Vollständige Version anzeigen : HWS-Syndrom/Blöckade
Hey Leute, ich hab mir obiges in zwei Schritten zugezogen, erst hat mein Nacken bei einem Anspannen vor 2-3 Tagen geknackt und angefangen wehzutun, jetzt hab ich mich heute morgen im Bett unbewusst gestreckt, es knackte wieder und ich hab jetzt Dauerschmerzen :(
Habe bereits Physiotherapietermine, aber die sind spärlich gesät und noch n bisschen hin - hat jemand Erfahrung mit HWS-Blockaden und evtl. Tipps wie man die Beschwerden/Schmerzen lindern kann?
P.S.: Ich bin offenbar schon so durchn Wind dadurch, dass ich Dinge wie "Blöckade" schreibe, Ouh Mann...
wärmen klingt erstmal wie ne idee
Rotlicht ( Lampe, nicht Puff ) hilft auch schon mal den Schmerz zu lindern.
Aber bei dir hört es sich doch eher nach was rausgesprungenem oder einem eingeklemmten Nerv an. Da hilft nur der Onkel Doktor!
Jau, um 16:50 is der erste KG-Termin. Meine Hoffnung ist ja, dass der das einfach wieder geradebiegt...:D
...aber solange isses kacke, Dauerschmerz und Verschlechterung bei a) Schlucken b) Tief einatmen c) Jede Kopfbewegung d) zu stark auftreten... :heulnich:
Wenn du jemanden kennst der dir nen guten Chiropraktiker nennen kann, dann fahr mal dahin. Der renkt dich schon wieder ein. Fühlt sich zwar an als ob er dir den Kopf abreisst um dann in deinen Hals zu spucken, aber danach gehts dir wieder besser.
Hast Du ein Körnerkissen? Die wärmen besser als ein Schaal, und die Muskulatur kann sich entspannen. Eventuell 'rückt es sich dann von selber wieder grade' - wenn Du maximal entspannt bist :)
[Solange Du verkrampfst wird es höchstens noch schlimmer :mad:]
Wenn du jemanden kennst der dir nen guten Chiropraktiker nennen kann, dann fahr mal dahin. Der renkt dich schon wieder ein. Fühlt sich zwar an als ob er dir den Kopf abreisst um dann in deinen Hals zu spucken, aber danach gehts dir wieder besser.
Da würde ich dann aber eher nen Orthopäden mit Chirotherapie empfehlen :)
An den Hals sollte man nicht jeden lassen...
Hehe, so'n Körnerkissen hatte ich mir über letzte Nacht schon zum Schlafen druntergepackt, ich fürchte, es hat nicht viel gebracht...:o
Danke für alle Posts schonmal bisher, ich berichte sonst mal was der/die Physiotherapeut(inn)en mit mir angestellt haben. ;)
Da würde ich dann aber eher nen Orthopäden mit Chirotherapie empfehlen :)
An den Hals sollte man nicht jeden lassen...
Oder so rum...........
Auf jeden Fall sollte der Verrenker n guten Ruf haben.
War gerade bei der Physiotherapie...die Dame dort war zumindest eine Gegnerin des Hauruck-Einrenkens und fing mit Massage-Hier-und-da-Drück-Behandlung an, was zwar ein wenig Besserung schaffte, aber eben auch nur ein wenig. Jetzt hab ich Sporttape im Nacken.
Naja, mal schauen wie es morgen ist...mit jeder Minute klingt Hauruck-Einrenken besser ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.