Improvisierte Waffen( Suche Kugelschreiber) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Improvisierte Waffen( Suche Kugelschreiber)



Messerjocke2000
09-03-2003, 21:20
Ich suche einen robusten Kugelschreiber, der sich auch als "Meinungsverstärker" nutzen lässt
Habe bei Google nix anständiges (und preisgünstiges) gefunden
Der Stift sollte
1. relativ grossen Durchmesser haben
2. aus Metall sein
3: idealerweise mehrere minen haben.

Ich habe jetzt einen Rotring Multiminen Stift.
Der ist schon sehr robust, nur relativ schlank.
++


Vielen Dank schon mal
Kilian

Andreas Weitzel
09-03-2003, 21:34
@ Messerjocke2000:

Hallo, Kilian,

was willst Du mit einem Kugelschreiber?

Gruß
Andreas

Pantha
09-03-2003, 21:48
Gibt es da nicht ein Spezielen Schlüsselanhänger? Weiß leider nicht mehr wie das s Ding heißt?

Andreas Weitzel
09-03-2003, 22:03
@ Panther:

Meinst Du Kubotan? ;)

Gruß
Andreas

Messerjocke2000
09-03-2003, 22:07
Ich weiss, es gibt so kubotan koppo Stöcke für den schlüsselring.
Aber warum soll ich mir was an den Schlüsselbund hängen, was nach waffe aussieht?
Ein Kuli ist doch wesentlich unbedrohlicher.
Ausserdem, einen Stift hab ich eh immer dabei.

Falls man in wirklich benutzen muss, sieht es wenigstens nicht so "böse " aus.

Und so ein Nervenstock tut nur weh und verletzt nicht dauerhaft.

arnisador
09-03-2003, 22:07
Ich suche einen robusten Kugelschreiber

Ich würde mal im Schreibwarengeschäft fragen :D
Gruß
Martin

Pantha
09-03-2003, 22:08
Jo, genau das meinte ich.

http://www.gungfu.com/pics_general/pics_weapons/kubotan.jpg

Pantha
09-03-2003, 22:10
Also ich habe einen sehr guten Metalkugelschreiber aus dem Schreibwarengeschäft, einfach mal umschauen;)

Andreas Weitzel
09-03-2003, 22:14
@ Messerjocke2000:
Und so ein Nervenstock tut nur weh und verletzt nicht dauerhaftWillst Du Dich verteidigen oder die Leute kaputt schlagen?

Gruß
Andreas

Pantha
09-03-2003, 22:17
Wenn das zweite der Fall ist, muss ich Dir sagen dass Du hier falsch bist! Zumindest nach meiner Meinung!

sportler
09-03-2003, 23:19
Hm, also das mit den improvisierten Waffen ist ja schön und gut, aber irgendwo ist doch eine Grenze. Sicher kann man jeden beliebigen Gegenstand beim Kämpfen in der Hand halten und nacher sagen, daß man eine improvisierte Waffe benutzt hat. Die Frage ist doch aber, hat mir der Gegenstand wirklich geholfen, oder war er einfach nur da. Was kann ich den mit einem kleinen Kugelschreiber tun, das ich nicht auch so mit meinen Händen machen kann. Nutzt so ein Teil mir wirklich etwas, oder behindert es mich nicht eher. Und sei es nur, weil ich mich (unbewußt) darauf fixiere, meine "Waffe" unbedingt einzusetzen und mir dadurch selbst den Blick für bessere Alternativen verbaue.

cu
sportler

Pantha
09-03-2003, 23:54
Also ich würde sagen das liegt an Dir selbst, wenn Du gut mit Waffen umgehen kannst und Dich eben nicht voll darauf fixierst, kann so ein kleiner Kugelschreiber schon recht nützlich sein;)

Alephthau
10-03-2003, 02:56
Hi,

"3: idealerweise mehrere minen haben."

Willste Deinen Gegner bunt anmalen? :D

Mal im ernst: JEDER halbwegs stabile Kugelschreiber eignet sich zum wehtun. Aber ich würd nen billigen nehmen, da gibbat auch schon relativ stabile drunter.



