[b]Neuerscheinung auf dem Bücher-Markt ...[/b] [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : [b]Neuerscheinung auf dem Bücher-Markt ...[/b]



Pittiplatsch
10-03-2003, 11:49
„Es gibt meiner Ansicht nach kein weiteres deutschsprachiges Buch, das sich der Thematik so umfassend widmet.“! :rolleyes:

oder auch:

„Klassisch, und richtungsweisend für eine neue Generation von Kampfkunstbüchern, die mehr und mehr mit alten Gepflogenheiten aufräumen und fundiertes – selbst gesammeltes – Wissen an den Leser weiterreichen, OHNE ihm alles vorzusagen.“ :rolleyes:

und dann noch:

„Keine Frage: es handelt sich nicht um eine bloße Nacherzählung von Daten und emotionslose Wiedergabe von Gehörtem: rigoros, nahezu schlagstockartig wird jeder unfundierte Heldenepos, jede unnachvollziehbare Legende der Attacke des gesunden Menschenverstandes unterzogen!“ :rolleyes:


Hier nur drei zitierte Meinungen, welche ich im Net aufschnappte und die mich veranlassen euch zu fragen:

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?

Es muss so neu sein, dass noch nicht einmal alle namhaften Buch-Versender es in ihrem Bestand haben.
Bei libri.de und amazon.de läuft es bereits.

:bang: Gruss Pitti! :bang:

Pittiplatsch
10-03-2003, 12:03
... sorry!

Hier der Name: Wu Shu - Faszination China & asiatische Kampfkünste!

Erschienen im fpublisher - Verlag; ISBN: 3-8330-0182-8;

Und dort jibbet dat:

www.amazon.de
www.libri.de
www.fpublisher.com


:bang: Gruss Pitti! :bang:

Alfons Heck
10-03-2003, 12:44
Hi,

bist Du frank paetzold und versuchst Dein selbstverlegtes Buch über das board zu vermarkten?

Dojokun
10-03-2003, 12:47
Hey Alfons!

So schauts irgendwie aus.........
Na gut, soll er.
Jeder sollte sehen, wo er bleibt.


Oss

Dojokun

tigercrane
10-03-2003, 12:59
hi an alle

@pittiplatsch

und was soll genau alles in dem buch zu finden sein? bisher noch keine schlauen angaben darüber gefunden.

viele grüsse

Alfons Heck
10-03-2003, 13:00
Ein neuer *ing*ung ler?
Wing Tsun Combat Federation (http://www.wt-vogtland.de/web/index.php) :D

Dojokun
10-03-2003, 13:36
Wow!!

Die haben nen Guru....
Eddie Murphy an Board??


Dojokun

Pittiplatsch
10-03-2003, 14:12
@ all,

... und selbst wenn dem so wäre, worin besteht für euch denn das Problem?
Ich erlaube mir (offensichtlich notwendiger Weise zu zitieren):

Dieses neue Forum ist erstellt worden für:
Diskussionen über Homepages zum Thema Kampfkunst
Präsentationen von Homepages zum Thema Kampfkunst
Informationen über Videos, Bilder usw.
Diskussionen über Berichte in TV, Radio, Presse ...
Diskussionen über Bücher
Präsentationen und Besprechungen von Büchern
u.v.m.
so long

KarateKid

... ACH?!?!?!?

@ Alfons Heck,
jetzt bin ich aber etwas verwirrt!!!
Bist du als Moderator (jemand, der beim ... eine Sendung moderiert) etwa nur moderat (gemäßigt), wenn es um Hap Ki Do geht?

Oder sind dir nur polarisierende, boardbezogene Postings wichtig?
Ich frage das nur, weil meines weder ein *ing *un, noch Ego-bezogenes, Posting war. Doch du versuchst es wirklich in diese Ecke zu stellen!

Und nun zu meiner "pittiischen Idendität"!

Es gibt für gewissen Zielgruppen, mehr als nur einen Grund, ihre Idendität zu verbergen! Das muss nicht immer nur aus kriminellen oder unlauteren Ambitionen geschehen!

Und ich werde einen Dreck tun, um meine, hier implizierte, "Peinliche-Nah-Beziehung" zu Petzold zu bestreiten! Es ist wirklich traurig, dass man gewisse Leute, dies erst klar machen muss!

Soweit zum (Rand)Thema ;-)

PS: In bisher keinem Buch habe ich, in einer so komprimierten Form Informationen, über die Vielfalt koreanischer Stile (wie es ja das Hap Ki Do auch ist) gelesen ...! :beer:

PPS: @ Dojokun, dein Spruch ("Jeder sollte sehen, wo er bleibt.) gefällt mir! das ist so und betrifft alle Bereich des Lebens! Selbst das, der Kampfkünstler! :P


:bang: Gruss Pitti! :bang:

tigercrane
10-03-2003, 14:34
hi an alle

@pittiplatsch

bekomme ich netterweise auch eine antwort? :)

viele grüsse

Ani
10-03-2003, 15:15
@ Pittiplatsch

Hey komm, reg dich doch nicht auf, verstehst du keinen Spaß, mann?! *aufdieschulterhau* :D ;)

baer
10-03-2003, 16:02
Original geschrieben von Pittiplatsch
[i]

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?

