PDA

Vollständige Version anzeigen : ??????????

$NILLE$
16-01-2008, 22:05
also .. ich betreibe seit ein paar monaten muay thai / boran .. was mir richtig spaß macht...

jedoch haben die die zeiten in der schule geändert.. das ich nach der arbeit satte 5 std aufs training warten müsste ( muss 45min mit zug und 20 min mit auto zu den ort wo meine arbeit und mein training ist ) das is für mcih leider zuviel und auch an arbeits freien tagen der weg auch auf dauer nich sehr angenehm..

daher suche ich neuen verein der dichter bei mir dran is..
jedoch is bei uns jiu-jitsu ( was ich zuvor 6jahre gemacht habe ) judo ( 2jahre :-P) karate , tae kwon doe und kcikboxen...

so und wenn würde ich mich fürs kickboxen entscheidne...

meine frage is nun .. is kcikboxen mit dem muay thai verwandt.. oder wird es eine riesige umstellung.. ????
was bis auf die regeln is anderes.. und muss ich beachten ...

vielen dank

chillakilla
17-01-2008, 07:35
und muss ich beachten ...
Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion sowie sinnvolle Threadtitel mit Aussage wären ein Anfang.

Es ist beim Thaiboxen und Kickboxen schon recht viel ähnlich. Beim Kickboxen hast du nur Kicks und Schläge, aber keine Ellenbogenstöße, Knietechniken und Clinches. Je nach Verband gibt es eventuelll Lowkicks bei deinem Verein.

Am besten du gehst einfach zum Probetraining und entscheidest dann für dich selbst.

King of Queens
17-01-2008, 07:54
Es ist beim Thaiboxen und Kickboxen schon recht viel ähnlich. Beim Kickboxen hast du nur Kicks und Schläge, aber keine Ellenbogenstöße, Knietechniken und Clinches. Je nach Verband gibt es eventuelll Lowkicks bei deinem Verein.

Das einzige was dem noch hinzuzufügen ist: Im Kickboxen trägst du lange Hosen, im Muay Thai trägt man Shorts;)

Gruss KoQ

Navigator
17-01-2008, 09:18
Die Fuß- und Handhaltungen unterscheiden sich auch noch. Das ist m.E. nach das nervigste bei der Umstellung. :)

websensei
17-01-2008, 09:23
Da gibt es schon ganz viele Threads zu! Einfach die Suchmaschine nutzen:D

$NILLE$
17-01-2008, 10:33
ok danke ...

ja werde auch probetraining machen...
mal sehn

ja denke das ich später ja ncoh muay thai hinzufügen kann ...

King of Queens
17-01-2008, 10:53
Hinzufügen? Da würd ich aber eher zu nem "entweder-oder" raten... Kickboxen oder MT..

WENN du sonst noch was machen willst, dann würd ich etwas in Richtung KM, BJJ empfehlen. Bringt warscheinlich mehr.

Gruss KoQ