Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Axe Kick

MightyS
16-01-2008, 21:52
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie man einen Axe Kick "lernen" kann.
Ich krieg mein Bein nich annähernd so hoch wie es eigentlich gehört :cry: :narf:
Thx im vorraus!
Achja hier ein Foto falls es doch nich der axe Kick is sondern was anderes.
( :D ) http://tsunami.km.ua/images/gallery/andy/Andy%20K-1%201999%20axe%20kick%20SUPER.jpg

dominik777
16-01-2008, 21:54
das ist schon ein axe kick.

stretching, stretching, stretching und den kick üben…

noppel
16-01-2008, 21:54
also als ich noch kung fu gemacht hab, haben die immer aus der kampfstellung das hintere bein mit schwung... naja hochgeschwungen und die hand rausgehalten, sodass sie sich letztlich seitlich gegen die hand getreten haben...

Julia K.
16-01-2008, 21:58
Dominik hat schon recht.. musst halt mehr dehnen und den kick immer weiter üben.
Fang langsam an und "reiß" das Bein nicht mit Gewalt so hoch wies geht. Immer ein Stückchen mehr. Je länger du das übst.,umso besser wirds auch mit der Zeit.

Kang
16-01-2008, 21:58
@noppel: Geht das nicht eher Richtung Crescent Kick?

Ich glaube, beim Üben des Axe Kicks kann man sich übel was zerren :ups: Aber ich denke, Beweglichkeit ist da wirklich das ein und alles.

Julia K.
16-01-2008, 22:01
Ich glaube, beim Üben des Axe Kicks kann man sich übel was zerren :ups: Aber ich denke, Beweglichkeit ist da wirklich das ein und alles.

Ja, ich glaube den meint er damit;) (Outside Crescent Kick)

Da Mo
16-01-2008, 22:07
Tja wie die anderen es schon sagten Kick üben und Stretchen bis zum geht nicht mehr. Ich arbeite da aber lieber mit Wucht als mit Kontrolle.;)

übrigens was ist eigentlich ein Crescend Kick??:confused:

noppel
16-01-2008, 22:09

ja... aber wenn man die höhe dadurch hat, kann man ohne probleme aufn axekick ziehen...

selbst ich habs so zu nem halbwegs brauchbaren axekick gebracht und ich hab morgens probleme mir die schnürsenkel zuzubinden, weil ich ned rankomme... bin also echt kein bewegungswunder...

man zerrt sich auch nur was, wenn mans mitm schwung übertreibt oder sich nicht vorher aufgewärmt hat...

durch die waagerechte bewegung am höchsten punkt und das ziel (die eigene hand) ist ersteres aber fast unmöglich

wenn man das bein einfach nur hoch reißt, kann man keine waagerechte/kreisrunde bewegung machen und darauf hatte der trainer bei usn viel wert gelegt

@ da mo: isn axekick, wo man ned von oben nach unten zieht und von oben kopf/brust/schlüsselbein trifft, sondern das ziel (den kopf) seitlich trifft
'fußwatschen', wie neopratze ihn liebevoll nennt

@julschä: geht innen wie außen... man muss halt die entsprechende hand raushalten... ;)

MightyS
16-01-2008, 22:19
Also heisst das ich kann mir so eine gewisse Beweglichkeit/Flexiblität antrainieren? :confused:
Wär ganz schön nice weil ich nich grad das Weltwunder der Beweglichkeit bin :D

Andreas78
16-01-2008, 22:21
Am Anfang hilft es den Körper wie ein Klappmesser gegen das Bein zu drücken. :halbyeaha Aber nicht angewöhnen.

Ich glaube "handpratze" hat mal ein schnittiges "Axe-Kick Tutorial" gelinkt...

MightyS
16-01-2008, 22:25
Am Anfang hilft es den Körper wie ein Klappmesser gegen das Bein zu drücken. :halbyeaha Aber nicht angewöhnen.

Ich glaube "handpratze" hat mal ein schnittiges "Axe-Kick Tutorial" gelinkt...

Erstens: Wie meinst "wie ein Klappmesser gegen das Bein" ?

Zweitens: Des Video hab ich au grad gefunden von Pratze aaaber,
vergleich mal des Foto mit dem Kick was der Typ im Video macht mit dem auf dem Foto :ups:

noppel
16-01-2008, 22:28
mit klappmesser mein er, dass du dich quasi nach vorn in den kick reinfallen lässt, wenn das bein am höchsten ist... wär mir nix...

