Phobien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Phobien



jkdberlin
10-03-2003, 16:57
Oh man, seitdem es Billigflieger gibt und ich ja nun so fast auf alle meine Seminare fliege, weil das nicht nur billiger, sondern auch schneller und pünktlicher ist als die Bahn, habe ich ja so meine Flugangst langsam überwunden. Nicht das ich gerne fliege, aber ich ertrage es (tapfer).

Aber Zahnärzte! Moderne Folterknechte in Weiss! 2Wurzelbehandlungen und Anschleifen eines Zahnes! Heute! Drei Ärzte, 2 Schwestern und 4 Spritzen haben die gebraucht. Da mach ich doch lieber ein Free-Fight.

Und demnächst: 2 Kronen und eine Brücke über 3 Zähne (plus einem neuen Zahn um eine Lücke zu schliessen). Teuer ist der Mist! Bonusheft? Bin ich im Supermarkt? Rabattmarken, oder was?

Ich weiss schon, warum ich 12 Jahre nicht beim Zahnarzt war...
Phobie!!

Grüsse

Ani
10-03-2003, 17:00
Mein Beileid, Frank :( :( :(
Iss nich so viele Süßigkeiten!! ;)

Sebastian
10-03-2003, 17:01
Ebenfalls, Beileid,

muss morgen auch mal wieder zum Zahnarzt :(

Ani
10-03-2003, 17:06
Und du trink nich so viel Bier :D

Muss jetzt gleich los zum Training, ohne Schmerzen...vorerst...:rolleyes: mal sehen wie's danach aussehen wird ;)

Fidibus
10-03-2003, 17:10
Ich habe zwar keine Angst vor dem Zahnarzt aber ich mach´mir in die Hose, wenn ich freihändig an der Teppichkante stehe. Ohne Sicherungsleine kann ich nicht vom Balkon herunterschauen (Hochparterre geht noch, aber 1. OG ist schon die Hölle.




Gruß Fidibus

jkdberlin
10-03-2003, 17:11
Süssigkeiten? Ohne die gehe ich nirgends hin, schon gar nicht zum Zahnarzt!

Kakie, ich denk an dich, ich muss auch morgen wieder hin...

Grüsse

jkdberlin
10-03-2003, 17:12
Oh ja, Höhenangst muss krass sein! Habe ich gottseidank nicht.

Was haben wir hier noch an Board?

Grüsse

Ani
10-03-2003, 17:15
Süssigkeiten? Ohne die gehe ich nirgends hin, schon gar nicht zum Zahnarzt!

Das kenn ich irgendwoher :rolleyes:

Bin ich hier die einzige die vor garnichts Angst hat? :cool2: :D

OK, bei mir ist es bisschen...ich halt mich lieber fern von Kriechtieren.Rein vom Anfassen her.Regenwürmer und Raupen kann ich net so gut leiden, aber Käfer sind meine freunde und Spinnen auch.Also es ist nicht so schlimm, aber...na ja...;)

ICH KANN ALLERDINGS LEUTE, DIE SIE ZERTRETEN NOCH WENIGER LEIDEN :mad:

Miyagi
10-03-2003, 17:18
absolute Arachnophobie

und wieder ein Loch im Zahn...das gibt meine achte Plombe...und das schon mit 21 :(

jkdberlin
10-03-2003, 17:20
Hmm, bei mir trainiert eine Frau, die kann Schlangen, Würmer, Spinnen...alles ab. Aber sobald im selben Raum eine Motte ist, kippt die vor Hysterie und Panik fast um! Gefährliche Killermotten, diese Viecher...

Grüsse

Ani
10-03-2003, 17:23
Ich kenne Mädels die Kreischen wegen allem und jedem. <---gegen die bin ich SO RICHTIG allergisch :o :brrrrrr:

Sir Lothar
10-03-2003, 17:40
Ich hab eigentlich auch vor nichts Angst, außer vor der Dummheit der von Ani-Chan erwänten.


PS:Nun zufrieden Ani ?? Hab doch gesagt das wird nüscht.

Ani
10-03-2003, 17:42
Ach was, immerhin hast du was geschrieben...:rolleyes:

@ all

muss man nich verstehen :D

Krider
10-03-2003, 17:57
Zahnärzte sind wirkliche schlimme Menschen. Zahnchirugen genauso. Das Geräusch wenn dein Backenzahn zersägt und rausgebrochen wird und das Blut aus dem Mund spritzt....

Chris bamboozle
10-03-2003, 18:05
Ich habe Angst vor Bienen und Wespen und Hornissen! Also ich glaube schon bald eine echte Phobie. Und gewaltigen Respekt vor Hunden!

Schmerzen hatte ich bis jetzt die heftigsten, als mir ein Tisch auf den Zeh geknallt ist! Zuhause angekommen den Schuh ausgezogen, alles voller Blut. Der Zeh war nicht gebrochen aber der Nagel war voll im *****. An dem Abend hatte ich trotz Schmerzmitteln so eine beschissene Zeit... Musste kurzzeitig fast schreien.

Zahnarzt ist auch hart, aber ich halte mich mehr oder weniger tapfer, auf jeden Fall meinte mein Zahnarzt, dass ich hart im Nehmen wäre :D

jkdberlin
10-03-2003, 18:05
Geil ist auch der Geruch und Qualm, wenn das Wasser und der Sauger gleichzeitig ausfallen ;)

Grüsse

MacX
10-03-2003, 18:34
hm hab auch genug probleme :/
höhenangst ist bei mir fast so übel wie bei fidibus
gegen bienen und son zeug bin ich allergisch
zahnarzt tut zwar nicht wirklich weh aber schon jedesmal entäuschend wenn wieder was am zanh kaputt ist(muss auch nächste woche hin :()
das wärs erstmal O_o

Joachim
10-03-2003, 20:20
Jaaa,
Zahnarzt is klasse...
Geh ab jetzt regelmässig hin, dann wirds in Zukunft vielleicht nicht mehr so schlimm.
Ein Freefight is jedenfalls schneller vorbei als ne Wurzelbehandlung...


Grüsse,

Joachim

balintawak-arnis
10-03-2003, 21:05
@frank

Mein lieber Namensbruder:
Diese Menschen wollen dir nur helfen! Sie fügen dir nur unheimliche Schmerzen zu, um dir von deiner Phobie ein wenig weg zu nehmen...

