Vollständige Version anzeigen : wie schnell geht's nach korea?
tiefighter-j
15-01-2008, 17:55
so ich mach tkd... und mich würde mal interessieren wert hier tkd macht und schon so gut war das er nach korea gekommen ist oder überhaupt ins ausland!
Verstehe ich nicht - darf man nur nach Korea einreisen, wenn man 'nen Schwarzgurt in TKD hat? :ups:
tiefighter-j
15-01-2008, 18:29
Verstehe ich nicht - darf man nur nach Korea einreisen, wenn man 'nen Schwarzgurt in TKD hat? :ups:
ne natürlich nicht aber wenn du auf turniere gehst und richtig gut bist dann gehst du auf höhere turniere vielleicht im ausland- glaub ich weiß es ja auch nicht genauf!!!
2 freunde von mir waren in korea , der eine koreaner, beide machen TKD
prob, TKD is da kindersport und die Guten erwachsenen sind alle an den Unis und in die Teams kommt man nicht rein. nun erkundige dich erst mal wo du hin kannst bevor du da stehst und es dir so geht wie meinen Kumpels
gruß
ach mit guten Verbindungen kommst du sogar leichter rein als gedacht ... wenn du jemanden kennst, der guten Kontakt nach Korea hat, kannst du evtl. sogar ein Semester an der Uni studieren ... also TKD studieren meine ich ...
tiefighter-j
16-01-2008, 13:05
wieso antwortet keiner mehr? ich will antworten!
Hallo Tiefigther, wie lange machst du denn schon TKD, welchen Stil und wo trainierst du? Möglichkeiten nach Korea zu kommen gibt es auch ab und zu in der Taekwondo aktuell ... Ansonsten Trainer fragen ...
nutriman
16-01-2008, 17:26
..oder mal auf der Kukkiwon Seite gucken, da gibt es viele Seminare
für ausländische Trainierende, kostet natürlich gut.
Billiger geht's so:
Ich war auch schon in Korea im Trainingscamp, Gute Beziehungen
von unserem Meister und Qualifikationsturniere machten's möglich.
Wie war's in Korea:
2x Training täglich mit den krassesten Leuten,
auf dem Boden schlafen, einer von uns
hatte 120 (!) Mückenstiche nach 2 Wochen, ich hatte "nur" 60,
da ich neben dem Ventilator gepennt habe. :p
Meditation bei Wasserfällen etc...
Aber hat sich gelohnt, Trainingserfahrungen die ich nicht missen möchte.
...wie niedlich.
Du kannst grds. trainieren und kämpfen, wo du willst. Es gibt in Korea ein ausreichendes Angebot.
Generell gibt es im Ausland ne Menge "offener" Turniere (offen in dem Sinne, dass es keiner vorigen Turniere zur Quali bedarf).
Die Tatsache, dass Turniere im Ausland eher von den besseren Kämpfern besucht werden, liegt in erster Linie daran, dass es sich bei schlechten einfach nicht lohnen würde, ewig lange Strecken zurückzulegen, Hotelzimmer zu buchen und ne Menge Zeit zu opfern.
Anders sieht es bei offiziellen Turnieren aus, für die man sich erstmal qualifizieren muss. Aber davon bist du wohl noch entfernt, so dass ersteres für dich interessater sein sollte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.