MightyS
16-01-2008, 22:37
Achso :D
Naja danke Leute,gleich morgen vor der SChule erstma Dehnübungen machen :D
Also Mods ihr könnt den Thread schliessen und die anderen können ja noch schnell spammen solang er offen ist :rolleyes: :p
p.s Gute Nacht Leutz

Da Mo
16-01-2008, 22:48
@ da mo: isn axekick, wo man ned von oben nach unten zieht und von oben kopf/brust/schlüsselbein trifft, sondern das ziel (den kopf) seitlich trifft
'fußwatschen', wie neopratze ihn liebevoll nennt

Ah alles klar ich kenne den Kick nur Namen sind halt für mich Schall und Rauch:p:D

Andreas78
16-01-2008, 23:17
vergleich mal den Kick was der Typ im Video macht mit dem auf dem Foto

Ja das auf dem Foto ist auch ein Schweizer :p

dominik777
17-01-2008, 06:12
Ja das auf dem Foto ist auch ein Schweizer :p

das ist andy hug. der axe kick… schon zu seinen kyokushinzeiten eine seiner lieblingstechniken.

@mightys: schau mal auf youtube nach "andy hug". den kick bringt er doch fast in jedem fight.
ich bin auch kein bewegungswunder. aber stretching hilft da auf jeden fall was. einfach durchziehen, regelmässig und richtig (sufu!) stretchen und dann wird das schon was. :)

Neopratze
17-01-2008, 06:19
Wichtig ist es auch beim Axe Kick, das Bein nicht nur hochzureissen, sondern auch die Hüfte mitzubewegen (Hüfte quasi auf der Trittseite und nach oben rausdrücken), und mit dem Standbein mitzugehen. Damit kann man wesentlich mehr Höhe rausholen.

Auf dem Foto vom Hug sieht man das recht schön :)

Dubois
17-01-2008, 07:32
Hi,
im Kyokushin Karate wird das eigentlich immer so gehand habt, dass man den Chusoku Mae Keage lernt und fleissig trainiert. (Meistens auch Prüfungsmässig eine der ersten Techniken) Wenn man dann später den Otoshi Kakato Geri (Das ist der Axe Kick) erlernen will, dann ist der um einiges einfacher und effizienter zu erlernen, als wenn man den Keage nicht kann. Ist ähnlich wie bei Musikinstrumenten. Saxophon ist ein schönes Instrument, aber schwer auf anhieb zu erlernen. Wer aber erst Klarinette übt, der wird den übergang zum Saxophon als sehr leicht empfinden ;)

Was ich evtl. noch dazu sagen sollte ist, dass es speziell beim Axe Kick wichtig ist, dass man viel mit Pads, bzw Pratzen arbeitet, denn die Technik von der Bewegung auszuführen ist einfacher als sie mit Power durch zu ziehen, weil die entsprechenden Muskeln oft nicht so ausgebildet sind, da man sie auch nich so oft braucht. Viele die den Axe Kick von der Bewegung sauber hinbekommen, haben leider keinen Bumms dahinter.

Gerade der Bums ist aber wichtig. Ob du mit dem Tritt nun vorarbeitest, indem du gezielt auf die Deckung von oben tritts und dann mit Fäusten nachgehst, oder ob der direkt zur Nase geht, beides braucht "Bäm", was man trainieren muss. Ist gerade beim dem Tritt meiner Meinung nach nicht intuitiv klar ;)

Grüsse,
Dubois

hashime
17-01-2008, 07:39
Hallo,

was noch wichtig ist und was ich bis vor kurzem selber nicht wusste, ist die richtige Fußhaltung beim Oroshi Kakato (Axe Kick) bzw bei Mae Kiage (Übungskick, den Dubois beschrieben hat...wenn du nämlich die Ferse dabei extrem druchdrückst (Kakato) und den Fuß nicht Chusoku hältst (Spann durchdrücken aber Zehen aufstellen), dann kannst du dir bei diesem Kick mit der Zeit die Achillessehne bedienen...ist einem bei uns im Dojo passiert...

