Vollständige Version anzeigen : Frau vs. Mann
SuperTalentiert
17-01-2008, 19:52
Hallo,hab mal ne Frage,glaubt ihr,dass wenn eine Frau gegen einen Mann in einer vielleicht auch höheren Gewichtsklasse kämpft Chancen auf einen Sieg hat?
Ganz klar ist der Mann rein physiologisch im Vorteil jedoch denke ich das auch viele andere Faktoren außer Kraft wie z.B Technik/Taktik/Schnelligkeit/Kondi eine große Rolle spielen und über Sieg oder Niederlage entscheiden!
Klar hört sich das ein bisschen realitätsfern an aber mich würde es mal interessieren was ihr davon haltet,trainiere selber auch nur mit Männern und entweder werde ich "verschont" oder hab richtig eine sitzen,diese schmerzvolle Erfahrung musste ich erst heute wieder machen....daraufhin sagte mein Trainingspartner"die einzige Chance gegen mich haste erst wenn du wegrennst":(
Naja,möchte auch mal ordentlich austeilen:D und frage mich ob mir mit einer abwechslungsreifen Taktik kombiniert mit guter Technik und Schnelligkeit sowas gelingen würde?
RAMON DEKKERS
17-01-2008, 19:56
Hallo,hab mal ne Frage,glaubt ihr,dass wenn eine Frau gegen einen Mann in einer vielleicht auch höheren Gewichtsklasse kämpft Chancen auf einen Sieg hat?
Ganz klar ist der Mann rein physiologisch im Vorteil jedoch denke ich das auch viele andere Faktoren außer Kraft wie z.B Technik/Taktik/Schnelligkeit/Kondi eine große Rolle spielen und über Sieg oder Niederlage entscheiden!
Klar hört sich das ein bisschen realitätsfern an aber mich würde es mal interessieren was ihr davon haltet,trainiere selber auch nur mit Männern und entweder werde ich "verschont" oder hab richtig eine sitzen,diese schmerzvolle Erfahrung musste ich erst heute wieder machen....daraufhin sagte mein Trainingspartner"die einzige Chance gegen mich haste erst wenn du wegrennst":(
Naja,möchte auch mal ordentlich austeilen:D und frage mich ob mir mit einer abwechslungsreifen Taktik kombiniert mit guter Technik und Schnelligkeit sowas gelingen würde?
Es gibt schon Frauen , auch bei uns im Verein , die einen Ordentlichen wumms drauf haben , aber gegen einen Mann haben auch die keine chance ! Männer sind schneller (meistens) , haben Körperliche Vorteile , mehr muskeln , und sind einfach schlicht und ergreifend stärker ! Da kann jmd eine Perfekte Technik haben , wenn jmd grösser , schwerer und stärker ist , hat der leichte nie eine chance !
SuperTalentiert
17-01-2008, 20:02
Da kann jmd eine Perfekte Technik haben , wenn jmd grösser , schwerer und stärker ist , hat der leichte nie eine chance !
Gerade da würde ich meinen Vorteil sehen,meist sind die leichteren beweglicher und einfach flinker als diese Muskeltypen,d.h bessere Meidbewegungen usw....klar wenn du richtig nen Treffer kassierst sind die Lichter aus aber wenn man schon mit dem Gedanken ans defensive Boxen in den Kampf geht und den Gegner studiert um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten..dann würde ich da für mich schon ne kleine Chance sehen...
Außerdem hätte ich ja ne größere Angriffsfläche...:p
RAMON DEKKERS
17-01-2008, 20:07
Glaub mir , ich kämpfe bei mir im Verein auch NUR gegen grössere und stärkere und man hat keine chance , nicht umsonst gibt es Gewichtsklassen ! Die Treffer die ein leichterer Gegner macht , sind nicht sehr schwer wegzustcken für einen grösseren, schwereren ! Aber wenn der grosse nur EINMAL trifft ist es vorbei !
Du musst dir einfach nur vorstellen wenn autos gegenüberstehen , das eine mit 900 PS und 2 tonnen gegen eine Auto 60 PS und 600 KG , da wird klar das mehr masse einfach Vorteile hat ! Der schwerere Gegner kann den anderen einfach in der ersten Minute der ersten Runde so mit schlägen eindecken und bekicken das man sich als kleiner völlig "überlaufen" vorkommt !
Superkicker
17-01-2008, 20:14
Gerade da würde ich meinen Vorteil sehen,meist sind die leichteren beweglicher und einfach flinker als diese Muskeltypen,d.h bessere Meidbewegungen usw....klar wenn du richtig nen Treffer kassierst sind die Lichter aus aber wenn man schon mit dem Gedanken ans defensive Boxen in den Kampf geht und den Gegner studiert um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten..dann würde ich da für mich schon ne kleine Chance sehen...
Außerdem hätte ich ja ne größere Angriffsfläche...:p
Es besteht immer noch die falsche Meinung, Muskeln würden langsam machen, Geschwindigkeit wird aber von Muskeln erzeugt. Eine sehr dünne Person ist nicht schnell, sie kann nicht beschleunigen, siehe Sprinter.
SuperTalentiert
17-01-2008, 20:18
Es besteht immer noch die falsche Meinung, Muskeln würden langsam machen, Geschwindigkeit wird aber von Muskeln erzeugt. Eine sehr dünne Person ist nicht schnell, sie kann nicht beschleunigen, siehe Sprinter.
Aber gerade das sagt mein Trainer auch...mache ca 3 mal in der Woche Kraftausdauertraining und jetzt hat er mir geraten es zu reduzieren weil ich damit meine Schnellkraft optimieren soll...:confused:
RAMON DEKKERS
17-01-2008, 20:20
genau denn ohne Muskeln läuft gar nix!
ZU viele Muskeln machne langsam , aber ein paar bracht man(n) schon ;)
SuperTalentiert
17-01-2008, 20:22
genau denn ohne Muskeln läuft gar nix!
ZU viele Muskeln machne langsam , aber ein paar bracht man(n) schon ;)
Aber das heißt ja nicht nur weil man leichter ist hat man keine Muskeln:ups:
RAMON DEKKERS
17-01-2008, 20:29
Ja aber je leichter du bist , desto weniger Muskeln kann dein Körper maximal haben ! denk mal drüba nach ;)
Man könnte es - wenn man ne gute Defensive hat - über die Ausdauer probieren. Große, muskulöse Männer verbrauchen mehr Energie als kleine Frauen. Natürlich haben sie auch mehr Speicher :D Aber auch der ist irgendwann alle.
Das Problem dabei ist, solange zu überleben bis der andere schlapp ist...
...nein ganz ehrlich, bin selber 171cm/64kg und damit gerade mal Weltergewicht, und das eine Mal wo ich ansatzweise Sparring gegen einen größeren (und erfahrenen) Thaiboxer gemacht habe, habe ich festgestellt: Nicht gut. Gar nicht gut. Da kommt auch wieder die Reichweite hinzu, in 99% der Fälle ein weiterer Vorteil der Größeren. Du kommst ja kaum ran, einen Treffer zu landen :ups: Während du dir die ganzen Konter fängst, sobald du dich bewegst.
Ich persönlich glaube immer noch, mit dämonischer Ausdauer, Taktik und Technik ist es möglich zu siegen, aber man sieht, es gibt kein Geheimrezept als einfach nur verdammt viel "besser" sein. ;)
Nachtrag: Gerade im Boxen ist es, denke ich, fast nur möglich nach Punkten zu gewinnen, weil ein K.O. übelst unwahrscheinlich ist, egal was für eine gedopte Wildkatze nun versucht den 95kg-Brecher umzukloppen, ein KO dürfte es selten werden. Punktesieg evtl. möglich. -- Weiterhin: Wenns jetzt nicht Boxen wäre sondern Kickboxen/Thaiboxen wäre es immerhin machbar, mit guten Kickskills dem großen Gegner ein paar Treffer zu verpassen, die eventuell mehr Wirkung zeigen als (schwächere) Fäuste durch dicke Handschuhe.
Ich theoretisier auch nur gerade, lasse mich gerne berichtigen :D
SuperTalentiert
17-01-2008, 20:45
Ja aber je leichter du bist , desto weniger Muskeln kann dein Körper maximal haben ! denk mal drüba nach ;)
Ja ist schon klar,da brauch man nicht lange drüber nachdenken;) aber jetzt mal ein krasses Beispiel z.B Bodybuilder...die sind erstens total unbeweglich und zweitens glaub ich die können nicht mal 2 Minuten am Stück laufen hab ich zumindest so beobachtet...:D Naja und so ein Muskelprotz bein Boxen hat meist auch nicht so die super Kondi weil er sich auf seinen Muskeln ausruht...:rolleyes:
Hm,jetzt habt ihr mich aber desillusioniert:( oder noch ehrgeiziger und disziplinierter gemacht..:p
Bei gleichem Training ist der Kraftvorteil von Männern gegenüber Frauen einfach zu gross, da Testosteron nunmal ein Leistungshormon ist. Frauen bei denen ein bischen nachgeholfen wird, vermännlichen dann ja auch. Eine hochgradig trainierte Frau kann einen nicht so trainierten Mann aber schon ein bischen unter Druck setzen. Mit bestimmten Methoden kann man auch einer Frau deutlich härtere Schläge beibringen, da wären wir vermutlich aber dann 5-8 Jahre weiter bis sich das richtig auswirkt. Sieht auch nicht so doll aus, da frau dann reichlich schwerer wird und eine Plauze bekommt. ;)
Womit man aber mehr Erfolg hat, wäre etwas zu trainieren bei dem Geschicklichkeit, taktische Disziplin und Intuition sich mehr auswirken, als einfach nur Schnellkraft. Und das wäre dann Grappling und Bodenkampf. Da hat die eine oder andere Frau dann den einen oder anderen ebenfalls trainierten Mann schon abgezogen.