Nein Quatsch!
Mein Kumpel hat das selbe Problem; er hat dann eben sich unter den Hammer gesetz und ne Vollnarkose gewollt. Jetzt ist er voll Glücklich und strahlt über beide Ohren!!!

Naaa wie wär diese Lösung???
Ich würde sie ehrlich gesagt auch vorziehen! Doch ich habe beim Zahnklempner kein Problem!
Ist von mir ein ehrlich gemeinter Vorschlag! Denk mal drüber nach!

Lieben Gruss

Softwarekiller
10-03-2003, 21:09
So ein gestandener Mann wie du Frank hast angst vor dem Zahnarzt *fg*

nimms mit Humor....manche bezahlen für schmerzen *g*....lass die behandlung das nächste mal halt vonner schönen Zahnärztin machen *g*

mfg Soft

kiesel
10-03-2003, 21:09
HI!

Vor 3 Jahren habe ich alle 4 Weisheistzähen auf einen schlag rausoperiert bekommen.

Der Doc hat mir ne "leichte Vollnarkose" gegeben und dann den rest örtlich betäubt. Die Vollnarkose war offenbar so "leicht" das ich zwischendurch aufgewacht bin, während er im Mund am werkeln war :mad:

Als er merkte das ich wach war, habe ich noch ne Narkose bekommen :D fühlte mich anschliessend wie auf einem Trip :D:D

Aber das fand ich nicht so schlimm wie den Dummen Dackel der sich in meinem Bein verbissen hat und im dunkeln bekanntschaft mit einem Dobermann gemacht habe! Da habe ich vielleicht Ängste ausgestanden!!!!!!!

gruss
markus

Softwarekiller
10-03-2003, 21:14
Hab noch ne gute Idee Frank ;)

Jedes mal wenn du zum Zahnarzt gehst, dann lad ihn zu dir ins Training ein....die Schmerzen werden bestimmt ganz angenehm im Hinblick darauf, dass du ihm das alles zurückzahlen kannst ;) natürlich auf ganz sanfte Weise hehe...

arnisador
10-03-2003, 21:37
@ Frank

Mir geht es wie Dir, meine Flugangst habe ich langsam im Griff, aber wenn ich zum Zahnarzt muß, kann ich die Nacht vorher nicht schlafen. Und das, obwohl ich bis jetzt in meinem Leben nur zwei Löcher hatte. Aber ich habe mir jetzt eine Zahnärztin gesucht, wo die Helferinnen so hübsch sind, daß sich zur Angst auch immer ein bißchen Freude gesellt :D
Gruß
Martin

TheLonestar
10-03-2003, 22:09
Original geschrieben von arnisador
@ Frank

Mir geht es wie Dir, meine Flugangst habe ich langsam im Griff, aber wenn ich zum Zahnarzt muß, kann ich die Nacht vorher nicht schlafen.

Wenn du jetzt noch Deine Hoplophopie (neurotische Ängste vor [Schuß]waffen) in den Griff kriegst bist Du therapeutisch ein ganzes Stück weiter! ;) :p :rolleyes:

Daimyo
10-03-2003, 23:18
Ich hab keine Angst vorm Zahnarzt,
dafür geh ich zu selten hin. :D

Meine Oma war Zahnärztin, is mit 70 in Rente gegangen worden
(von meinem Paps), sie konnte ihre Hand nicht mehr ruhig halten.
War ziehmlich berüchtigt in Leipzig, als Zahnärztin, die keine
Narkose verwendet hat. Hat lieber den Zahn zu 90% weggebohrt,
als ihn zu ziehen, und ein Ersatz einzubasteln.

Ich bekomme schweissnasse hände, wenn ich vor anderen Leuten
reden soll. Der Gedanke an Zuschauer, die dich sehen, sich über
dich lustig machen (könnten), ist unerträglich.
Das könnte man glaube als meine Angst bezeichnen.

jj-allkämpfer
11-03-2003, 00:30
Ich hab ne absolute Spritzenphobie!
Der Zahnarzt selbst ist kein Problem, aber die Betäubungsspritze...
Impfungen waren für mich immer der größte Horror!

MMunsei
11-03-2003, 07:29
hallo,

da habe ich ja echt glück:

Beim Zahnarzt kann ich mich manchmal entspannen??

Höhenangst habe ich nicht, aber ab einer gewissen Höhe Respekt vor dem nächsten Schritt! ( Betreibe Hochalpinbergwandern!)

Spinnen, nix, Schlangen oder böse insekten schon mehr,

Mein Thema sind mehr die augen!! Ich kann es nicht ab, wenn in einer Wand ein Nagel drin steckt!! Da muß ich diesen sofort entfernen!

Schmerzen an sich, Muskel Knochen! machen mir nicht so viel aus, aber wenn ich was am Magen, Darm habe! Werde ich echt wehleidig!

Manchmal habe ich Tage wo es mir echt gut tut einen guten schlag auf den solardingsbums zu bekommen!

MMunsei

jkdberlin
11-03-2003, 08:11
Eine "schöne" Zahnärztin hatte ich vor 13 Jahren, die hat mir einen Backenzahn kaputt gemacht. Deswegen mag ich ja keine Zahnärzte!

Grüsse

Daimyo
11-03-2003, 10:15
viele "gefähliche" individuen tarnen sich mit optischer schönheit,
um ihre opfer leichter überwältigen zu können.. :D

samabe
11-03-2003, 11:14
Ich bin bei ner OP aufgewacht, als mir gerade mit der Bohrmaschine durch den Oberschenkel gebohrt wurde. Seitdem macht mir das Geräusch von Bohrmaschinen allein schon feuchte Hände und wenn ich selbst mal die Bohrmaschine in die Hand nehme, fange ich an zu zittern.

Andererseits hab ich vor Zahnarzt etc. überhaupt keine Angst, weil ich mir denke, dass es eh nicht mehr schlimmer kommen kann. Deshalb lehne ich da auch grundsätzlich (außer bei einer Wurzelbehandlung an 2 Zähnen hat meine Zahnärztin drauf bestanden) Betäubung ab. Sie hat mich wohl gefragt, ob sie immer für mich ein Handtuch bereit legen soll, weil ich so schwitze (die Bohrmaschine und dazu noch die Lampe [erinnert mich wahrscheinlich unbewußt zusätzlich ab die OP-Lampe])
Mein Orthopäde hat auch schon gefragt, ob ich meine, beim Tierarzt zu sein, da ich nie Narkose haben will - aber er kennt ja mein Erlebnis....)

