PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz

Funkjoker
15-01-2008, 10:21
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Mund/Zahnschutz gekauft und habe ihn auch direkt an meine Zähne angepasst ( in siedendes Wasser gelegt, drauf gebissen etc.). Dass Problem ist nur, ich hatte diesen zur Probe gestern an und musste die ganze Zeit würgen. Jetzt ist meine Frage, ist es Normal dass ich Würgen muss, da ich das Tragen eines Zahnschutz nicht gewöhnt bin oder liegt es eher daran dass ich etwas bei der Anpassung des Zahnschutz vermasselt hab.

Danke schon mal im voraus für jede Antwort. :)

mfg Funkjoker

Luggage
15-01-2008, 10:23
Ich habe noch nie würgen müssen, weil ich meinen Zahnschut trage. Ich kann mir das auch nicht recht erklären - ragt das Ding zu tief in deinen Rachen hinein, oder schmeckt es irgendwie eklig? Bei ersterem eben zuschneiden, ansonsten einfach mal eine andere Marke ausprobieren. Hast du grundsätzlich Probleme mit Fremdkörpern in deinem Munde, etwas beim Zähneputzen? Dann wird's schwierig, vllt. hilft dann Gewöhnung oder ein besser angepasster Schutz (evtl. sogar vom Zahnarzt).

canapa
15-01-2008, 10:29
Bei Kwon gibts den Zahnschutz "Natural" , da brauchst du kein Zeugs reinzuschmieren und anzupassen. Das fällt eh nach ner Zeit wieder raus.
Die bekommst du im 3er Pack für kleines Geld. Haben bei uns im Verein mittlerweile alle Kickboxer.
P.S.
NEIN. Ich arbeite nicht für Kwon ;)

prinzpi
15-01-2008, 10:40
ich musste noch nie würgen wegen zahnschutz

Funkjoker
15-01-2008, 10:44
Grundsätzlich hab ich eigentlich keine Probleme Sachen in den Mund zu nehmen ... (so eine Vorlage muss entsprechend bedient werden :D) Zähneputzen bereitet demnach auch keine Schwierigkeiten. Hab eben nochmal nachgeschaut und ich denke eigentlich auch nicht dass er zu tief in den Rachen reicht. Er schützt halt die Zähne und umschließt somit meinen Oberkiefer komplett.

Geschmacklich schmeckt der Zahnschutz halt ein wenig nach Gummi/Kunststoff, aber ich denke dass sich das kaum vermeiden lässt oder ?

Luggage
15-01-2008, 10:50
Geschmacklich schmeckt der Zahnschutz halt ein wenig nach Gummi/Kunststoff, aber ich denke dass sich das kaum vermeiden lässt oder ?
Denkbar wäre ja auch, dass sich da irgendwelche Weichmacher beim Tragen lösen und dich zum Würgen reizen. Deswegen vllt. mal ne andere Marke ausprobieren.

Funkjoker
15-01-2008, 13:43
Dann werd ich bei nächster Gelegenheit mal andere Zahnschutz-Modelle ausprobieren müssen. Die von Kwon werd ich dann auch mal ausprobiern :)

Danke für die Hilfe

Lo.Ony
15-01-2008, 13:47
Ich hatte das würgen anfangs auch....Ich denk aber das is nur irgendnen reflex weil da halt was fremdes is...ging mir bei meiner spange auch am Anfang so....

Trag ihn einfach mal ne zeitlang...auhc zuhause....da gewöhnst du dich schon dran^^

Schwede1968
15-01-2008, 13:58
Ich hatte auch einen Würgereiz und habe das Teil dann einfach mal zwischendurch Zuhause getragen. Nach ein paar Tagen habe ich ihn dann auch beim Joggen genutzt und jetzt geht es ganz gut beim Training, auch wenn ich das Teil immer noch nicht toll finde. Ist halt irgendwie eine Gewöhnungssache.