RAMON DEKKERS
17-01-2008, 20:55
Ja ist schon klar,da brauch man nicht lange drüber nachdenken;) aber jetzt mal ein krasses Beispiel z.B Bodybuilder...die sind erstens total unbeweglich und zweitens glaub ich die können nicht mal 2 Minuten am Stück laufen hab ich zumindest so beobachtet...:D Naja und so ein Muskelprotz bein Boxen hat meist auch nicht so die super Kondi weil er sich auf seinen Muskeln ausruht...:rolleyes:
Hm,jetzt habt ihr mich aber desillusioniert:( oder noch ehrgeiziger und disziplinierter gemacht..:p
Ja , diese Bodybuilder haben zu viele Muskeln , die mit viel sauerstoff ernähert werden müssen ! Deswegen ist es wichtig nicht zu viele und nicht zu wenig Musklen zu haben !
sivispacemparabellum
17-01-2008, 21:51
Hallo Ramon, du hast offensichtlich eine grosse Erfahrung mit Frauen, denn "aber gegen einen Mann haben auch die keine chance ! Männer sind schneller (meistens) , haben Körperliche Vorteile , mehr muskeln , und sind einfach schlicht und ergreifend stärker !". Dann ist ja alles klar. Nur mit der Realitaet hat das weniger zu tun, was vielleicht daran liegt, dass viele Maenner von einem Ueberlegenheitsgefuehl geleitet werden, welches mit der Wirklichkeit nix zu tun hat. Technik kann sehr wohl ueber Masse siegen, ebenso verlieren. Muskeln von Frauen sind uebrigens genauso stark und schnell wie die von Maennern. falls du irgendwo etwas gegenteiliges in der Humanmedizin findest, solltest du es schnell veroeffentlichen, denn sonst geht dieses wertvolle Wissen an uns vorbei und die Erde bleibt eine Kugel.
Gruss Henning
Winterauto
17-01-2008, 22:13
Hi,
schau dir mal auf You Tube den Kampf von Germaine de Randamie:halbyeaha vs Tom Waes an.
Also, sparren und trainieren tu ich sowieso lieber mit/gegen Männer als mit/gegen Frauen...aber ob ich da im Ring eine Chance hätte...mmh, ich denke, nur wenn kein Treffer richtig durchkommt, ansonsten droht ganz schnell :fight:
Hallo Ramon, du hast offensichtlich eine grosse Erfahrung mit Frauen, denn "aber gegen einen Mann haben auch die keine chance ! Männer sind schneller (meistens) , haben Körperliche Vorteile , mehr muskeln , und sind einfach schlicht und ergreifend stärker !". Dann ist ja alles klar. Nur mit der Realitaet hat das weniger zu tun, was vielleicht daran liegt, dass viele Maenner von einem Ueberlegenheitsgefuehl geleitet werden, welches mit der Wirklichkeit nix zu tun hat. Technik kann sehr wohl ueber Masse siegen, ebenso verlieren. Muskeln von Frauen sind uebrigens genauso stark und schnell wie die von Maennern. falls du irgendwo etwas gegenteiliges in der Humanmedizin findest, solltest du es schnell veroeffentlichen, denn sonst geht dieses wertvolle Wissen an uns vorbei und die Erde bleibt eine Kugel.
Gruss Henning
Hallo, vielleicht kannst du dich bei meinem Thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/unterschiede-zwischen-frauen-maenner-70391/ ;)
beteiligen, das ist das Thema das mich brennend interessiert.
Also mein Trainer meint ich könnte genau so wie ein Mann wenn ich wöllte. Aber ich denke das ist mit mehr Arbeit verbunden als bei einem Mann.
was mich echt ankotzt, ist daß zb Männern alles leichter fällt, Frauen quälen uns monatelang bis wir 15 Männerliegestützen halbwegs hinkriegen, Männer entwickeln schnell ziemlich harte Muskeln
"Samma.... machst du noch Kraftsport oder irgendwas anderes neben unserm Training?"
"Neee"
"Aber du arbeitest körperlich ?"
"Nee net so eher mitm Kopp"
das ist schlichtweg gemein :(;)
was mich echt ankotzt, ist daß zb Männern alles leichter fällt, Frauen quälen uns monatelang bis wir 15 Männerliegestützen halbwegs hinkriegen, Männer entwickeln schnell ziemlich harte Muskeln
"Samma.... machst du noch Kraftsport oder irgendwas anderes neben unserm Training?"
"Neee"
Nee das ist schlichtweg die Natur;)
Achja Leute wie meine Tanten oder Uromas hatten einen ordentlichen Händedruck und Kraft weil sie den ganzen Tag auf dem Feld waren.
Und Mädels seit ihr auch bereit dafür?? :p:D
klar, Da Mo, ;) oh glaub mir mein Händedruck ist auch nicht schlecht.
Außerdem ich hatte schon mal in den Ferien so nen harten Job, ich weiss wie das ist und als Kind ein mal bei der Ernte geholfen.
Das Problem ist, wir müssen den ganzen Tag Feldarbeit verrichten um Muskeln zu haben, bei Männern reicht es 2-3mal die Woche Training :mad: ;)
wie oft hat die regina halmich jetzt eigentlich schon dem raab aufs maul gehauen
"Neee"
lies die 483924562938562378456798 'spagat! wie?!:(' topics und denk nochmal drüber nach, ob kerlen wirklich alles geschenkt wird... :o
SuperTalentiert
18-01-2008, 03:50
wie oft hat die regina halmich jetzt eigentlich schon dem raab aufs maul gehauen?
jaja alles nur glück und show...
Meinst du das wirklich ernst?
Naja,gerade da glaube ich das sie dem Raab haushoch überlegen war...jetzt macht ihr die boxerischen Fähigkeiten einer Frau total nieder...glaube gegen untrainierte und "Nichtboxer" hat eine Frau hundertprozentig die besseren Karten!
Aber meine Frage bezieht sich eher auf Boxer mit gleicher Erfahrung!
Ja denke auch,dass man als Frau einfach härter trainieren muss um das gleiche zu erreichen aber dennoch ist es möglich denke ich..:p
Hm,und ja Männer müssen um einen Spagat zu können den selben Trainingsumfang leisten,dennoch haben sie es beim Krafttraining einfach leichter...und das liegt nunmal leider an den anatomischen Eigenschaften...und da spreche ich wirklich aus Erfahrung,habe schon vor dem Boxen Krafttraining gemacht und musste jedesmal bis an die Kotzgrenze gehen um überhaup ein Reiz zu setzen und meine Muskeln zum wachsen zu bringen,da ich damals noch auf Hypertrophie trainierte....und sagt jetzt nicht Bodybuilder haben es auch nicht leicht...ja mag ja sein aber im Vergleich zu Frauen müssen sie einfach ihre Trainingintensivität nicht so hochschrauben und jetzt mal ohne anabole Hilfsmittelchen gesehen können Männer da einfach mehr erreichen...:(
Dafuer ist Leistungsdichte in so ziemlich jedem Sport ausser Synchronschwimmen bei den Damen gering bis nonexistent. Da gibts eine Spitze die absolut Top ist und dann ein riesen Gefaelle dahinter. Es dauert vielleicht lang bis die 15 Maennerliegestuetz klappen, damit bist du bei den Damen dann aber schon gut dabei.
Harte Muskeln bekommt der Mann schneller, Pokale bekommt die Frau schneller. Ist doch alles gerecht. ;)
Halmich gegen Raab? Dieses Medienspektakel ist ja wirklich eine ganz tolle Quelle. Was hat es mit dem Thema zu tun? Für den Sport irrelevant da so ein Mismatch dort eigtl. nie vorkommt und für die Strasse ebenso irrelevant da keiner weiß wie die junge Frau die Schwinger weg gesteckt hätte wenn keine dicken Boxhandschuhe dazwischen sind.
Habe jetzt schon mit einigen Leuten im Boxen u. Thaiboxen gespaart die auf gutem Wettkampfniveau sind, teils weit über meinem und es ist immer das gleiche. Ab einem gewissen Masseunterschied hilft die Technik nicht mehr. Der 70kg 1. Ligaboxer wird eben von meinen 109kg einfach "überrollt".
Also an alle Technikfanatiker, es hilft mit Sicherheit viel aber gegen Masse die nicht ganz hirnlos eingesetzt wird - keine Chance.
Bei einem Match Mann vs. Frau mit etwa der gleichen körperlichen Voraussetzung, Trainingszeitraum, etc. wird es aber sicher die eine oder andere Dame geben die sich da ganz ordentlich schlägt.
shenmen2
18-01-2008, 10:18
Dafuer ist Leistungsdichte in so ziemlich jedem Sport ausser Synchronschwimmen bei den Damen gering bis nonexistent. Da gibts eine Spitze die absolut Top ist und dann ein riesen Gefaelle dahinter. Es dauert vielleicht lang bis die 15 Maennerliegestuetz klappen, damit bist du bei den Damen dann aber schon gut dabei.
Was ist mit Kunstturnen und Pferdesport (Vielseitigkeit, Dressur, Springreiten) ? Da sieht es für die Frauen sehr gut aus.
Randbemerkung:
Auf die Strasse bezogen haben wir Kerle einen wichtigen Nachteil: es gibt eine bestimmte Stelle, die wir zusaetzlich zum Kopf immer perfekt decken muessen, weil ein Treffer dort einem K.O. gleichzusetzen ist. ;)
Die meisten SV-Seminare fuer Frauen weisen auf diesen Punkt sehr zeitig hin.
Was sie leider nicht tun ist darauf hinzuweisen was passiert wenn man nicht RICHTIG trifft. Der Dödel brennt vielleicht ein bischen wenn man draufkloppt, aber die Reaktion sich dann fallen zu lassen ist SCHAM. Nur wenn man gut die Hoden erwischt, tut es richtig weh. Mir wollte das auch mal ein "SV-Experte" "zeigen" und hat ohne Vorwarnung einfach mal auf die Eier gekloppt. Ausser dass ich tierisch sauer geworden bin, ist aber nichts passiert. Von daher würde ich das nicht als den ultimativen Ausknopf verkaufen.
FAKT ist, Frauen haben aufgrund ihres Stoffwechsels einen Nachteil bei der Muskelkontraktionsstärke, solange man ihnen kein Testosteron verabreicht. Das kann man durch Training bis zu einem gewissen Grad ausgleichen, aber bei gleichem Aufwand hat der Mann IMMER einen Kraftvorteil. Das kann man jetzt als politisch total unkorrekt bezeichnen, weinen, sich einen ablabern um sich bei Frauen einzuschleimen, und so weiter. Tatsächlich kann eine Frau aber eben nur hoffnungslos untertrainierte Männer verkloppen, bis zu einem gewissen Grad. Man wird schlicht NIEMALS sehen dass eine Frau Fedor verprügelt. Oder Wladimir Klitschko. Oder auch Floyd Mayweather. Oder sehen wie eine Frau von 55 Kilo den amtierenden Weltmeister in der Gewichtsklasse im Boxen schlägt. Genausowenig wird man aber auch sehen wie Floyd Mayweather einen mehr oder weniger abgehalfterten Schwergewichtsboxer wie z.B. Gomez umhaut. Roy Jones hat sich trotz 90 Kilo mal eine von Ruiz gefangen, und hätte auch beinahe da gelegen, da war der Skillunterschied riesig, und der Gewichtsunterschied gar nicht mal so gross.