Gruß

Alef

Titus
10-03-2003, 10:22
pft stabil ... ich werd ein Kubotan selten benutzen, um eine Waffe abzuwehren, und niemals zum Werfen. Zum Verstärken von Hebeln und einfacherem Auffinden der Hurtpoints tut´s auch ein Werbegeschenk aus einigermaßem dickwandigem Kunststoff; und damit kann ich dich totschmeißen - im übertragenen Sinne.

Messerjocke2000
10-03-2003, 12:42
@panther und Andreas:
Wo hab ich denn bitte was von kaputtschlagen gesagt?
Ich will ja eben einen Nervenstock benutzen, damit ich einen Angreifer NICHT verletzen muss.
Das ist ja auch der Sinn bei Hebeln, das ich einen Angreifer von seinem tun abbringen kann, ohne ihn schlagen oder treten zu müssen.
Und dafür kenn ich eigentlich die Stöcke nur vom Kobudo:
zum verstärken von hebeln und Blöcken.

Nun mach ich mittlerweile JKD, da wird nicht so viel gehebelt.
Deshalb will ich wieder einen Stock dabeihaben, damit die Hebel überzeugender sind.

Nachteil bei den Schlüsselanhängern ist halt, das sie nur den einen ZWeck erfüllen.

Mit einem Kugelschreiber kann man halt noch schreiben.
Eine Tashenlampe ginge ja auch, nur die brauch ich so gut wie nie.

Multiminen, weil ich noch einen PDA habe, und da ist eine Eingabemine sinnvoll.

Ich dachte nur, hier hätte jemand gute erfahrungen mit einer Marke gemacht.

Andreas Weitzel
10-03-2003, 13:07
@ Messerjocker2000:

Wenn ich Dich mißverstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und gebe beim nächsten Mal aus :beer: ;)

Ich habe vor langer Zeit mehrere Kugelschreiber als Werbegeschenk bekommen. Sie sind aus Metall und sehr stabil. Leider weiß ich nicht, welche Marke das ist. Es steht nichts drauf :)

Gruß
Andreas

DerlangweiligeDaniel
11-03-2003, 09:32
Versuchs doch mal damit, falls man das Ding hierzulande auftreiben kann:
<http://www.donrearic.com/mazpen.html>
Daniel

Messerjocke2000
11-03-2003, 19:57
@daniel
So etwas hatte ich im Sinn.
Hab ich auch schon im Netz gesehen, aber mehrere hundert Dollar
ist mir etwas zu viel.


Aber sowas in der Art mit mehreren Minen zu einem erschwinglichen Preis wäre ideal

Diokletian
31-03-2003, 13:42
Ich will ja eben einen Nervenstock benutzen, damit ich einen Angreifer NICHT verletzen muss.
Das ist ja auch der Sinn bei Hebeln, das ich einen Angreifer von seinem tun abbringen kann, ohne ihn schlagen oder treten zu müssen.
Und dafür kenn ich eigentlich die Stöcke nur vom Kobudo:
zum verstärken von hebeln und Blöcken.
Geil! Einer aus dem Jurassic-Park des Budo der 70`er Jahre!

Nun mach ich mittlerweile JKD, da wird nicht so viel gehebelt.
Deshalb will ich wieder einen Stock dabeihaben, damit die Hebel überzeugender sind.Hebel sind nie so richtig überzeugend. Ein Hebel der funktioniert, ist ein Geschenk, und geschenkt wird einem meistens gar nix! Benutz den Stick lieber zum Hauen!

Spotter
31-03-2003, 15:49
Hebel sind nie so richtig überzeugend. Ein Hebel der funktioniert, ist ein Geschenk
Hm, möcht ich so nicht sagen! Im überaschenden Moment angewandt, kann ein Hebel wunder wirken und schlimmeres vermeiden. Nicht immer kann man ja auch sofort mit Faustschlag in die Kauleiste antworten.
Einfache Befreiungsgriffe und Hebel hab ich schon mehrmals angewandt. Wenn man sie kann, gehen sie einem wie im Schlaf ganz automatisch von der Hand. Ist man jedoch nur "Gelegenheitshebler" wird man in der richtigen Anwendungen seine Schwierigkeiten haben.

