so fotogen. Das asiatische Geprügel kam von der Idee her von der Bühne.
Um in Hong Kong (wo solche Filme gedreht wurden/werden) Schauspieler zu werden, musste man ausgezeichnetes Kung Fu beherrschen. Schauspielerisches Talent war absolut zweitrangig. Mittlerweile hat sich das gebessert, das HK-Kino hat inzwischen viele grossartige Schauspieler hervorgebracht.Du interpretierst das westlich, würde ich sagen.
in Asien kennt kaum jemand Chuck Norris, es sei denn aus nem Bruce Lee Film. Stattdessen kennt man hier eine Unmenge Stars mit Namen, die ich mir nicht merken kann und von denen ihr sicher nix hoeren werdet, weil in Europa und den USA nunmal andere Filme laufen als hier.
Es gibt z.B. in China viele Leute, die "Bruce Lee" jedenfalls für nicht gerade überragend asiatisch halten. Wieviele Chinesen verstehen den Ausrduck "Jeet Kune Do" ? Oder der Ausdruck "Kung Fu" wird z.B. eher mit traditioneller Medizin assoziiert... Klar gibt es da auch Leute die kämpfen, hüben wie drüben, aber die Namen kennt kaum jemand... Wayne interessiert´s... hüben wie drüben...
Es gibt also eine Reihe hervorragender Kaempfer in China, wahrscheinlich eine sechs- oder siebenstellige Anzahl. Nur werdet ihr von ihnen nie was hoeren, weil sie nicht im Ring kaempfen und daher auch nicht ins Fernsehen kommen.
Die Frage ist doch: Sind diese Bühnen- oder Leinwand-Artisten irgendwie "besser" als Sylvester Stallone ? Sind diese Sportler "besser" als Ali ? Ist diese Frage dumm ? Macht es Freude, auf dumme Fragen dumm zu antworten ? :)
Er wollte Martial Arts populaer machen, vorallem in der westlichen Welt. Und das ist ihm gut gelungen. Oder warum seid ihr hier?weil mir die Kämpfe von M. Ali (US-Amerikaner) schon als Kind ungemein gefielen. Die Filmchen mit Bruce Lee (US-Amerikaner) fand ich aber doch schon ebenfalls goil.
Ave Maria
leutnant
16-01-2008, 21:07
Ich mochte vor allem Tysons bissige Art. ;)
Hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert... die Ruhe war verdaechtig. :cool:
das glaub ich kaum, ich denke dass diese asiatischen Tänzer, Akrobaten, Geschäftsmänner und Schauspieler gegen einige der Berufssportler, die hier am Board als User angemeldet sind, wie die Mehlprimeln eingehen würden. Alles andere ist Wunschdenken, Vermutung oder einfach nur Unsinn.
Weisst du, da wir das definitiv nicht endgueltig klaeren koennen, gebe ich dir einfach mal pauschal recht.
Soweit ich weiß war Bruce Lee vor allem ein talentierter Tänzer. Jackie Chan dagegen wurde laut meinem Shifu (der ihn als ehem. Personenschützer persönlich kannte) hauptsächlich an der chinesischen Oper ausgebildet. Bei Jet Li weiß ich´s net, ich glaub aber nicht dass der viele Vollkontaktturniere oder sonst besonders viel handfestes gewonnen hat. Lass mich gern eines besseren belehren.
Dann versuchs mal mit Recherchieren. Ich werde dir das jetzt sicher nicht abnehmen. Aber glaub mir, du liegst falsch. Fuer Bruce Lee ist es einfach zu belegen, da mach ich dir mal den Diener:
These are a few of the fights that Bruce participated in the ring and out.
1958:
vs. Gary Elms in a tournament. (Won)
1958 or 1959:
Against Chung on a rooftop in Hong Kong. (Won in 2nd Round)
1960 - Seattle:
Bruce backfisted a guy and busted his nose after Bruce saw him harrassing a Chinese Girl. Bruce was taking a walk. This fight was witnessed by James DeMile.
1960 or 1961:
vs. Uechi. (Won in 10 seconds)
Summer 1963 - Hong Kong:
Bruce snapped a low kick to a punk's shin after the punk and his friend harrassed him during an evening stroll.
