Submissao 2008 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Submissao 2008



lutador
15-01-2008, 07:39
Hallo!

Hiermit möchte ich Euch nun offiziell zu unserer fünften Auflage des Grappling Turniers in Karlsruhe einladen. Wie in den Jahren zuvor wird das Turnier wieder von der Abteilung Selbstverteidigung des PSV Karlsruhe, dem Team Alliance und dem Team Maluco organisiert.

Die Ausschreibung und einen Flyer findet Ihr anbei. Gerne könnt Ihr diese an Freunde und Bekannte weiterleiten.

Zur Anmeldung bitte das Online-Formular Submissao Anmeldung (http://glob.mine.nu/Submissao/anmeldung.jsp) benutzen.

Ich wünsch Euch eine gute Anreise und viel Spaß und Erfolg bei unserem Turnier!

Viele Grüße

Christoph

P.S.: In der deutschen Ausschreibung hat sich beim Haftungsausschluss ein kleiner Fehler eingeschlichen. "Advanced BJJ" ist zweimal aufgeführt. Natürlich muss es einmal "Advanced SW" heissen. Die Formulare auf meiner Internetseite (werden zusammen mit dem Online-Anmeldeformular in den nächsten Tagen eingefügt) sind dann in korrigierter Form verfügbar.

pelicanino
15-01-2008, 08:12
finally...

Tony Montana
15-01-2008, 10:24
@ Lutador: Wir werden auf jeden Fall dabei sein.
@ Pelicanino: Was für ein geiles Logo in der Signatur. Gibt es das auch auf einem T-Shirt?:D

pelicanino
15-01-2008, 10:53
...
@ Pelicanino: Was für ein geiles Logo in der Signatur. Gibt es das auch auf einem T-Shirt?:D...

definitiv...ist in der produktion...

bis samtag/sonntag...

Manolo
15-01-2008, 11:05
definitiv...ist in der produktion...

bis samtag/sonntag...

Was zerknautscht der Koffer denn da?

Gruß

Manolo
15-01-2008, 12:44
Was zerknautscht der Koffer denn da?

Gruß

Ah, habs erkannt. :)
Im öffentlichen Profil ist es größer und somit besser zu erkennen.

Gruß

Tino78
15-01-2008, 12:57
Ah, habs erkannt. :)
Im öffentlichen Profil ist es größer und somit besser zu erkennen.

Gruß

Habs noch nich erkannt.... mir fehlt dazu die Fantasie:(


@ Topic

wiegt ihr fürs BJJ ohne GI

Hook
15-01-2008, 13:44
Ja Christoph. Wo hast den das Anmeldeformular versteckt?

Hook
15-01-2008, 13:47
Muss mal fertig lesen! Steht ja dran: oder per E-Mail :o

Splittfinger
15-01-2008, 14:47
@ hook
dauert noch ein bischen .

Grüße

Joachim Deeken
15-01-2008, 15:07
Habs noch nich erkannt.... mir fehlt dazu die Fantasie:(


Also ich würde sagen es handelt sich um drei Schlangen :)

Tino78
15-01-2008, 16:22
Also ich würde sagen es handelt sich um drei Schlangen :)

Na wenn das dann mal kein wink mit dem Zaunpfahl is :rolleyes:

Gordinho
15-01-2008, 17:42
schade ich glaub nach amsterdam ist kürzer (km) für die Hamburger Caveirinha jungs

peter schira
15-01-2008, 21:34
wie kommen auch mit ein paar leuten!
gruß peter schira

Yamatodamashii
17-01-2008, 00:01
Von uns kommen dieses Jahr auch wieder ein paar Leutchen zum Rollen :D

32 Flavors
17-01-2008, 13:07
Na wenn das dann mal kein wink mit dem Zaunpfahl is :rolleyes:

:rofl: den hab ich erst beim zweiten mal lesen verstanden ... wie gemein ...

aber ich erkenns auch net richtig

Tino78
17-01-2008, 13:10
:rofl: den hab ich erst beim zweiten mal lesen verstanden ... wie gemein ...

aber ich erkenns auch net richtig

;)

Gong Fu
17-01-2008, 23:02
Da wir dieses Jahr auch nach Amsterdam zur Competition fahren wird unser Team leider nicht am Start sein.
Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg :)

Gruss,
Gong Fu

Westerman
17-01-2008, 23:43
Werde diesmal dabei sein !!!!:cool:

lutador
18-01-2008, 07:24
Los geht's!