Liebe Grüße
Hashime

Neopratze
17-01-2008, 07:43
Was ich evtl. noch dazu sagen sollte ist, dass es speziell beim Axe Kick wichtig ist, dass man viel mit Pads, bzw Pratzen arbeitet, denn die Technik von der Bewegung auszuführen ist einfacher als sie mit Power durch zu ziehen, weil die entsprechenden Muskeln oft nicht so ausgebildet sind, da man sie auch nich so oft braucht. Viele die den Axe Kick von der Bewegung sauber hinbekommen, haben leider keinen Bumms dahinter.

Am Anfang ist es nicht mal so einfach, überhaupt die Pratze zu treffen :p

King of Queens
17-01-2008, 07:49
Tja Andy Hug, einer der wenigen grossen schweizer Kampfsportler, ruhe er in Frieden....

Was mich zur Technik noch interessieren würde (ich bring die lockere Version sehr häufig im Sparring, liebe diesen Kick;)), holt ihr den Bums raus indem ihr beim Kick, wenn das Bein oben istd das Gewicht voll nach vorne verlagert? Oder lasst ihr das Bein durch pure Muskelkraft runterkrachen und verleiht dem Kick dadurch den Bums?
Ich für meinen Teil hab den Bums bisher etwa 30% aus dem gewicht und 70% aus der Muskelkraft rausgeholt, empfehlt ihr da was anderes?
Ich find einfach die Technik an sich ist schon heikel (lowkick ins stehende bein und es gibt ne harte landung), deshalb hab ich mich immer gehütet zuviel gewicht zu verlagern..

Gruss KoQ

Paedde
17-01-2008, 11:44
Ich mache jetzt so ca ein halbes Jahr immer wieder Keages am Abend um auf den Kick hinarbeiten zu können, kriege den Fuss schon über meinen Kopf hinaus, aber reicht noch nicht um den Kick richtig durchführen zu können.

Benutze ihn aber manchmal um den Gegner auf Distanz zu halten, irgendwie laufen immer gleich alle weg wenn man sowas macht :D

Irgendwie komisch, kaum gehts um den Axe Kick melden sich alle Schweizer :ups::D

Neopratze
17-01-2008, 12:23
Benutze ihn aber manchmal um den Gegner auf Distanz zu halten, irgendwie laufen immer gleich alle weg wenn man sowas macht :D

Sicher, weil das unbewusst als körpereigener Baseballschläger des Gegners aufgefasst wird :aufsmaul:

Irgendwie komisch, kaum gehts um den Axe Kick melden sich alle Schweizer :ups::D

Dafür sind wir Ösi's dafür zuständig, die Macht in anderen Ländern an uns zu reissen (Landsmann Schwarzenegger macht es vor :D).

Andreas78
17-01-2008, 12:27
Irgendwie komisch, kaum gehts um den Axe Kick melden sich alle Schweizer

:D Was denkst du wie die ganzen Löcher in den Käse kommen? :D

hashime
17-01-2008, 12:28
Dafür sind wir Ösi's dafür zuständig, die Macht in anderen Ländern an uns zu reissen (Landsmann Schwarzenegger macht es vor :D).

Ja, genau, Ösipower durch Axekick! :p

Liebe Grüße
Hashime

MightyS
17-01-2008, 12:31

:rolleyes: Wenn man den Satz noch nich fertig gelesen hatt, kann man das auch ziemlich falsch verstehen :p

Wenn ich alles richtig verstanden hab,ist also der Axe Kick einer der mächtigsten Kicks :ups: ???
Man ihr macht mich richtig heiss drauf :D

dominik777
17-01-2008, 12:34
:rolleyes: Wenn man den Satz noch nich fertig gelesen hatt, kann man das auch ziemlich falsch verstehen :p
du hast nix falsch verstanden. was du gedacht hattest, war von den össis so auch intendiert. :p

Wenn ich alles richtig verstanden hab,ist also der Axe Kick einer der mächtigsten Kicks :ups: ???
jeder kick kann mächtig sein. also: keine voreiligen schlüsse. finde heraus, ob es FÜR DICH ein mächtiger kick ist.

Paedde
17-01-2008, 12:49
Der Axe Kick ist mächtig wenn du das Timing hast, die KO Power und Geschwindigkeit (und Dehnbarkeit) hast.

Ein sehr schöner Kick, aber schwierig und riskant.

