Vollständige Version anzeigen : Paroli & Co.
Kennt Ihr das auch?
Ihr habt früher Produkte gekauft, die auf einmal nicht mehr im Regal vom Supermarkt oder Klamottenladen waren, weil die Produktion eingestellt wurde oder es die Firmen nicht mehr gibt. Und Ihr habt Euch geärgert, weil Ihr die Sachen z.B. gerne gegessen oder getragen habt.
Mir ist Letztens das Bonbon Paroli eingefallen. Warum gibt es das nicht mehr? Das war gut und lecker, aber es wird nicht mehr produziert. Wobei es doch auch im deutschen Sprachgebrauch vorkommt - jemandem Paroli bieten.
Fallen Euch Dinge ein, die Ihr gerne wieder haben möchtet, aber es gibt sie leider nicht mehr?
Ihr könnt auch über Serien schreiben, die nicht mehr im TV gesendet werden oder Ähnliches. Da gibt´s ja auch genug.;)
Würde mich interessieren, was Euch so einfällt.:)
Trinculo
16-01-2008, 09:06
Mir ist Letztens das Bonbon Paroli eingefallen. Warum gibt es das nicht mehr? Das war gut und lecker, aber es wird nicht mehr produziert. Wobei es doch auch im deutschen Sprachgebrauch vorkommt - jemandem Paroli bieten.
Die Redewendung "Paroli bieten" ist wesentlich älter als das Bonbon und stammt vom Kartenspiel Pharo. Storck hat sich mit seiner Produktbezeichnung nur geschickt daran angelehnt. Weshalb Paroli 1996 eingestellt wurde? Wahrscheinlich hat es sich nicht gut genug verkauft ... oder es gab ein Alkoholproblem ;)
Die Redewendung "Paroli bieten" ist wesentlich älter als das Bonbon und stammt vom Kartenspiel Pharo. Storck hat sich mit seiner Produktbezeichnung nur geschickt daran angelehnt. Weshalb Paroli 1996 eingestellt wurde?
Wie geschickt Storck doch ist, das habe ich nämlich nicht gewusst.:o
Wahrscheinlich hat es sich nicht gut genug verkauft ... oder es gab ein Alkoholproblem ;)
Hicks...wea behehaupttttet denn...hicks...sowasss?:D
Trinculo
16-01-2008, 09:23
Kennt noch jemand das Eis "Balla" :D? Ich glaube zwar nicht, dass es mir heute noch schmecken würde, aber in meiner Kindheit hat es eine wichtige Rolle gespielt ;)
Ich war als Kind total deprimiert dass die Produktion von Starwars- und Startrek Micro-Machines (TM) eingestellt wurde. Die hab ich bis zum Erbrechen gesammelt und mit Freunden getauscht...da entwickelt sich gesunder Geschäftssinn :D
"Okay, okay, FÜNF Warbirds für die Enterprise-E, das ist mein letztes Wort!"
Das waren noch Zeiten ...
Kennt noch jemand das Eis "Balla" :D? Ich glaube zwar nicht, dass es mir heute noch schmecken würde, aber in meiner Kindheit hat es eine wichtige Rolle gespielt ;)
War das von Langnese oder Schöller? Schöller ging als Kind gar nicht.:cool:
Der "Ur"-Flutschfinger war genial, mit Erdbeergeschmack. Nicht so wie der Heutige (bääh).
Oder das Eis mit der Kaugummikugel in der trichterfömigen Packung. Ich glaube Charly hieß das. Bin mir aber nicht sicher.
miskotty
16-01-2008, 09:58
Viel schlimmer find ich sachen dies früher gab, dann eingestellt wurden und jetzt neu raus kommen:cussing:
ich sag nur: He-man:D:horsie::cooolll:
der sieht jetzt total sch... aus:(
Viel schlimmer find ich sachen dies früher gab, dann eingestellt wurden und jetzt neu raus kommen:cussing:
ich sag nur: He-man:D:horsie::cooolll:
der sieht jetzt total sch... aus:(
Stimmt, nur die Originale sind die Besten.
Wie gesagt, der neue "alte" Flutschfinger ist für den Allerwertesten.;) Um nur ein Beispiel zu nennen.
miskotty
16-01-2008, 10:10
Stimmt, nur die Originale sind die Besten.
Wie gesagt, der neue "alte" Flutschfinger ist für den Allerwertesten.;) Um nur ein Beispiel zu nennen.
wie zweideutig:D:D:klatsch::klatsch::yeaha:
Oder das Eis mit der Kaugummikugel in der trichterfömigen Packung. Ich glaube Charly hieß das. Bin mir aber nicht sicher.