Auf www.schadek.net (http://www.schadek.net) könnt Ihr Euch ab sofort über das Online-Formular für Submissao 2008 anmelden. Ihr findet den Link zum Formular auf der Startseite in der Info-Sektion (rechte Seite).

Oder hier:
Submissao Anmeldung (http://glob.mine.nu/Submissao/anmeldung.jsp)
;)

Gruß

Christoph

Splittfinger
30-01-2008, 10:14
Anmeldungen bis 12.2. !!

Submissao Anmeldung

Argent
07-02-2008, 17:10
@Lutador:
Gibt es nach der Anmeldungsfrist auf deiner Seite eine Liste mit den gemeldeten Kämpfern?

lutador
09-02-2008, 04:44
Ja, eine Liste mit den gemeldeten Kämpfern wollte ich eigentlich schon längst posten. Ich komme aber erst dieses Wochenende dazu.

Momentan haben sich 80 Kämpfer angemeldet.

In der Woche vor Submissao findet übrigens ein kleines Trainingscamp mit Radek Turek im PSV Karlsruhe statt. Zu einer Teilnahme am Training bist Du herzlich eingeladen. Weitere Infos findest Du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/bjj-trainingscamp-radek-turek-11-15-2-a-72128/).

Grüße

Hook
09-02-2008, 10:16
Bei uns in Bayer ist auch was geboten!! In Augsburg Könnt ihr euch bei mir und meinen Gast Trainer “Rodrigo Freitas“ optimal auf das Turnier Vorbereiten.
Übrigens ein Lehrgang mit Rodrigo findet am 9./10.Feb. 2008 statt. Beginn um 14Uhr!

Weitere Infos unter: p-frontera at gmx.de

Grus an alle Lutadores die an der Submissao starten.

chivas
11-02-2008, 19:42
wer gilt denn als newcomer?

lutador
12-02-2008, 11:29
@chivas
Newcomer sind diejenigen, die seit 1-2 Jahren Grappling trainieren und noch wenig Turniererfahrung besitzen. Ab Blaugurt BJJ oder Luta Livre zählt man in der Regel allerdings zu den Fortgeschrittenen. Personen, die bereits in anderen Grapplingstilen (Ringen, Sambo, Judo etc.) langjährig aktiv sind gehören natürlich in die Gruppe der Fortgeschrittenen.

@all
Mit der Kämpferliste hat es nicht so ganz geklappt übers WE. ;-)
Mittlerweile sind aber über 120 Kämpfer gemeldet, d.h. sämtliche Klassen werden wieder gut besetzt sein.

domi81
12-02-2008, 22:30
Ich nehme an, du hast nicht auf die email geantwortet, weil der Hans die Anmeldung schon geklärt hat oder?
Ansonsten freu mich schon und hoffe wieder paar nette Leute zu treffen.

maluco
13-02-2008, 16:38
Hallo Leute,
ich wollte noch kurz bekannt geben, daß Artur Jarota einen Stand auf dem Turnier betreiben wird an dem Grapplingausrüstungen verkauft werden.

Ich selbst habe bei ihm letzten Oktober bei einem Turnier mehrere Shorts gekauft. Sind die üblichen Preise wie man sie auch im Netz finden kann +- ein paar Euro. Man kann es aber ausprobieren und kauft nicht so blind wie übers Internet. Mit der Qualität war ich auch sehr zufrieden.

Also wer Bedarf hat kann sich ja ein paar Euro extra mitnehmen.