Das Märchen von "Frauen haben genauso starke Muskeln wie Männer" ist nichts als Dumpfbackengeplaudere. Oder hat jemals einer was davon gehört dass eine Frau im Gewichtheben, Diskuswerfen (technische Disziplin !), Hammerwurf, Zehnkampf, und so weiter bei den Herren gestartet ist und was gerissen hat ? Das ist nichts ehrenrühriges, sondern einfach ein biologischer Effekt. Ein Mann mit Testosterondefizit kann sich auch den ***** abtrainieren, und wird nie gleiche Kraftwerte bekommen wie jemand der nur so davon überfliesst.
Trinculo
18-01-2008, 13:28
Was sie leider nicht tun ist darauf hinzuweisen was passiert wenn man nicht RICHTIG trifft. Der Dödel brennt vielleicht ein bischen wenn man draufkloppt, aber die Reaktion sich dann fallen zu lassen ist SCHAM. Nur wenn man gut die Hoden erwischt, tut es richtig weh. Mir wollte das auch mal ein "SV-Experte" "zeigen" und hat ohne Vorwarnung einfach mal auf die Eier gekloppt. Ausser dass ich tierisch sauer geworden bin, ist aber nichts passiert. Von daher würde ich das nicht als den ultimativen Ausknopf verkaufen.
Abgesehen davon, dass so ziemlich jeder Träger eines Y-Chromosoms diesen Bereich instinktiv schützt, Kampfsportler oder nicht. Spätestens, wenn man als Heranwachsender beim Fußballspielen mal das Leder zwischen die Beine kriegt, fängt man an, die Trefferfläche intuitiv aus der Flugbahn zu nehmen :D
pretty boy
18-01-2008, 13:29
hahahahh das will ich mal gerne sehn semmy schilt gegen eine frau
oder hong man choi hahahahha aber die krönung wäre immernoch wenn fedor gegen eine frau kämpfen würde:D:D
Schuck Mugg
18-01-2008, 13:37
Also hier wird ja grad ein Haufen Mist geschrieben!
Frauen haben natürlich natürliche Nachteile.
Wenn klein Frauchen aber gelernt hat schnell zuzuschlagen und auch weiss wohin und trifft- dann gute Nacht.
Frauen können auch hervorragend Hebeln und Werfen.
Über Sieg oder niederlage entscheiden weitgehend Strategie und Taktik.
Das trifft vorallem auf SV zu. Aber auch zB beim Kickboxen. Hier sollte die Frau vl. nicht unbedingt mit dem selben Kampfstil in die Schlacht ziehen.
Männer haben den körperlichen Vorteil. Den haben Bären und Löwen auch, in meiner Nachbarschaft wohnen aber keine. Komisch. Eigentlich sollte der König ein Nashorn sein. Wieso ist der König ein Mensch?
Eine trainierte Frau hat alle Chancen gegen einen trainierten Mann in der selben Gewichtsklasse.
Ich als Mann traue mir gerne zu auch einen 10-20 Kiloschwereren Mann zu besiegen. Evtl auch mehr. Strategie. Die Kunst des Krieges entscheidet.
Wenn eine Frau jetzt aber den selben Kampfstil beigebracht bekommt und gleich taktiert, dann gewinnen die körperlichen Vorteile des Mannes an Bedeutung.
Dann zeig mir mal EINE Frau die im Profi-NHB oder -Boxen gegen Männer antritt und gewinnt. Nur eine einzige. Es ist schlicht Gelaber, und tut den Frauen keinen Gefallen, sie davon zu überzeugen dass sie mit der richtigen "Taktik" alles platt machen können. Das kann man durchaus gegen weniger gut trainierte und schlicht dämlichere Männer. Darum auch mein Tipp es mit Grappling zu probieren, damit hat man bessere Chancen, durch technische Stärke und cleveres Kämpfen auszugleichen.
Zum Beispiel so: YouTube - Ann (Tiger Muay Thai & MMA) defeats man @ S.E.A. Games 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=GoJNRHyyro8)
Aber beim Boxen, vergiss es. Eine Susi Kentikian, Regina Halmich, oder Natascha Ragosina hat auch gegen Amateurboxer, oder sagen wir ruhig mal, die polnischen Kirmesboxer im Düsseldorfer Boxzelt, KEINE CHANCE. Die gehen innerhalb von einer Runde schwer KO, wenn die Männer es drauf anlegen.
Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=ISCS6pv_yiQ&feature=related) wie es manchen Leuten vorschwebt ist ein FILM. In der Realität würde ein Mann der zufällig boxen kann so ein "Chick" in einer Sekunde umnieten. Und mich nervt, wenn Leute ständig damit Werbung machen wie ein Turnhuhn das Spagat kann alle Männer totmachen können soll, weil sie ihren Fuss (gerne mit Stiletto) in die Luft halten kann.
Souljaboy
18-01-2008, 13:47
Diese frage hat eine schülerin in der 10 Klasse unserem Lehrer gestellt
Herr....Ich hab genau soviel Muskeln wie der Souljaboy aber wieso läuft er 70 runden und ich schaff nur 40?
Seine antwort ; Muskel sagt gar nix , Männer sind besser gebaut und nutzen es Besser aus...
sie ist Heulend davon gerannt :D
SOulja
Nur mal ein Tipp: der Weltrekord im Marathon für Frauen liegt bei 2:15. Finger hoch wer das von den Männern hier schafft ...
Souljaboy
18-01-2008, 14:10
Also ich hab noch nie marathon gelaufen ;)
nur 900 meter , 1200 meter
und 100 meter sprint
Souljaboy
18-01-2008, 14:20
Hab was gefunden
Marathon
2:04:55
Paul Tergat
2003
Kenia
und das ist Rekord
Nicht mehr, der wurde längst verbessert. Es ging aber darum ob DU überhaupt einen Marathon unter 3:00 laufen könntest, oder überhaupt ins Ziel kommst. Am Ende sind aber die Rekorde der Männer besser als die der Frauen, und das lässt keine Zweifel mehr offen bezüglich der körperlichen Leistungsfähigkeit. Im Einzelfall kann es aber anders aussehen, bzw. SIEHT es anders aus, je nachdem wer sich mit wem vergleicht. Aber selbst ein Raab hatte eher konditionelle Probleme beim 2. Kampf, als dass er furchtbar deklassiert wurde, oder schrecklich unter der Wucht der Schläge gelitten hat. Stell ihn gegen den Weltmeister im Fliegengewicht bei den Herren, und er übersteht keine Runde. Darum sollte man sich als Frau, wenn es um SV oder ähnliches geht, nicht ausgerechnet was suchen wo es um Schnelligkeit und Schlagkraft geht. Siehe meine Beispiele, die Frau im BJJ hat den Typen völlig dominiert.
Souljaboy
18-01-2008, 15:08
Raab hat nicht mal ernst zugeschlagen...
das war so Leichtes schlagen und vitali würde halmich auch in grund und boden verkloppen
obwohl regina halmich was drauf hat " weltmeisterin"
SuperTalentiert
18-01-2008, 15:19
das war so Leichtes schlagen und vitali würde halmich auch in grund und boden verkloppen
Ich denke man der Raab konnte nicht ernsthaft zuschlagen,weil er einfach konditionell am Ende war...
Und das ist ja auch meine Frage,Mann und Frau trainieren beide angenommen seit zwei Jahren...der Mann hat nen harten Schlag,Mukis und den ganzen Kram und die Frau legt bei ihrem Training mehr Wert auf Kondition...heißt doch eigendlich das die Frau den Mann so lange hinhalten muss bis er konditionell am Ende ist und sehr aufmerksam sein um die den Schlägen auszuweichen,ggf. zu blocken!Damit möchte ich nicht sagen,das Frauen eine bessere Kondi haben können aber bei Männern so habe ich es schon einige male im Boxen gesehen verkümmert die oft,da gedacht wird alle was zählt ist die Kraft...
RAMON DEKKERS
18-01-2008, 15:30
Ich denke man der Raab konnte nicht ernsthaft zuschlagen,weil er einfach konditionell am Ende war...
Und das ist ja auch meine Frage,Mann und Frau trainieren beide angenommen seit zwei Jahren...der Mann hat nen harten Schlag,Mukis und den ganzen Kram und die Frau legt bei ihrem Training mehr Wert auf Kondition...heißt doch eigendlich das die Frau den Mann so lange hinhalten muss bis er konditionell am Ende ist und sehr aufmerksam sein um die den Schlägen auszuweichen,ggf. zu blocken!Damit möchte ich nicht sagen,das Frauen eine bessere Kondi haben können aber bei Männern so habe ich es schon einige male im Boxen gesehen verkümmert die oft,da gedacht wird alle was zählt ist die Kraft...
Die Frau würde gar nicht so lange überleben , das der Mann soo sehr ausser puste kommt , ausserdem hat die Frau es dann auch noch extrem schwer , den mann KO zu schlagen !
Souljaboy
18-01-2008, 15:30
Ja die männer bringen bei einem schlag mehr kraft auf
und das geht auf die kondition ;)
normaler weise kämpfen die meisten männer auf KO
und nenn mir ein kampf wo eine FRAU durch KO gewonnen hat ;)
also bis jezt hab ich nur nach punkten gesehn
wer nach punkten gewinnt ist für eigentlich der schwächere..
WannaBeBruceLee
18-01-2008, 15:33
obwohl regina halmich was drauf hat " weltmeisterin"
:rolleyes:
ich würde auch raten das wenn man als frau unbedingt gegen männer antreten will was in richtung grappling sucht. Denn bei dingen wie boxen oder ähnlichem müssten halte einige günstige faktoren eintreffen um der frau noch Chancen einzugestehn:
z.B.
