Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was würde zu mir passen?

Pancakeface
15-01-2008, 19:51
Hallo,
ich interessiere mich für Kampfsport/SV. Mein Fitnessstudio wo ich bisher (ca. 2 Jahre) war, hat vor Kurzem Konkurs angemeldet und deswegen bin ich auf der Suche nach etwas Neuem... Möglich wäre zwar ein anderes Studio, ich würde aber auch gerne mal was anderes versuchen. Früher hab ich ca 2,5 Jahre Judo trainiert, da war mir aber irgendwann die Gruppe zu groß und die Leute (einschließlich Trainer) zu sehr auf Wettkampf fixiert... Leichtathletik habe ich auch schon ein halbes Jahr lang versucht, für den kleinen Verein vor Ort bin ich allerdings zu einseitig begabt ;)
Wichtig ist mir nicht so sehr der Wettkampf, eher die Möglichkeit, den Körper zu trainieren und einen Sport zu machen, der mir auch was bringt in Sachen Selbstverteidigung...

Ich bin noch ein halbes Jahr Schüler, 18 Jahre alt, 1,87m groß, bringe 85 kg auf die Waage mit ca 16% Fettanteil und mehr oder weniger fit. Hier im Ort selbst gibt es neben Judo (wo ich eben nicht hin will) auch noch Karate und Taekwon-Do, weitere Vereine mit ner Menge an anderen Sportarten gibt es in der Umgebung.

Was würdet ihr mir vorschlagen?
Danke schon mal

Vamacara
15-01-2008, 19:58
Schau mal ganz nach oben in dieses Forum. Da gibts 3 oder 4 gepinnte Threads. DIe Antworten hier wären die gleichen, die dort schon zu finden sind.