Vollständige Version anzeigen : Was muss ich dehnen damit ...
ich mit gespreitzten Beinen aufrecht am Boden sitzen kann? Ich mach immer Hamstring Stretch und Schmetterling aber krieg es nicht nicht mit gespreitzten Beinen aufrecht am Boden zu sitzen ... Kann mir wer vl eine Dehnübung sagen? Danke!
Du meinst sicherlich einen Spagat. Dazu empfehle ich dir die boardinterne
Suchfunktion. Da ist schon so ziemlich alles drüber gesagt worden. ;)
du meinst, das du einen Buckel machst?
ich will keinen spagat machen, nur fähig sein aufrecht mit gespreitzten beinen am boden zu sitzen, OHNE dabei einen buckel zu machen.
nun...hey, hast du das nicht auch im FF-Forum gepostet?
ich glaube, du solltest weiter an deinen hammstring und rücken flex. arbeiten.
äh wie heisst die übung? Toe -touch oder Good morning?
wenn du da mit geradem rücken ganz runter kommst, dann müsste das auch in ner grätsche gehen
ich mit gespreitzten Beinen aufrecht am Boden sitzen kann? Ich mach immer Hamstring Stretch und Schmetterling aber krieg es nicht nicht mit gespreitzten Beinen aufrecht am Boden zu sitzen ... Kann mir wer vl eine Dehnübung sagen? Danke!
Setz dich mit ausgestreckten Beinen an eine Wand und versuch dich soweit wie möglich nach vorne zu lehnen. Beine grade ausstrecken. Wenns weh tut, noch weiter nach vorne lehnen, da ca. 30 sekunden halten. Pause. Und wieder 30 Sekunden halten. Das ganze dann 3-5 mal jeden Tag. ;)
das problem ist, das man diese übungen gar nicht machen sollte, wenn der Rücken gebeugt ist, weil das dann schädlich (für den Rücken sein soll)
das problem ist, das man diese übungen gar nicht machen sollte, wenn der Rücken gebeugt ist, weil das dann schädlich (für den Rücken sein soll)
Ja man sollte schon darauf achten, dass man keinen extremen Katzen Buckel macht. Aber ab einer gewissen Stelle kommt man ohne das "Rückenrundmachen" nicht weiter. Du sollst mit dieser Übung ja auch nicht deinen Rücken trainieren, sondern deine Bänder dehnen.
sondern deine Bänder dehnen.
Bänder dehnen? Das hört sich aber nicht so gesund an :ups:
naja, für den sidesplit musst du entweder die oberschenkel nach aussen rotieren lassen (sitzende version mit füßen nach oben), was dann anatomisch bedingt den rücken rund macht, oder die hüfte nach vorne kippen. ich empfehle dir die artikel auf stadion.com zu lesen. für kk finde ich persönlich die letztere version mit aufrechtem oberkürper sinnvoller da die hüfte eine ähnliche position wie beim kicken einnimmt. hab gestern nach langer pause mal wieder gedehnt und ein video auf youtube gestellt:
YouTube - Horse Stance to Sidesplit (http://www.youtube.com/watch?v=zYY4sTZQBVA)
horse stance is imo die schnellste lösung um in den spagat zu kommen.
btw, sehnen u bänder sollten NIE gedehnt werden, das is ganz schlecht für die stabilität der gelenke. die länge der muskeln ist vollkommen ausreichend für nen spagat.
lg
@中华欧力
in deinem Video hast du die Zehen ja nach vorne kannst du mir sagen warum das bei mir nicht klappt?
Wenn ich mich in die Grätsche setze bekomme ich die Beine 180Grad auseinander, also Zehen zeigen nach oben.
Wenn die Zehen nach vorne Zeigen schaffe ich es nur ganz nach unten wenn ich meine Oberkörper nach vorne auf den Boden ablegen tue wo dran kann dies liegen?
du musst dafür ins extreme hohlkreuz gehen und von oben runter, nicht aus der sitzgrätsche, schau dir die bilder bei den artikeln auf stadion an, da wird es erklärt
lg
hi chenzen
muss "man" da wirklich ins hohlkreuz, oder meinst du damit D.B?
weil, ich muss da nicht rein(ok bei der Art fehlen mir 10cm) man muss das doch einfach nur noch ein bisschen dehnen(hüfte vorschieben)?
yep, ist anatomisch bedingt:
Stretch Yourself 2: Difficulties with Doing a Side Split (http://www.stadion.com/column_stretch2.html)
lg
du mußt auf alle Fälle deine Rückenmuskulatur stärken und zwar den Lendenwirbelbereich, nicht den Latissimus für einen V-Körper.
Gru?
kanku
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.