-Frau hat wesentlich bessere Kondition UND schafft es den man solange fernzuhalten-->Der Mann darf kaum erfahrung haben, denn sonst schafft selbst er mal ein treffer--> sollte er das schaffen sollte er genausoschwer oder sogar leichter sein damit sein kirmesschwinger kein knockout ist
-Die frau ist stärker und hat ne bessere technik;)
denn obwohl das hier zwar nicht besonders leicht ist, dank dem genetischen vorteil der männer, ist dies zu zeiten wo nicht jeder holzfäller, bauarbeiter etc. ist und sich jede woche in ne kneipenschlägerei verwickelt ist durchaus möglich.
YouTube - Scorpion Kick knockout by a chick! (http://www.youtube.com/watch?v=ISCS6pv_yiQ&feature=related)
:D geiler kampf, ausserdem ist der mann charlie von lost:ups:
MFG
SuperTalentiert
18-01-2008, 15:38
:( hm jetzt fallen mir wirklich keine Argumente mehr ein...:(
Muss mich wohl damit abfinden solange ich nur mit Männern traininere immer den kürzeren zu ziehen...
Aber dann werd ich mich mal an totalen Anfängern vergreifen...:p da hab ich vielleicht eine minimale Chance laut...:cool:
Definitiv ja, aber ich glaube das die Regeln es ihr schwer machen würden und sie muss sehr selbstbewußt da rein gehen
Klar hört sich das ein bisschen realitätsfern an aber mich würde es mal interessieren was ihr davon haltet,trainiere selber auch nur mit Männern und entweder werde ich "verschont" oder hab richtig eine sitzen,diese schmerzvolle Erfahrung musste ich erst heute wieder machen....
Ganz und gar nicht relatitätsfern. Seine stärken kennen und sie nutzen ist eine der wichtigsten Aspekte des kämpfens.
Legst du das ganze nur darauf aus er ist stärker als ich. No Chance.
Ich habe eine Trainingspartnerin, wenn die eine ihrer wenigen Ausraster kriegt hat sie nen Punch der mich umknocken würde.Problem bei ihr ist das sie sehr klein ist.
Das heißt aber im Grunde nur das man ihr zeigen muss welche Situationen gegeben sein müssen oder geschaffen werden müssen das sie ihre Fertigkeiten nutzen und zum Erfolg ins Ziel führen kann:)
daraufhin sagte mein Trainingspartner"die einzige Chance gegen mich haste erst wenn du wegrennst":(
Erkenne deine eigenen Stärken und Schwächen. Kennt er deine Schwächen ?Wenn nein zeig sie ihm nicht. Wenn ja täusche ihn damit.
Erkenne seine Schwächen. Nutze sie gegen ihn.
Viele grüße,
iron
Souljaboy
18-01-2008, 15:46
FAKT ist der mann wird eine frau nicht schlagen
vileicht 1mal leicht schlagen falls er ausrastet
aber sonst wird er keine frau schlagen ich weis auch nicht warum ;)
Vileicht denkt er RING ist Freizeit ;)
Gruss Henning
Humanmedizin hin oder her im Ring unter den selben Voraussetzung und selbenTrainingsvorbereitungen (schwer umzusetzen--aber angenommen) hat eine Frau gegen einen Mann keine allzu große Chance, selbst wenn es die gleiche Gewichtsklasse ist.
Frauen können sehr stark sein allerdings das Quentchen zur körperlichen Überlegenheit fehlt definitiv.
Die Evolution hat da halt noch die Finger im Spiel!
Blue_Dragon
18-01-2008, 19:09
Bei gleichem Gewicht und Größe kann sie meines erachtens nach gut rankommen! Mit Technik kann man hier viel wett machen!
Bei gleichem Gewicht und Größe kann sie meines erachtens nach gut rankommen! Mit Technik kann man hier viel wett machen!
Ja, wenn der Typ ne Flasche ist, dann vielleicht:rolleyes:.
Sagt mal laßt Euch doch von dem Hippie-Gleichberechtigungs-Gefasel nicht verblöden und macht mal die Augen auf. Spätestens nach der Grundschule kriegt man doch mit daß Mädels und Jungs unterschiedliche Fähigkeiten haben.
Glaubt Ihr denn ernsthaft, daß wenn ein Mädel und ein Junge, gleich groß und gleich schwer, gleich hart und gleich ehrgeizig trainieren, das Mädel im Wettkampf gegen ihn eine Runde überstehen würde? Und ich gebe von mir aus dem Mädel 3 Jahre zum trainieren und dem Jungen nur eins.
Blue_Dragon
18-01-2008, 20:26
Du hast mein Post verstanden :ups::D
1. Rankommen nicht gleich ;)
2. Ist es nicht immer primär das Ziel den Gegner Ko zu hauen
Und nein soweit ich weiss halten sich meine Erfahrungen was "Frauen hauen" angeht in Grenzen ;).
Aber dafür haben wir dich, geradlinig, ausdrucksstark und Männlich :)
Ihr habt alle keine Ahnung. Wer von euch Jungs kann schon 5 Tage lang bluten ohne zu sterben ?
Souljaboy
18-01-2008, 20:30
Ich sterbe z.b nicht :D
Ich sterbe z.b nicht :D
Aus der Reihe "famous last words" :D
Souljaboy
18-01-2008, 20:35
:D
Ne also
Wenn der man einma richtig trifft ..mein lieber scholli dann ist ende im gelände :-)
Frauen sind einfach unterlegen ich gibs dir sogar schwarz auf weis :D
RAMON DEKKERS
18-01-2008, 20:38
Ihr habt alle keine Ahnung. Wer von euch Jungs kann schon 5 Tage lang bluten ohne zu sterben ?
:D:D I LOVE IT :D:D
Meint ihr das alle ernst was ihr hier so schreibt??
Es gibt nicht umsonst eine aufteilung zwischen Mann und Frau und auch Gewichtsklassen ! Das Beispiel mit der Grundschule war nicht schlecht , da kann man schon sehen , dass die Mädes den Jungs unterlegen sind !
Frauen haben einfach KEINE CHANCE , nu begreift das doch mal !
:D:D I LOVE IT :D:D
Meint ihr das alle ernst was ihr hier so schreibt??
Es gibt nicht umsonst eine aufteilung zwischen Mann und Frau und auch Gewichtsklassen ! ...
Ich dachte das ist weil die Männer 6 Wochen vorher keinen Sex haben dürfen :confused:
Blue_Dragon
18-01-2008, 20:44
@RAMON, mal off Topic komm erstmal in die Männer Klasse und dann reden wir weiter :cool:
Soweit ich weiß, sind einige Weltrekorde der Frauen in extrem langen Läufen besser als die der Männer. Google fand diese Seite. (http://www.recordholders.org/de/list/treadmill.html) (Siehe z.B. 100-Meilen-Lauf)
@RAMON, mal off Topic komm erstmal in die Männer Klasse und dann reden wir weiter :cool:
:yeaha:
SuperTalentiert
18-01-2008, 20:46
Vorhin war ich echt am zweifeln aber jetzt glaub ich wirklich nach manch einer Aussage,dass Frauen mehr mit dem Kopf kämpfen...das ist auf jeden Fall der große Vorteil...entweder habt ihr schon zu viele Treffer gegen den Kopf bekommen oder eure Muskelmasse hat schon das letzte Stück Nervengewebe vedrängt...:rolleyes:
Im Tauchen sind die Mädels auch aus irgendeinem Grund besser. Aber beim Boxen ? nee nee ...
RAMON DEKKERS
18-01-2008, 20:47
JAJAJA DAS WAR JA KLA DAS SOWAS KOMMT:D:D:D:D
dann hats dich ja nicht unerwartet getroffen :)
SuperTalentiert
18-01-2008, 20:51
Euer Ego kann es vielleicht einfach nicht verkraften wenn ihr von einer Frau mal richtig was abbekommt....deswegen immer diese Ausreden"ich wurde so erzogen,das ich keine Mädchen schlage"....lächerlich....Eigenschutz um nich doof dazustehen wenn die Frau zurückhaut...:p
Ich bin zwar kein Mod hier, aber ihr könntet euch trotzdem wieder einkriegen.Danke :)
Viele grüße,
iron
In der Grundschule sind öfter die MÄDCHEN stärker. Und sie waren bei uns auch grösser. Das gibt sich erst mit der Pubertät, ich denke mal weil vorher auch die Jungen nicht übermässig viel Testosteron produzieren. "Ein Mann" haut nicht jede Frau um, aber gut trainierte Männer gut trainierte Frauen, sonst hätten wir LÄNGST extrem gut verdienende Fussballerinnen in der Herrenbundesliga, oder eine Frau die im Mittelgewicht 500k pro Kampf bekommt weil sie gegen Abraham, Sturm oder Pavlik antritt. Das heisst nicht dass eine supergute Frau nicht den einen oder anderen Hobbyboxer oder Toughman umhauen kann, aber sobald da ein bischen Qualität kommt, geht das in die Hose.
Zur Beruhigung der Damenwelt:
Hah, my friend got his ass beat years ago by a female student of Oyama sensei. Broken nose, finger and two ribs, and he had like a 50lb weight advantage. He ended up training with them. lmao
Souljaboy
18-01-2008, 21:20
ja aber Im ring ist wirklich alle vorteile für die frau..
der man wird nicht schlagen nur DEfensiv sein und abwarten bis die Runde zuende geht und die punkte richter bewerten.. so ist das
soulja
Blue_Dragon
18-01-2008, 21:26
Manche sollten mal Kampfsport ausserhalb ihres Dojos machen!
Wenn die Frau Sparring will wird auch gesparrt und ned getanzt oder gefummelt, ist das pensum zu hoch oder zu niedrig wird angepasst, egal ob Mann, Frau oder Jugendliche(r) :rolleyes:
lieber ned... solche typen gibts schon zuviele...
@eiskalt: eigentlich ist es sowieso unerheblich, was hier rauskommt, denn eigentlich lautet die frage für dich ja 'kannst DU besser werden als die kerle mit denen du trainierst'
RAMON DEKKERS
18-01-2008, 21:34
Wenn die Frau Sparring will wird auch gesparrt und ned getanzt oder gefummelt, ist das pensum zu hoch oder zu niedrig wird angepasst, egal ob Mann, Frau oder Jugendliche(r) :rolleyes:
herzlichen glückwunsch zum 1500sten Beitrag !