Jaja, das Alpenvolk ist allgemein ziemlich speziell? :D

King of Queens
17-01-2008, 12:50
Man ihr macht mich richtig heiss drauf :D

Mich reizt er vorallem, weil er besonders unter den C-Klasse Kämpfern nicht oft angewandt wird, auch in den Gyms selten trainiert wird (so kenn ich es von denen aus meiner Umgebung, also friedlich bleiben ihr Össis und Deutschen:D).

Ist halt ein sehr heikler Kick, aber wenn er trifft... Phu also eine Ferse am Kopf k a n n u n m ö g l i c h l u s t i g s e i n;)

Gruss KoQ

Paedde
17-01-2008, 12:52
Ansonsten wenn du MT machst schau dir den Brazilian Kick an, ist nicht sehr schwer auszführen (im Vergleich zum Axe Kick) und wird soweit ich weiss in MT nicht oft benutzt (kann mich aber auch irren).

Und auf kyokushin4life war einer der Karateka in Thailand und dort verboren sie ihm die Kyokushin Drehkicks anzuwenden weil sie nicht zum MT gehören, werden die hierzulande auch nicht benutzt? Sollten ja regelkonform sein.

Naja, back 2 topic :)

Nachtrag:
Meiner Erfahrung nach reicht es mit Crescent Kicks (Keage im Karate) zu dehnen, ich bin kein Fan vom statischen Dehnen und mache es auch sehr, sehr selten. Trotzdem habe ich ziemlich grosse Fortschritte mit den Highkicks gemacht, nur für einen Sagat oder so bringt das halt nichts :D

Neopratze
17-01-2008, 13:35

Man versteht immer das, was man verstehen will :rolleyes:

Keine Angst, ich habe den Wink verstanden, aber der Ösi der da vor längerer Zeit mal bei euch da drüben mächtig auf die Kacke gehauen hat, is mir nich so sympathisch, um mal alle Annahmen zu zerstreuen :rolleyes: ;)

Ja, aber die Risiken sind die gleichen wie bei jedem Highkick, ein geübter KS'ler setzt dich schnell mal dabei aufn Hintern ;)

King of Queens
17-01-2008, 13:36
Brazilian Kick? Crescent Kicks?

Bitte um Bilder oder Filmmaterial:)

KoQ

King of Queens
17-01-2008, 13:39
Ja, aber die Risiken sind die gleichen wie bei jedem Highkick, ein geübter KS'ler setzt dich schnell mal dabei aufn Hintern ;)

Richtig! Aber eben, da er unter den C-Klässlern wenig angewandt wird, verstecken sich die meisten sofort hinter der Doppeldeckung wenn das Bein oben ist, statt einen Lowkick am stehenden zu platzieren..

MightyS
17-01-2008, 13:41
Omfg der Brazilian Kick is auch verdammt geil :D
Da link - daaa guck da -> HuiYouTube - "Brazilian kick" tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=dUlUv0WhDcg)

Da Mo
17-01-2008, 13:42
Man versteht immer das, was man verstehen will :rolleyes:

Keine Angst, ich habe den Wink verstanden, aber der Ösi der da vor längerer Zeit mal bei euch da drüben mächtig auf die Kacke gehauen hat, is mir nich so sympathisch, um mal alle Annahmen zu zerstreuen :rolleyes: ;)

Du magst Arnold Schwarzenegger nicht ??:ups::D:rolleyes:

MightyS
17-01-2008, 13:43
Richtig! Aber eben, da er unter den C-Klässlern wenig angewandt wird, verstecken sich die meisten sofort hinter der Doppeldeckung wenn das Bein oben ist, statt einen Lowkick am stehenden zu platzieren..

Hm is eins der ersten Sachen die ich gelernthab,dass wnn man auf das Standbein kickt,der Gegner das Gleichgewicht verliert und meistens umkippt :D

Paedde
17-01-2008, 14:00
Crescent Kicks sind einfach ein Hochschwingen des Beines, also eher Dehnübung als Kick. Wird nach vorne ausgeführt, zur Seite, nach hinten, von aussen nach innen und umgekehrt.