War das nicht Ed von Schleck?
Trinculo
16-01-2008, 10:49
Oder das Eis mit der Kaugummikugel in der trichterfömigen Packung.
Nein, DAS war "Balla" ;)
War das nicht Ed von Schleck?
Ed von Schleck war das Teil bei dem man selbst den Stiel montieren musste und es dann von unten aus dem Behälter schieben konnte. Glaube sogar das letztens noch gesehen zu haben.
Neopratze
16-01-2008, 11:38
Welcher Psychopath hat eigentlich die neuen Milka Schoko Packungen designed???
:dumm:
Ich will die alten Verpackungen wieder :motz: :cry:
Trinculo
16-01-2008, 11:47
Ed von Schleck war das Teil bei dem man selbst den Stiel montieren musste und es dann von unten aus dem Behälter schieben konnte. Glaube sogar das letztens noch gesehen zu haben.
Langnese-Iglo Foodservice: Ed von Schleck (http://www.langnese-iglo.de/produkte/produkt/405.ed_von_schleck.html)
;)
Es gibt keinen Himberpudding zum selbst aufkochen mehr :ups::(:cry:
dr. oetker hatte die früher sehr gut :)
Rocky777
16-01-2008, 17:46
Die Mauer.
*edit* :p
Von McCain gab es früher für den Backofen Pommes mit Fisch, oder Hähnchen Nuggets, das Zeug hieß glaube ich 123, seit es das nicht mehr gibt vermisse ich es.
Oder Piroga (keine Ahnung wer der Hersteller war), das waren fertige Pirogen für den Backofen.
Oder Boeuf Stroganoff mit Spätzle im Kochbeutel.
Was ich aber viel schlimmer finde ist, nicht wenn irgendwas nicht mehr erhältlich ist, sondern irgendein ***** in der Entwicklung sagt:Wir sollten mal irgendwas an dem Geschmack ändern, es kann doch nicht sein das der so bleibt.
So geschehen bei Chickenburgern für die Mikrowelle, da haben sie die Sauce geändert und danach einen Kunden verloren.
Oder Brauner Bär von Langnese.
KindDerNacht
17-01-2008, 06:21
Ich fand damals schlimmer, daß meine Zeitschrift damals plötzlich doppelt so oft erschienen ist. Und mein offizieller Geldgeber im Alter von 8 Jahren nicht einsah, mir das Taschengeld zu erhöhen, nur weil es Fortsetzungscomics in dem Teil gab.
Momentan fallen mir sonst nur Sallos Soft und Salmiakpastillen ein. Wobei man bei letzteren nur lange genug suchen muß. Skittles habe ich nach einem sechswöchigen Aufenthalt in Schottland übel vermisst. Aber die kommen ja so allmählich.
Das Letzte hat nicht mit einer Marke zu tun. Meine Lieblingspommesbude hat dichtgemacht. Kaum zieht man mal für 4 Jahre weg, kann man beim Heimaturlaub nicht mal mehr das beste Gyros Pita der Welt essen.
Kiddie
Was ich aber viel schlimmer finde ist, nicht wenn irgendwas nicht mehr erhältlich ist, sondern irgendein ***** in der Entwicklung sagt:Wir sollten mal irgendwas an dem Geschmack ändern, es kann doch nicht sein das der so bleibt.
Ja ja, das kenn ich. Kann sich, von den Älteren unter Euch, noch jemand an den Geschmack von Fanta in den 70ern erinnern? Dafür gibt´s keinen Ausdruck, der war sowas von genial.
Dann hat auch Einer gedacht, es kann doch nicht sein, das der so bleibt. Und hat dann auch noch Vitamin C zugesetzt.:ups:
Aber da ich nicht weit von der luxemburgischen Grenze wohne, fahr ich öfter dorthin und kaufe dort die, in Belgien produzierte, Fanta. Die kommt dem Geschmack der 70er ziemlich nahe.:D
Rocky777
18-01-2008, 21:08
Von Knorr so eine instant Nudelsuppe. Viel drin wenig kosten und super lecker :) und jetzt nicht mehr vorhanden :(
Neopratze
18-01-2008, 21:12
Welcher Bekloppte ist auf die Idee gekommen, beim Mäci den Fish Mac auf einmal als "Filet-o-Fish" zu bezeichnen :mad: :motz:
'die ofenfrische' in den geschmacksrichtungen 'greek style' und 'curry chicken'
saugeile pizzen waren das :mad:... allerdings haben sie NOCH leckerere nachfolger in form der 'beacon' pizza bekommen =D
und 'heinz mexican' steaksauce...
den typen würd ich gern aufs dach pissen... meine lieblingssteaksauce vom markt nehmen :cry:
miskotty
18-01-2008, 21:30
Welcher Bekloppte ist auf die Idee gekommen, beim Mäci den Fish Mac auf einmal als "Filet-o-Fish" zu bezeichnen :mad: :motz:
ich dachte da wär gar kein fisch drin?