SuperTalentiert
18-01-2008, 21:34
Naja,ich hab da andere Erfahrungen gesammelt...musste regelrecht darum bitten mal ordentlich zu schlagen...vielleicht denken viele Männer ja einfach nur das Frauen zu schwach sind,weil ihre Fähigkeiten nie richtig ausgereizt werden...Und da kann mir jetzt jeder sagen was er will,auch wenn sich das manche Damen nicht eingestehen wollen...doof von der Seite angeschaut wird man immer wenn man sagt man möchte richtig kämpfen und was mir auch schonmal passiert ist,das mich ein Typ nochmal drauf aufmerksam machen wollte was ggf. die Konsequenzen sein könnten...Nasenbruch usw....denkt der ich verwechsel Boxen mit Aerobic?
Vielleicht nicht uninteressant:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/interview-zhang-li-peng-ueber-kung-fu-71074/#post1210577
Viele grüße,
iron
taokriegerin
18-01-2008, 21:47
Ah... das Interview hat ja Ironhead schon verlinkt;) Ok.
Inwiefern Dinge wie Größe und Gewicht (und ja... ich rede hier von Größe und Gewicht und nicht vom Geschlecht, gibt nämlich unterschiedliche Frauen;)) einen großen Vorteil spielen für den Kampf hängt denke ich davon ab, was für Regeln man aufstellt... Grundsätzlich muss man halt schauen, wo die eigenen Stärken und Schwächen sind und gezielt damit arbeiten...
Wo Frauen denke ich definitiv nen Vorteil haben ist dass sie tendenziell schneller als Männer verstehen, dass ein Kampf nicht erst mit der körperlichen Auseinandersetzung beginnt;) Naja... und in der Statistik derjenigen, die am Wochenende mit nem blauen Auge aus der Disko nach Hause gehen liegen dann wohl meistens die Männer wieder vorne... Ob das nun ein Zeichen für Schwäche oder Stärke ist, mag ich nicht beurteilen...
So, jetzt hab ich mich auch noch hinreissen lassen in diese elende Diskussion einzusteigen *seufz* Naja, möcht mich bei der Mehrheit der Männer für entschuldigen... eigentlich is mir das nämlich ziemlich wurscht beim Sparring wer vor mir steht... ich seh dann nur den Partner vor mir, seine spezifischen Stärken und Schwächen und überleg mir, wie ich jetzt am besten damit umgehen kann... Wenn da jemand ist, der mir überlegen zu sein scheint, ist das eigentlich nur ein Ansporn besser zu werden;)
Souljaboy
18-01-2008, 21:51
Ja aber du musst das anders sehn..
also ich könnte keine FRAU im ring oder im training schlagen / tretten..
ich würde mich einfach schämen weil ich auch sonst nicht schlage und trette..
aber muss jeder selbst entscheiden
wenn ich das wirklich machen sollte wäre die frau im krankenhaus ^^
SuperTalentiert
18-01-2008, 21:58
wenn ich das wirklich machen sollte wäre die frau im krankenhaus ^^
Die frau oder das Mädchen??:rolleyes:
taokriegerin
18-01-2008, 21:58
So? Und ist das jetzt gentlemanlike?
Wenn die Frau zum Training kommt oder in den Ring geht, dann weiss sie genau was sie tut und wrauf sie sich einlässt...
Ist es dann Höflichkeit wenn DU an IHRER Stelle für sie entscheidest, was angeblich gut für sie ist?
Und von vornherein zu erklären, dass sie ja keine Chance hat?
Würdest du dass bei einem schwach aussehenden Mann als Gegner auch machen?
Und wenn eine Frau trainieren will, dann ja wohl um was zu lernen... und das geht nun mal nicht, wenn man nur Sportgymnastik macht:P
Ist es also gentlemanlike ihr jede Chance zu nehmen, zu lernen und damit z.B. auch die Möglichkeit zu erhalten, sich im Ernstfall verteidigen zu können?
Soll sie dann wenn sie nachts weggeht eh nen Mann als Aufpasser mitnehmen oder was?
HILFST du mit deinem Verhalten also wirklich der Frau, die ja ins Training kommt, UM zu lernen und zu trainieren???
Denk mal bitte drüber nach!
Souljaboy
18-01-2008, 22:06
Die frau geht in den ring und hat sich über alles gedanken gemacht
Aber der mann denkt halt nicht wie die Frau
sie will tranieren und der Mann will auch tranieren aber FAIR
für mich ist MANN gegen FRAU unfair...
Naja wenn es so ist ...also wenn Ihr leben etwas wert ist sollte sie nicht in den ring steigen ;)
Ist doch schrecklich wenn die frau Gelähmt wird...
Hunde, die bellen, beißen nicht.:blume:
hahahahh das will ich mal gerne sehn semmy schilt gegen eine frau
oder hong man choi hahahahha aber die krönung wäre immernoch wenn fedor gegen eine frau kämpfen würde:D:D
Wieso, es gibt auch Mutanten unter Frauen.
mich würde mal pretty boy vs semmy schilt interessieren...
SuperTalentiert
18-01-2008, 22:21
:cry:
mehr kann man dazu nicht mehr sagen...vielleicht regt es mich so auf,weil ich mit Querschnittgelähmten arbeite aber das ist echt:wuerg:
Die frau geht in den ring und hat sich über alles gedanken gemacht
Aber der mann denkt halt nicht wie die Frau
sie will tranieren und der Mann will auch tranieren aber FAIR
für mich ist MANN gegen FRAU unfair...
Naja wenn es so ist ...also wenn Ihr leben etwas wert ist sollte sie nicht in den ring steigen ;)
So spricht nur jemand der es noch niemals mit einer Könnerin zu tun hatte. Meine Ex TKD auf Leistungsebene, Ausnahmeerscheinung für ihr alter.
Wollte mal mit ihr Sparren. Sie "HHm ich mag nicht " Ich: " Warum "Sie: Ach ich kann nichts und bin voll schlecht "Ich:Ach komm du bist Wettkämpferin.
Also nach längeren diskutieren dann endlich doch was gemacht.Paar Tritte ausgetauscht hat mich ungewöhnlich leicht in den Infight kommen lassen.
Irgendwann wunderte ich mich weils zu einfach ging, auch wenn ich nicht gerade langsam bin.
Nun ja aufeinmal kriegt sie nen Rappel wehrt ab weicht aus, setzt mir ne Kombo und der letze Kick wäre mein neues Passbild gewesen :)
Viele grüße,
iron
sarah?
ja den flash will ich mir auch irgendwann geben :D
Souljaboy
18-01-2008, 22:37
glaube nicht das du sie ernst haft schlagen wolltest...
du weist was du mit der kraft machen kannst
(viel kaputt machen )
soulja
sarah?
ja den flash will ich mir auch irgendwann geben :D
Ja :(
Souljaboy
18-01-2008, 22:42
Ich hätte mal ne frage ;)
hab heute viel gelaufen auf dem laufband so ca 2stunden..
so dann hab ich ne pause gemacht und als ich mich aufs bett gelegt hab
hab ich ein krampf bekommen...
das ist immer das selbe :(
meint ihr mir fehlt magnesium?
glaube nicht das du sie ernst haft schlagen wolltest...
du weist was du mit der kraft machen kannst
(viel kaputt machen )
soulja
Sicher nicht. Punkt ist nur der sie auch nicht.Natürlich hätte ein Punch von mir sie schlafen geschickt, aber ein Punch allein entscheidet nicht über den Sieg, da kann man Frauen Fähigkeiten soviel wie man will absprechen :)
Viele grüße,
iron
Soweit ich weiß, sind einige Weltrekorde der Frauen in extrem langen Läufen besser als die der Männer. Google fand diese Seite. (http://www.recordholders.org/de/list/treadmill.html) (Siehe z.B. 100-Meilen-Lauf)
Das ist ja fantastisch:rolleyes:
[QUOTE]Euer Ego kann es vielleicht einfach nicht verkraften wenn ihr von einer Frau mal richtig was abbekommt
Iwo, da zahl ich sogar Geld für:o
....deswegen immer diese Ausreden"ich wurde so erzogen,das ich keine Mädchen schlage"....lächerlich....Eigenschutz um nich doof dazustehen wenn die Frau zurückhaut...:p
Im Prinzip hätt ich da keine Probleme mit, aber das sieht immer scheiße aus wenn einer mit nem Mädel sparrt und wirklich zuhaut. Der wird dann vielleicht fragen wie er denn so assi sein kann
Inwiefern Dinge wie Größe und Gewicht (und ja... ich rede hier von Größe und Gewicht und nicht vom Geschlecht, gibt nämlich unterschiedliche Frauen;)) einen großen Vorteil spielen für den Kampf hängt denke ich davon ab, was für Regeln man aufstellt...
Wie sollen denn die regeln aussehen? Stricken?
Nein mal ernsthaft, unter welchen Regeln hat denn die Frau Vorteile?
Wo Frauen denke ich definitiv nen Vorteil haben ist dass sie tendenziell schneller als Männer verstehen, dass ein Kampf nicht erst mit der körperlichen Auseinandersetzung beginnt;)
Da habe ich andere Efahrungen. Die meisten Frauen kapieren nicht wie sie durch ihr Verhalten Kloppereien verursachen, z.B. indem sie mal in Anwesenheit eines Begleiters zu jemand anderen anpöbelt er solle seine scheiß Zigarette ausmachen weil es nervt. Die sieht dann nicht daß sie ihren Begleiter ganz schnell in Handgreiflichkeiten verwickelt, sie ist ja eine starke Persönlichkeit und kann auf sich selbst aufpassen.
Naja... und in der Statistik derjenigen, die am Wochenende mit nem blauen Auge aus der Disko nach Hause gehen liegen dann wohl meistens die Männer wieder vorne... Ob das nun ein Zeichen für Schwäche oder Stärke ist, mag ich nicht beurteilen...
Vielleicht wieder ein Hinweis auf die Unterschiedlichkeit in vielen Bereichen
So, jetzt hab ich mich auch noch hinreissen lassen in diese elende Diskussion einzusteigen *seufz*
Schön:D
So? Und ist das jetzt gentlemanlike?