Zum Brazilian ist ja ein Video hier im Thread, zuerst täuscht man einen Frontkick an, dann dreht man die Hüfte ein und kickt in einem sehr komischen Winkel von schräg oben über die Deckung drüber. Ich denke das versteht jetzt keiner ohne Video... :D

King of Queens
17-01-2008, 14:07
Da link - daaa guck da -> HuiYouTube - "Brazilian kick" tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=dUlUv0WhDcg)

Ach soooooo, sagt doch "der Kick den Glaube Feitosa bevorzugt bringt", dann versteht mans auch:D

DEN Kick bring ich IMMER im Sparring, wegen der Häufigkeit haben sich die meisten aber darauf eingestellt bei mir=)
Hab den verdammt oft und lange geübt, mittlerweile kann ich ihn schon recht gut, Übung macht halt doch den Meister;)

aber eine Frontkick antäuschen?? So wie der es im Video macht, täuscht er ja gar nichts an.
Was ich jeweils mach, ich täusch vorher einen Lowkick an, bzw. ich täusch nicht an, ich treff das bein auch wirklich, allerdings nur ganz fein, damit der Gegner das Bein hochnimmt (raubt ihm schonmal ein bisschen Balance) und auch die Deckung auf der entsprechenden Seite ein bisschen fallen lässt, dann zieh ich das Bein hoch (wie im geposteten Film) und treff schön auf den schlecht gedeckten Kopf:)

I'm lovin' it!

Da Mo
17-01-2008, 14:10

Kann ich irgenwie nur mit links:o

Paedde
17-01-2008, 14:13
Wird auch mit Lowkick angewendet, ich mache es mit Frontkick weil die Meisten dann die Deckung ein bisschen herunternehmen (wieso auch immer...)

Leider wissen unterdessen auch alle dass der bei mir immer kommt :D

Nochmals zum Axe Kick, gibts hier jemand der den beherrscht? Und irgendwelche Trainingstipps dazu?

Kenne die Methode mit den 2 Pratzen die in einem Andy Hug Video und in den Youtube Taekwondo Tutorials zu finden ist. Am Besten wäre auch eine Methode um alleine zu üben. =)

Paedde
17-01-2008, 14:15
Kann ich irgenwie nur mit links:o

Ich krieg mein linkes Bein gerade mal auf Brusthöhe... Keine Ahnung wieso, Hüfte knackt auch immer wenn ich mit links kicke... :D

Wenn wir schon bei so "speziellen" Kicks sind, hat jemand eine Idee wie man den Frontkick auf Kopfhöhe anwenden kann? Sehe das irgendwie nie, hat das evtl einen Grund?

Da Mo
17-01-2008, 14:19
Ich krieg mein linkes Bein gerade mal auf Brusthöhe... Keine Ahnung wieso, Hüfte knackt auch immer wenn ich mit links kicke... :D

Wenn wir schon bei so "speziellen" Kicks sind, hat jemand eine Idee wie man den Frontkick auf Kopfhöhe anwenden kann? Sehe das irgendwie nie, hat das evtl einen Grund?

Ich mag Frontkicks auf Kopfhöhe eigentlich obwohl sie eher tatktische Elemente sind als finisher, können sie wenn man sie richtig kann sogar das Kinn treffen und ausknocken.

Paedde
17-01-2008, 14:20
Ich mag Frontkicks auf Kopfhöhe eigentlich obwohl sie eher tatktische Elemente sind als finisher, können sie wenn man sie richtig kann sogar das Kinn treffen und ausknocken.

Was benutzt du vorher für Techniken? Einfach so ein Frontkick wird ja kaum treffen, benutzt du Schlagkombis, oder irgendwelche Kicks? =)

(Endlich wieder mal ein Thread wo man noch was lernen kann :D)

King of Queens
17-01-2008, 14:46
Wird auch mit Lowkick angewendet, ich mache es mit Frontkick weil die Meisten dann die Deckung ein bisschen herunternehmen (wieso auch immer...)

Leider wissen unterdessen auch alle dass der bei mir immer kommt :D

Nochmals zum Axe Kick, gibts hier jemand der den beherrscht? Und irgendwelche Trainingstipps dazu?

Kenne die Methode mit den 2 Pratzen die in einem Andy Hug Video und in den Youtube Taekwondo Tutorials zu finden ist. Am Besten wäre auch eine Methode um alleine zu üben. =)

Hmmm mit Frontkick muss ich das mal probieren, die Rechnung mit der fallenden Deckung geht dann warscheinlich noch besser auf als bei "meiner" Variante mit dem Lowkick, Problem ist nur dass man dann mehr Schwung und kraft braucht, denk ich.