Höhenangst kenn ich zum Glück nicht - ich liebe es, beim Klettern über Kopf zu hantieren.

Was ich nicht kann, ist Krabbeltierchen irgend etwas zu tun. Ich fange jede Spinne lieber ein und setzte sie ans Tageslicht. Warum soll ich die Tierchen töten? Da meine Frau sich vor Spinnen geekelt hat, habe ich den Spinnen, die außen am Fenster hingen immer Namen gegeben. Dann hab ich morgens nach dem Vorhänge aufziehen z. B. "Hallo Thekla" gesagt. Irgendwann einmal konnte meine Frau die Spinnen auch wiedererkennen und sogar unterscheiden. Resultat: Sie hat keine Angst mehr davor, sondern denkt sich auch Namen dafür aus und schaut interessiert, ob sie noch da ist und was sie so macht.

Bei Stechviechern hau ich aber bedingungslos drauf.

arnisador
11-03-2003, 11:15
Original geschrieben von TheLonestar
Wenn du jetzt noch Deine Hoplophopie (neurotische Ängste vor [Schuß]waffen) in den Griff kriegst bist Du therapeutisch ein ganzes Stück weiter! ;) :p :rolleyes:
Woher willst Du das wissen? Kennen wir uns? :rolleyes:
Gruß
Martin

p.s.: Wenn Du mich dumm von der Seite anmachen willst, dann tue das doch bitte per PN, denn ich glaube, daß interessiert hier sonst keinen.

Hoppsinglebt
11-03-2003, 12:50
Kennt ihr das wenn es Euch schmerzt allein vom Hinsehen oder wenn ihr an etwas denkt, was ihr gesehen habt?

Z.B. bei Jackass wo sie sich Papier Zwischen den Zehen durchziehen? Oder bei diesem MPEG Wo der eine Thaiboxer sich am Schienbeinblock den Unterschenkel durchtritt?

Wenn ihr davon Fans seit hier eine Geschichte.
Liegt zwar schon Jahre zurück, aber es überkommt mich immer ein Schaudern wenn ich daran zurück denke.

Passiert ist folgendes bei der Geräteturn-Ausbildung:
Aufgabenstellung war die Riesenfelge am Hochreck.
Riesenfelge, für den der es nicht weiß, bedeutet eine komplette Rotation um die Reckstange bei gestreckter Körperhaltung.
Um dies zu erlernen verwendet man Riemen, die um Reck und Handgelenke gelegt werden. Dies dient eigentlich der Sicherheit, da wenige am Anfang die entstehende Fliehkraft halten können.

Fehler im Detail war, daß die Reckstange frei von Magnesia-Resten sein muß, damit die Riemen sich frei drehen können.
Nunja die Reckstange war wohl länger nicht gereinigt worden, so das die Riemen sich festdrehten bei vollem Schwung.
So kam es das sich die Hände nicht mehr weiter drehten, der Übende aber leider doch.

Ergebnis war ein offerner Bruch an beiden Unterarmen und ansonsten war wohl ziemlich alles im A.....

Das dollste war, daß er erstmal solange am Reck hing, bis wir endlich wieder den Mund zu kriegten und einen Kasten unter ihn stellten. Danach konnten wir ihn abschneiden, mit einem Messer welches er in seiner Sporttasche dabei hatte.

Inzwischen kann er wieder normal greifen, konnte aber sein Studium nicht abschließen.

Da wir in der nächsten Stunde die Aufgabe wiederholen mußten, war die Angst ein großes Thema, obwohl der Dozent versicherte, daß dies absolut nicht wieder passieren könne.
Nicht jeder war in dieser Stunde gewillt das auszuprobieren.

Vielleicht nicht für jeden interessant, aber für mich eine bleibende Erinnerung zum Thema Schmerz

Habt ihr ähnliche Erlebnisse?

Rick

Raven
11-03-2003, 13:43
Zum Thema Phobie:

Ich kann es nicht ertragen, wenn einer innerhalb meiner Reichweite steht und mich anguckt. Da kriege ich jedes Mal die Krise!
Ich fühl mich dann immer wie im Bio- unterricht, wo der Hahn sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt angreifen oder fliehen soll, und anfängt zu Körner zu picken. Man nennt das, glaube ich, Übersprungshandlung.
Aufjedenfall hat es meine Trainer echt schwer...:):D

KindDerNacht
11-03-2003, 23:17
Jaja... Zahnarzt... Da war ich schon seit Jahren nimmer, das letzte mal wegen den Weisheitszähnen.

Da hat der Mensch mir diesen Haken unter den Zahn gerammt und wohl die einzie Stelle am ganzen Kiefer getroffen, die nich gan betäubt war... Meine Schwester hat sich nach der ersten Seite die zweite mit ner Vollnarkose machen lassen... Ich konnt se verstehn, habs aber dann doch noch so durchgehalten.
Naja... Angst vorm Zahnarzt hab ich da aber noch ncih gehabt. Nur vor den Spritzen, vor allem weil die für die Weisheitszähne irgendwie hinten grade durch bis fast wieder aussem Kopp raus in den Muskel geht. Oder so.
Aber ich hab dann irgendwann das Musical "Der kleine Horrorladen/Little Shop Of Horrors" gesehn... Seitdem hab ich Angst!!! Da is nämmich nen sadistischer Zahnarzt. Meiner is zwar eigentlich ganz lieb und nen ehemaliger Mitschüler von meinem Pabba oder so, abba........ ich trau denen nimmer :rolleyes: :(
Aber Spinnen und Schlangen..... Ich hätte gern mal welche... nen Ex hatte mal Schlangen... die warn sooooo süß!!!


Kiddie

Daimyo
11-03-2003, 23:30
Zum Thema Zahnarzt fällt mir noch ein:

Es gibt eine Szene von Rowan Atkinsons alias Mr. Bean,
wo er seinen Zahnarzt betäubt und sich selber mit einem Bohrer
im Mund rumfuchtelt.