Neopratze
18-01-2008, 21:42
ich dachte da wär gar kein fisch drin?
Mir egal, Hauptsache es fischelt :D
about:blank
18-01-2008, 22:04
Hm als ich nochn Kind war gabs da immer so ein Eis das Cheesy geheißen hat. War so Vanille-Milch Eis und eines bei dem der Zuckerschock erst nach 3-4 eingetreten ist und nicht schon beim ersten Bissen. Das war echt gut, leider war gut. :mad:
Die Produktmanager, die erreichen wollen das bei Mäckes weltweit alle Produkte den gleichen Namen haben.Deshalb heißt der Big Mäc auch nicht mehr Big Mäc sondern Big Mac.
Nebenbei können sie damit zu mindestens europaweit Einheitsverpackungen produzieren.
Problemfall bleibt aber der Quarterpounder.:D
18-01-2008, 22:39
Problemfall bleibt aber der Quarterpounder.:D
Vincent Vega: Die haben nicht das metrische System.
Jules Winnfield: Wie nennen die dann einen Quarterpounder mit Käse?
Vincent Vega: Sie nennen ihn Royal mit Käse.
;)
;)
Rischtisch, aber ich bin so alt, ich habe damals noch einen "Viertelpfünder" gegessen, bevor sie ihn umbenennen mussten.:D
Neopratze
19-01-2008, 07:44
;)
Le Bigmace (http://www.youtube.com/watch?v=7SDuAI218VU) :p
panzerknacker
19-01-2008, 11:36
Ja ja, das kenn ich. Kann sich, von den Älteren unter Euch, noch jemand an den Geschmack von Fanta in den 70ern erinnern? Dafür gibt´s keinen Ausdruck, der war sowas von genial.
Dann hat auch Einer gedacht, es kann doch nicht sein, das der so bleibt. Und hat dann auch noch Vitamin C zugesetzt.:ups:
Aber da ich nicht weit von der luxemburgischen Grenze wohne, fahr ich öfter dorthin und kaufe dort die, in Belgien produzierte, Fanta. Die kommt dem Geschmack der 70er ziemlich nahe.:D
Stimmt, durchsichtige,geriffelte Glasflaschen mit blau/weißem Fantalabel und
richtiger orangefarbener Fanta.
Mann war die gut, naja Coke haben sie geschmacklich auch angepaßt, hat wohl irgendwas mit Zeitgeist zutun...
F.
Bestimmt so eine übertriebene Gourmet-Tucke die was zu sagen hat.:D
Neopratze
19-01-2008, 15:37
Mann war die gut, naja Coke haben sie geschmacklich auch angepaßt, hat wohl irgendwas mit Zeitgeist zutun...
F.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, daß ne Cola früher ganz anders - viel geiler :p - geschmeckt hat :rolleyes:
meridian9
19-01-2008, 16:58
Ich kenne Balla auch noch... :o
Und über den Geschmack von Cola, Fanta u. co lässt sich mittlerweile wirklich streiten :ups: oh, mann - fühle mich gerade so alt... :D
Aber was wirklich eine Frechheit ist, das es keine Greek-Style Pizza mehr gibt, da möchte ich Noppel zustimmen, die war sehr schmackhaft, auch wenns noch nicht solange her ist wie das Balla-Eis.
Wo wir dabei sind, wie hiessen noch die Karamel-Streifen mit Schoki überzogen - die gibt es mittlerweile wieder, aber teuer finde ich :(
Keine Ahnung, ob das auch in diesen Thread gehört, aber BMW z.B. baut Autos, die nich mehr wie BMW, sondern wie´n Japaner aussehen! :vogel: :mad:
meridian9
19-01-2008, 17:08
Keine Ahnung, ob das auch in diesen Thread gehört, aber BMW z.B. baut Autos, die nich mehr wie BMW, sondern wie´n Japaner aussehen! :vogel: :mad:
Hehehe, find ich auch ;)
Das liegt daran, daß von 5,7 Millionen produzierter Autos von "deutschen Herstellern" gerade mal 700.000 in Deutschland produziert werden.
"Made in Germany" ist derart lachhaft mittlerweile...