Richtig ist allerdings auch, dass er in Hong Kong Cha-Cha-Meister war.
ist doch ungefähr das selbe Prinzip. Ob die Schlägereien in den Western unrealistischer waren ? Wohl eher im Geigenteil. Nur halt net so theatralisch, net so fotogen. Das asiatische Geprügel kam von der Idee her von der Bühne.
Du willst ernsthaft den Stellenwert der Martial Arts in einem Western mit der in einem Kung Fu-Film vergleichen? Da kann ich dann wohl nix sagen... liegt schliesslich im Auge des Betrachters. ;)
Du interpretierst das westlich, würde ich sagen.
Ich seh schon, du kennst dich maechtig aus. Dagegen kann ich nicht anstinken. ;)
Es gibt z.B. in China viele Leute, die "Bruce Lee" jedenfalls für nicht gerade überragend asiatisch halten.
Der englische Vorname ist fuer Leute aus Hong Kong normal. Fast jeder hier hat einen, manche haben dazu noch einen japanischen. Es ist eben nicht China. Und ja, jeder weiss, dass er in den USA geboren ist. Toll.
Wieviele Chinesen verstehen den Ausrduck "Jeet Kune Do" ?
Nur die, die Kantonesisch sprechen. Also in zwei oder drei suedlichen Provinzen auf dem chinesischen Festland und natuerlich in Hong Kong und Macau. Ist nur eine Minderheit der Chinesen.
Die von dir verwendete englische Schreibweise wuerde man hier uebrigens nicht verstehen. Jeet Kuen Do waere besser, aber es gibt keine festen Regeln fuer die Transkription von Kantonesisch zu Englisch.
Oder der Ausdruck "Kung Fu" wird z.B. eher mit traditioneller Medizin assoziiert...
Der Ausdruck 'Kung Fu' wird heute weltweit mit den Derivaten des Shaolin Kung Fu assoziiert.
Urspruenglich bedeutet Gong Fu aber sowas wie 'erfuelltes Leben'. Es bezieht sich nicht auf Kampf, sondern auf alles im Leben. Gut zu kochen kann Gong Fu sein. Oder geschickt mit einem Boot umgehen. Das Gong Fu der Shaolin-Moenche war der Kampf.
Die Gedanken sind frei, du kannst es gerne assozieren, mit was du willst, von mir aus auch mit Medizin.
Die Frage ist doch: Sind diese Bühnen- oder Leinwand-Artisten irgendwie "besser" als Sylvester Stallone ? Sind diese Sportler "besser" als Ali ? Ist diese Frage dumm ?
Warum kannst du nicht zwischen Kampf und Sport unterscheiden? Ist doch eigentlich einfach. Eins hat Regeln, das andere nicht. Das mit den Regeln wird im Fernsehen gezeigt und ist in China nicht so verbreitet wie das andere. In der westlichen Welt ist es umgekehrt.
Macht es Freude, auf dumme Fragen dumm zu antworten ? :)
Dumme Fragen machen nur dem Spass, der sie schreibt. Du hast scheinbar ne Menge Spass. :D
Die Filmchen mit Bruce Lee (US-Amerikaner) fand ich aber doch schon ebenfalls goil.
Ich fand sie frueher scheisse - sahen mir zu unrealistisch aus. Vorallem die Geraeusche haben mich gestoert. Heute weiss ich es besser.
Ich mochte vor allem Tysons bissige Art. ;)
:D
Royce Gracie 2
17-01-2008, 00:20
welchem kontinent ordnet man eigentlich russland zu, welches zum großteil in asien liegt? die dominieren ja genug vollkontaktsportarten...
willst du mir damit sagen ? Das die im kampfsport erfolgreichen Russen
Asiaten sind ?
:confused:
nur weil ein zum großteil unbewohntes "Land" ( im SInne von Tundra etc) in Asien liegt das zu Russland gehört .