Wenn die Frau zum Training kommt oder in den Ring geht, dann weiss sie genau was sie tut und wrauf sie sich einlässt... Die meisten wissen es wenn sie mal ausversehen eine richtig geballert kriegen
HILFST du mit deinem Verhalten also wirklich der Frau, die ja ins Training kommt, UM zu lernen und zu trainieren???
Denk mal bitte drüber nach!
Hab ich gemacht:D
Helfe ich einer Frau indem ich sie schone? Ich trage jedenfalls dazu bei das sie überhaupt noch mal wiederkommt. Was für einen Vollkontaktsport betreibst Du denn?
Natürlich hätte ein Punch von mir sie schlafen geschickt, aber ein Punch allein entscheidet nicht über den Sieg, Hä? Kapier ich nicht. Du meinst den Sieg in Eurer Beziehung?
Hä? Kapier ich nicht. Du meinst den Sieg in Eurer Beziehung?
Naja dann hätte sie wohl die Hosen in der Beziehung an, wobei es bestimmt mächtig rocken würde sich vorm Liebesspiel mit dem Partner ordentlich zu kloppen :D
Hm gemeint war es in etwa so: Ich stimme prinzipiell zu wenn jemand sagt Frau hat eine Menge Nachtteile dem Mann gegenüber, ich stimme aber nicht zu wenn jemand behauptet das sie nicht durch andere stärken verbessern lassen.
Natürlich ist das im Ring nochmal komplizierter :)
Viele grüße,
iron
Souljaboy
19-01-2008, 00:31
eine frau ist überall unterlegen ..auser im kochen :D
:wuerg::dumm:
du bist in der Rechtschreibung und Grips so ziemlich jedem unterlegen.
tommygun51
19-01-2008, 00:57
:wuerg::dumm:
du bist in der Rechtschreibung und Grips so ziemlich jedem unterlegen.
jo:D
Souljaboy
19-01-2008, 01:00
haha ;)
Ja deine meinung
ich sag immer wieder
das ist INTERNET und in echt ist man doch anders also beurteile einen nicht nach tippfehler asdsdsd yxc
tommygun51
19-01-2008, 01:02
haha ;)
Ja deine meinung
ich sag immer wieder
das ist INTERNET und in echt ist man doch anders also beurteile einen nicht nach tippfehler asdsdsd yxc
ich mein nich die tippfehler;)
eine frau ist überall unterlegen ..auser im kochen :D
Ohje, hoffe mal das die Damen hier dich nicht als representativ ansehen :)
Viele grüße,
iron
Stimmt, er hat Unrecht... Die meisten Haubenköche sind nämlich auch Männer... :D
Nein, im Ernst: Frauen können alles was Männer auch können schaffen und sie in vielem übertreffen. Aber körperlich ist der durchschnittliche Mann der durchschnittlichen Frau haushoch überlegen (habe in einem anderen Thread was von 30% aufgeschnappt...)
Regina Halmich hat sich gegen Stefan Raab nicht so leicht getan, und der hatte Null Ahnung von Boxen... Was macht wohl ein männliches Fliegengewicht mit dem Raab? ;)
XianChow
19-01-2008, 06:32
aber gegen einen Mann haben auch die keine chance ! Männer sind schneller (meistens) , haben Körperliche Vorteile , mehr muskeln , und sind einfach schlicht und ergreifend stärker !
Diese Argumente sind meiner Meinung nach reine Vorurteile
Da kann jmd eine Perfekte Technik haben , wenn jmd grösser , schwerer und stärker ist , hat der leichte nie eine chance !
Ebenfalls reine Vorurteile. Sehr wichtig ist die Technik die der jeweilige Gegner anwendet, die Konzentration und natürlich auch welchen Kampfsport oder welche Kampfkunst der jenige betreibt!
Ein 100 kg Kickboxer kann in der 1. Runde gegen eine 70 kg Frau die z.b. Karate betreibt zu boden gehen da sich hier schon mal der unterschied zwischen Sport (Kickboxen) und Kunst (Karate) ergeben. Beim Karate z.b. erlernt man irgendwann Schläge und Tritte auf sehr empfindliche Körperstellen mit teils verheerender Auswirkung wobei hingegen beim Kickboxen jeder Sportler die gleichen Techniken erlernt und niemals einen komplett eigenen Stil entwickeln kann.
Desweiteren ist es schon ein sehr großer Fehler von dem eigenen Sieg voreingenommen in den Kampf zu gehen und den Gegner zu unterschätzen!
Uhm, der letzte Punkt ist aber wieder ein Diskussionsansatz über "wenn Frau die geile Überkampfkunst lernt und Mann nur dämliches Kickbogsen, dann gewinnt" sie...diese Diskussion basiert auf zwei Kämpfern, die sich nur im Geschlecht unterscheiden, nicht in Größe, Gewicht, Ausbildungsstand, Stil und Regeln. :)
Wenn wir andere Variablen verändern, können wir nicht mehr das Diskussionsproblem Männer vs. Frauen differenziert behandeln. Nich bös gemeint.
Ich selber will gar nicht so die große Meinung zu diesem Thema abgeben, weil ich bisher noch nie VK gegen eine Frau gesparrt habe und nur beim Karate ein wenig Pointfighting - wobei das Mädel mich damals ganz schön abgezogen hat :D
Und ich kenne zumindest eine Karate-Scharzgürtelin vor der ich mehr Schiss hätte als vor meinem 20kg schwereren 3.Dan-Trainer, glaube ich :ups:
Persönliche Erfahrung: Wenn man wie ich mit 171cm/64kg in der selben Gewichts-/Größenebene wie manche Frauen rumgeistert, trifft man zumindest einige, die man sicherlich nicht "auf jeden Fall" und "locker" umhaut. (Hier auch wieder aber: Ausbildungsstand...)
Zum Thema "Mann will keine Frau schlagen weil Mann nun mal keine Frauen schlägt": Ich mag die Sequenz in Tekken 5 wo Feng Wei einer Truse zeigt wo der Hammer hängt, sie sich daraufhin über seine Grobheit beschwert und er nur trocken meint: "Halbherzig zu kämpfen wäre respektlos." ;)
d.h. ich persönlich habe nichts dagegen, gegen Frauen 100% zu geben, solange danach kein "He, nicht so grob" kommt, wie ich es schon erlebt habe. Wenn schon, denn schon. - Wäre aber bei Männern auch nicht anders, von daher...
Baki the grappler
19-01-2008, 09:36
@Ramon Dekkers: Ich weiss es ist nur eine Frage der Zeit bis Du körperlich ausgewachsen bist.Wenn du richtig trainierst, wirst du körperlich überlegene besiegen.;) Der Grund liegt darin das es ein Unterschied zwichen der Kraft eines 14 Jährigen gibt und der Kraft eines 20 Jährigen.Und wenn man 20 ist und wirklich intensiv und richtig trainiert hat, Talent, Technik und Herz besitzt und vor alle dem Intelligenz dann wird man körperlich Überlegenere besiegen können.Denn wenn man mit 60kg (Als Erwachsener)gegen 80-90kg kämpft und man trifft einen Leberhaken oder einen anderen kO-Punkt dann ist Sense.
gruss Baki
RAMON DEKKERS
19-01-2008, 10:12
@Ramon Dekkers: Ich weiss es ist nur eine Frage der Zeit bis Du körperlich ausgewachsen bist.Wenn du richtig trainierst, wirst du körperlich überlegene besiegen.;) Der Grund liegt darin das es ein Unterschied zwichen der Kraft eines 14 Jährigen gibt und der Kraft eines 20 Jährigen.Und wenn man 20 ist und wirklich intensiv und richtig trainiert hat, Talent, Technik und Herz besitzt und vor alle dem Intelligenz dann wird man körperlich Überlegenere besiegen können.Denn wenn man mit 60kg (Als Erwachsener)gegen 80-90kg kämpft und man trifft einen Leberhaken oder einen anderen kO-Punkt dann ist Sense.
gruss Baki
Das Stimmt , aber wenn man als 20 Jähriger gegen einen ebenfalss 20 Jährigen , mit genausviel ergeiz , talent und ausauerdem Training trifft , und der eine Schwerer und grösser ist , hat der kleine Meiner Meinung nach keine CHance , natürlich ist ZU gross auch nicht gut(siehe Hong Man Choi) die sind viel zu langsam , aber semmy schilt ist das beste beislpiel! Gross , Stark ,(ein mann:D) und ziemlich schnell !
Die Diskusion Mann gegen Frau bei gleichem Skill ist nicht disusionswürdig. Fakt ist das Männer stärker und schneller sind. Macht Frau schon seit 20 Jahren Kampfsport und ihr gegenüber vielleicht nen halbes, dann hätte sie ne chance aber auch nur dann, wenn kein großer gewichtsunterschied bestehen würde.
So Argumente mit dem Weltrekord beim Marathon, sind keine wirklichen Argumente.
1. sind auch da Männer schneller und
2. sprachen wir doch von gleichen vorraussetzungen, ne eltmeisterin mit leuten zu vergleichen die evtl bissl joggen gehen ist sinnlos.
Außerdem geht es beim Kämpfen in nicht geringem Maße um kraft und explosivität und das haben Männer den Frauen nunmal vorraus, das kann man nicht weg diskutieren.
Vergleiche von mann und Frau gibts ja auch in anderen Sportarten, habe da auch meine erfahrungen gemacht, diese hier anzuführen brint aber nix, weil wir sonst bei ner diskusion über frauenfußball landen:D
Das ist ja fantastisch:rolleyes:
Allerdings! Welche Zeit hast Du auf 100 Meilen? :p
Baki the grappler
19-01-2008, 11:47
Wie bewertet ihr die Skrupel?Oder fiese tricks?Und Glück?
P.S.Es kann nur einen geben!lol
Wie bewertet ihr die Skrupel?Oder fiese tricks?Und Glück?
P.S.Es kann nur einen geben!lol
fiese tricks im wettkampf? in die augen spucken oder was? :ups:
Baki the grappler
19-01-2008, 12:09
:D Nö den Spockgriff :D
Ausserdem fragte ich ja auch nach anderen Aspekten.Für mich ist es fies nen spitzen Ellbogen genau aufs Nasenbein geschlagen zu kriegen.Würde ich halt nicht unbedingt machen.:)
gruss baki
SuperTalentiert
19-01-2008, 12:25
Mir wird das hier zu blöd,vielleicht seid ihr einfach noch nicht an die richtigen geraten...Klar wenn so ein Püppchen stundenlang vor´m Training überlegt was sie denn nun anzieht...ist sie während des Sparrings nur noch am überlegen ob die Klamotten noch richtig sitzen und ob sie überhaupt das richtige gewählt hat!