Ich habe größten Respekt vor Menschen, die sich diese Szene
anschauen können, ohne eine Miene zuverziehen. :D:D:D

ShiVa
12-03-2003, 13:19
oh is das schön wenn man nich alleine is.
Hab auch tierische Dentalphobie. Krieg fast immer nen Kreislaufzusammenbruch wenn ich daran denk :o

Ausserdem hab ich ne ausgeprägte Arachnophobie.
Hat angefangen, als mir mein Grossvater mal ne riesige Kreuzspinne in den Kragen gesteckt hat :(

Manchmal hab ich auch Angst vor meiner Freundin :rolleyes:

Hoppsinglebt
12-03-2003, 13:27
Original geschrieben von ShiVa

Manchmal hab ich auch Angst vor meiner Freundin :rolleyes:

Wie sieht die denn aus?;)

Rick

Ani
13-03-2003, 13:49
Original geschrieben von samabe
Was ich nicht kann, ist Krabbeltierchen irgend etwas zu tun. Ich fange jede Spinne lieber ein und setzte sie ans Tageslicht. Warum soll ich die Tierchen töten? Da meine Frau sich vor Spinnen geekelt hat, habe ich den Spinnen, die außen am Fenster hingen immer Namen gegeben. Dann hab ich morgens nach dem Vorhänge aufziehen z. B. "Hallo Thekla" gesagt. Irgendwann einmal konnte meine Frau die Spinnen auch wiedererkennen und sogar unterscheiden. Resultat: Sie hat keine Angst mehr davor, sondern denkt sich auch Namen dafür aus und schaut interessiert, ob sie noch da ist und was sie so macht.

Bei Stechviechern hau ich aber bedingungslos drauf.

Ja, Krabbeltierchen sind süß.Ich liebe Spinnen!!!Und Bienen auch!!:D
Ich hasse es, wenn jemand eine Spinne sieht und dann anfängt zu kreischen, von wegen "IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH EINE SPINNEEEE!"
OK, wenn sie wirklich Angst davor hat, gibt's ja oft genug, ist es ok.ABer in meiner Klasse ist es wirklich ganz schön krass.Wir sitzen so ganz normal im Unterricht, auf einmal kommt eine Biene durchs Fenster und die Mädels neben mir fangen an zu schreien wie'ne Wildsau und machen so voll Panikmäßig rum.Die haben keine Angst, die Zicken einfach rum und tun so, als wär'ne Biene was gefährliches!(abgesehen von'ner Allergie).Ich hab angeblich auch eine Allergie gegen Bienenstiche, hab aber damit bis jetzt keine Probleme gehabt.
Wenn die Biene, das arme Vieh zu mir gekommen wäre, hätt ich'sie gefangen und rausgeworfen.Und zwar lebendig!Die hat ja nix gemacht, was kann das arme Tier dafür wenn ein paar Mädchen einen an der Klatsche haben?!?
Und es hat 15 Min. gedauert bis sie sich wieder eingekriegt haben, weil die immer wiedergekommen ist :biglaugh: :teufling:

Das gleiche wie bei einer Spinne.Wir hatten Pause (ich glaube, es wa sogar am gleichen Tag wie die Biene), auf einmal schreit die eine "WÄÄÄÄÄÄH, DA, EINE SPINNEEEE", da sehen's auch die anderen, dann fangen sie auch anzu kreischen... OH MANN, EINE SPINNE AN DE WAND, WIE SCHLIMM!:rolleyes:
Dann kommt der eine "coole Typ" noch mit dem Mathebuch und will sie erschlagen, ich glaub mich trifft der Schlag!!!:mad:
Dann hab ich sie da alle weggeschubst, die Spinne auf die Hand genommen und ausm Fenster geworfen.Die arme, von denen ist man nirgends sicher.
Dann haben sie mich alle so angeglotzt als hätt ich gerade was unglaubliches vollbracht, da fragt die eine noch "denkst du, sie hat es überlebt??" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Daimyo
13-03-2003, 17:32
Original geschrieben von Ani-chan
Dann haben sie mich alle so angeglotzt als hätt ich gerade was unglaubliches vollbracht, da fragt die eine noch "denkst du, sie hat es überlebt??" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

die hat bestimmt ihren fallschirm ausgepackt.. *g*


ich denke, bei den meisten ist das einfach nur mangelnde aufklärung,
deshalb kreischen so viele... sie wissens nicht besser

Ani
13-03-2003, 17:58
Ne, das ist eine Volkskrankheit, Zickensyndrom nennt man das in der Fachsprache :rolleyes:

Sir Lothar
13-03-2003, 18:05
JAJA ,die spinnen ...., die Römer!! :D (und Spinnen schreibt man groß)

Ani
13-03-2003, 19:00
Wer hat denn hier "Spinne" klein geschreiben?Ich hab's oft genug groß geschrieben, da, schau:


Original geschrieben von Ani-chan
Ja, Krabbeltierchen sind süß.Ich liebe Spinnen !!!Und Bienen auch!!:D
Ich hasse es, wenn jemand eine Spinne sieht und dann anfängt zu kreischen, von wegen "IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH EINE SPINNEEEE !"
OK, wenn sie wirklich Angst davor hat, gibt's ja oft genug, ist es ok.ABer in meiner Klasse ist es wirklich ganz schön krass.Wir sitzen so ganz normal im Unterricht, auf einmal kommt eine Biene durchs Fenster und die Mädels neben mir fangen an zu schreien wie'ne Wildsau und machen so voll Panikmäßig rum.Die haben keine Angst, die Zicken einfach rum und tun so, als wär'ne Biene was gefährliches!(abgesehen von'ner Allergie).Ich hab angeblich auch eine Allergie gegen Bienenstiche, hab aber damit bis jetzt keine Probleme gehabt.
Wenn die Biene, das arme Vieh zu mir gekommen wäre, hätt ich'sie gefangen und rausgeworfen.Und zwar lebendig!Die hat ja nix gemacht, was kann das arme Tier dafür wenn ein paar Mädchen einen an der Klatsche haben?!?
Und es hat 15 Min. gedauert bis sie sich wieder eingekriegt haben, weil die immer wiedergekommen ist :biglaugh: :teufling:

Das gleiche wie bei einer Spinne.Wir hatten Pause (ich glaube, es wa sogar am gleichen Tag wie die Biene), auf einmal schreit die eine "WÄÄÄÄÄÄH, DA, EINE SPINNEEEE ", da sehen's auch die anderen, dann fangen sie auch anzu kreischen... OH MANN, EINE SPINNE AN DER WAND, WIE SCHLIMM!:rolleyes:
Dann kommt der eine "coole Typ" noch mit dem Mathebuch und will sie erschlagen, ich glaub mich trifft der Schlag!!!:mad:
Dann hab ich sie da alle weggeschubst, die Spinne auf die Hand genommen und ausm Fenster geworfen.Die arme, von denen ist man nirgends sicher.
Dann haben sie mich alle so angeglotzt als hätt ich gerade was unglaubliches vollbracht, da fragt die eine noch "denkst du, sie hat es überlebt??" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




:D :p ;)

Sir Lothar
13-03-2003, 19:07
@ Ani
Habe ich jemals behauptet das du es klein geschrieben hättest?