Möchte nicht sagen, dass ich den Andy-Kick (gefällt mir besser der Name:)) durch und durch beherrsche, aber ich kann ihn besser als andere.. Sagen wir so, den Andy-Kick und den Glaube-Feitosa-Kick kennt man von mir im Gym;)

Mein Tipp: Immer schön dehnen, und üben üben üben, mit Pratze, mit Boxsack, alleine zuhause vor dem Spiegel usw. es klappt je länger je besser! Aber Vorsicht damit im Sparring!

Gruss KoQ

Paedde
17-01-2008, 14:52
Mein Trainer hat mir empfohlen die Frontkick Variante zu verwenden weil man dann die Hüfte besser einbringen kann. Ich verlass mich einfach mal auf seine Meinung =D

Kann man den Andy Kick irgendwie mit dem Boxsack üben? hätte eine Hobelbank in der Garage wo der Sack hängt, könnte den eigentlich da drauflegen hmmm

Kannst du eventuell noch ein paar Tipps zum Axe Kick geben? Und wie hoch bringst du dein Bein hoch? =)

King of Queens
17-01-2008, 15:34
Wieso willst du den Boxsack legen, kannst den Kick auch üben wenn der Sack hängt. Würd ich sogar noch eher empfehlen, weil du so die Technik besser lernst, legen kannst du ihn dann, wenn die Technik einigermassen sitzt und es mehr um den Bums geht. Ausserdem, ein Gegner stellt sich auch nicht einfach so hin wie manu es gern hätte;)

Phu was kann man noch gross an Tipps per Text geben, ist noch schwierig.. Gewicht nach vorn verlagern, aber nicht zuviel sonst gehts übel aus wenn du nicht triffst..

Wie meinst du "wie bringst du das bein hoch?"?:)

Gruss KoQ

Paedde
17-01-2008, 15:40
ich meinte wie hoch bringst du das Bein hoch :D, also bis an die Brust wie Andy Hug oder wie ungefähr? ;)

Der Kick kommt ja von oben, ich kann bei meinem Boxsack nur von der Seite treffen. Oder wie meinst du das? =)

dominik777
17-01-2008, 15:44
Der Kick kommt ja von oben, ich kann bei meinem Boxsack nur von der Seite treffen. Oder wie meinst du das? =)

wieso nur von der seite? kannst ja auch von oben frontal rein hauen. oder?

Paedde
17-01-2008, 15:45
wieso nur von der seite? kannst ja auch von oben frontal rein hauen. oder?

Ach so... :D Naja kein Kommentar... Hätte ich auch selber drauf kommen können :D

King of Queens
17-01-2008, 16:16
Hab schon gedacht "hä was nur von der Seite":D

Jedenfalls, nein so hoch dass das Bein am Oberkörper komplett anliegt, so hoch krieg ichs (noch) nicht. Andy Hug konnte aber auch den Spagat, den kann ich auch nicht ganz.. Damit hängt denk ich viel zusammen.. Deshalb immer schön dehnen!
Ich hab halt den vorteil dass ich relativ gross (1m88) bin und die meisten Gegner kleiner sind. deshalb müsst ich das Bein gar nicht so weit heben können eigentlich.

Gruss KoQ

phiwoo
17-01-2008, 18:25
Auf den Boxsack den Axe-Kick anzuwenden kann ich nicht empfehlen... Da das Bein, wenn es aufprallt, das Knie überstrecken will und das kann ziemlich wehtun ;)

hashime
17-01-2008, 21:15
Würd Oroshi Kakato (Axe Kick) auch eher in die Luft oder auf einen Partner üben (der lernt ihn dann gleich decken)...am Boxsack zerrst du dir wirklich leicht was....außerdem bekommst du beim Partner gleich ein Gefühl, wie nahe du stehen kannst/musst....weil wenn du wirklich nah stehst und das Bein echt hoch kriegst, dann sieht ihn der Partner gar nicht kommen, dann ist er wirklich sehr böse :D

Liebe Grüße
Hashime

lennska
17-01-2008, 21:37
...boah ich weiß das hat nix mim thema zu tun aber ich wollte euch einfach ma danken:) ...das is ja echt endlich ma n thread wo es nicht um .."was wäre wenn...oder jaa aber auf der straße..." geht sondern einfach nur um die schöne und perfekte ausführungs des kicks an sich :)..das gefällt mir..:) DANKE! das macht mich grade richtig glücklich :)

