Vollständige Version anzeigen : Kickbox tipps fuer anfaenger
Hi leute betreibe seid kurzem kickboxen und faend es super wenn ihr mir ein paar tipps zum training und so posten koennt ,infos u.s.w
Ich weiss ihr denkt euch wahrscheinlich wozu habe ich meinen trainer meine schule is aber 50 kilom. weit weg und wuerde gerne auch zuhasue trainieren...
RAMON DEKKERS
15-01-2008, 19:37
Hey ho, ich finde es gut das du dir einen Verein gesucht hast , und nicht komplett alleine zu hause trainierst , so lernst du die Grundtechnik schonmal (hoffentlich) richtig und kannst so Problemlos zu Hause Trainieren !
Mein erster Tipp wäre als erstes ein Sandsack , ich weiss ja nicht was du für möglichkeiten zu hause hast , ob du schon einen Sandsack hast oder Platz für einen Sandsack hast , das wäre auf jeden fall mal mein erster Tipp!
Dann kann man natürlich alles tun um den Körper Fit zu halten , wie zB Sit ups , Liegestütz , laufen (ich bin eher fürs Springseil) ect.
Da du ja in einem Verein Trainierst , wirst du die Grundtechniken gut und auch richtig erlernen , was nicht immer der fall ist , wenn man NUR zu hause trainiert! Dann kannst du Schattenboxen , sandsack , mit gewichten boxen ect machen !
Oder du suchst dir ein Fitness-studio in deiner nähe , um dort alles genauer und auch (aber nicht unbedingt) Intensiver zu trainieren !
Ist auf jeden fall schön das sich ein weiterer dem Kickboxsport zugewendet hat , ich wünsche dir viel spass und viel erfolg auf deiner Kickboxlaufbahn!
mfg
RAMON DEKKERS
Hallo
Kickboxtraining Zuhause , ja klar . :) Zuhause kannst du auch sehr intensiv und vielseitig trainieren . Ich verfüge über folgende Trainingsgeräte :
:) Boxsack / - Sandsack
:) Abhärtungsgerät
:) Kraftraum ( Kurz - Langhanteln )
Sportliche Grüsse & viel Erfolg wünscht dir , Ralph
Neopratze
15-01-2008, 20:48
:) Abhärtungsgerät
Was genau verstehst du darunter? :weirdface
Ein Makiwara? :gruebel:
Was genau verstehst du darunter? :weirdface
Ein Makiwara? :gruebel:
:confused: Ein Holzbaumstamm ( bearbeitet ) , ähnlich wie bei einer Wing Chun Kung Fu Holzpuppe :ups:
Gruss , Ralph
wenn du zusätzlich traineren willst, dann tue etwas für deine kondition: d.h. ausdauertraining. danach kannst du einige dehnübungen, die du aus dem training kennst, machen......
Neopratze
15-01-2008, 21:59
:confused: Ein Holzbaumstamm ( bearbeitet ) , ähnlich wie bei einer Wing Chun Kung Fu Holzpuppe :ups:
Danke für die Info :)
ne wand
Deine Zwischenmeldungen lassen in letzter Zeit an Geist und Witz zu wünschen übrig... :kaffeetri
:) Abhärtungsgerät Hosianna,
was härtest du mit jenem Abhärtungsgerät denn genau ab ? Das Brusthaar-Toupet ? Den Nasenbeinknorpel ? Das Gehirn ? :confused:
Ave Maria
Hosianna,
was härtest du mit jenem Abhärtungsgerät denn genau ab
Ave Maria
Da ich noch Muay Thai trainiere härte ich damit die Schienbeine ab . Step by Step :D
Gruss , Ralph
wenn anfänger totalen anfängern tipps geben ............. ach du scheisse
Danke ,
:) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :confused::confused::confused:
Gruss , Ralph
waer vielleicht hilfreich wenn du ein paar tipps geben wuerdest als nichtanfaenger.....
freue mich trotzdem auf jede antwort vielen dank schonmal!!
Hallo
Hier ein paar Trainingstipps :
Für die Ausdauer :
:) Anaerobe - laktazide Fähigkeit ( Ausdauer ) über 10 Sekunden , Schlag - Trittfrequenz erhöhen / trainieren .
Für die Schnelligkeit :
:) Azyklische Bewegungsschnelligkeit trainieren
:) Schnelligkeitsausdauer , hohe Schlag - Trittfequenz
Für die Kraft :
:) Schnellkraft , Start - Explosivkraft ,schnelle Technikdurchführung
Gruss , Ralph
Hallo
Hier ein paar Trainingstipps :
Für die Ausdauer :
:) Anaerobe - laktazide Fähigkeit ( Ausdauer ) über 10 Sekunden , Schlag - Trittfrequenz erhöhen / trainieren .
Für die Schnelligkeit :
:) Azyklische Bewegungsschnelligkeit trainieren
:) Schnelligkeitsausdauer , hohe Schlag - Trittfequenz
Für die Kraft :
:) Schnellkraft , Start - Explosivkraft ,schnelle Technikdurchführung
Gruss , Ralph
danke Ralph aber waer schoen wenn du mir die begriffe etwas erklaeren koentest .............kenn ich naemlich nicht schau aber gleich im internet auch mal nach.....immer weiter posten :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.