Ani
13-03-2003, 19:19
Shaolin, du Klugscheißer :D

Sir Lothar
13-03-2003, 19:50
Danke, gleichfalls !!!

Ani
13-03-2003, 19:59
;)

hanzaisha
13-03-2003, 20:36
frank, ich fühle mit dir… ich leide unter extremer oralophobie… ich hoffe ich hab bald ne freundin, am besten ne anästhesistin, die kann mich dann heimlich betäuben und dahinschleifen…

freiwillig geh ich nicht zum zahnklempner, nichmal bei den stärksten zahnschmerzen!!!:(

hammer9rr
13-03-2003, 22:17
ich HATTE mal höhenangst, und zwar so richtig derbe. aber ich habs per schocktherapie innen griff bekommen als ich per schüleraustausch in paris war und wir mit unserer gruppe auf den eifelturm rauf MUSSTEN. schon beim hochfahren im fahrstuhl hab ich schon voll die angst bekommen und als wir oben ankamen ha ich mich am erstbesten pfeiler festgehalten; ihn regelrecht umarmt. naja, nach so ner viertelstunde und gutem zureden meiner lehrerin hab ich dann doch losgelassen und fands nachher total spannend und toll. seitdem hab ich kaum noch höhenangst (außer der, die durch die vernunft begründet wird ;P ).


ein tipp für all die, die unter flugangst leiden: vergleicht einen flug einfach mal mit ner autofahrt. wenns anfängt mal wegen turbolenzen zu rappeln is das nix anderes als wenn ihr mit nem auto auf ner unebenen strecke fahrt.

selbst wenn mal alle treibwerke ausfallen sollten, was sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist (wird wohl in etwa so oft passieren wie ein sechser im lotto) kann ein flugzeug noch relativ sicher landen, da es wie ein übergroßes segelflugzeug relativ sicher landen kann. und behaltet immer im hinterkopf, dass flugzeuge oft gewartet werden und dass auch gründlich und fliegen die sicherste art zu reisen ist! und besorgt euch unbedingt nen fensterplatz! die meisten fluggesellschaften werden da sehr zuvorkommend sein und auch schonmal a bisl umdisponieren. und am besten noch in der nähe des flügels, da kann man nämlich auch mitden augen sehen was passiert, wenn ein flugzeug "komische" geräusche macht (hauptsächlieh aus und einfahren ds fahrwerks und der flaps -> landungsklappen)! und macht euch bewusst wie ein flugzeug fliegt, das is nämlich kein hexenwerk!

so ich hoffe euch geholfen zu haben!

greets Chris

Daimyo
13-03-2003, 23:34
am besten, ihr steigt nie in ein flugzeug sondern mietet euch ein schön sicheres auto :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

samabe
14-03-2003, 06:49
Andererseits fand ich es immer ätzend, wenn jemand angeblich vor igend etwas wirklich Angst hatte und dann bei Kai Pflaume diese Angst überwindet, nur um einen Preis zu gewinnen.

Wenn jemand wirklich Höhenangst hat, wird er sich nicht auf einen hohen Mast stellen und noch mit Bungee-Seil runterspringen. Dann hat er/sie wahrscheinlich auch nicht Höhenangst gehabt. Vielleicht ein bischen gefürchtet. Aber Höhenangst?ß Und den wirklich darunter leidenden Menschen schadet so ein Schwachsinn auch nur. Die dürfen sich dann zu ihrer Angst, die sie nicht in den Griff bekommen können so blöde Bemerkungen anhören, wie" Beim Pflaume die sind aber auch da rauf geklettert. Stell Du dich doch nicht so an. Andere überwinden die Angst doch auch" Ich hab Respekt vor den Personen, die dann trotz angekündigtem Preis und vor laufender Fernsehkamera sagen, dass sie "es" trotzdem nicht tun. Da hab ich echt respekt. Aber andererseits denke ich, dass es für einen wirklich unter Höhenangst leidenden Menschen die Alternative, für einen Preis die Angst zu überwinden, nicht gibt.

hanzaisha
14-03-2003, 11:29
@samabe, richtig, wer ne echte phobie hat stellt sich damit nicht vor ner million zuschauer hin und macht den kasper-ist schon schwer genug sich selbst einzugestehen das man unter dieser angs leidet und noch schwerer jemand anders davon zu erzählen.

höhenangst: mir wird nur mulmig, wenn ich auf nem dach o.ä. bin und da ist kein geländer… oder in fünf meter höhe im schneesturm auf ner nicht stabilen leiter (ich erinnere mich gerade). bei meinem bruder is das extrem, stell den auf einen startblock im schwimmbad und der liegt in 0,1872 sekunden in embryonalstellung auf ebendiesem.

haifischle
25-06-2003, 18:42
Hey all,
habt ihr auch schon mal gesehen, dass gute Bekannte plötzlich zu Wesen mutieren, die man nicht mehr zu kennen glaubt?
Ich hatte heute erlebt, dass eine gute Bekannte beim Anblick einer daumennagelgroßen Spinne einen Gesichtsausdruck bekam, den ich noch nie an ihr gesehen habe.
Wahrscheinlich kann man solchen Ekel oder Angst (ich weiss gar nicht wie ich es nennen soll) verstehen, wenn man selber in solch Situationen steckt.

Heidi

Rocher
25-06-2003, 18:46
Passiert gerade auch in meinem Umfeld.
Meine Physiotherapieschüler machen seit dieser Woche Examen.
Da kennt man die Leute seit 3 Jahren und auf einmal drehen die komplett ab.
Kann man ja auch etwas verstehen, aber diejenigen die am verrücktesten werden, brauchen sich eigentlich keine Gedanken machen.