King of Queens
18-01-2008, 09:56
Würd Oroshi Kakato (Axe Kick) auch eher in die Luft oder auf einen Partner üben (der lernt ihn dann gleich decken)...am Boxsack zerrst du dir wirklich leicht was....außerdem bekommst du beim Partner gleich ein Gefühl, wie nahe du stehen kannst/musst....weil wenn du wirklich nah stehst und das Bein echt hoch kriegst, dann sieht ihn der Partner gar nicht kommen, dann ist er wirklich sehr böse :D

Liebe Grüße
Hashime

ja das mit dem zerren hat was wahres.. Mir hats noch nie geschadet aber hab auch mehr am Spiegel geübt als am Boxsack!
Hab gestern grad noch ne Trainingssequenz Axe-Kick gemacht, war geil:D

Gruss KoQ

dominik777
18-01-2008, 10:09
natürlich kann man den boxsack für sowas nutzen. nen hacken kannst du auch am boxsack üben, auch wenn die trefferfläche nicht optimal ist.

alles eine frage der sauberen ausführung. techniktraining sollte ja nicht voll brätsch sein, sondern kontrolliert.

hashime
18-01-2008, 10:17
Besonders geil ist der Oroshi Kakato ja, wenn man ihn Soto (von außern nach innen) macht....dann sieht ihn der Gegner schon gar nicht, weil ihm da auch noch die eigene Hand im Weg ist...braucht aber noch mehr Dehnung als Uchi (von innen nach außen)

Liebe Grüße
Hashime

lennska
18-01-2008, 13:04
Besonders geil ist der Oroshi Kakato ja, wenn man ihn Soto (von außern nach innen) macht....dann sieht ihn der Gegner schon gar nicht, weil ihm da auch noch die eigene Hand im Weg ist...braucht aber noch mehr Dehnung als Uchi (von innen nach außen)

Liebe Grüße
Hashime

ja und deine eier sind nich gedeckt :D

hashime
18-01-2008, 13:14
ja und deine eier sind nich gedeckt :D

Also meine sind nie gedeckt, weil ich hab keine :p und ich glaub, wenn dir zuerst mal die Nase abrasiert wurde mit Oroshi Kakato, dann sind die touchierten Eier das geringere Übel...

Liebe Grüße
Hashime

King of Queens
18-01-2008, 15:23
Also meine sind nie gedeckt, weil ich hab keine :p und ich glaub, wenn dir zuerst mal die Nase abrasiert wurde mit Oroshi Kakato, dann sind die touchierten Eier das geringere Übel...

Liebe Grüße
Hashime

Unterschätz das mal nicht Hashime:D

Oroshi Kakato, heisst das übersetzt "Axe-Kick?";) wenn ja, den mach ich eigentlich immer von aussen nach innen.. Macht der Gewohnheit und bessere Erfahrungen:)

Gruss KoQ

lennska
18-01-2008, 15:27

Liebe Grüße
Hashime

..sry hab nich aufgepasst :o :D
und zum 2ten....voll uffe eier tut mehr weh:D ...(wobei man(n) wenn man "glück" hat gelich in ohnmacht fällt und die schmerzen nich mehr spürt :D )

dominik777
18-01-2008, 15:28
und ich glaub, wenn dir zuerst mal die Nase abrasiert wurde mit Oroshi Kakato, dann sind die touchierten Eier das geringere Übel...
:ups:
sowas kann auch nur ne frau sagen! und die sind die ersten, die jammern, wenn das da unten nicht mehr liefern kann… :rolleyes:

lennska
18-01-2008, 17:01
sowas kann auch nur ne frau sagen! und die sind die ersten, die jammern, wenn das da unten nicht mehr liefern kann… :rolleyes:

echt ma ! :D:D

hashime
19-01-2008, 20:32

Ui, da hab ich euch Jungs wohl voll bei den Eiern, öh, bei eurer Ehre erwischt...sorry....:)
Ich seh immer wieder, wie weh das tut, wenn bei uns mal wieder einer ohne Eierschutz einen in die Vollen kassiert....das Krümmen am Boden ist echt kein schöner Anblick...passiert aber eher mit Mae geri oder Ushiro geri...selten mit Oroshi Kakato...

Liebe Grüße
Hashime