Was ich damit sagen möchte ist,dass es Frauen gibt die nicht oder schlecht einstecken können dann aber aus falschen Beweggründen diesen Sport ausgesucht haben...probiert doch einfach mal aus der Frau eine mit voller aber wirklich auch voller Kraft eine reinzuschlagen und ich kann euch sagen ihr werdet merken,dass sie nicht gleich auseinander fällt...auch wenn sie noch so zerbrechlich wirkt...
Und über manch einen Post eines Mannes zum Thema Regina Halmich ist doch lächerlich...sie ist so ne tolle Boxerin und ihr wollt mir sagen das war Glück,dass sie gegen so eine dicke Qualle wie den Raab gewonnwn hat?
Vielleicht könnt ihr es euch nicht eingestehen...
Dienstag bin ich auch fällig,Sparring mit einem sehr erfahrenem und schweren Boxer...mir ist klar,dass ich verlieren werde denn er wiegt fast 30 Kilo mehr und hat auch Jahre mehr Erfahrung...er hat gelacht als ich sagte ich möchte mit ihm sparren,das sagte er soll ich extra meine Wattehandschuhe mitbringen?
Ich hab ihm deutlich gemacht,dass ich es sehr ernst meine..er "ich möchte dir deine kleine süße Nase nicht brechen"...letztendlich habe ich ihm doch überzeugt und hoffe,dass auch er es ernst nimmt...da er sagte er könne es nich verstehen warum ich mir das antun möchte....um zu lernen...besser zu werden...und viellecht irgendwann einen boxer seines Kalibers nicht mit seinen Mitteln sondern meinem Können zu schlagen...
Wanderlei Silva
19-01-2008, 12:33
probiert doch einfach mal aus der Frau eine mit voller aber wirklich auch voller Kraft eine reinzuschlagen und ich kann euch sagen ihr werdet merken,dass sie nicht gleich auseinander fällt...auch wenn sie noch so zerbrechlich wirkt...
:hammer::vogel::rotfltota
SuperTalentiert
19-01-2008, 12:35
:hammer::vogel::rotfltota
Okay,versteh es wenn du Angst hast zurückgeschlagen zu werden...ist gar nicht schlimm...
Wanderlei Silva
19-01-2008, 12:41
Okay,versteh es wenn du Angst hast zurückgeschlagen zu werden...ist gar nicht schlimm...
Man sollte schon realistisch sein ,jetzt hier allen Männern sagen schlagt mit eurer ganzen Kraft zu gegen ein Frau finde ich verrückt.Wenn ich z.B Sparring gegen eine 50Kg Frau machen würde würde ich nie und nimmer mit ganzer Kraft zuschlagen das würde ich auch nicht gegen einen Mann machen.Sparring ist dazu da um seine Technik zu verbessern und ein besseres Gefühl zu bekommen sich im Kampf zu bewegen und zu aggieren.Der Wettkampf ist dazu da 100% zu geben im Sparring reichen 70 bis 90%(kommt auf dem Partner an).
SuperTalentiert
19-01-2008, 12:44
Man sollte schon realistisch sein ,jetzt hier allen Männern sagen schlagt mit eurer ganzen Kraft zu gegen ein Frau finde ich verrückt.Wenn ich z.B Sparring gegen eine 50Kg Frau machen würde würde ich nie und nimmer mit ganzer Kraft zuschlagen das würde ich auch nicht gegen einen Mann machen.Sparring ist dazu da um seine Technik zu verbessern und ein besseres Gefühl zu bekommen sich im Kampf zu bewegen und zu aggieren.Der Wettkampf ist dazu da 100% zu geben im Sparring reichen 70 bis 90%(kommt auf dem Partner an).
Ja ist klar aber so legt ihr niemals eure Hemmungen ab...mal ganz ehrlich,wenn eine Frau euch schon auffordert härter zu schlagen,was ist da bitte das Problem?:mad:
Wanderlei Silva
19-01-2008, 12:45
Ja ist klar aber so legt ihr niemals eure Hemmungen ab...mal ganz ehrlich,wenn eine Frau euch schon auffordert härter zu schlagen,was ist da bitte das Problem?:mad:
Mit ganzer Kraft?Das Problem wäre man würde diese Frau wahrscheinlich im Krankenhaus danach finden.
SuperTalentiert
19-01-2008, 12:53
Mit ganzer Kraft?Das Problem wäre man würde diese Frau wahrscheinlich im Krankenhaus danach finden.
Aha,schon klar und die Anatomie so speziell im Bereich des Kopfes ist bein Mann natürlich auch ganz anders..
Klar, haben Frauen ihre Defizite beim Muskelaufbau aber das heißt doch nicht,dass Frauen nich trotzdem z.B. bei Körpertreffern dies ein bisschen durch die Bauchmuskeln dämpfen können?
Ich glaube ihr überschätzt alle ein bisschen eure Kraft...mag auch sein das ich zu naiv bin denn ich habe auch noch nie mit voller Kraft vom Mann was abbekommen...also freiwillige vor..:paber so schlimm wie ihr es hier beschreibt kann ich es mir wirklich nicht vorstellen!
Sorry,du bist nicht Hercules oder sonst jemand....;)
Kannst Du den Grossraum in dem Du wohnst posten ? :)
Es gibt übrigens auch genug Männer die "nichts einstecken können". Selbst im K-1 und dergleichen fallen Schwergewichte von Kopftreffern um die den meisten Schwergewichtsboxern nicht viel ausmachen (Björn Bregy, Reid). Oder denk mal an Koren Ghevor im Vergleich zu Felix Sturm.
Man muss das auch nicht so verbissen nehmen und persönlich beleidigt sein, wenn man nicht glaubt dass eine Frau die privat halt täglich wie eine Wilde trainiert davon plötzlich die Nehmerfähigkeiten von Vitali Klitschko bekommt. Es geht nicht immer um Willen. Ich konnte mir vor 10 Jahren mit voller Kraft mit der Faust seitlich auf die Rippen hauen, was ich auch als Training gemacht habe, und habe es kaum gemerkt. Jetzt tut es WEH, und ich merke das bis in den Kopf. Und auch bei Profiboxern gilt, wenn ein guter Mann vom gleichen Gewicht voll trifft, ist auch ein Profi in der Regel angeschlagen. Ganz zu schweigen davon wenn der Partner 20 Kilo mehr wiegt. Du bräuchtest spezielles Training über mehrere Jahre, um richtig Schläge nehmen zu können.
Mir persönlich kommt es ziemlich merkwürdig vor, dass Du so wild darauf bist dass Dir die Männer "voll" vor die Mappe hauen sollen, um Dir zu beweisen dass Du weil Du so unheimlich trainierst das wegstecken kannst. Willst Du Dir beweisen dass das Training so richtig ist, dass Du stärker als Männer bist, oder worum geht es ? Ich sage, wenn ich Dich einmal voll zum Kopf treffe liegst Du länger am Boden als Du meinst. Um eine "starke Kämpferin" zu werden musst Du lernen NICHT GETROFFEN ZU WERDEN. Und dann ist es egal ob ich voll oder halb schlage. Sieh Dir mal an was Artur Abraham gegen Kingsley Ikeke oder Velazco alles an DEFENSIVEN Rollbewegungen macht, um nicht abgeschossen zu werden. DAS ist was Du können solltest, statt zu versuchen Dir einzureden dass Du die Schläge von Männern einfach so nehmen kannst weil die ja so blöd und schwach sind. Ich möchte die Schläge von Männern in meiner Gewichtsklasse nicht voll mitnehmen. Darum mache ich auch immer so luschige Abwehraktionen wie Blocken und Ducken.
SuperTalentiert
19-01-2008, 13:00
Kannst Du den Grossraum in dem Du wohnst posten ? :)
Hamburg und Niedersachsen....Interesse?;):p
Wanderlei Silva
19-01-2008, 13:07
Aha,schon klar und die Anatomie so speziell im Bereich des Kopfes ist bein Mann natürlich auch ganz anders..
Klar, haben Frauen ihre Defizite beim Muskelaufbau aber das heißt doch nicht,dass Frauen nich trotzdem z.B. bei Körpertreffern dies ein bisschen durch die Bauchmuskeln dämpfen können?
Ich glaube ihr überschätzt alle ein bisschen eure Kraft...mag auch sein das ich zu naiv bin denn ich habe auch noch nie mit voller Kraft vom Mann was abbekommen...also freiwillige vor..:paber so schlimm wie ihr es hier beschreibt kann ich es mir wirklich nicht vorstellen!
Sorry,du bist nicht Hercules oder sonst jemand....;)
Natürlich kann ein Schlag mit ganzer Kraft auch einen Mann Ko schlagen,aber wir reden hier über Sparring und dort mit ganzer Kraft zu schlagen finde ich schwachsinn.Insbesondere wenn man 40 Kg Unterschied hat wie bei meinem Beispiel 50Kg Frau.Das gleiche würde auch für einen Mann gelten.
SuperTalentiert
19-01-2008, 13:13
Natürlich kann ein Schlag mit ganzer Kraft auch einen Mann Ko schlagen,aber wir reden hier über Sparring und dort mit ganzer Kraft zu schlagen finde ich schwachsinn.Insbesondere wenn man 40 Kg Unterschied hat wie bei meinem Beispiel 50Kg Frau.Das gleiche würde auch für einen Mann gelten.
Das ist ja alles super wenn du das für dich so regelst aber du musst auch immer überlegen,dass dein Gegenüber ja auch etwas lernen möchte und das kann er nicht wenn du immer in einer geringen Intensität trainierst...woher willst du denn wissen,das es für deinen Partner zu schwer oder hart ist?subjektive Wahrnehmung...und die kann dich auch schnell täuschen!
Im Endeffekt bist du unterfordert weil du rücksichtsvoll bist aber dein Gegenüber ist es aber genauso...
du verwechselst hohe schlagkraft bmit hoher intensität...
nachn paar volltreffern is der kampf vorbei. egal ob mann, frau oder supertalentiert. deutlich höhere 'intensität' gäbs ja, wenn dich einer über minuten durchn ring scheucht.
klaus hats prima zusammengefasst, aber dein egoproblem verhindert leider dieses zu akzeptieren.
die supermänner hier sparen sich das mit voller kraft verprügeln übrigens auch für die letzten wettkampfvorbereitungen bzw den wettkampf.