Rocher

Fish
25-06-2003, 19:12
ich kann die leute verstehen. bei spinnen net, aber ich weiß wie das gefühl sein kann wenn man vor etwas panische angst hat. und zwar vor ne banalität. ich oute mich, ich hab irgendwie ein ziemlich schlechtes gefühl wenn ich durch nen see schwimme und unter mir algen sind. und wenn die mich dann auch noch berühren is es aus, da flüchte ich ausm wasser. weiß auch net warum, aber das gefühl das man da bekommt is echt schlimm^^

arnisador
25-06-2003, 19:58
Ich kriege bei Ratten einen zuviel!
Gruß
Martin

Miyagi
25-06-2003, 20:00
Bei einer Spinne kann man mich sehr laut schreien hören.

hanzaisha
25-06-2003, 20:04
ich hab ne totale phobie vor zahnärzten!

mein bester kumpel hat auch angst vor spinnen. als er einmal ein verflucht fettes exemplar auf der schulter hatte hab ich versucht die unauffällig zu entfernen… er hat`s aber mitbekommen… ich habe noch NIE jemanden so schnell splitterfasernackt auf der straße stehen sehen… totale panik!

(p.s.: in anbetracht der momentan defekten suchfunktion: das gab`s schomma, aber macht nix);)

arnisador
25-06-2003, 20:09
Original geschrieben von hanzaisha
ich habe noch NIE jemanden so schnell splitterfasernackt auf der straße stehen sehen
Äh..., wie jetzt :confused: ??



ich hab ne totale phobie vor zahnärzten
Stimmt, die hätte ich fast vergessen.

Gruß
Martin

Spotter
25-06-2003, 20:39
Kenne jemanden mit totaler Prüfungsangst. DAS ist wirklich ein echt heftiges Problem!!!! Seien es Klassenarbeiten, der Führerschein oder sonstige Prüfungen....:(

Gruß

Spotter ;)

Fish
25-06-2003, 20:42
Original geschrieben von Spotter
Kenne jemanden mit totaler Prüfungsangst. DAS ist wirklich ein echt heftiges Problem!!!! Seien es Klassenarbeiten, der Führerschein oder sonstige Prüfungen....:(

Gruß

Spotter ;)

angst hab ich net. nur extreme nervosität, wobei sich das langsam aber sicher legt.

im judo war ich vor gürtelprüfungen immer extrem nervös (auch vor wettkämpfen, deswegen mach ich u.a. keine). der nächste gürtel is aber der 1. dan. ich will net wissen wie ich am tag davor drauf bin....und wie ich in der nacht davor schlafe.


zahnärzte gehen bei mir eigentlich. ich hab nur angst vor der spritze. und betäubungsmittel aller art (auch alkohol...) wirken bei mir irgendwie net so stark, da müssens immer zwei spritzen sein.....

Spotter
25-06-2003, 20:45
Nun ja, bissel Angst vor einer Prüfung ist normal. Vor meiner allerersten Gürtelprüfung hab ich ne halbe Stunde vorher gekotzt wie ein Reiher! :D
Die von mir angesprochene Person hat aber regelrecht Angstzustände bzw. totale Blockaden!

Gruß

Spotter ;)

arnisador
25-06-2003, 20:47
Für die Spinnenfreunde fällt mir noch folgende Story ein:

Meine Tante trinkt aus einem Becher ihren Kaffee. Als sie am Grund der Tasse angekommen ist, sieht sie dort eine riesige, haarige, schwarze Spinne. Daraufhin ließ sie kreischend die Tasse fallen. :D
Gruß
Martin

p.s.: Ich gucke seitdem immer in die Tassen bevor ich etwas hineingieße ;)

hanzaisha
25-06-2003, 21:05
Original geschrieben von arnisador
Äh..., wie jetzt :confused: ??

naja… der hat innerhalb von 2-4 sekunden nix mehr angehabt… NIX!!!

arnisador
25-06-2003, 21:10
Original geschrieben von hanzaisha
naja… der hat innerhalb von 2-4 sekunden nix mehr angehabt… NIX!!!
:biglaugh:

Großmeister K
25-06-2003, 22:38
Das mit dem Hyperspeedstrip is ja mal witzig, auch wenn ich das durchaus verstehen kann :biglaugh: ... ich hab eine Phobie vor Schnecken und Würmern. ich hab sie als Kleinkind immer instinktiv plattgetreten, warscheinlich um alle frühzeitig zu vernichten, bevor die Phobie ausbricht :D ... heute haben wir in Biologie so einen Film gesehen und da waren auf einmal solche Schnecken, da hab ich aus Reflex einen Fäkalfluch ausgeschriehen, den ich hier nicht schreiben kann, weil er zenisert wird *gg* ... aber echt voll peinlich :rolleyes: .... wenigstens sind die nicht schnell :p

P.S. Gegen Spinnen hab ich nix, die können sogar auf meinem Arm herumkrabbeln *fg*

haifischle
25-06-2003, 23:05
ist ja grausam, wenn man solche Attacken hat. Ich hab auch noch nie so die Gesichtszüge entgleisen sehen, wie bei meiner Bekannten.

Gottseidank hab ich in der Richtung keinerlei Probleme - nicht einmal vorm Zahnarzt und seinen Spritzen.