Neopratze
19-01-2008, 17:09
So muß ein Bayer aussehen, sonst kann das gar nix :motz:
http://www.bmwe23.de/images/BMW-Freunde/Achim%20Schoenwald/628CSI/HPIM0710a.jpg
meridian9
19-01-2008, 17:14
Der sieht wirklich schick aus, 6 ér?
Neopratze
19-01-2008, 17:16
Der sieht wirklich schick aus, 6 ér?
628 :cool2: ... aber nich meiner, ich wollte nur ein Beispiel bringen :D
meridian9
19-01-2008, 17:22
Ein schönes Beispiel, Pratze :winke: die fand / finde ich auch sehr schön.
19-01-2008, 18:32
Für mich muss ein Bmw so aussehen.
http://www.worldofstock.com/slides/TRC1563.jpg
Der bringts ;)
Freut mich, dass ihr Ösis guten Geschmack für Autos habt. Tut mir allerdings leid für Euch, dass man bei Euch nur 120 fahren darf! :heulnich:
Nur Spass :o :p
Neopratze
19-01-2008, 18:44
Freut mich, dass ihr Ösis guten Geschmack für Autos habt. Tut mir allerdings leid für Euch, dass man bei Euch nur 120 fahren darf! :heulnich:
Nur Spass :o :p
130 :rolleyes:
Führerscheinabnahme setzts erst ab 40 drüber im Ortsgebiet und 50 drüber auf Freiland oder Autobahn (also 90 in der Stadt, 150 Freiland und 180 Autobahn).
Daneben ist noch die Tachoungenauigkeit und die amtliche Messtoleranz von 3% zu berücksichtigen.
Man kann also durchaus mal 200 lt. Tacho fahren, und zahlt der grünen Minna halt ein bißchen Deppensteuer, statt den Deckel abzugeben :D
@ Topic
Warum gibt es jetzt digitale Radarkästen, die mit dem ollen roten Blitz :motz:
Ich will wieder meine alten Radarkästen mit dem althergebrachten weißen Blitz :cry:
19-01-2008, 19:02
Zum Glück kenn ich bei uns alle Radarstationen und es gibt sowas wie Polizei bei uns nicht. Zum Glück für mich und mein grünes Monster. ;)
Zum Thema Veränderung, heute habe ich im Radio eine Art X Werbung gehört die mit dem Krawuzikapuzi vom Kasperl angefangen hat.... das war früher auch mal für Kinder ;)
Zum Glück kenn ich bei uns alle Radarstationen und es gibt sowas wie Polizei bei uns nicht. Zum Glück für mich und mein grünes Monster. ;)
http://www.hookstrasse.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/04/traktor-klein.jpg
:D
Navigator
19-01-2008, 19:28
ÖY! Meine Freundin hat mal in der Entwicklung gearbeitet. Die bekommen die Vorgaben von der Geschäftsleitung oder von den Marketingstrategen.
Die armen Entwickler müssen dann bereits gute Produkte verhunzen! Die können da gar nichts für *lanzebrech* Da heißt es dann, dass für den nächsten Sommer Mango-Papya Eis gut laufen soll, entwickeln sie mal. Oder die Fanta muss peppiger schmecken! Wir sind jetzt in den 90ern. Ran da!
Mir ist eh Orangina lieber ;)
OT: Das Ur-Yes Torty!
ÖY! Meine Freundin hat mal in der Entwicklung gearbeitet. Die bekommen die Vorgaben von der Geschäftsleitung oder von den Marketingstrategen.
Die armen Entwickler müssen dann bereits gute Produkte verhunzen! Die können da gar nichts für *lanzebrech* Da heißt es dann, dass für den nächsten Sommer Mango-Papya Eis gut laufen soll, entwickeln sie mal. Oder die Fanta muss peppiger schmecken! Wir sind jetzt in den 90ern. Ran da!
Mir ist eh Orangina lieber ;)
OT: Das Ur-Yes Torty!
