Probetraining Zahlen!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Probetraining Zahlen!!



ergeitzig
15-01-2008, 13:23
hi Leute

wollte mal wissen ob ihr bei ersten Probetraining auch zahlen müsst..

bei uns in der nähe gibt es ein Fitnessstudio. und für ein Probetraining muss man 10- 15 euro zahlen.. :mad:

Finde es frechheit sowas zu machen.oder was sagt ihr dazu?.

es wird auch noch muay thai angeboten aber 40 euro im Monat etwas teuer.
Für 8 mal Training im Monat..

FLEUR
15-01-2008, 13:30
hi Leute

wollte mal wissen ob ihr bei ersten Probetraining auch zahlen müsst..

bei uns in der nähe gibt es ein Fitnessstudio. und für ein Probetraining muss man 10- 15 euro zahlen.. :mad:

Finde es frechheit sowas zu machen.oder was sagt ihr dazu?.

es wird auch noch muay thai angeboten aber 40 euro im Monat etwas teuer.
Für 8 mal Training im Monat..

hmm für Probetraining sollte man eigentlich ncihts zahlen müssen, aber ich habe schon davon gehört, dass Fitnessstudios das nun öfter machen, da manche einfach von fitnessstudio zu Studio tingeln ... und überall nur Probetraining machen .... aber wenn das nur auf das Mauy Thai bezogen ist ist es schon happig....

40 € im Monat bei 8 mal Training sind 5€ pro Stunde ... ist grad noch ok ... mommt auch drauf an wo du wohnst...

FitnessMarket
15-01-2008, 13:32
hi Leute

wollte mal wissen ob ihr bei ersten Probetraining auch zahlen müsst..

bei uns in der nähe gibt es ein Fitnessstudio. und für ein Probetraining muss man 10- 15 euro zahlen.. :mad:

Finde es frechheit sowas zu machen.oder was sagt ihr dazu?.

es wird auch noch muay thai angeboten aber 40 euro im Monat etwas teuer.
Für 8 mal Training im Monat..

ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen..... aber es gibt halt leute, die alles für lau haben wollen. und genau solche, die in x-studios gerne mal ein kostenloses probetraining machen wollen, die probetrainingsschnorrer, schreckt die gebühr ab. finde ich richtig, finde ich gut.

natürlich sollte diese gebühr dann bei abschluss eines vertrages mit dem laufenden beitrag oder der aufnahmegebühr verrechnet werden.

und die 40 euro sind doch bestimmt nicht nur für das thaiboxtraining, oder?

ergeitzig
15-01-2008, 13:33
mommt auch drauf an wo du wohnst...

es geht sind nur 3 km weit weg von mir...

ergeitzig
15-01-2008, 13:37
ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen..... aber es gibt halt leute, die alles für lau haben wollen. und genau solche, die in x-studios gerne mal ein kostenloses probetraining machen wollen, die probetrainingsschnorrer, schreckt die gebühr ab. finde ich richtig, finde ich gut.


Kann ich verstehen.. aber wenn ich das richte Studio suche und bei 4 Studios immer 10 euro zahlem muss dann hab ich ja Monatsbeitrag schon verloren.

Und das nur um zu schauen welches Studio mich anspricht..

FLEUR
15-01-2008, 13:42
mommt auch drauf an wo du wohnst...

es geht sind nur 3 km weit weg von mir...

eigentlich meinte ich die Stadt/ort damit ... Stuttgart, München, Berlin sind teurer als irgendwelche kleine Käffer ... somit sind die Gebühren in der Stadt auch höher als auf dem Land .... :)

ergeitzig
15-01-2008, 13:44
achso :D 100 km von Suttgart

Schwede1968
15-01-2008, 14:03
Ich würde für ein einmaliges Probetraining keinen Cent zahlen, denn ich nutze das ja um das für mich geeignetste Studio zu finden und wer von seinem Studio überzeugt ist, braucht sich nicht zu verstecken.
Okay, Schwarze Schafe gibt es überall, aber auch in größeren Städten hat man alle Studios recht schnell durch, so daß man kaum kostenlos regelmäßig trainieren kann.