Heidi

Zambo
25-06-2003, 23:25
Giftige Hundertfüssler, wie den Scolopender im Amazonas, machen mir eine Gänsehaut, vorallem wenn sie im Schlafzimmer sind. :D
Hiermal ein Foto aus dem Internet. Im Amazonas können sie grösser als 18 cm werden.

http://www.aquarium-archiv.de/Galmonat/Februar02/kalender.jpg

silverhawk54
26-06-2003, 06:21
ich muss mit echter panik kämpfen, wenn ich im meer schwimme und weiß, das der meeresboden sehr weit unter mir ist. also, das es sehr tief ist. keine ahnung wieso. bin ein ausgezeichneter schwimmer aber bei sowas.....:(

Spotter
26-06-2003, 08:23
@ silverhawk54:

Höhö, das kenn ich! In Italien war ich mal weit draussen am schwimmen da streifte etwas meinen Fuß. Da bin ich fast verrückt geworden und so schnell wie ich wieder am Strand war, da hätt ich jeden olympischen Rekord gebrochen! *g*

Gruß

Spotter ;)

hanzaisha
26-06-2003, 10:02
Original geschrieben von Großmeister K
Das mit dem Hyperspeedstrip is ja mal witzig, auch wenn ich das durchaus verstehen kann…

nicht wirklich… erst hab ich auch gelacht, aber als ich den gesichtsausdruck gesehen hab hat`s mir wirklich den atem verschlagen.
wenn man mal ein tier in todespanik gesehen hat weiß man, was ich meine!

bei mir ist`s so, daß mir das beim zahnarzt passiert (nicht ausziehen);). früher bin ich schon umgekippt, wenn ich nur in ein haus gekommen bin, in dem ein zahnarzt eine praxis hat. als ich aber in der ausbildung den arbeitgeber wechseln mußte hab ich in so einem haus arbeiten müssen! seit dem kann ich wenigstens an der tür vorbeilaufen ohne auszurasten.

ich hab früher meinen bruder wegen seiner höhenangst ausgelacht, bis ich selber sowas erfahren hab.

positiv ist, daß ich seit ich anständig kung fu lerne meine claustrophobie im griff hab!:)

Fish
26-06-2003, 13:56
Original geschrieben von Spotter
@ silverhawk54:

Höhö, das kenn ich! In Italien war ich mal weit draussen am schwimmen da streifte etwas meinen Fuß. Da bin ich fast verrückt geworden und so schnell wie ich wieder am Strand war, da hätt ich jeden olympischen Rekord gebrochen! *g*

Gruß

Spotter ;)


genau so wäre es bei mir auch......grausam...


und @ silverhawk54 : das gleiche problem hätte ich auch, weil ich net weiß was da so alles unter mir ist......^^

Kityun
26-06-2003, 21:07
Ich hab nicht direkt eien Phobie aber ich bin in Bezug auf meine Eier sehr empfindlich :D Früher gabs sone Kopfschmerztablettenwerbung wo soein Nußknacker eine Nuss zerquetscht. Wenn ich diese Werbung gesehen kann ich nich ruhig schlagen :rolleyes: :D

Fidibus
26-06-2003, 23:26
Ich will ja nicht unken aber ist da nicht jeder Mann empfindlich? Ich meine so oder so ? Es kann aber auch seine Reize haben.
Ich kann nicht freihändig an der Teppichkante stehen, ohne dass mir flau wird. Komischerweise macht es mir im Flugzeug nichts aus, da kann ich ohne Probleme runterpeilen.

Seit meinem einschneidenden Erlebnis, als ich dienstlich mal in eine geladene Bockdoppelflinte geguckt habe, stellen sich mir schon die Nackenhaare auf, wenn mein Sohn mit seiner Erbsenpistole herumfummelt.



Gruß Fidibus

Sebastian
27-06-2003, 06:46
Original geschrieben von Fidibus
Seit meinem einschneidenden Erlebnis, als ich dienstlich mal in eine geladene Bockdoppelflinte geguckt habe, stellen sich mir schon die Nackenhaare auf, wenn mein Sohn mit seiner Erbsenpistole herumfummelt.


Owei Fidibus, was hast du in der Situation gemacht?

KindDerNacht
27-06-2003, 09:03
Also von wegen Prüfungsangst ist dieses Jahr bei uns einer durchs Abi gefallen. Armer kerl.

Ich hab Angst vorm Zahnarzt, bzw vor dem Geruch der Zahnarztpraxen so anhaftet. *würgs* Da fängts mir schon an schlecht zu werden. Und Spritzen können se mir überall hin geben, bitte, gern. Aber nich innen Mund oder sonstwo am Kopf. An meinen Kopp darf niemand!!! Zum Glück sind meine Zähne relativ haltbar. Oder auch mein Pech, denn so gewöhn ich mich nie daran zum Zahnarzt zu gehn. Das erste mal, daß ich beim Zahnarzt war, war wegen der Zahnspange, da ham se mir alle meine lieben Milchzähne rausgerupft. Und dann kam das Weisheitszahnentfernen, wo der Meister seinen Nachfolger grad drin unterwies wies zu gehn hat... Also es is NICH angenehm, wenn man die Risiken alle so aufgezählt bekommt...

Naja... ne Phobie vor offiziellen Telefonanrufen habbich auch. Wenn ich nich weiß, wer am andern Ende der Leitung rangehnkann, dann krich ich Panik. Ernsthaft. Also wen auch immer ich hier vom Board schonmal angerufen hab, fühlt euch geehrt.

Kiddie

hanzaisha
27-06-2003, 10:07
das mit den anrufen hab ich auch… genau wie bei post (is das wieder ne mahnung/rechnung die nicht bezahlt werden kann… )

und bei mir wird ohne voranmeldung auch keiner reingelassen. wenn`s klingelt geh ich gar nicht an die tür.

bei mir sind das aber keine phobien, sondern eher macken!

die einzige richtige phobie die ich hab ist die oralophobie, ne zahnarztpraxis hab ich das letzte mal mit 20 von innen gesehen…

Großmeister K
27-06-2003, 14:03
Original geschrieben von hanzaisha
nicht wirklich… erst hab ich auch gelacht, aber als ich den gesichtsausdruck gesehen hab hat`s mir wirklich den atem verschlagen.
wenn man mal ein tier in todespanik gesehen hat weiß man, was ich meine!
Hast schon Recht, wirklich witzig isses nicht, nur es klingt auf den ersten Blick so ;) .. kann mir aber vorstellen, dass ich ähnlich reagieren würde. Solche Phobien sind nämlich grauenhaft, auch wenn man genau weiß, dass man keine Angst davor zu haben bruacht :rolleyes:

Achja, ich hab meine Höhenangst überwunden oder zumindest stark verkleindert :)

PsychoToast
27-06-2003, 15:04
Original geschrieben von silverhawk54
ich muss mit echter panik kämpfen, wenn ich im meer schwimme und weiß, das der meeresboden sehr weit unter mir ist. also, das es sehr tief ist. keine ahnung wieso. bin ein ausgezeichneter schwimmer aber bei sowas.....:(
vielleicht liegt es an der tiefe, vielleicht liegt es aber auch eher daran, daß du nicht weißt was unter dir ist und da es ja nunmal tief ist kann da ja allerhand unbekanntes sein.
kenne dieses komische gefühl selber, ob ich nun im see schwimme oder im meer, ich würde aber nicht sagen, daß das sowas wie ne angeborene phobie oder macke is, ich würde eher sagen wir können uns bei hollywood bedanken, die es mit ihren horrorfilmen über haie, alligatoren und sonstige monster in seen und meeren geschafft haben eine gewisse angst in uns zu erzeugen........obwohl wir ja selber wissen, daß diese angst eigentlich völlig unbegründet ist.