Der teil wo die meisten russen Leben is ja wohl eindeutig Osteuropa und nicht im Ural und noch weiter weg zu finden
aber eigentlich ist das ja ne schwachsinnige diskussion ....
da man mit etwas guten willen hier nix diskutieren braucht :D
aber eigentlich ist das ja ne schwachsinnige diskussion ....
da man mit etwas guten willen hier nix diskutieren braucht :D
Wahre Worte, bin raus.
leutnant
17-01-2008, 13:46
Ich denke wir können uns darauf einigen, das die besten Kämpfer dort zu finden sind wo auch am meisten trainiert wird.
Im Kinder- und Jugendalter wird man deshalb am meisten Talente in Asien finden und natürlich in Russland, that´s it.
Schlitzaugen sind den Rundaugen wohl kaum haushoch überlegen was das kämpfen angeht, warum auch?
ich finde die Europäer sind die besten, da groß und stark. :cool:
Asiaten sind halt schneller und kleiner.
KLEIN jo sehr klein sin die!! gehen meist net über 1.75! :p
jop, besonders der hier:
http://photo-media.hanmail.net/200606/03/osen/20060603200512.736.0.jpg
http://gopkorea.blogs.com/flyingyangban/images/choibonjasky.jpg:P
ne im durchschnitt siehts ja anders aus ;)
Wahre Worte, bin raus.
Hosianna,
ach so, zuerst große Töne spucken und dann ruckartig durch die Küchentür flüchten wollen ? :)
Dann versuchs mal mit Recherchieren. Ich werde dir das jetzt sicher nicht abnehmen. Aber glaub mir, du liegst falsch. Fuer Bruce Lee ist es einfach zu belegen, da mach ich dir mal den Dienerwozu so uralte Kamellen noch mal recherchieren, darüber gab es schon tausende von Freds. Nur weil das schon so alt ist, dass man das meiste vergessen hat, brauchst du nicht meinen dass ich das wegen dir "recherchiere", das müsstest du schon selber. Belegen muss immer der, der was behauptet. Bei B. Lee hast du´s ja versucht, und das Ergebnis ist so dürftig dass man schon Augenbinden tragen müsste, um das nicht zu sehen.
ist doch ungefähr das selbe Prinzip. Ob die Schlägereien in den Western unrealistischer waren ? Wohl eher im Geigenteil. Nur halt net so theatralisch, net so fotogen. Das asiatische Geprügel kam von der Idee her von der Bühne.
Du willst ernsthaft den Stellenwert der Martial Arts in einem Western mit der in einem Kung Fu-Film vergleichen? Da kann ich dann wohl nix sagen... liegt schliesslich im Auge des Betrachters. wenn du mir mal den Zusammenhang zwischen dem, was ich geschrieben hab, und deiner Antwort erklären würdest... :confused:
Ich seh schon, du kennst dich maechtig aus. Dagegen kann ich nicht anstinken.tolle Antwort...
Der englische Vorname ist fuer Leute aus Hong Kong normal. Fast jeder hier hat einen, manche haben dazu noch einen japanischen. Es ist eben nicht China.das hat keiner bestritten, was tut es zur Sache ? :confused:
Der Ausdruck 'Kung Fu' wird heute weltweit mit den Derivaten des Shaolin Kung Fu assoziiert.
das hat mir meine chinesische Arbeitskollegin allerdings etwas anders erklärt... Das Beispiel mit der Medizin stammte von ihr (sie meinte sinngemäß, dass man bei einem guten traditionellen Arzt sagen würde "sein Kung Fu ist sehr gut")... der Ausdruck "Kung Fu" hat mit Shaolin-Kampf-(!)Kunst an sich nicht unbedingt viel zu tun, aber das weiß ja jeder - dachte ich :ups:
Die Frage ist doch: Sind diese Bühnen- oder Leinwand-Artisten irgendwie "besser" als Sylvester Stallone ? Sind diese Sportler "besser" als Ali ? Ist diese Frage dumm ?