Wer mit zerlöcherten oder sonst ungeeigneten Klamotten auf die Matte will kann Disqualifikation ja vorbeugen...

Also bis Samstag,
ich hoffe ihr bringt gute Laune mit.

Gruß Michael

SIT-MMA
16-02-2008, 15:01
wir sind diesmal leider nicht vertreten:(

wird bestimmt wieder ne gute Sache werden!

wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg:cool:

Grüsse

SIT-MMA
16-02-2008, 20:15
Hab wenigstens mal kurz vorbei geschaut und zumindest ein paar vom KKB gesehen!

4 Kampfflächen wie im letzten Jahr!:cool:

Schöne Fights (zumindest die die ich in den 2 Std. gesehen habe), leider hat sich wohl einer in der SW-Beginners Klasse bis 67kg wohl durch nen Takedown die Rippen verletzt. Gute Besserung - hoffe es ist nix schlimmes!

Die erwähnten Klamotten die es zu kaufen gab waren gar nicht mal schlecht!
Hab mich gleich mal mit 2 neuen Shorts eingedeckt!

Bin auf die Ergebnisse gespannt! Gabs auch wieder nen Superfight?

Grüsse

Joachim Deeken
16-02-2008, 20:25
Also ich fands im großen und ganzen gut, obwohl ich nur zwei Kämpfe hatte und die auch noch beide verlor, war ne gute Erfahrung für mich "älteren Herrn".
Was ich super fand das alle, die ich beobachtet hab Superfair waren, bei jedem Tap ist sofort losgelassen worden, es ging nicht nur ums gewinnen sondern auch um die Gesundheit des Gegners.

Was ich nicht so toll fand war das irgendwie nie vorher klar war wer wann wo kämpft. Ein vernünftiges Warmup war so nicht möglich, daran sollte gearbeitet werden.

Wenn ich bis nächstes Jahr nicht verfault bin, bin ich gerne wieder dabei.

lombok
16-02-2008, 21:11
Jep kann ich bestätigen - mir hat's auch gefallen. Turniere bringen einen immer wirklich weiter und die Submissao 2008 fand ich wirklich klasse.. Tja das mit der Aufwärmphase, ich war bisher nur auf zwei Turnieren ( Tsunami 2007 und eben jetzt die Submissao 2008 ) da war das ähnlich. Problem ist (glaube ich) das erlaubt ist sich noch am Kampftag einzuschreiben, so lässt im Vorfeld einfach 'mal gar nichts planen weil man ja nicht weiss wieviel kommen. Andererseits scheint das recht beliebt zu sein und erhöht zwangsläufig die Anzahl der Kämpfer. Das Dilemma ist also an sich nicht lösbar, da muß man als Kämpfer schon flexibel bleiben.

Was mir jetzt als Newcomer aufgefallen ist - was da teilweise als "Newcomer" startet, das ist schon grenzwertig. Letztes Jahr startete da auf der Submissao ein Bundesligaringer und Heute habe ich da bereits in der zweiten Kampfrunde 'ne Flying Armbar gesehen. Wer will mir erzählen dass das Newcomer sind ? Natürlich ist es klasse wenn das Niveau bereits bei den Weissgurten hoch ist - aber wenn ich da drüber nachdenke das läuft bei mir persönlich schon unter der Rubrik "armselig". Ist das bei jedem Turnier so das ich da ein schwarzes Schaf finde ?

domi81
16-02-2008, 22:21
Ja, war wirklich schön, bzw. is es noch in Karlsruhe, deswegen nur kurz, bezüglich des oberen Kommentars, zu der Flying Armbar, das war tatsächlich ein Newcomer aus unserem Team, auch wenn er nicht mehr ganz neu dabei is, aber er macht das ganze glaub ich noch keine 2 Jahre und hatte vorher auch noch keinen Bodenkampf gemacht. Und das beste er hat die Flying Armbar noch nicht einmal im Training geübt sondern nur mal im Internet angesehen und sich gedacht er macht das heut einfach mal.
bis denn.