Du hinkst der Zeit leider ein wenig hinterher, es sei denn Du hast eine Zeitmaschine entwickelt.:D Wir sind nicht mehr in den 90ern. Und warum was peppiger machen, wenn das Original am Besten ist?:confused:
Orangina ist was für Weicheier, Snobs oder Muttersöhnchen.:baeehh: Fanta rules!:cool:
Stimmt, das Yes Torty ist auch vom Markt verschwunden. Warum quält uns die Lebensmittelindustrie so?:cry:
echt ma... was soll man seiner ische jetz zum geburtstag schenken? :confused:
Navigator
19-01-2008, 22:42
Die 90er waren rein hypothetisch/virtuell gemeint :D
Bei dem "peppiger machen" hast Du natürlich recht. Pfffrt Fanta. Du hast gut reden, sitzt doch an der Orangina Quelle :p
20-01-2008, 11:47
@Flo: Haha, das wirklich gut, hast mich kalt erwischt aber ich red von was anderem
ich red eher von sowas
Kawa (http://www.roller-bilder.de/data/media/15/DSCN2605.jpg)
Pfffrt Fanta. Du hast gut reden, sitzt doch an der Orangina Quelle :p
Ja, leider!;)
@noppel Zur Not tut´s auch ein Weberli. Da freut sich Deine Perle auch drüber.:D
Neopratze
20-01-2008, 16:31
ich red eher von sowas
Kawa (http://www.roller-bilder.de/data/media/15/DSCN2605.jpg)
Die Autokonkurrenz schläft nicht (http://www.youtube.com/watch?v=oPQIizRp9ck&feature=related) :cool2:
20-01-2008, 16:43
Omg Fuck, das Teil geht ja ab wie ne Rakete, Hayabusa Stile halt.
Aber so na Haya war mir zum Anfangen ein bisschen zu heftig ;)
panzerknacker
20-01-2008, 16:46
Kennt noch einer Käpt´n Nuß? Das fand ich als kleiner Junge toll, war hinten
auch immer ein Comic auf dem Glas.
Oder Bensdorp? Kakao, das war so ein Granulat für Milch, konnte man aber auch
auf das Brot schütten.
Oder das Original Zack-Comic der 70er Jahre?
Öhm ich hör lieber auf, die Meisten von Euch sind wohl doch nicht in den 60er
und 70er Jahren groß geworden.
F.
Ich finds schade das es keine Fix und Foxi Comics mehr gibt ! :cry:
miskotty
20-01-2008, 18:32
Ich finds schade das es keine Fix und Foxi Comics mehr gibt ! :cry:
ähhh, mein sohn kam vor 2 wochen mit einem an (glaub zumindest das es fix/foxi war ich guck nochmal) . scheint es noch zu geben:confused:
Neopratze
20-01-2008, 18:34
Ich will mein Yps (http://www.yps.de/) wieder :motz: :cry:
miskotty
20-01-2008, 18:37
urzeitkrebse rules:cool::D
Neopratze
20-01-2008, 18:40
urzeitkrebse rules:cool::D
UFO Magnetkreisel rulez :cool2:
miskotty
20-01-2008, 18:41
UFO Magnetkreisel rulez :cool2:
solarzeppelin rules:D:D
die geheimagenten-ausrüstung rulez! :cool:
miskotty
20-01-2008, 18:49
schiessende zigarrettenschachtel( sowas gabs damals noch) rules:D
Oh ja, die total unauffällige Sonnenbrille mit Rückspiegel.:D
miskotty
20-01-2008, 18:56
Oh ja, die total unauffällige Sonnenbrille mit Rückspiegel.:D
wird jetzt dreist von mickymaus kopiert:mad:
oder das agenten-periskop...
herrlich! :D
Die Geldscheindruckmaschine:D
Navigator
20-01-2008, 18:59
Survival Zelt rules!
miskotty
20-01-2008, 19:01
Survival Zelt rules!
war das net diese etwas größere mülltüte:D
Navigator
20-01-2008, 19:05
war das net diese etwas größere mülltüte:D
Jupp und schwarz gefärbt auch der Solarzeppelin :D
miskotty
20-01-2008, 19:07
Jupp und schwarz gefärbt auch der Solarzeppelin :D
recycling:D:D
ähhh, mein sohn kam vor 2 wochen mit einem an (glaub zumindest das es fix/foxi war ich guck nochmal) . scheint es noch zu geben:confused:
Echt ! :ui: Werd mich demnächst bei dem Zeitschriftendealer meines
Vertrauens erkundigen ! :cool:
Ach ja ! Das Survival Zelt von Ybs war kacke ! Das war doch nur eine etwas grössere Mülltüte , weder Schnüre noch Heringe waren dabei ! Selbst Rüdiger Nehberg hätte da nix Anständiges mit anfangen können !:D
Mist, Miss Kotty war schneller !:mad:
miskotty
20-01-2008, 19:12
los outet euch:D
miskotty
20-01-2008, 19:14
Echt ! :ui: Werd mich demnächst bei dem Zeitschriftendealer meines
Vertrauens erkundigen ! :cool:
wie gesagt ich guck nochmal obs wirklich fix/foxi war oder obs ein riiiiichtig altes aus meinen beständen war:D
Ok, habs gechecked Die zeitschrift heisst Lupo und da sind Fix und foxi mit dabei:klatsch::klatsch::beer:
Neopratze
20-01-2008, 19:18
Irgendwo im Regal hab ich noch das YPS Agentenhandbuch und das YPS Überlebenshandbuch rumliegen ...