Warum kannst du nicht zwischen Kampf und Sport unterscheiden? Ist doch eigentlich einfach. Eins hat Regeln, das andere nicht. Das mit den Regeln wird im Fernsehen gezeigt und ist in China nicht so verbreitet wie das andere. In der westlichen Welt ist es umgekehrt. wenn du mir mal den Zusammenhang zwischen dem, was ich geschrieben hab, und deiner Antwort erklären würdest... :confused:
Und du meinst, "das mit den Regeln" ist in China nicht so verbreitet... :confused: Darf man fragen wie du darauf kommst ? Also von meinem Shifu der jedes Jahr ganz offiziell in China ist, hab ich so Stories nie gehört. Sowohl Formen wie Kontakt-Wettkampf sind genauso reglementiert wie sonst auch überall :confused:
Ave Maria
@useless
Ich gehe jetzt nicht auf jeden Schnippsel ein, weil mir der Bock verloren gegangen ist. Aber das mit den Regeln und Zusammenhaengen erklaer ich dir nochmal, vielleicht ist mein Deutsch ja zu schlecht.
Es wurden hier die ganze Zeit Sportler mit Kaempfern verglichen. Natuerlich machen die in China auch sportliche Wettkaempfe, aber die meisten Leute, die Kung Fu lernen, lernen zu toeten. Und das ist etwas, das man weder im Ring, noch im Fernsehen sieht. Drum gibt es eine hohe Dunkelziffer von Kaempfern. Vergleiche der Art "gibt es nun mehr gute Kaempfer im Osten oder im Westen" sind daher sinnlos. Das Zeug aus dem Fernsehen liefert dafuer keine Anhaltspunkte. Ein ernsthafter Kung Fu-Kampf dauert nunmal nur ein paar Sekunden - da kannste nichtmal ne Werbepause machen. Und in Runden kannste das auch nicht unterteilen, weil man einen der beiden wegtragen muss und dann in Runde zwei nur noch einer da ist.
Bei ner Aussage wie "das sind doch nur Taenzer, die koennen nix" schwillt mir halt der Kamm. Nimm als Beispiel Jet Li. Wenn man sieht, wie der sich bewegen kann und nur mal eine Minute in seine Biographie schaut, sagt man sowas einfach nicht.
Und wenn dir das deine chinesische Arbeitskollegin erzaehlt hat, glaub ich dir das gerne. Wirklich. Ich hab mein Halbwissen ueber Chinesisch auch nur von Chinesen. Und ich gebe sogar zu, dass ich mich irren kann. Ich lebe noch nicht lange hier und Hong Kong ist nicht China und Kantonesisch ist nicht Mandarin. Deshalb sollte ich mich vielleicht mit allgemeinen Aussagen etwas maessigen.
Zufrieden?
So, jetzt verpisse ich mich aber ruckartig durch die Kuechentuer. :p
Trinculo
17-01-2008, 19:32
Natuerlich machen die in China auch sportliche Wettkaempfe, aber die meisten Leute, die Kung Fu lernen, lernen zu toeten.
...
Nimm als Beispiel Jet Li. Wenn man sieht, wie der sich bewegen kann und nur mal eine Minute in seine Biographie schaut, sagt man sowas einfach nicht.
Du meinst also, Jet Li hat Kung Fu gelernt, um zu töten?
Hosianna @hk ghost
Zufrieden?nicht wirklich, aber wenn du schon sagst
So, jetzt verpisse ich mich aber ruckartig durch die Kuechentuer. :pwas soll ich da noch nachtreten ?
Wenn ich halt sowas lese, von wegen "wer Kung Fu lernt, lernt zu töten" usw. :confused: Wer töten lernen will, wird Arzt, Schlagersänger oder LKW-Fahrer :D Nein im Ernst, es ist halt schwer über "Dunkelziffern" und andere Fata Morganas zu diskutieren, das ist wie mit Diskussionen über Ufos oder den Yeti (gibt es bestimmt beides :) ).
Ave Maria
Du meinst also, Jet Li hat Kung Fu gelernt, um zu töten?
