Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbst filmen??

Da Mo
14-01-2008, 20:12
Ja ich weiß ich bin kein Anfänger aber meine Frage hat vor allem bedeutung für die Anfänger.

Es kommt ja nicht selten vor das hier im Forum Leute nachfragen wie sie zuhause etwas KK lernen können, weil sie nicht zu einer Schule können/wollen/dürfen.
Diese wollen sich dann meistens mittels Boxsack, Hobbykeller, und der Tube
selbst lernen.
Davon wird zu Recht abgeraten weil sie die Bewegungsabläufe falsch lernen und nicht von einem Lehrer zurechtgewiesen und verbessert werden können.

Wenn man sich jetzt aber beim Ausüben von Bewegungen filmt und diese mit Profi Videos abgleicht, könnte man doch leichter seine Bewegungen analysieren und zumindest ein wenig verbessern.

Es ist schon klar das die Heimausübenden kein hohes Niveau erreichen können, aber damit zumindest Basics und Grundtechniken und Bewegungen soweit erlernen, dass sie wenn sie in eine Schule kommen, zumindest schneller mithalten können.

Was meint ihr kann das Filmen und analysieren des Materials zumindest einen bescheidenen Anfang ermöglichen??

tommygun51
14-01-2008, 20:16
hab das auch schon gemacht um zugucken ob ichs richtig mache

ach ja und weil ich mich so geil finde:D

ne im ernst bringt denk ich schon was vor allem gegen grobe fehler

StefanS.
14-01-2008, 20:25
es geht nicht nur ums gleich machen vor allem gehtz ums verstehen warum du das so machst. und manchmal wenn man net weiss das irgendwas existiert wird mans auch garnet sehen

aber ansonsten bestimmt besser als nur so ^^