gabri
16-02-2008, 22:56
also ne flying armbar sagt nichts über den kenntnisstand eines athleten aus, sowas kann man einen absoluten noob innerhalb von ein paar stunden beibringen (vorrausgesetzt er hat keine hemmungen)

Hook
17-02-2008, 08:33
Wie ist die Openclass gelaufen???? Musste Weg!

davidm025
17-02-2008, 12:05
Ich fand die Organisation ehrlich gesagt eher misslungen.
Zu keinem Zeitpunkt war klar, wann welche Gewichtsklasse starten würde. Von den einzelnen Kämpfen mal ganz zu schweigen.

Dann wurden die Gewichstklassen in unterschiedlicher Reihenfolge abgearbeitet, durchmischt von Advanced und Beginner, so dass man als Kämpfer auch nicht den Hauch einer Chance hatte, ungefähr zu ermitteln wann es los gehen könnte.

So ab 15-16Uhr kam es dann öfters mal vor, dass von 4 Matten lediglich eine benutzt worden ist. Hätte man da nicht vorher so planen können, dass alle Matten voll ausgenutzt werden?

Dann kam es noch zu Irritation unmittelbar vor dem Kampf wurden Leute auf die Matte gerufen, die sich dann vorbereitet haben nur um wieder weg geschickt zu werden, weil doch ein anderer Kampf auf dieser Matte statt fand.


Positiv sind mir dieses Jahr eigentlich nur die Teilnehmer aufgefallen. So weit ich das mitbekommen habe ging alles sehr fair und sportlich über die Bühne.
Insbesondere das Niveau der Anfängerklasse fand ich dieses Jahr überraschend hoch (das war ein Lob, kein Hintergedanke, dass die Leute da nicht hingehören).


Bevor einer was sagt, dass soll hier keine Meckerei sein sondern ist als konstruktive Kritik gemeint, ich habe noch nie ein Turnier organisiert, schon gar nicht in dieser Größenordnung.
Vielleicht sind die o.g. Probleme unumgänglich, bzw. können nur durch andere ersetzt werden.
Das hier ist auch lediglich der subjektive Eindruck eines Einzelnen.

Ich bin mir durchaus bewusst wieviel Mühe sich die einzelnen Organisatoren gegeben haben um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und möchte mich für die Mühe auch bedanken.

*Axl*
17-02-2008, 12:10
Ich fands auch ein cooles Turnier. Vielleicht sollte das nächste mal einfach einer der Lautsprecher in den Aufwärmraum gestellt werden, das man die Aufforderungen zum bereitmachen auch da mitbekommt. Ich hatte dieses Jahr auch nicht so ne übele Warterei wie letztes Jahr. Jedoch musste einer meiner Teammates bestimmt bis 16 Uhr warten bis er seinen ersten Kampf hatte. Das nerft schon ab. Aber alles in allem ein gelungener Wettkampf.

pelicanino
17-02-2008, 12:15
kann mich davidm025 nur anschließen...

die organisation war doch sehr dürftig dieses mal...für die kämpfer war es sehr nervig und anstregend immer wieder aufgerufen zu werden und dann doch nicht zu kämpfen...alles sehr durcheinander...

ansonsten super tunier, hohe teilnehmerzahl und das drumherum hat auch wie immer gestimmt...aufwärmfläche, verpflegung usw...

nach wie vor ein top tunier in deutschland...

danke an christoph, michael, dariush und co...