Ich bin so vermessen zu behaupten, dass er (wie die meisten, die es lernen) sich der Tatsache bewusst ist, dass viele der Techniken toedliche Folgen haben koennen und auch zu diesem Zweck entwickelt wurden. Um Punkte fuer korrekte Ausfuehrung oder bunte Guertel gehts sicher weniger.
jop, besonders der hier:
http://photo-media.hanmail.net/200606/03/osen/20060603200512.736.0.jpg
http://gopkorea.blogs.com/flyingyangban/images/choibonjasky.jpg:P
ne im durchschnitt siehts ja anders aus ;)
wusste doch daß es kommt :rolleyes: Wahrscheinlich hatte er so eine Störung der Wachstumshormone . Es gibt auch zwergwüchsige Europäer und Albino-Schwarze :rolleyes:
Der Durchnitt ist eben klein und "drahtig"
"Kung Fu" beduetet tatsächlich nichts im Sinne von KS/KK. Frei übersetzt "Er hat's drauf". Jeder, der seinen Job gut macht, macht "Kung Fu", ob Koch, Arzt, Müllfahrer oder Forenmod.
Und der Kampfsport ist wie bereits gesagt, wirklich nur ein Sport wie jeder andere. Wie bei uns auch ist die "echte" Kampfkunst eher selten und die KK'ler schlagen sich dann auch in eher obskuren Turnieren den Riechkolben ein. Wo man übrigens auch (kommt natürlich drauf an, wo man lebt) ne Menge Schotter machen kann.
Vorteil: Es ist "echt" - keine Regeln oder Handschuhe, Ehre für den Meister etc.
Nachteil: Es gibt keinen richtigen Schiedrichter, der jmd. davon abhält, dir alles zu brechen oder dich gar umzubringen (v.a. wenn man weiss ist. Wenn du als Weisser ein solches Turnier gewinnst, kann es auch passieren, dass du einfach erschossen wirst).
"Echte" KK'ler sind (zumindest in China, Singapur, etc) nicht so gerne gesehen, Schläger halt, mit denen man sich besser nicht anlegt. Die fallen auch nicht besonders auf, sind eben keine Muskelmänner wie im Sport, also Vorsicht, falls ihr in irgendeiner Garküche auf den Putz haut ;)
Wer töten lernen will, wird Arzt, Schlagersänger oder LKW-Fahrer :D Nein im Ernst, es ist halt schwer über "Dunkelziffern" und andere Fata Morganas zu diskutieren, das ist wie mit Diskussionen über Ufos oder den Yeti (gibt es bestimmt beides :) ).
Ave Maria
Das ist wirklich lustig. Vorallem "Schlagersaenger", eine vorallem in Deutschland sehr gefaehrliche KK. Und du hast auch recht bezueglich der Unsinnigkeit dieser Diskussion. Drum waere ich auch schon laengst zur Tuere hinaus, wenn du nicht immer noch was hinterher rufen wuerdest.
Urspruenglich bedeutet Gong Fu aber sowas wie 'erfuelltes Leben'. Es bezieht sich nicht auf Kampf, sondern auf alles im Leben. Gut zu kochen kann Gong Fu sein. Oder geschickt mit einem Boot umgehen. Das Gong Fu der Shaolin-Moenche war der Kampf.
Alles Kung Fu geht auf das Kloster (frueher warens mal zwei) zurueck. Und alle Leute die ich kenne, seiens Chinesen oder Europaeer, verwenden den Begriff Kung Fu, um eine Form des Kampfes zu benennen.
kampfhobbit
17-01-2008, 21:08
Das kommt so rüber weil alle die du aufzählst auch Schauspieler sind. Es gibt auch genug westliche Leute dies drauf haben (Chuck Norris (um jetzt mal nen Schauspieler zu nennen ;)))
chuck war tang soo do weltmeister;)
hi an alle,
in aller Bescheidenheit bemerkt, es gibt unzählige Gründe, warum Asiaten sich mit euch Kampfkunstsportler nicht vegleichen lassen. Schon allein, wenn man die meisten Threads in diesem Forum liest...
Die Kampfkunst in Asien wurde meistens von Vater an Sohn (oder Tochter:D) weitergegeben, deswegen gibt es allein beim "Kung Fu" so viele verschiedene Stile. Jede Familie hatte eigene Techniken, die geheim gehalten wurden. Vielleicht wissen etliche von euch, daß B. Lee als Verräter angesehen wurde, weil er die Kampfkunst kommerziellen Zwecken widmete.