:cool2: :cool: :cool2: :cool: :cool2: :cool: :cool2:
Irgendwo im Regal hab ich noch das YPS Agentenhandbuch und das YPS Überlebenshandbuch rumliegen ...
:verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug: :verbeug:
miskotty
20-01-2008, 19:21
dann bist du ja gerüstet. stehn da solche tipps drin: Wie bau ich aus einer Mülltüte ein zelt?
miskotty
20-01-2008, 19:23
ich hab nur nie kapiert warum dieser eine grenzdebile dicke in den geschichten von sich immer in der 3. Person geredet hat:confused: Das verfolgt mich mein ganzes leben:D
Neopratze
dann bist du ja gerüstet. stehn da solche tipps drin: Wie bau ich aus einer Mülltüte ein zelt?
Ich kann mich nur daran erinnern, daß man feststellen kann, ob jemand mitm Auto weggefahren ist, indem man mit Kreide an unauffälliger Stelle einen Strich am Reifen macht :ups:
Vorgangsweise laut Agentenhandbuch, wird vermutlich heute vom BKA auch noch so praktiziert :ups: :soldat:
miskotty
Ich kann mich nur daran erinnern, daß man feststellen kann, ob jemand mitm Auto weggefahren ist, indem man mit Kreide an unauffälliger Stelle einen Strich am Reifen macht :ups:
Vorgangsweise laut Agentenhandbuch, wird vermutlich heute vom BKA auch noch so praktiziert :ups: :soldat:
naja stimmt fast Politessen machen das so:D
miskotty
20-01-2008, 19:24
ein weiterer trick wär natürlich zu schauen ob das auto weg ist:D
Neopratze
20-01-2008, 19:32
ein weiterer trick wär natürlich zu schauen ob das auto weg ist:D
Es ging ja um den Fall, wenn der Verdächtige mit dem Fahrzeug weggefahren ist und es dann wieder an die gleiche Stelle gestellt hat :cool:
miskotty
20-01-2008, 19:36
Du musst die Bücher finden und uns an dem wissen teilhaben lassen:verbeug::verbeug:
Frank G.
20-01-2008, 20:33
Kennt jemand noch die Comics von Bud & Chester?
Man war das genial....oder DOLMITI EIS:( Das war ausserhalb jeder Konkurenz!
Was ich auch vermisse sind die Spielautomaten vor jedem Kiosk mit so Highlights wie ASTEOIDS und DONKEY KONG
Kennt jemand noch die Comics von Bud & Chester?
Man war das genial....oder DOLMITI EIS:( Das war ausserhalb jeder Konkurenz!
Was ich auch vermisse sind die Spielautomaten vor jedem Kiosk mit so Highlights wie ASTEOIDS und DONKEY KONG
und 1942! oder war's 1945? war auf jeden fall ein ballerspiel mit fliechzeugen... voll geil!
Frank G.
20-01-2008, 21:03
DER C64 mit DATASETTE muss wieder zurück!
Man waren das Zeiten!!!!!
naja, da die floppy ja auch ein relikt alter zeiten ist, sollten wir uns darauf einigen! ;)
Atari VCS 2600, mit 6 Schaltern, und Pseudo Holzfurnier
:megalach:
Rocky777
20-01-2008, 21:11
Der ist immer noch in meinem Besitz :rolleyes: Nur Putt... :(
Neopratze
20-01-2008, 21:15
Und Robot Tank von Activision :nini:
Und Robot Tank von Activision :nini:
Geheimtipp:Activision Greatest Hits für die PS2
Navigator
21-01-2008, 08:43
Ich mochte die alte Isostarrezeptur in den innovativen Dünnblechdosen.
motocrossie
21-01-2008, 09:21
Max. Headroom :)
Gibt es überhaupt noch Gatorade?
Was macht eigentlich Captain Future und kennt Ihr auch Western von Gestern oder Rauchende Colts? *yeeehaa*:horsie:
Was bei Yps noch witzig war, waren diese komischen Springbohnen.
Ein cooles Comic war auch "Papi´s Sturmtruppen". Zum wegschreien komisch.:rotfltota
Neopratze
21-01-2008, 11:30
Gibt es überhaupt noch Gatorade?
