Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfkünste in SCARS

long_dong
17-01-2008, 19:14
Kennt jemand von euch SCARS (Special Combat Aggressive Reactionary System)? Wenn ja, könnt ihr mir vllt sagen, welche KK in SCARS enthalten sind?
In einem Artikel habe ich gelesen, dass SCARS das us militär trainiert. soll je eher eine mischung aus vielen stilen sein. welche sind das?

noppel
17-01-2008, 19:19
also mal abgesehn davon, dass es 'das US-militär' als einheitliche institution nicht gibt, haben die einzelnen teile des us militärs ihre eigenen nahkampfversionen....

größtenteils dürften die wohl ihr selbsterfundenes 'macp (http://video.google.de/videosearch?q=macp)' trainieren

Luggage
17-01-2008, 19:28
Kennt jemand von euch SCARS (Special Combat Aggressive Reactionary System)? Wenn ja, könnt ihr mir vllt sagen, welche KK in SCARS enthalten sind?
In einem Artikel habe ich gelesen, dass SCARS das us militär trainiert. soll je eher eine mischung aus vielen stilen sein. welche sind das?
Wenn man den verschiedenen Artikeln allen Glauben schenken möchte, sind sämtliche Militärs und Polizisten dieser Welt 25 Std. am Tag damit beschäftigt alle Systeme zu trainieren, die irgendwie ganz besonders krass sein wollen...

Klaus
17-01-2008, 21:10
Und am Ende hat SCARS gegen Nemesis auch total abgeloost. Also wenn schon dann Resident Evil Nemesis trainieren. ;)

nogain
18-01-2008, 08:08
Na wunderbar, hat wieder jemand das Rad neu erfunden...

Egal ob Krav Maga, ATK, Scars, etc...gibt es dort eine Technik die nicht irgendwo in ähnlicher Form auch z.B. im Jiu-Jitsu zu finden ist?

Luggage
18-01-2008, 09:59
Na wunderbar, hat wieder jemand das Rad neu erfunden...

Egal ob Krav Maga, ATK, Scars, etc...gibt es dort eine Technik die nicht irgendwo in ähnlicher Form auch z.B. im Jiu-Jitsu zu finden ist?
Auch wenn ich wohl deine Grundansicht zu dem Thema teile, sehe ich es doch nicht so, dass eine bloße technische Gemeinsamkeit gleich das selbe System macht. Vielmehr macht doch der ganze Kontext und die Trainingsmethodik ein System zu dem, was es ist.

nogain
18-01-2008, 10:05
Gebe ich Dir teils auch recht. Dann gibt es aber keine Systeme mehr denn von Schule zu Schule wird anders trainiert. Kenne Ju Jutsu - Schulen da wird nur Piffpaff unterrichtet, kenne aber auch eine wo richtig gutes Training ist. Genauso kenne ich eine Muay Thai-Schule wo ein Training macht das schlimmer wie manches WT ist. Die Trainingsmethodik gibt leider nicht das System vor, sondern der Trainer. Da liegt bei vielen Stilen auch das Problem.