JuMiBa
15-01-2008, 14:15
Ich würde für ein einmaliges Probetraining keinen Cent zahlen, denn ich nutze das ja um das für mich geeignetste Studio zu finden und wer von seinem Studio überzeugt ist, braucht sich nicht zu verstecken.
Okay, Schwarze Schafe gibt es überall, aber auch in größeren Städten hat man alle Studios recht schnell durch, so daß man kaum kostenlos regelmäßig trainieren kann.

Sehe ich ganz genau so. Also als Schnorrerabschreckung klingt das sehr unglaubwürdig. Wäre mir für ein Probetraining zu viel Geld. 5,-€ liegt da bei mir die Grenze.

Gruß Micha

ergeitzig
15-01-2008, 14:19
Ja eigentlich ist es das erste Fitnessstudio wo ich weiß das man Probetraining zahlen muss.. ihr bei uns in der nähe..

Franz
15-01-2008, 14:21
Also da ich da ja durchaus auch vom Fach bin, das mit der Gebühr hat verschiedene Gründe, zum einen bindet das Probetraining Personal und verursacht somit Kosten, desweiteren wird die Anlage ja komplett in Ansprech genommen, warum nicht den gleichen Gegenwert wie bei einer Streifenkarte für Studio dafür verlangen, es wird ja sogar mehr Leistung erbracht.
Ein weiteres Thema sind die Freibiernase, die werden abgeschreckt, da dann eine Mitgliedschaft billiger wäre.
Desweiteren wird bei den meisten Studios, die dies haben dieser Betrag mit der Anmeldegebühr verrechnet, wenn eine Anmeldung erfolgen sollte. Das dies vielen nicht passt mag sein, kaufmännisch und rational betrachtet ist es ok.Was anderes wäre, wenn jemand sich das Studio ansieht und dann in die Verhandlung geht. Das Probetraining bingt, wenn ihr ehrlich seid nichts, da sich eh erst nach einiger Zeit absehen lässt ob es euch Spaß macht. die meisten übertreiben es eh trotz Beratung und kommen mit einem Mördermuskelkater raus, bei den Fortgeschrittenen geht es an sich nur um Sauberkeit, Wartung der Geräte und Publikum, dafür muss man kein Probetraining absolvieren, da muss man nur zu den Kernzeiten da sein, und beim Durchgehen verschiedene Geräte mal ziehen und die Züge und Polster ansehen. Die Sauberkeit in der Dusche siehst du beim reinsehen genauso gut wie beim selber Duschen.
An sich gibt es keinen Grund für kostenloses Training, wenn alle Leistungen im vollen Umfang zur Verfügung stehen.

Das Konzept wird mit verschiedensten Kombinationen weiterentwickelt und auch auf den diversen Veranstaltungen und von diversen Consultants angeboten.

ellimaus92
15-01-2008, 17:09
also bei uns war es so, dass zunächst keine preose genannt wurden. die ham gesagt ich soll mal zu nen KOSTENLOSEN probetraining kommen. da hab ich gesagt was das soll, denn wenn mir der monatsbeitrag zu teuer (was er definitiv ist in meinem fall) ist dann brauch ich da auch kein probetraining. dann haben se preise genannt und da hab ich gesagt hmm na ja man könnte ja mal nen probe training machen. außerdem muss ich wegen ständiger sehnenscheidenenentzündung da kann kickboxen sich ja auch negativ auswirken. als ich mich dann nen paar tage später bei der gleichen „Empfangsdame“ für ein probetraining anmelden wollte saget sie ich muss eine tageskarte kaufen. Die kostet 15€ davon habe ich dann abgesehen weil mir auch das klima und der umgang mit den anderen leuten nicht gefallen hat. jetz mache ich tae bo und gehe vlt in ein nigel nagel neues fitnesscenter zum boxen/selbstverteidigungskurs oder X-do. dort bezahlt man nur die kurse die man besucht und mann bezahlt keine grundgebühr.

