Vollständige Version anzeigen : Fm 3-25-150
long_dong
17-01-2008, 17:29
Hi!
Ich hab das hier im Netz gefunden:
https://atiam.train.army.mil/soldierPortal/atia/adlsc/view/public/9683-1/fm/3-25.150/toc.htm
Kann mir vllt jemand sagen, welche KK in dieser Field Manual sind Bestandteil von MAC (Modern Army Combat). Bis jetzt bin ich mir fast zu 100% sicher, dass u.a. BJJ ein Teil davon ist.
Gibt es aber noch andere? Vllt welche die nix mit Grappling zu tun haben.
*edit* hab etwas weiter gelesen und aikido und kali scheinen auch noch drin zu sein, aber die frage steht noch
*edit* MT noch oder? Hab ich nicht von youtube
Modern army combatives program. Hand to hand, brazilian jiu-jtitsu, muay thai. (http://video.google.com/videoplay?docid=1462151077277855734&hl=en)
long_dong
18-01-2008, 14:32
Hat keiner von euch ein Statement dazu? Würd mich sehr interessieren.
jkdberlin
18-01-2008, 14:33
Vielleicht kennt das einfach keiner?!
Grüsse
In die neue Nahkampf-DV der Amis ist u.a. sehr viel BJJ eingeflossen, außerdem noch MT, JJ und diverses anderes Zeug.
Hatte mit Matt Larsen, dem Verfasser der neuen DV vor einiger Zeit sporadischen Mailkontakt. Ich meine mich zu erinnern, daß er sagte, er hätte sich überall umgeschaut und auch bedient, was Techniken angeht, aber der Bodenkampf ist in der Tat BJJ.
long_dong
18-01-2008, 14:51
ich finds bloß etwas vermessen zu sagen, dass so viele kk eingeflossen sind und zum schluss wars "nur" bjj mit n bissel kicken. Hab irgend ein hypermodernes mma programm erwartet.
Warum sollte eine Armee ein 'hypermodernes MMA-Programm' entwickeln?
Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht ganz, muss sie aber auch nicht.
long_dong
18-01-2008, 18:16
Warum sollte eine Armee ein 'hypermodernes MMA-Programm' entwickeln?
Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht ganz, muss sie aber auch nicht.
um im h2h combat perfekt aufgebildet zu sein (und zwar in jeder hinsicht)
MatzeOne
18-01-2008, 18:35
Wäre doch toll, wenn Kriege so geführt werden, ne? Unbewaffnet, Mann gegen Mann - evtl. noch mit ein bisschen "Ehre". Brutal? Ja. Ist ja schließlich Krieg. Aber man könnte so besser Bericht erstatten bzw. das Pay TV aufleben lassen.
Rest evtl. später...
um im h2h combat perfekt aufgebildet zu sein (und zwar in jeder hinsicht)
Ich denke, Du missverstehst den Sinn und Zweck von H2H-Ausbildung.
Hier ein Auszug aus FM 3-25-150:
1-2. PURPOSES OF COMBATIVES TRAINING
...Hand-to-hand combatives training will save lives when an unexpected confrontation occurs.
More importantly, combatives training helps to instill courage and self-confidence. ... The overall effect of combatives training is-
The culmination of a successful physical fitness program, enhancing individual and unit strength, flexibility, balance, and cardiorespiratory fitness.
Building personal courage, self confidence, self-discipline, and esprit de corps
Matt Larsen hat desöfteren zwei IMO sehr wichtige Punkte wiederholt.
1) The definining characteristic of a warrior is the willingness to close with the enemy.
und noch viel wichtiger
2) The winner in a hand-to-hand fight is usually the one whose buddies show up with a gun first.
letztenendes ist es doch immer das selbe, heist dann nur anders. Oder meint ihr die Army erfindet das Rad neu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.