Fidibus
27-06-2003, 16:20
@KarateKid

Es war zum Glück kein Rechtsbrecher. Es war ein reicher Hobbyjäger, der in seinem Haus die Alarmanlage ausgelöst hat, ohne es zu merken. Wir kamen hin, zum Glück in Unform, und wollten nachsehen, da taucht dieses Gespenst auf und hält mir die Flinte auf den Bauch, weil er dachte, wir seien Einbrecher. Zum Glück hat er die Uniform erkannt, sonst hätten mich wohl zwei Brennicke- Geschoße perforiert. Diese Dinger machen Dir Wohnzimmerschrank große Löcher in den Pelz (werden zur Saujagd benutzt.) Wir brauchten danach beide frische Unterwäsche. Seit dieser Zeit merke ich sofort, wenn einer mit ´ner Waffe rumspielt auch wenn er in meinem Rücken steht.




Gruß Fidibus

andyy
27-06-2003, 16:22
Zahnarzt, Spinnen etc kann ich ja noch verstehen.
Ich kenn einen der hat ne Phobie gegen Käse, sobald man Käse ißt geht der aus dem Raum. Hab mal spaßeshalber n Stückchen auf ihn geworfen, weil ich dachte der verscheissert micht damit nur, aber der ist aufsgesprungen und hat geschrien und war nachher stinksauer auf mich.
Komische Leute gibts....

Sebastian
27-06-2003, 16:27
Fidibus,

das ist schon ziemlich krass. Hatte der Typ wenigstens die Erlaubnis zu der Waffe, oder happt ihr ihn dann erstmal festgenommen?

Grüße

KK

KindDerNacht
27-06-2003, 17:03
Ich glaub eher, daß das mit dem Unbehagen in Seen oder im Meer mit der quasi angeborenen Angst vorm Unbekannten zu tun hat. Und Wasser ist halt nich unser natürlicher Lebensraum. *waaah....luft!!!!*


Kiddie

arnisador
27-06-2003, 18:52
Original geschrieben von andyy
Zahnarzt, Spinnen etc kann ich ja noch verstehen.
Ich kenn einen der hat ne Phobie gegen Käse, sobald man Käse ißt geht der aus dem Raum. Hab mal spaßeshalber n Stückchen auf ihn geworfen, weil ich dachte der verscheissert micht damit nur, aber der ist aufsgesprungen und hat geschrien und war nachher stinksauer auf mich.
Komische Leute gibts....
Krasser Typ :D
Gruß
Martin

PsychoToast
27-06-2003, 19:10
Original geschrieben von KindDerNacht
Ich glaub eher, daß das mit dem Unbehagen in Seen oder im Meer mit der quasi angeborenen Angst vorm Unbekannten zu tun hat. Und Wasser ist halt nich unser natürlicher Lebensraum. *waaah....luft!!!!*

is sicherlich richtig, sagen wirs mal so, durch diese horrorfilme wird dieses unwohlsein verstärkt.

Fidibus
27-06-2003, 19:11
@KarateKid

Der war lizensierter Jäger mit Jagdschein und Waffenbesitzkarte. Der wäre möglicherweise nicht mal bestraft worden, wenn er mich weggeblasen hätte. Vermeintliche Notwehrsituation...... Das Problem war, dass sein Hasenherzchen bis zum Hals gebummert hat und er vor Aufregung gar nicht richtig handlungsfähig war. Es ist eben was anderes, ob ich vom sicheren Hochsitz den Hirsch exekutiere oder Auge in Auge mit dem bösen Feind stehe. Die Leute glauben, dass ihnen die Kanone in der Hand, die nötige Sicherheit verleiht.


Gruß Fidibus

Sebastian
27-06-2003, 19:24
Da hast du recht. Auf jedenfall wars ne heikle Situation,

naja, wir schweifen ab.

Phobie, ich weiss nicht recht. Manchmal reichen unsere maximal 4 Leiterteile aneinandersteckbare Leitern nicht, um an eine Höhe eines Baumes zu kommen um ihn stückweise zu fällen. Dann muss man noch ein Stückchen höher klettern um das zu machen. Da oben ists aber mordsmäßig windig, ich wollte da dann schnell wieder runter!!! ;)

hanzaisha
28-06-2003, 00:49
ich war mal so frei und hab`s zusammengelegt!

ist ja interessant… ;)

Dragonheart
28-06-2003, 01:09
@ frank

ich kann dich sehr sehr gut verstehen
wenn ich beim zahnarzt aus dem stuhl
wieder rauskomme puhhhhhhhhhhhhh
ist der sowas von vollgeschwitzt (der stuhl)
und dabei ist es vollkommen egal was er gemacht hat
selbst der kurze blick in den mund *prima alles ok*

darum ne frage (tip ? )
bei dir machen scheinbar doch ein paar beisserchen
noch ärger ..
warum sich dem stress beim zahnarzt aussetzen???
lass doch einfach beim nächsten kampf die deckung
etwas hängen :teufling:

gruß herbert

hanzaisha
28-06-2003, 01:15
da ich ja selber unter oralophobie leide:

http://www.oralophobie.de/

ich hab sogar angst mir die seite anzugucken! schon alleine der gadanke, daß sie ich überzeugen könnten und ich zum tooth-sm-typ geh macht mich fertig…

EDIT: @KaKi: ich hatte auch immer angst auf leitern. nach meinem praktikum bei einem freund (schilder-und lichtreklamehersteller) geht`s etwas besser.

fünf meter höhe, wu-tal, januar, schneesturm, sechs meter langes schild, wackeliger und rutschiger untergrund…

seit dem brauch ich nur etwas eingewöhnungszeit da oben, dann paßt`s.

allerdings war das nur angst, keine phobie!!!