Es muss so neu sein, dass noch nicht einmal alle namhaften Buch-Versender es in ihrem Bestand haben.
Bei libri.de und amazon.de läuft es bereits.

:bang: Gruss Pitti! :bang:

Hallo Pitti

Nein, habe es nicht gelesen. Wie wäre es mit einer Quellenangabe der zitierten Meinungen? Vielleicht wollen es gar nicht alle namhaften Buch-Versender in ihrem Bestand haben. Lass dich nicht unterkriegen. Manchmal sind "die" hier ganz schön gemein.

Alfons Heck
10-03-2003, 18:23
Hi Pittiplatsch,

ich habe Dir eine Frage gestellt, den Autor des Buches genannt und seinen Verlag. Dann habe ich seine hp verlinkt und seinen KK-Hintergrund angegeben. Und so etwas langt um Dir auf die Füße zu treten?!? Gehört alles zum Umfeld des Buches.


Hier nun einige Detailantworten:


Original geschrieben von Pittiplatsch
Es gibt für gewissen Zielgruppen, mehr als nur einen Grund, ihre Idendität zu verbergen! Das muss nicht immer nur aus kriminellen oder unlauteren Ambitionen geschehen!

Witz komm raus du bist umzingelt. So ein Schmarn; es steht hier im forum jeden frei seine Identität preiszugeben und wenn er das nicht will ist auch ok dafür muß sich keiner rechtfertigen.



Original geschrieben von Pittiplatsch
@ all,

... und selbst wenn dem so wäre, worin besteht für euch denn das Problem?
Ich erlaube mir (offensichtlich notwendiger Weise zu zitieren):

Dieses neue Forum ist erstellt worden für:
Diskussionen über Homepages zum Thema Kampfkunst
Präsentationen von Homepages zum Thema Kampfkunst
Informationen über Videos, Bilder usw.
Diskussionen über Berichte in TV, Radio, Presse ...
Diskussionen über Bücher
Präsentationen und Besprechungen von Büchern
u.v.m.
so long

KarateKid

... ACH?!?!?!?


Ich weiß was dort steht uA auch:
Geändert von Alfons Heck am 20-02-2003 um 07:23

Und genau das was dort steht soll hier auch stattfinden :) Wenn Du aber schon mit einem Werbeposting den thread einleitest schaue ich als Mod natürlich interessiert wer dahinter steckt. Ist für mich auch kein Problem wenn einer gleich offen sagt zB "Mein Meister hat ein Buch geschrieben, wie gefällt es Euch?". Ehrlichkeit gehört für mich einfach dazu.



Original geschrieben von Pittiplatsch
@ Alfons Heck,
jetzt bin ich aber etwas verwirrt!!!
Bist du als Moderator (jemand, der beim ... eine Sendung moderiert) etwa nur moderat (gemäßigt), wenn es um Hap Ki Do geht?

Oder sind dir nur polarisierende, boardbezogene Postings wichtig?
Ich frage das nur, weil meines weder ein *ing *un, noch Ego-bezogenes, Posting war. Doch du versuchst es wirklich in diese Ecke zu stellen!

Und nun zu meiner "pittiischen Idendität"!

Es gibt für gewissen Zielgruppen, mehr als nur einen Grund, ihre Idendität zu verbergen! Das muss nicht immer nur aus kriminellen oder unlauteren Ambitionen geschehen!

Und ich werde einen Dreck tun, um meine, hier implizierte, "Peinliche-Nah-Beziehung" zu Petzold zu bestreiten! Es ist wirklich traurig, dass man gewisse Leute, dies erst klar machen muss!

Hoffe Deine Verwirrung legt sich wieder. Ich habe mit meinem posting nicht polarisiert sondern nur den Autor des Buches und die Verlagsart angegeben und Dich gefragt ob die der Autor bist. Diese Frage läßt sich iA mit einem schlichten ja oder nein beantworten. Deine " implizierte "Peinliche-Nah-Beziehung" zu Petzold" ist mir nicht wichtig. Zu Herrn Petzold selbst kann ich gar nichts sagen da ich ihn nicht kenne und seinen Namen in diesem thread zum ersten mal gehört habe. Das er einen neuen *ing *un-Verband gegründet hat finde ich aber schon eine wichtige Info in Bezug auf das Buch. Be happy; nicht traurig sein!



Original geschrieben von Pittiplatsch
PS: In bisher keinem Buch habe ich, in einer so komprimierten Form Informationen, über die Vielfalt koreanischer Stile (wie es ja das Hap Ki Do auch ist) gelesen ...! :beer:

PPS: @ Dojokun, dein Spruch ("Jeder sollte sehen, wo er bleibt.) gefällt mir! das ist so und betrifft alle Bereich des Lebens! Selbst das, der Kampfkünstler! :P

Dann schreibe doch selbst etwas mehr zu dem Buch und hinterlege zu Deinen 3 Zitaten doch bitte die links (sind ja aus dem WEB wie Du schreibst).

Dojokun
10-03-2003, 19:17
Ruhig Blut!!!

Dojokun