Manolo
17-02-2008, 13:42
Es war als Zuschauer ein sehr schönes Turnier. Als Kämpfer wäre ich verzweifelt. Unsere Jungs waren um 9h zum wiegen da und der 1. kam um 1530h auf die Matte. Der Letzte sogar erst um 1630h, obwohl sie als Beginner starteten.
Wie soll man sich da bereit halten(aufwärmen, Einstellen auf den Kampf), ohne auch nur den geringsten Zeitplan?
Mehr als einmal kam es vor, dass ein Kämpfer direkt nach einem Kampf gefragt wurde: "Kannst Du gleich nochmal kämpfen, oder brauchst Du eine Pause?" :ups:
Erst 7 Stunden auf den Einsatz warten und dann 3 Kämpfe in einer Stunde, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Wie wurde es letztes Jahr gehandhabt? Da hatte ich einen runderen Eindruck.

Das Flair, Niveau, die Leute und das Ganze drumherum haben aber so gestimmt, dass man sogar das o.g. in Kauf genommen hat. :)

Gruß

Splittfinger
17-02-2008, 15:20
Beide Open Classes wurden wieder von Gregor Herb gewonnen !
Ist wohl zur Zeit "das Maß aller Dinge" ... :D

wikinger13
17-02-2008, 17:09
Ergebnisse?????

trade
17-02-2008, 18:29
Ergebnisse?????

GENAU!!!
:beer:

Seb
17-02-2008, 18:31
advanced -77kg BJJ:

1. Wolfgang Heindel
2. Felix Penzer
3. Sebastian Reich

advanced -77kg SW wurde von Malte Jansen gewonnen

Seb
17-02-2008, 18:48
Habt ihr die Organisation echt als so grausam gefunden? Das es mal auch Stunden dauern kann, kann passieren wenn man halt nur SW kämpft oder grad die letzte Klasse erwischt hat.
Vom aufrufen her wurde (zumindest bei uns) immer klar gemeldet wer jetzt dran ist und wer sich vorbereiten soll. Das einzige was vielleicht noch hätte gemacht werden können war die Ansage welche Kategorie jetzt wo ausgekämpft wird damit man schon mal an der Matte rumlungern kann und der schon angesprochene Lautsprecher im Aufwärmraum.
Für 150 Kämpfer fand ich die Organisation ok. Kommt ja eh immer alles anders als man denkt...

Atmosphäre und Leute waren prima. Einziger Wehmutstropfen war der Gegner eines Teamkameraden der in der Guillotine getappt hat und es danach abstritt (obwohl von mehreren neutralen Außenstehenden beobachtet). Da der Schiri es nicht gesehen hatte wurde weitergekämpft und der Kampf ging an den Gegner :rolleyes:
Ansonsten durchweg nette und faire Leute, das ein oder andere Gespräch kam auch zustande, war ein schönes Event bei dem ich mich auf jeden Fall auf eine Neuauflage freue.

Hook
17-02-2008, 19:35
Beide Open Classes wurden wieder von Gregor Herb gewonnen !
Ist wohl zur Zeit "das Maß aller Dinge" ... :D

Ja bei dem kommt vieles zusammen: Körperlich stark, Ausdauer, Technik und Erfahrung
Gute Messlatte für einige;)

Manolo
17-02-2008, 22:10
Gute Messlatte für einige;)

Welcher Deutsche ist denn momentan besser?

Gruß

SIT-MMA
18-02-2008, 12:41
ich weiss zwar nicht ob die besser sind, aber Florian Müller ist bestimmt kein leichter Gegner für ihn. Wäre doch auch mal interessant Andyconda gegen ihn zu sehen:cool:

hat jemand die kompletten Ergebnisse schon?

Grüsse

tonfa
18-02-2008, 12:49
ich finde eine "der-ist-der-beste" oder "ich-kenne-einen-der-ist-noch-besser" diskussion nicht sehr fruchtbar.

jeder ist mit sicherheit von sich oder seinem trainer überzeugt und hält den womöglich besser als jeden anderen...

wenn ich jetzt aber schreibe X ist besser als Y gibt das doch bloss wieder böses blut.


ich dulde natürlich keine anderen meinungen... :ups:
PS: war ein scherz :)

t.