Luggage
18-01-2008, 10:11
Gebe ich Dir teils auch recht. Dann gibt es aber keine Systeme mehr denn von Schule zu Schule wird anders trainiert. Kenne Ju Jutsu - Schulen da wird nur Piffpaff unterrichtet, kenne aber auch eine wo richtig gutes Training ist. Genauso kenne ich eine Muay Thai-Schule wo ein Training macht das schlimmer wie manches WT ist. Die Trainingsmethodik gibt leider nicht das System vor, sondern der Trainer. Da liegt bei vielen Stilen auch das Problem.
Stimmt, aber mit JJ nimmst du ein schlechtes Beispiel, da hier die Disparitäten doch gewaltig sind. Im MT gibt's da doch dann schon mehr Kontinuität. Verbände und Systeme geben Marschrichtungen vor, es gibt gewisse Gemeinsamkeiten, je nach Region und System mal mehr, mal weniger. Kommt auch darauf an, wie weit ein System sich vom Ursprung entfernt hat. JJ ist z.B. extrem weit verbreitet, jeder nimmt rein, was ihm gerade passt, es wird dauernd am Curriculum herumgedoktort usw. Es gibt aber auch Systeme, in denen praktisch alle direkt von einer Person gelernt haben und noch lernen, da sind die Unterschiede dann nicht so gewaltig. Im Zuge dessen kann man eigentlich alle Systeme auch dadurch kategorisieren, aus welcher Schule ein Trainer kommt, woher er sein Zeug hat.
So ist ein Fauststoß, ein Fauststoß. Man wird ihn aber im Shotokan Karate regelmäßig anders lernen, als im Krav Maga, ungeachtet der kleineren Unterschiede von Schule zu Schule.

nogain
18-01-2008, 10:38
Mag sein aber JJ ist ein sehr komplettes System. Was die Leute drauß machen…klar, Katastrophe. Wenn Du aber einen guten Trainer hast, welcher auch ein gutes Training macht brauchst keinen der sagt „ich nenn das jetzt super-streetfighting-spezial“

Schlagdraufundschlus
18-01-2008, 10:56
Kennt jemand von euch SCARS (Special Combat Aggressive Reactionary System)?

Ja klar, das trainiert beim US-Militär hauptsächlich das FART (Fire Arms Response Team).

Ganz harte Jungs.

long_dong
18-01-2008, 14:17
Ja klar, das trainiert beim US-Militär hauptsächlich das FART (Fire Arms Response Team).
Ganz harte Jungs.

genau und furzen tun die auch noch :D

bitte wieder zurück zur topic: :rolleyes:

Ich war immer der Meinung, dass US-Militärs (egal welche) ein eigenes System habe - z.B. S.C.A.R.S.
Und bei den System XY was sie trainieren ist, z.b. das Grappling ausm BJJ, Kicks ausm Taekwondo usw.
In die Richtung sollte eigentlich meine Frage gehen, siehe mein anderer Thread :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/fm-3-25-150-a-71009/

Schlagdraufundschlus
18-01-2008, 15:29
Ich hatte mal das Nahkampfmanual der US Marines - soweit nix spektakuläres. Außer den Finishing Moves; das waren meist Tritte zum Kopf des liegenden Gegners mit vorher hoch gezogenem Bein.

Wie war doch der Kommentar bei Amazon:

"If you follow these instructions, be prepared to do time" (bed. in den Knast wandern)

Mr.Fister
18-01-2008, 16:05

scars beruht zu grossen teilen auf kung fu san soo.

wobei das interessanteste daran die anzeigen von früher sind, da scars in so ziemlich jedem us kk forum als bullshit verschrien ist :D :
http://charltondirect.com/originalpeterson.pdf

long_dong
18-01-2008, 16:18
die überschrift sagt ja alles :rolleyes:

hätte ein bisschen mehr vom militär erwartet als "wir haben das beste system ihr nicht":(

Klaus
18-01-2008, 17:19
SCARS - E-Budo.com (http://www.e-budo.com/forum/showthread.php?t=1650)

Das Militär trainiert was ANDERES. Primitiv-Version von BJJ/MMA.

Herr_Misanthrop
20-02-2008, 21:29
In meinen Augen trainiert das US Militär hauptsächlich " Wie-baue-ich-große-SCheisse-,-und-komme-am-besten-unerkannt-da-wieder-raus"
:rolleyes:

nogain
21-02-2008, 09:41
Bestimmt nicht. Wenn dann baden sie höchstens den Schwachsinn der Millitary Intelligence aus.

Dorschbert
21-02-2008, 10:12

Wahrscheinlich die gleichen wie in S.P.E.A.R. und F.I.S.T. und so...
:spam:

MfG Dorschi