Ja gibts hab eine Palette von im Kühlschrank stehen :cool:
kennt Ihr auch Western von Gestern oder Rauchende Colts? *yeeehaa*:horsie:
Sicher :D
In dem Zusammenhang darf man aber auch Marshall Bravestarr (http://de.youtube.com/watch?v=L5TzO_-cu1w) nicht vergessen :ups: :nini:
Kennt wer das hier noch? (http://de.youtube.com/watch?v=Fw8lgSkh0M8) :horsie:
21-01-2008, 11:40
Da fallen mir auch noch zwei ein
Saber Rider (http://de.youtube.com/watch?v=TkZs7anSaKU)
und natürlich auch noch
Biker Mice from Mars (http://de.youtube.com/watch?v=vWS-OiHxKto)
32 Flavors
21-01-2008, 11:57
YPS MIT GIMMIK!!! das wwar so geil meine Mama hat noch welche aufgehoben sie sagte ich musste die Teile immer haben :D
Aber meine Urzeitkrebse sind gestorben und meine Torfpflanze hats auch dahingeraff, der Agentenkoffer ist nicht mehr vollständig und der Solarzeppelin ist auf einem Festival verschollen.
Frogger und Pong!
Die Ente von Citröen.
Einfachen Kaffe in Cafés (Kaffe mit Kaffegeschmack)
Dallas und Denver Clan!
:)
motocrossie
21-01-2008, 16:19
Western von Gestern *yeeehaa*:horsie:
Fuzzy rules! :klatsch::halbyeaha
meridian9
21-01-2008, 16:26
Frogger und Pong!
Die Ente von Citröen.
Einfachen Kaffe in Cafés (Kaffe mit Kaffegeschmack)
Dallas und Denver Clan!
:)
Apropos Frogger - hier ist ein Link zu einem Gratisspiel (also die XS-version) - Moorfrosch.
Ist zwar leider nicht Frogger, aber so ähnlich... :)
Lassen Sie zum Valentin die Frösche laichen - Bild.T-Online.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/spiele/moorhuhn/games/moorfrosch/xxl-version/artikel-moorfrosch-valentin.html)
Ja gibts hab eine Palette von im Kühlschrank stehen :cool:
Du Schuft!:D Aber dann wohl nur noch im Ösiland. Ich find immer nur Powerade von Coca-Cola.
Und dann gab es doch noch diese Serie, die glaube ich, immer im Dritten gelaufen ist. Die Rebellen vom Liang Shan Po (oder so ähnlich:D). Sehr spannend habe ich immer gekuckt.:yeaha:
Nicht zu vergessen Catweazle, Doctor Who oder diese in Tschechien produzierten Serien, allen voran Lucie der Schrecken der Straße mit den Knetmännchen Friedrich & Friedrich.:sport146:
Um nochmal auf den von mir erwähnten Comic zurückzukommen. Gibt es und/oder kennt noch jemand Papi´s Sturmtruppen?:soldat: Die waren sowas von genial!
Ach was war die Kindheit schön! Ich vermiss sie soooo:cry:
Holzfäller
21-01-2008, 17:05
Ein cooles Comic war auch "Papi´s Sturmtruppen". Zum wegschreien komisch.
Die guten alten Sturmtruppen ... Von denen hing 1989 noch ein Bild bei uns in der Kaserne ... ;)
14727
Grabt die alte MAD-Redaktion wieder aus !!! :D
Kennt noch jemand die Serie "SOAP" mit den Campbells und den Tates ?
(lief in Deutschland unter dem Titel "trautes Heim" ...)
Trinculo
21-01-2008, 17:28
Gibt es und/oder kennt noch jemand Papi´s Sturmtruppen?:soldat: Die waren sowas von genial!
Ihr habt schon gemerkt, dass sich in den Sturmtruppen-Comics die Italiener über die ach-so-harten und ach-so-gefährlichen Deutschen lustig machen :D? Ratet mal, weshalb der italienische Autor keine satirischen Comics über das italienische Heer gemacht hat ;)
Bonvi.it / Spot Frame (http://www.sturmtruppen.it/_flv/default.asp)
Holzfäller
21-01-2008, 17:42
Ratet mal, weshalb der italienische Autor keine satirischen Comics über das italienische Heer gemacht hat
Eine Armee, deren Panzer immer rückwärts fahren, ist ihre eigene Satire :D
Trinculo
21-01-2008, 17:43
:p
Bituro-Boy
21-01-2008, 18:32
Das so ziemlich einzige, von all den bisher genannten Dingen dass ich nicht vermisse sind Urzeitkrebse...
Immerhin habe ich dank ihnen und Yps über Jahre verteilt den wohl größten Artenmord der Weltgeschichte verübt...ich hab noch nie etwas dermaßen verlässlich verrecken sehen wie meine Urzeitkrebse...und das waren keine natürlichen Tode, nicht einer.
Mit den ganzen großartigen Animeserien wird doch seit ein paar Jahren per DVD-Veröffentlichungen der kleine Reibach gemacht...und ich, der seit Jahren darauf wartet dass die Dinger mal billiger werden, enttäuscht ;)
Ich vermisse Mila Superstar ^^
Fahr zur Hölle, Yes!
miskotty
21-01-2008, 18:37
Das so ziemlich einzige, von all den bisher genannten Dingen dass ich nicht vermisse sind Urzeitkrebse...
Immerhin habe ich dank ihnen und Yps über Jahre verteilt den wohl größten Artenmord der Weltgeschichte verübt...ich hab noch nie etwas dermaßen verlässlich verrecken sehen wie meine Urzeitkrebse...und das waren keine natürlichen Tode, nicht einer.
Fahr zur Hölle, Yes!
naja zumindest haben sie irgendwann angefangen urzeitkrebse und FUTTER für urzeitkrebse in einer ausgabe rauszubringen:D das erhöhte die lebenserwartung schonmal:)
Neopratze
21-01-2008, 19:30
Gibts Sailormoon (http://de.youtube.com/watch?v=NCC_-1gVE5Q) eigentlich noch? :sport146:
Ich kuck das natürlich nich :o
miskotty
21-01-2008, 20:27
Gibts Sailormoon (http://de.youtube.com/watch?v=NCC_-1gVE5Q) eigentlich noch? :sport146:
Ich kuck das natürlich nich :o
da ich fast das komplette kinderprogramm kenne kann ich dir sagen: NÖ:)
Demnächst kommt doch die Rote Zora ins Kino. War damals ja wohl auch Kult.:cool:
Aber meine Urzeitkrebse sind gestorben und meine Torfpflanze hats auch dahingeraff, der Agentenkoffer ist nicht mehr vollständig und der Solarzeppelin ist auf einem Festival verschollen.
Freut mich aber, dass Du aber noch den Kopierer, den Ostereierbaum, das Furzkissen, die Lampe und vorallem Deinen Agentenausweis hast :D
Ich habe tatsächlich noch YPS-Hefte zuhause :o:cool:
Tao-te-king
29-01-2008, 14:37
Freut mich aber, dass Du aber noch den Kopierer, den Ostereierbaum, das Furzkissen, die Lampe und vorallem Deinen Agentenausweis hast :D
Ich habe tatsächlich noch YPS-Hefte zuhause :o:cool:
JA!! genau die Flusskrebse! hat bei mir nicht funktioniert!
Oder die Rauchenden Finger wo man die Finger auf so ein Stück klebriges irgendwas drücken musste danach die Finger zusammen und schnell auseinander ziehen dann gab es Fäden die in der Luft aussahen als wäre es Rauch.
Tao-te-king
29-01-2008, 14:53
was ich vermisse:
Die "alten" Transformersserien nicht diese neuen animierten
Clever und Smart
Marvel Zeichentrickserien in diesem typischen Marvelcomicstil
Der Finger den man in so ein Brausepulver stecken kann und danach ablecken (Gab immer die besten Grimassen)
Marspoppers Wenn man es in den Mund nahm hat es dir als Kind fast den Schädel weggesprengt (Das Gefühl war jedenfalls so)
Atari 2600 der hatte einen Jaoystick mit einem roten Knopf
Hab eben eine seite entdeckt da gibt es zimlich vile alte und natürlich auch neue sachen. Habe den Thor sogar noch ausgegraben der mit seinem Hammer fliegen konnte. Dat. 1966 Stage6 · Upload Video Clips. Share, Watch, Download Videos (http://www.stage6.com)
unproVoked
30-01-2008, 23:47
passt hier vielleicht ganz gut rein: YouTube - Popbizenemys BlacknProud - Comic Acapella (http://youtube.com/watch?v=LlmnuJsWMP8)
Leider nur ein Part von dem Lied "Gezeichnete Helden"
DavidBr.
31-01-2008, 10:52
@alte Serien: unter "lustige Filme" hatte ich die Seite schonmal gepostet:
Home / News (http://www.alluc.org)
da gibts Tom & Jerry, alte Transformers-/Masters of the Universe-Folgen usw. teilweise muß man auf den Videoseiten etwas suchen, falls mal eine Episode fehlt
Tao-te-king
01-02-2008, 14:20
@unproVoked: Hast du das Lied schon geschrieben?
KidStealth
01-02-2008, 18:34
saber raider läuft noch auf premiere.
als ich das mitbekommen habe, lief mir fast ne träne runter.
gibts noch dieses kaugummie was im mund erst so geprickelt hat?
waren so kleine kügelchen/stückchen die zum kaugummi geworden sind. war jedenfalls lecker..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.