Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Videos: Chen Yu zeigt Anwendungen



GuanYu
16-01-2008, 09:18
³Â褶þ·½Ìѧ(1),ÔÚÏß¹Û¿´-56.comÊÓÆµ (http://www.56.com/u68/v_MjYzODcxMjE.html)
³Â褡¶¼Ò´«³ÂÊÏһ·¶¯×÷Ò»°ÙÆßÊ®ÖÖÇÜÄ÷¨¡·2VCD ,ÔÚÏß¹Û¿´-56.comÊÓÆµ (http://www.56.com/u52/v_MjUwMzMxMzc.html)
³Âè¤ÀÏʦ ʵս¡¢¶þ·µ¥Ê½,ÔÚÏß¹Û¿´-56.comÊÓÆµ (http://www.56.com/u34/v_MjE3OTc2MjM.html)

Da alle videos auf einer chinesischen Seite sind, laden sie ziemlich langsam. Man kann sie aber mit Firefox und DownloadHelper runterladen, was deutlich angenehmer ist.
Die Bildqualität des ersten videos ist auch nicht sonderlich gut, aber dafür ist es auch 50 Minuten lang.

Gruß
Daniel

GuanYu
18-01-2008, 17:58
Irgend eine Form von feedback wäre ganz nützlich. :)

Klaus
18-01-2008, 18:36
Das vom 2. Video sieht schon ordentlich aus, in der Hinsicht dass er weiss was er tut, und nicht irgendwelche "aus der Form abgeleiteten" Bullshitaktionen macht. Sieht auch in etwa aus wie das was Ma Yueliang auf einem Video macht, also Arme einwickeln und dann die Arme und/oder das Genick hebeln. Daran schliesst sich dann reinhauen, draufhauen, oder Hebel ziehen an. Allerdings hängt sowas immer vom Level an Jin, also schnöde gesagt Kraft ab. Jemand der (noch) kein Jin hat, macht mit sowas nicht viel. Und auf einem Video kommt nicht rüber (wenn man es denn partout nicht will), WIEVIEL Kraft so ein Typ hat, der das lang genug und RICHTIG trainiert hat. Es geht nicht so sehr um "Technik", sondern um Technik die gut geht wenn man UNHEIMLICH viel Kraft dahinter hat. Das ist die Grundvoraussetzung für IMAs, allein unheimlich "weich" zu sein macht es nicht. Erst wenn man diese Power hat, bringt es viel, die ganzen Eingänge zu üben, mit denen man Leute dazu bringt ihre Arme komisch anzuwinkeln weil sie nicht anders können. Bei Sam Chin sieht man, dass er es kann, und bei ihm hier auch.

macabre138
18-01-2008, 18:54
Ich habe mir nur das zweite Video bis zur Hälfte angesehen.
Am Anfang dieses A macht steif und B schubst, gefällt mir nicht so.
Die Hebel sehen halt aus wie Standarthebel.
Davon abgesehen, glaube ich, und das folgere ich aus seinen Solo-Bewegungen, dass er was drauf hat.

GuanYu
18-01-2008, 19:02
Geht doch! :D

Drachin
18-01-2008, 21:57
Habe mir das dritte Vid ein Stück weit angesehen. Die Tritte nach hinten kannte ich noch nicht so gut, war interessant. Handgelenkhebel sind auch nichts schlechtes. Es fehlte mir aber die Motivation weiter zuzusehen, weil ich wohl weiss, dass es drauf ankommt, ob es letztlich funktioniert. Man muss ja nicht notwendigerweise drinbleiben, und ich konnte nicht erkennen, dass der Partner dazu gezwungen wurde. Kann aber an mir liegen.

Klaus
18-01-2008, 22:27
Wie bereits erwähnt erklären sich merkwürdige Techniken, die ich eher Aktionen nennen würde, nur durch die brachiale Kraft die so jemand hinter JEDER Bewegung haben kann. Ein lustiger Tritt wird nicht plötzlich der grosse Bringer weil man ihn im Seidenanzug macht. Allerdings ist er reichlich wirksam wenn dahinter ausreichend PS stecken, und das ist hier bei dem Mann wohl der Fall. Das kann man aber nur erfahren, wenn jemand mit soviel Kraft einem persönlich eine zieht, sonst hängt es halt davon ab ob man bereit ist es zu glauben.

GuanYu
19-01-2008, 08:40
Was Klaus sagt stimmt schon, über videos kann man die potentielle Wirkung einer Technik nicht erkennen. Viele behalten das leider nicht im Hinterkopf, wenn sie videos auseinander nehmen (nicht auf diesen thread bezogen).

Chen Yu ist ziemlich stark, sowohl körperlich als auch von der Mechanik her. Das ist eine der Sachen für die er bekannt ist, wobei er bei den Demos (vor allem dem 2ten und 3ten video) nur ein paar Ideen zeigt. Was natürlich schwierig zu sehen ist, ist die Nähe von Anwendung und Formbewegung, wenn man eben seine Form nicht übt. Die Anwendung entsprechen genau dem, was man trainiert (bzw. wie man trainiert), ohne dass die Techniken unnatürlich wären, wie das sonst so häufig der Fall ist. Aber um was damit anfangen zu können, braucht man halt, wie Klaus gesagt hat, einiges an Kraft - innere, äußere, Ganzkörper oder wie man auch immer es nennen mag.