Prinzipiell habe ich nichts gegen eine gebühr bei einem probetraining. bei vertragsabschluss sollte meiner meinung nach diese gebühr verrechnet werden. aber zu sagen es ist kostenlos und dann ist es das doch nicht das ist ungerecht.

MightyS
15-01-2008, 22:40
Also bei uns im Muay Thai ( Ja das ist kein Fitness Studio :rolleyes: )
kostet eein Probetraining 5€ aber , diese werden bei der Anmeldung gut geschrieben :D .
Feine Sache find ich.

Vamacara
15-01-2008, 22:55
hi Leute

wollte mal wissen ob ihr bei ersten Probetraining auch zahlen müsst..

bei uns in der nähe gibt es ein Fitnessstudio. und für ein Probetraining muss man 10- 15 euro zahlen.. :mad:

Finde es frechheit sowas zu machen.oder was sagt ihr dazu?.

es wird auch noch muay thai angeboten aber 40 euro im Monat etwas teuer.
Für 8 mal Training im Monat..

Weder bei mir im Fitnessstudio, noch bei den KK/KS, wo ich eine Probetraining gemacht habe, musste ich dafür zahlen. Beim Studio, wo ich jetzt KM trainierte, wurde sogar auf meine Frage nach dem Probetraining nach de Vertragsangelegenheiten gemeint, ich solle doch ruhig noch ein 2. und 3. Probetraining mitmachen, bevor ich mich entscheide.

Beim Probetraining im Fitnessstudio wurde mit mir sogar schon ein Trainingsplan ausgearbeitet, obwohl noch nicht einmal sicher war, ob ich dort bleiben werde. Genau wegen diesem Engagement habe ich mich aber dann auch genau für dieses Studio entschieden.

Grundsätzlich ist ein Probetraining ja nur ein Mitmachen, deshalb würde ich dafür auch kein Geld bezahlen. Geld bezahle ich für ein strukturiertes Training. Ich würde auch kein Geld dafür bezahlen, mit nem Auto Probefahren zu dürfen.

Auch das Angebot, das Geld bei Vertragsabschluss wieder zu bekommen, wirkt für mich einfach wie ein psychologischer Trick, mit der man bereits eine Vertragsbindung schaffen will (frei nach dem Motto: wenn ich hier eh schonmal Kohle bezahlt habe, bleib ich auch hier; Ersteindruck: die müssen sich so finanzieren und können nicht durch ihr Training überzeugen).

Und was Schnorrer abschrecken angeht: ich finde es schon merkwürdig, den Schnorrer als Regelfall anzunehmen und deshalb von vorn herein Probetraining kostenpflichtig zu machen (Ersteindruck: Ach ich werde hier prinzipiell als Schnorrer betrachtet). Selbst der Schnorrer ist für mich erstmal ein Trainingspartner. Wenn jemand mit "McDojo" und Schnorren glücklich wird, ist doch erstmal sein Problem.

Schwede1968
16-01-2008, 18:17
Auch das Angebot, das Geld bei Vertragsabschluss wieder zu bekommen, wirkt für mich einfach wie ein psychologischer Trick, mit der man bereits eine Vertragsbindung schaffen will (frei nach dem Motto: wenn ich hier eh schonmal Kohle bezahlt habe, bleib ich auch hier; Ersteindruck: die müssen sich so finanzieren und können nicht durch ihr Training überzeugen).

Und was Schnorrer abschrecken angeht: ich finde es schon merkwürdig, den Schnorrer als Regelfall anzunehmen und deshalb von vorn herein Probetraining kostenpflichtig zu machen (Ersteindruck: Ach ich werde hier prinzipiell als Schnorrer betrachtet). Selbst der Schnorrer ist für mich erstmal ein Trainingspartner. Wenn jemand mit "McDojo" und Schnorren glücklich wird, ist doch erstmal sein Problem.

:D 100% Deiner Meinung!

mongol
16-01-2008, 20:02
Sollte meiner Meinung nach kostenlos sein oder zumindest nicht mehr als 5€ kosten.:vogel: