Mal ne ganz andere Frage ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal ne ganz andere Frage ...



Bokuto
10-12-2001, 16:30
Sacht mal, liebe Leute, bei einigen is mir ja klar, was die Nicknames bedeuten (Waffenkaempfer oder Shotokankrieger oder sowas in der Art), aber einige geben mir große Rätsel auf (Thyura, Schlappen, wasweisichnochalles ...)

Erzählt mir doch einfach mal die Geschichte Eures Nicknames. Danke!

Gruß
Dirk

P.S.: Falls es jemanden interessiert: "Bokuto" ist ein anderes Wort für Bokken, also zu deutsch Stockschwert oder Holzschwert (Boku=Holz, To=Schwert bzw. Bo=Stock, Ken=Schwert). Ich mag diese ziemlich edle Waffe, darum der Nick.

Schlappen
10-12-2001, 17:33
Salve, vor ewig langer Zeit, von einem Arbeiterghetto in ein Nobelviertel und dem Schulwechsel, haben mir die 3 sogenanntenSchulschläger aufgelauert und gedacht, den schlappen Typen mit der Lederjacke mal eben platt machen, war ein Irrtum, als sie einen Tag später meine Kutte mit dem Abzeichen drauf sahen, gaben sie mir fast einen roten Teppich ausgerollt und als am Freitag, c. 50 Biker kamen um mit mir nach der Schule zum Schüsseln in den Harz zu fahren, da hatten sie die Hosen gestrichen voll. Ich hatte damals sone schlappe Klamottenphase.
so long :cool:

f!R3sT0rM
10-12-2001, 20:42
[wa]schlappen... :biglaugh: :devil:

so easy...

:beer:

cdobe
10-12-2001, 22:12
...

TheHeadhunter
10-12-2001, 22:48
Mhh....na gottseidank bin ich hier net als TCO registriert...The Headhunter ist mein "inoffizieller Kampfname"..hängt mit meiner Art des Kickboxens zusammen, nehm ich an. Hat irgendwann mein Coach mal nachnem Turnier gesagt...und seitdem mach ich dem Namen alle Ehre, hoff ich mal. ;)

ShotokanKrieger
11-12-2001, 10:18
Hallo Dirk,

na das Du weißt was mein Name bedeutet oder wer sich dahinter verbirgt beschweifel ich mal ganz stark...

;)

Gruß

D E R

Bokuto
11-12-2001, 10:30
Klar, Shotokankrieger bedeutet, dass Du mit 3 Jahren angefangen hast, professionell Mikado zu spielen. Aber mal im Ernst: wenn Du seit 15 Jahren Shotokan-Karate trainierst, ist es nicht besonders schwer, die Herkunft Deines Nicks abzuleiten. Und WER sich dahinter verbirgt, hab ich nicht gefragt.

Gruß
Dirk

Thyura
11-12-2001, 14:08
Ehrlich gesagt...wenn ichs wüßte, tät ichs euch sagen...mein Name gefällt mir einfach, okay? ;)

Gruß

THYURA

:biglaugh:

cdobe
11-12-2001, 14:20
Sag' uns doch wenigstens, wie er ausgesprochen wird :)

Thyura (in Einem) oder Thy'ura?

:beer:
cdobe

Thyura
11-12-2001, 14:54
In einem :D

cdobe
15-12-2001, 09:51
Hallo Leute,

Jetzt wissen wir, warum unser "Everybody's Darling" einen auf Schlappen macht, daß Thyuraineinem gesprochen wird und daß Headhunter ein Kopfjäger ist (Mal ehrlich, wer der englischen Sprache mächtig ist oder weiß, daß der Bengel 1,96 m groß ist, wußte das schon vorher. ;))

Aber warum all die Unaussprechlichen so unaussprechlich sind, warum Killahbabe so ein Killah und Mr. Devil so teuflisch ist, haben wir noch nicht erfahren. Und wie groß ist Wadenbeißer (siehe Headhunter :D)? Fragen über Fragen. Leute laßt endlich die Hosen runter !
Interessanter Thread! Leider wenig Resonanz.

:beer:
cdobe

ByTeCrAcKa
15-12-2001, 17:36
Moin!