jijinho
18-02-2008, 19:00
denke auch das gregor momentan die deutsche elite darstellt, allerdings schätze ich björn friedrich auch sehr stark ein. leider finde ich das björn zu selten an turnieren teilnimmt. auch ein vergleich mit radek wäre interessant. aber denke das ist schon ein wenig offtopic.

ergebnisse würde ich auch gerne wissen. habs dieses jahr leider nicht geschafft :mad:

Frank G.
18-02-2008, 21:26
denke auch das gregor momentan die deutsche elite darstellt, allerdings schätze ich björn friedrich auch sehr stark ein. leider finde ich das björn zu selten an turnieren teilnimmt. auch ein vergleich mit radek wäre interessant. aber denke das ist schon ein wenig offtopic.

ergebnisse würde ich auch gerne wissen. habs dieses jahr leider nicht geschafft :mad:

Ich glaube doch, das Radek Turek letztes Jagr gegen Gregor gekämpft hat.

jijinho
18-02-2008, 22:11
Ich glaube doch, das Radek Turek letztes Jagr gegen Gregor gekämpft hat.

meinte mit dem vergleich eigentlich radek gegen björn. naja, vielleicht bekommen wir das nochmal zu sehen.

Hook
18-02-2008, 22:14
denke auch das gregor momentan die deutsche elite darstellt, allerdings schätze ich björn friedrich auch sehr stark ein. leider finde ich das björn zu selten an turnieren teilnimmt. auch ein vergleich mit radek wäre interessant. aber denke das ist schon ein wenig offtopic.

ergebnisse würde ich auch gerne wissen. habs dieses jahr leider nicht geschafft :mad:


Ich denke die Deutschen hinken in Sachen Grappling immer noch sehr weit hinterher. Ob sogenannte Elite oder nicht PUNKT

wikinger13
19-02-2008, 08:16
hi leute,

ich warte gespannt auf die ergebnisse der submissao...........
es wäre nett wenn einer der verantwortlichen sie einstellen oder verlinken würde :-)

danke

wikinger13
20-02-2008, 12:55
was ist nur aus dem board geworden (vorsicht ironie) :-)

da findet eins der besseren turniere in deutschland statt und selbst vier tage später gibts noch immer keine ergebnisse!
falls jemand weiß wo die ergebnisse zu lesen sind, bitte eine PN an mich!


gruß thomas

Shanghai Kid
20-02-2008, 15:19
***edit: Falscher Thread...***

maluco
20-02-2008, 16:00
Christoph hat die Unterlagen vom Turnier.

Soviel ich weiss hat er privat momentan keinen Zugang zum Internet.

Gruß Maluco

SIT-MMA
20-02-2008, 21:48
lutador, wir warten.........................................:D

Grüsse

Lord-Navra
21-02-2008, 13:49
Vielleicht sollte das nächste mal einfach einer der Lautsprecher in den Aufwärmraum gestellt werden, das man die Aufforderungen zum bereitmachen auch da mitbekommt.

Dafür bin ich auch. Da hat man sich gar nicht richtig in den Aufwärm Raum getraut, weil man dort nie wusste ob man dran ist.

domi81
21-02-2008, 18:34
Ich bitte doch darum, bei den nächsten Wettkämpfen darauf zu achten, bei gerade ausgebrochener Grippe des Gegners zuliebe vom Wettkampf zurückzutreten. Da wir ja alle darum besorgt sind, den Wettbewerber nicht zu verletzen, sollte dies auch für Biowaffen gelten.
Danke.

Seb
21-02-2008, 18:39
Ich bitte doch darum, bei den nächsten Wettkämpfen darauf zu achten, bei gerade ausgebrochener Grippe des Gegners zuliebe vom Wettkampf zurückzutreten. Da wir ja alle darum besorgt sind, den Wettbewerber nicht zu verletzen, sollte dies auch für Biowaffen gelten.
Danke.

