Vollständige Version anzeigen : Eskrima - von Michael Timmermann und Jörn Tiedge
Hello!!
Kurze Fraaage..
Kann mir jemand etwas zu dem Buch hier sagen?
Eskrima - von Michael Timmermann und Jörn Tiedge (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=5274555&f=NR&c=2084012)
Lohnt sich es sich dieses Buch zuzulegen?
Danke schonmal
Grüße gehen raus...
Kommt drauf an was du mit dem Buch bezweckst!?
Inhaltlich erfährst du etwas über die Geschichte des VGT-Eskrima, Bil Owens sowie die Autoren, dann gibts eine Vorstellung der Inhalte der "Level 1-5" bzw.6 mit vielen Fotots z.T. relativ wenig Text (z.B. werden einige "Formen" in Fotosequenzen gezeigt ohne große erklärung über genaue Bewegungsabläufe etc.), an anderer stelle finden sich ein paar ganz nette und ein paar weniger nette Abwehrfolgen, Hebel, Trapps, Takedowns, disarms etc...
Wie gesagt, es kommt ganz darauf an was du von dem Buch erwartetst und mit welcher "Vorerfahrung" du dir das ganze anschaust.
Gruß,
Mono
(P.S.Das ganze Inhaltsverzeichniss jetzt aufzulisten mach ich heut nicht mehr... wenn großes Interesse besteht mach ich das mal übers WE!)
Danke schonmal für die Antwort!
Also ich mache ICS.. und das noch nicht all zu lange :)
Christian kennt das Buch leider nicht. Darum wollte ich hier mal nachfragen.
Würde es sich für einen Neuling lohnen?
Navigator
17-01-2008, 07:39
Hello!!
Kurze Fraaage..
Kann mir jemand etwas zu dem Buch hier sagen?
Eskrima - von Michael Timmermann und Jörn Tiedge (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=5274555&f=NR&c=2084012)
Lohnt sich es sich dieses Buch zuzulegen?
Danke schonmal
Grüße gehen raus...
Nein! Mein größter Fehlkauf in dem Bereich. Im übrigen haben die Herren Autoren sich auch freundlich bei Printmedien von Inosanto bedient. Was wohl das Urheberrecht dazu sagt? :D
Nein! Mein größter Fehlkauf in dem Bereich. Im übrigen haben die Herren Autoren sich auch freundlich bei Printmedien von Inosanto bedient. Was wohl das Urheberrecht dazu sagt? :D
Hehe..
Auch ne Ansage :D
Concept-Arnis
17-01-2008, 13:39
Das Vijiti-Arnis, um das es in diesem Buch geht, ist ein eher flacher Abklatsch von Remy Presas Modern Arnis. Zumindest war es das um 1983, als ich an einem Lehrgang mit Bill Owens teilgenommen habe. Ob sich in der Zwischenzeit daran etwas geändert hat, weiß ich nicht, aber wenn ich das Buch sehe, denke ich, es ist nicht viel anders, als das, was wir damals gemacht haben.
Ok Danke :)
hab mich mitlerweile eh schon dazu entschlossen dieses Buch nicht zu holen...
Danke für die Antworten
der Damyoooosn
Concept-Arnis
18-01-2008, 12:22
Ach, für die Sammlung wär' das schon OK. Und wenn's als Gegenbeispiel diente...!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.