Gruß

Spotter ;)

Diokletian
01-04-2003, 12:48
Original geschrieben von Spotter
Hm, möcht ich so nicht sagen! Im überaschenden Moment angewandt, kann ein Hebel wunder wirken und schlimmeres vermeiden. Nicht immer kann man ja auch sofort mit Faustschlag in die Kauleiste antworten.
Einfache Befreiungsgriffe und Hebel hab ich schon mehrmals angewandt. Wenn man sie kann, gehen sie einem wie im Schlaf ganz automatisch von der Hand. Ist man jedoch nur "Gelegenheitshebler" wird man in der richtigen Anwendungen seine Schwierigkeiten haben.

Gruß

Spotter ;) Ave. Hmmmm . . . mag sein. Ich persönlich verwende Hebel meistens nur als kurze Immobilizer, um andere Sachen vorzubreiten. Oder um gezielt das Gelenk zu brechen (Gerade im Überraschungsmoment). Aber ich gebe Dir Recht, wenn man bedenkt, daß Boxer früher immer Respekt vor Ringern hatten, und die gemeinste Kampfart in den antiken Olympischen Spielen, das Pankration, als eine Art Allkampf mit Box- und Ringertechniken angesehen wird. Es gibt eine Menge antiker Statuetten und Wand-/Gefäßmalereien, wo sehr schöne und supergemeine Hebel dargestellt werden. Dabei wurden aber auch gerne sog. "Bohrtechniken" in Auge, Ohren oder Nervenpunkten ausgeführt. Von langjährigen Pankratiasten ist schriftlich überliefert, daß viele keinen sehr schönen Anblick mehr boten (Scarfaces, Ear-Off, One-Eyed, etc.)
Gruß Diokletianus Cäsar

Spotter
01-04-2003, 14:04
@ Diokletian:

Spam an:

"Die Todgeweihten grüßen dich!" :D

Spam aus.

Ich glaube wir bewegen uns gerade irgendwie vom Thema weg. :D ;)

Gruß

Spotter ;)

Tengu
01-04-2003, 15:56
Da hätte ich was: Diplomat Kugelschreiber Spacetec Pocket titan
http://www.online-geschenk.de/images/bild-mittel/201014T.jpg
Weltraumkugelschreiber, höchstentwickeltes Schreibgerät der Welt, Gasdruckmine, Schreibdauer: dreimal so lang, wie herkömmliche Minen, schreibt in jeder Lage: Spitze nach oben, unter Wasser, über glänzenden Oberflächen, über Fett und Fingerabdrücke, bei glühender Hitze (bis 200°C), bei eisiger Kälte (bis -50°C), in der Schwerelosigkeit, UNEINGESCHRÄNKTE GARANTIE für diese Kugelschreiber, Taschenmodell, aufsteckbare Kappe, Länge: 9,5 cm
Art.Nr.: 201014T
Preis: 20.00 EUR

Zu kaufen hier:

http://www.online-geschenk.de/cgi-bin/shop.pl?4&1&0

Gruß

Tengu

Messerjocke2000
02-04-2003, 08:22
Ich habe mittlerweile einen Stift gefunden, bei LIDL.
kostet 5,99 und ist aus Alu
hat drei minen und macht einen recht stabilen Eindruck


@diokletian
nene,ich bin Jahrgang 1975
Das hies auch nicht kobudo,sondern nannte sich BuJitsu,was ich da mal gemacht habe, bis vor 2 Jahren.

Das man mit dem Stock auch schlagen kann,wiess ich, aber hauen kann ich auch so recht hart.
Obwohl, wenn ich dann an Bourne Identity denke :D


Ich denke Hebel sind dann angebracht, wenn man den Angreifer nur abwehren, aber nicht gleich "zusammenfalten" will, weil er z.B.
betrunken ist oder einen nur anpackt, dh er schlägt halt (noch) nicht,dann reicht uU ein Hebel.

andreasmayr
28-05-2003, 17:40
Als Billige Lösung kann ich dir nur einen Edding vorschlagen.
Sie brechen nicht in der Mitte durch, und sind auch sonst recht stabil. Leider nix um auf nem Palm rumzumalen, aber dafür würd ich nen separaren Stift vorziehen.