Ich hab jetzt zweimal beim durchlesen wirklich angebrochene Rippe gelesen :D
Aber gute Besserung... wer war denn der böse?

domi81
21-02-2008, 19:04
Danke, Name weiß ich nimmer, mein Gegner in der open class no gi. is ja auch egal, versteh ja auch, dass wenn man irgendwo angereist is und bis zum ende durch hält dann auch noch kämpfen will, aber im nachhinein find ichs halt doch bissl blöd, dass ich jetzt vermutlich deswegen flach lieg.

Seb
21-02-2008, 19:07
Das ist scheisse... aber um ehrlich zu sein hätt ichs wahrscheinlich auch durchgezogen... wochenlanges Training, die Anfahrt, den ganzen Tag gewartet... naja, hast du wenigstens gewonnen? ;)

Guv´nor
21-02-2008, 19:11
:mad:noch blöder ist es wenn man wirklich motiviert war und sich beim training verletzt und nun bis april ausfällt....:confused:

SIT-MMA
22-02-2008, 22:48
:mad:noch blöder ist es wenn man wirklich motiviert war und sich beim training verletzt und nun bis april ausfällt....:confused:

davon können meine Leutz in diesem Jahr ein Liedchen singen!:( (wobei sich die wenigsten im MMA/Grappling-Training verletzten - Snowboard,Fußball, Handball, Radfahren etc. alles dabei)

Grüsse

herbcore
23-02-2008, 10:34
ich finde eine "der-ist-der-beste" oder "ich-kenne-einen-der-ist-noch-besser" diskussion nicht sehr fruchtbar.

jeder ist mit sicherheit von sich oder seinem trainer überzeugt und hält den womöglich besser als jeden anderen...

wenn ich jetzt aber schreibe X ist besser als Y gibt das doch bloss wieder böses blut.


t.

Spielverderber! -Hast natürlich recht, allerdings haben das keine Schüler von mir gepostet;)


ch denke die Deutschen hinken in Sachen Grappling immer noch sehr weit hinterher. Ob sogenannte Elite oder nicht PUNKT
Megaspielverderber! -Ist so auch nicht ganz richtig, gibt genug Grappler die auch international was Reißen

tonfa
23-02-2008, 11:49
so war das gar nicht gemeint :-)
man kennt das doch nur schon aus den anderen foren und ich wollte halt nicht, dass das in diese richtung driftet. (vll. etwas übervorsichtig)

aber du hast natürlich meine allergrössten respekt!! nochmal gratulation.


ich denke die bescheidenheit die "hook" an sich selber stellt, stellt er auch an andere... ob man will oder nicht ;-)
er hat es halt nicht so mit loben... keiner weiss das besser als ich.

t.

domi81
23-02-2008, 16:20
Das ist scheisse... aber um ehrlich zu sein hätt ichs wahrscheinlich auch durchgezogen... wochenlanges Training, die Anfahrt, den ganzen Tag gewartet... naja, hast du wenigstens gewonnen? ;)

ne leider wieder net, hab zwar gemerkt, dass er geschwächt war, aber gewicht und erfahrung hat dann doch zu nem punktsieg gereicht. beim nächsten mal vielleicht wieder :o

herbcore
23-02-2008, 16:42
so war das gar nicht gemeint :-)
man kennt das doch nur schon aus den anderen foren und ich wollte halt nicht, dass das in diese richtung driftet. (vll. etwas übervorsichtig)

aber du hast natürlich meine allergrössten respekt!! nochmal gratulation.


ich denke die bescheidenheit die "hook" an sich selber stellt, stellt er auch an andere... ob man will oder nicht ;-)
er hat es halt nicht so mit loben... keiner weiss das besser als ich.

t.