Ich wurde aus einem anderen Board "rekrutiert" huhu KarateKid! :D , mein Name steht im Zusammenhang mit Computern. Hab den Namen hier halt nur behalten.

Cy@,

Byte

wadenbeißer
15-12-2001, 19:29
Meine Körpergröße von 1,72m und meine ständige große Klappe veranlasste eine meiner Verflossenen irgendwann mal zu dieser Bezeichnung.

mit freundlichen Grüssen

JumpinJackFlash
17-12-2001, 21:06
JumpinJackFlash ist ein bekannter Song von den Rolling Stones. Da ich den Song und den Namen einfach mag, nehm ich ihn einfach als Nick. So simpel... ;)

ByTeCrAcKa
17-12-2001, 21:26
Moin!

Hieß so net auch mal ein Game für den Amiga? Das war doch so ein gelbes Wollknäuel, das auf Würfeln oder so durch die Gegend hopsen mußte.

Cy@,

Byt

mat~°~rose
17-12-2001, 23:55
ich mag °~rosen

dann könnte es ein Andenken an die nach Brasilien verschifften Sklaven sein, ~~~~~~> unfreiwillige Matrose

und irgendwo ist noch was..... ah ja


Ich wurde aus einem anderen Board "rekrutiert" huhu KarateKid!

ich ja auch :p


mat:Drose

ByTeCrAcKa
18-12-2001, 08:02
WbC RuLeZ!!! :cool: :D

MisterDevil
18-12-2001, 13:54
Hinter meinem Nick verbirgt sich leider keine großartige Story.
Ist irgendwann mal im Suff entstanden........:beer:

Mister weil ich männliches Exemplar unserer Spezies bin
Devil weil ich Angel (von Buffy) blöd finde :D

Soviel dazu.....

Ciao:devil: :devil: :devil:

ByTeCrAcKa
18-12-2001, 15:13
Moin!

Das Bildchen ist aber von Coop, der zeichnet die fetten HotRod Monster in der Chrom&Flammen. Gewußt?

Cy@,

Byte

Dash Riprock
18-12-2001, 20:42
Dash Riprock

Habe da vor ein paar Jahren ein 2-D Weltraum-Aventure Game für meinen Mac bekommen.
Das hieß Escape Velocity. Das war super-genial-gut. Kostete mich viele Nächte. Und da musste man für seinen jeweiligen Piloten einen Namen eintragen. Oder das Programm machte das. Der erste Name den der Rechner vorgeschlagen hat war immer "Dash Riprock".
Mit dem hatte ich den meisten Fun. Deshalb Dash.

Gruß

Dash

cdobe
28-12-2001, 19:50
...

Markus
29-12-2001, 23:05
Ähm, ja, also ...

(Mist, hätt doch nen anderen Nickname nehmen sollen!):D

frodang
30-12-2001, 10:13
Erstmal "Hallo" an Euch alle.

Mein Nick ist aus dem Umstand geboren, dass immer dann, wenn ich mich irgendwo als "Frodo" eintragen wollte, der Name schon vergeben war. Das geliche bei "Angi". Also hab ich einfach beides zusammengewürfelt und heraus kam "Frodang"

In den Urzeiten des Web und noch zu Mailboxzeiten war ich immer als "Bonsai" unterwegs. Aber mit dem Nick isses noch schlimmer´, deshalb benutze ich den gar nicht mehr.

Greetz,
Frodang

Soujiro
03-01-2002, 04:42
Nun ja..bei mir ist es ziemlich einfach: ich hab den Namen einer Figur aus einem Anime übernommen ("Kenshin"). Das besondere an Soujiro war, dass man nie seine richtigen Gefühle erahnen konnte, durch einen Stress in seiner Kindheit hat er sie alle verloren und seitdem lächelt er nur, egal wie es ihm zumute ist, sogar beim Kampf ist er am grinsen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich sowas auch durchlitten hätte, aber meine Frende können auch oft nicht bestimmen ob ich mich nun freue oder kurz vor einem Zusammenbruch stehe...Deswegen der Nick^^

tigercrane
04-01-2002, 12:10
mein kung fu stil wird im volksmund auch tiger-kranich-boxen genannt. ausserdem ist die tiger-kranich-form des hung gar sehr bekannt. von daher kommt mein nickname.

viele grüsse an alle