In China werden Kinder zu Shaolin Klöster und Kung fu Schulen geschickt, damit die eine bessere Zukunft durch die Ausbildung anstreben können, da die allermesteistens aus armen Familien stammen. Die wachsen damit auf, so wie die Jungs in Deutschland gegen dem Ball kicken. Und trainieren hart mit dem Gedanke im Hinterkopf, daß die es so tun müssen.
Die Philisophie ist auch wichtig, und wieviel bekommt man davon in Europa vermittelt? Oder denkt ihr irgendjemand wird es euchzuliebe so exakt alles übersetzen, damit ihr es genauso schnell alles versteht.
Die meisten KK sind für kleinere Menschen mit vergleichbar kleineren Muskeln, die meisten gegen größeren Gegnern entwickelt. Deswegen sieht es anders aus, wenn ein Großgewacshsener Europäer rumfuchtelt - plotzlich hat er zuviele Arme und Beine:D
Sollten diese einige Beispiele nicht veranschaulichen, daß es sehr wohl unterschiede zwischen vomAsiatengeübteKampfkunst und vonanderen... gibt, poste ich nochmal;)
... Sollten diese einige Beispiele nicht veranschaulichen, daß es sehr wohl unterschiede zwischen vomAsiatengeübteKampfkunst und vonanderen... gibt, poste ich nochmal;)
Mach ma lieber nochma... :p
Mach ma lieber nochma... :p
na klar, frag doch einfach etwas konkretes, dann kommt auch eine weitere Antwort
leutnant
18-01-2008, 19:10
Ich befürchte das hier bald dank den Moderatoren dicht gemacht wird.
Um zum Punkt zu kommen: Wollen wir jetzt schon anfangen uns zu beschimpfen und obszöhne Namen geben, oder warten wir noch auf die erste Verwarnung der Mods?
Karate-SamuRai
21-01-2008, 21:49
das mit den schauspielern stimmt.
allerdings darf man nie vergessen das es viele leute gibt die ihr ganzes leben nur trainieren und gar nicht erst auf irgendwelche meisterschaften fahren :P also die besten wirst du nie finden. höchstens die erfolgreichsten.
Hsiao_Loong
21-01-2008, 22:10
also ich finde die asiaten sind schon die besten :P im allgemeinen kampfsport...das prinzip der kampftechniken wird von familie zu famile weitergereicht bzw von generation zu generation...
natürlich gab es dann auch solche sachen das viele meister nach europa kamen und kampsport/kunst unterrichteten...das training im westen und osten ist nicht zu vergleichen....es ist verschieden wie tag und nacht...
natürlich gibt es auch ausnahmen wie hier genannt chuck norris..aber den mag ich nicht so :P jean claude van damme und steven seagal ( schreibt man den so ?) und noch n paar andere leute...
aber im grunde genommen kann man das heutzutage nicht vergleichen wer der beste ist...wenn man jet li gegen chuck norris klopfen liese würde höchstwahrscheinlich norris verlieren...usw...
das mit den filmen ist ein doofer vergleich :D
siehe auch shaolins :P und ninjas...sind die besten der besten :D da liegt und bleibt alles bei den wurzeln :)
gruß
Killer Joghurt
21-01-2008, 22:15
ahh hört auf ihr möchtegernasiaten:D
Hsiao_Loong
22-01-2008, 12:53
-.-* ich bin nur zufällig halber chinese...nur mal so gaannz nebenbei...
Einige Leute hier sollten definitiv weniger TV gucken!
...das training im westen und osten ist nicht zu vergleichen....es ist verschieden wie tag und nacht...
dann versteht ihr vielleicht ja besser, wo es ein netter 15 jähriger halbchinese (möchtegernasiate:vogel:) bestätigt. Danke Hsiao_Loong
DieKlette
22-01-2008, 20:37
also ich finde die asiaten sind schon die besten :P im allgemeinen kampfsport...das prinzip der kampftechniken wird von familie zu famile weitergereicht bzw von generation zu generation...