Ist schon klar wie es gemeint ist, ist ja auch richtig. ;)
Der einzige Weg wie man rausfinden kann wie gut jemand ist ist auf der Matte. Aber genau das ist das Problem. Ich glaube es gibt genug gute Grappler, nur stehen die eben viel zu oft neben und nicht auf der Matte bzw. kommen halt nicht zum Turnier. Ich verstehe dass es immer mal Gründe gibt warum man nicht mitmachen will oder kann, aber ich finde es schon langsam ein allumgreifendes Phänomen. Das ist halt einfach nur schade weil so viele gute Kämpfe nicht zustande kommen.

pelicanino
23-02-2008, 17:47
Ist schon klar wie es gemeint ist, ist ja auch richtig. ;)
Der einzige Weg wie man rausfinden kann wie gut jemand ist ist auf der Matte. Aber genau das ist das Problem. Ich glaube es gibt genug gute Grappler, nur stehen die eben viel zu oft neben und nicht auf der Matte bzw. kommen halt nicht zum Turnier. Ich verstehe dass es immer mal Gründe gibt warum man nicht mitmachen will oder kann, aber ich finde es schon langsam ein allumgreifendes Phänomen. Das ist halt einfach nur schade weil so viele gute Kämpfe nicht zustande kommen.

seh ich genauso...

grappling ist ein sport der von der competition lebt, aber anscheinend ist die angst einer niederlage bei vielen zu groß...leider...

mir würde sonst kein grund einfallen an einem tunier generell nicht teilzunehmen...

ein grund warum deutschland teils zu recht als europäisches schlusslicht gesehen wird ist die mangelnde coolness, abgeklärtheit und nervenstärke sein game durchzuziehen. (abgesehen von der physischen konstitution)
diese mentale qualität stellt sich erst und nur durch regelmäßige tunier-teilnahme ein...

wikinger13
24-02-2008, 00:39
hi leute,

hat vielleicht jemand von euch die ergebnisse?
bi schon seit tagen gespannt darauf..........

gruss thomas

domi81
24-02-2008, 10:33
außer den schon genannten advanced - 77 und open classes
hab ich noch

advanced BJJ - 87 1. Hans Hutton

advanced No Gi - 87 1. Peter Frontera 3. Hans Hutton

beginner BJJ - 97 1. Mikael Heydari

beginnerNo Gi - 97 3. Mikael Heydari

wikinger13
25-02-2008, 06:13
danke, ist ja wenigstens schon mal etwas :-)
es scheint ja keiner der verantwortlichen grossen wert darauf zu legen die ergebnisse zu veröffentlichen, finde ich schon ein bißchen schade!

pelicanino
25-02-2008, 09:45
danke, ist ja wenigstens schon mal etwas :-)
es scheint ja keiner der verantwortlichen grossen wert darauf zu legen die ergebnisse zu veröffentlichen, finde ich schon ein bißchen schade!

maluco hat doch was dazu geschrieben...einfach mal lesen...

wikinger13
25-02-2008, 13:49
maluco hat doch was dazu geschrieben...einfach mal lesen...


hatte ich überlesen auf der suche nach ergebnissen :-)
war auch nicht böse gemeint! finde es halt nur schade wenn man von einem der besten turniere in deutschland nur so wenig information bekommt!

Splittfinger
25-02-2008, 13:58
Ist zur Zeit ein Internet Problem , denke das Mitte der Wochen die Ergebnisse im Netz stehen .

Grüße

LeheL
01-03-2008, 17:31
Hallo,

eine weiße Atama GI Hose wurde leider von jemanden "zufällig" mitgenommen ;) Also wer jetzt nach dem Turnier gemerkt hat "hej ich habe ja noch eine gi hose mehr" könnte sich mal bei mir bitte melden ^^ Übrigens wir waren ganz hinten bei Matte 4 in der Ecke wo die zwei großen Weichmatten waren, vllt schauen die Leute mal kurz nach die auch dort waren.

Ansonsten, war sehr nett... von euch zerfleischt zu werden. Bis demnächst

Cereal Guy
02-03-2008, 08:46
Übrigens wir waren ganz hinten bei Matte 4 in der Ecke wo die zwei großen Weichmatten waren, ...



Die Mainzer, immer in der Ecke auf großen Weichmatten ;)

Hoffe du findest deine Hose wieder,
Gruß Félix