Schau mal bei Wikipedia unter MMA nach und dann schau mal auf Sherdog.com auf die Ranglisten und dann posten wir nochmal.
leutnant
22-01-2008, 21:03
Passt hier gut zum Thema!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/alle-asiaten-54246/
was redst duuu filipinos würden dich so dermassen feritg machen das du nicht weiß ob du noch auf der erde bistttt:mad::cussing::sport069:
DieKlette
22-01-2008, 21:12
was redst duuu filipinos würden dich so dermassen feritg machen das du nicht weiß ob du noch auf der erde bistttt:mad::cussing::sport069:
Du kapierst auch Ironie nicht, wenn Dir einer Rattan über den Kopf haut :D.
Hsiao_Loong
25-01-2008, 11:29
@ mylife
möchtegernasiate ??? wie darf ich das verstehen ?
@ DIE KLETTE
von wegen...weißte woran das liegt mit der rangliste?
die meißten nehmen nicht mal an wettkämpfen teil ( asiaten )
da draußen sind irgendwelche maschinen die trainieren bis sie umfallen...und dann gehen sie auf wettkämpfe und schlagen sich durch...im MMA treffen verschiedenste kampfsportarten aufeinander das kann man nicht vergleichen...nur weil da i.welche monster kommen und sich da hochkämpfen heißt das noch lange nicht das asiaten das nicht auch können...
gruß
Trinculo
25-01-2008, 11:37
da draußen sind irgendwelche maschinen die trainieren bis sie umfallen...und dann gehen sie auf wettkämpfe und schlagen sich durch...im MMA treffen verschiedenste kampfsportarten aufeinander das kann man nicht vergleichen...nur weil da i.welche monster kommen und sich da hochkämpfen heißt das noch lange nicht das asiaten das nicht auch können...
Was hat das alles mit Asiaten oder Nichtasiaten zu tun?
Hsiao_Loong
25-01-2008, 13:30
vergleich o.O ???
hi an alle,
in aller Bescheidenheit bemerkt, es gibt unzählige Gründe, warum Asiaten sich mit euch Kampfkunstsportler nicht vegleichen lassen. Schon allein, wenn man die meisten Threads in diesem Forum liest...
Allerdings. "Poison Hands" vs. "Mama, darf der das?" :D
Schonmal mit nem Chinesen (zB) über KK geredet? Die lachen über uns Europäer. Naja über mich nicht, ich steh auch mehr auf Poison Hands.
@ mylife
möchtegernasiate ??? wie darf ich das verstehen ?
ich fand es einfach lustig, als Killer Joghurt dies geschrieben hat
ahh hört auf ihr möchtegernasiaten:D
und du dann darauf
-.-* ich bin nur zufällig halber chinese...nur mal so gaannz nebenbei...
es war nicht böse gemeint, ich bin ganz deiner Meinung. Generell ist die Art und Weise, wie die Europäer die Kampfkunst wahrnehmen und mit welchem Ziel sie trainieren, etwas ganz anderes als die Art , wie die Asiaten dies tun. Aber das will hier keiner wahr haben:D
Hsiao_Loong
26-01-2008, 01:43
achsooo :) danke :)
ich dachte mir schon so "möchtegernasiate" ?? o.O klang so als wär ich das :)
ich bin wie ich bin und . :P
im sommer fliege ich zu meiner chinesischen familie und frage dort ob ich trainieren kann...ich werde euch dann darüber berichten wie es dann war :D
gruß
Hosianna,
Schonmal mit nem Chinesen (zB) über KK geredet?
ja
Die lachen über uns Europäergenauer gesagt, sie finden den ganzen Asiatenkitsch, der bei uns verzapft wird (von dir z.B., und von der ganzen restlichen eurasischen Import-Export-Community) irgendwie leicht witzig.
Naja über mich nicht, ich steh auch mehr auf Poison Hands.bemerkst du nicht das höflich unterdrückte Asien-Grinsen ?
Ave Maria
genauer gesagt, sie finden den ganzen Asiatenkitsch, der bei uns verzapft wird (von dir z.B., und von der ganzen restlichen eurasischen Import-Export-Community) irgendwie leicht witzig.
So kann man's auch ausdrücken :D
bemerkst du nicht das höflich unterdrückte Asien-Grinsen ?
Die schwanken eher zwischen Angst und "Ich hau ihm auf's Maul". :D
Killer Joghurt
26-01-2008, 15:56
herrlich =)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.