NIEMAND trainiert beim sparring mit voller kraft bei den schlägen... dann käme man nämlich genauso aus dem sparring wie ausm wettkampf und das wäre auf dauer recht ungesund.
naja. auch das wirste wieder nicht verstehen
gruß :)
Wanderlei Silva
19-01-2008, 13:35
Das ist ja alles super wenn du das für dich so regelst aber du musst auch immer überlegen,dass dein Gegenüber ja auch etwas lernen möchte und das kann er nicht wenn du immer in einer geringen Intensität trainierst...woher willst du denn wissen,das es für deinen Partner zu schwer oder hart ist?subjektive Wahrnehmung...und die kann dich auch schnell täuschen!
Im Endeffekt bist du unterfordert weil du rücksichtsvoll bist aber dein Gegenüber ist es aber genauso...
Reichen dir nicht 70 bis 90% ?Wie viel willst du den in einem VK Sparring gehen?
SuperTalentiert
19-01-2008, 13:36
Um eine "starke Kämpferin" zu werden musst Du lernen NICHT GETROFFEN ZU WERDEN. Und dann ist es egal ob ich voll oder halb schlage
Ja das ist ja das was ich am Anfang aber schon erwähnte und viele mit ihrer unheimlichen Kraft rumposen...wo ich mich teilweise frage,ob ein 14 jähriger Körper nicht eigendlich noch in der Entwicklung steht...:rolleyes:
Falls du denkst ich wär irgendwie komisch veranlagt,kann ich dich beruhigen das ist nicht der Fall;)...nur haben viele eine große Klappe und nix dahinter und wenn´s ums beweisen geht machen viele nen Rückzieher....ich behaupte ja auch nicht,dass ich stärker wär als ein Mann aber vielleicht den Kampf intelligenter führen kann....:cool:
SuperTalentiert
19-01-2008, 13:43
naja. auch das wirste wieder nicht verstehen
Nee keine Ahnung von was du sprichst...:rofl::dumm:
Mein Egoproblem? hm,wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen oder wie ging das nochmal?:p
Aber komisch find ich es,das hier nur Männer mitschreiben...gibt bestimmt viele Frauen die so denken...
Winterauto
19-01-2008, 14:10
Aber komisch find ich es,das hier nur Männer mitschreiben...gibt bestimmt viele Frauen die so denken...
ich als Frau kann mich bei dieser interessanten Diskussion diesmal nur den Männern anschließen :halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
auch durch perfektes Tuning macht man aus einem Käfer keinen Porsche, oder:D
taokriegerin
19-01-2008, 14:14
Wie sollen denn die regeln aussehen? Stricken?
Nein mal ernsthaft, unter welchen Regeln hat denn die Frau Vorteile?
Von VORTEILEN hab ich nicht geredet... Und ich meinte damit eigentlich KEINE Regeln, also eher SV... Z.B. die Asiaten sind tendenziell eher kleiner und schmächtiger... deswegen würd aber denke ich keiner auf die Idee kommen, zu sagen, dass sie generell schlechte Kampfkünstler sind, oder?! Mir geht es nicht um Wettkämpfe, da kenn ich mich zu wenig aus mit... Aber hier klang bei manchen so an, dass Frauen generell keine Chance hätten in nem Kampf... Naja... Eigentlich ist es im Ernstfall nur von Vorteil, wenn Mann so denkt:P
Da habe ich andere Efahrungen. Die meisten Frauen kapieren nicht wie sie durch ihr Verhalten Kloppereien verursachen, z.B. indem sie mal in Anwesenheit eines Begleiters zu jemand anderen anpöbelt er solle seine scheiß Zigarette ausmachen weil es nervt. Die sieht dann nicht daß sie ihren Begleiter ganz schnell in Handgreiflichkeiten verwickelt, sie ist ja eine starke Persönlichkeit und kann auf sich selbst aufpassen.
Oh ja... Kenn ich zu Genüge aus meiner Zeit in Russland:rolleyes: Oh:ups: Der hat dich doch blöd angemacht... Argh! Den müssen wir jetzt aber verprügeln:ups: Naja... ich hab nur gemeint, dass sie sich gerne prügeln können, dass ich dann nach Hause gehe, weil mir das zu blöde ist... Ok... Wenn deine Begleiterin jemanden auf eine Art und Weise bittet, nicht zu rauchen, dass der gleich aufsteht und sie verschlagen will, dann war das natürlich ziemlich bescheuert von ihr... da geb ich dir Recht... Aber eigentlich kann man gerade als Frau auch anders fragen;) Naja... ich find nur, dass generell dieses "VerteidigenmüssenderFrau" allzu häufig in Situationen angewendet wird, wos eigentlich gar nix zu verteidigen gibt... wenn mich jemand nervt, dann kann ich ihn auch einfach links liegen lassen und muss ihm nicht gleich die Nase blutig schlagen... wenn ich jemandem konkret sage, dass es kein Problem gab und er mich auch für nichts verteidigen muss und er hört trotzdem immer noch nicht drauf... naja... irgendwo denk ich dann, dass das nicht mehr mein Problem ist...
Die meisten wissen es wenn sie mal ausversehen eine richtig geballert kriegen
Prima. Dann wissen sies ja danach zumindestens...
Hab ich gemacht:D
Helfe ich einer Frau indem ich sie schone? Ich trage jedenfalls dazu bei das sie überhaupt noch mal wiederkommt. Was für einen Vollkontaktsport betreibst Du denn?
Naja... manche Männer scheinen halt irgendwie zu denken, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt... entweder nur "streicheln" oder so zuhauen, dass die Frau "gelähmt" ist (und dass will man ja doch nicht)... Also, damit mein ich nicht dich, kenn dich ja nicht wirklich, sondern bezieh mich auf Erfahrungen, die ich im Training gemacht habe... Also wenn sie das allererste Mal ins Training kommt, dann brauch man natürlich nicht gleich nen KO-Schlag ansetzen... Und auch im Sparring sollte man sich langsam steigern... Das ist doch ganz normal und das macht man doch unter Männern genauso, oder? Aber es sollte sich halt schon irgendwann steigern... wenn ich Ewigkeiten immer nur Schläge bekomme, die noch nicht mal treffen wollen... wie soll ich dann verstehen, ob meine Abwehr nun funktioniert oder nicht? Wenn ich sage, dass es Frauen gibt, die auch vernünftig trainieren wollen, dann mein ich damit halt, dass der Partner mit der Zeit seine Stärke und Geschwindigkeit steigern sollte... und immer wieder mal Phasen einlegen, wo man noch 10% mehr reinlegt... kommt die Partnerin mit zurecht... prima... weitergehts... wenn nicht, kann man das Ganze ja wieder runterschrauben... aber eben nicht von vornherein für IMMER bei 10% bleiben... das ist genau so sinnlos, wie bei nem Anfänger gleich 100% rauszulassen...
Was ich trainiere? Taijiquan und Weng Chun Kung Fu... Da machen wir aber im Traning leider kein Vollkontaktsparring, deswegen übe ich privat noch Chi Sao bis freies Sparring mit Freunden... 100% geben meine Partner da auch nicht... Das liegt aber auch dadran, dass ich selber erst seit nem halben Jahr ernsthaft trainiere und meine Partner schon ein paar Jahre... d.h. wenn die 100% geben würden, würd das Training vermutlich nicht wirklich lange dauern... Aber auf jeden Fall trainieren wir garantiert nicht soft und ich möchte behaupten, dass die meisten Jungs bei uns im Verein weniger einstecken könnten... Liegt aber auch daran, dass wir das nicht im Verein trainieren... Aber meine Partner gehen halt genau nach dem Schema vor, dass ich oben erwähnt hab... langsam Tempo und Stärke immer mehr steigern... d.h. übrigens auch immer mal wieder Phasen einlegen, wo man eigentlich überfordert ist... aber auch daran muss man/Frau:P sich ja schliesslich gewöhnen... Und zum Glück ist den beiden dabei egal, was ich für ein Geschlecht habe:P
SuperTalentiert
19-01-2008, 14:15
ich als Frau kann mich bei dieser interessanten Diskussion diesmal nur den Männern anschließen :halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
War ja klar, du wieder....
Das trifft für viele Männer auch zu. Wenn ich daran denke wie beim Kirmesboxen junge Männer in den Ring stürmen um es dem Amateurboxer mal so richtig zu zeigen, hauen wild um sich, sind nach 30 Sekunden ausser Atem, und nach 1 Minute gehen sie schwer KO weil sie eben weniger nehmen können als sie gedacht haben. Klar kann man auch als Frau die INTELLIGENT kämpft (UND topfit ist) solche Leute sich austoben und dann alt aussehen lassen. "Umhauen" können auch solche Leute aber nicht gar soviele Frauen, sondern müssen auch zusehen dass sie erstmal nicht getroffen werden. Und das ist gar nicht mal einfach.
Trotzdem gehe ich nicht in den Ring und haue einer Frau die Wirkungshände um die Ohren damit sie "was lernt". Ausser elegant zu bluten lernt man da nicht viel von, auch als Mann nicht. Da geht man hin und schlägt mit den Fingern, damit kann man von der Bewegung her voll gehen, hat aber nicht so viel Wirkung. Ausserdem schlägt man so schneller, und höhere Frequenzen. Du sollst Reflexe üben, nicht lernen wie man richtig fällt. Immer wenn bei Titelkämpfen ein Boxer die Route verlässt und versucht "tough" zu sein, und in Schlagreichweite auf die Wirkungstreffer "lauert", statt aus der Linie zu gehen und die Distanz zu nehmen, bekommt er Haue, auch Abraham.
RAMON DEKKERS
19-01-2008, 14:18
Endlich mal einE die mal unserer Meinung ist ! Diese Diskussion wird NIE ein ende finden , weil es immer Leute mit wunschvorstellung gibt !
Ich fasse zusammen:
Wenn Mann und Frau gleichzeitig anfangen 5 mal die woche (gleich intensvie, also ihres könnens entsprechend) trainieren , beide gleich talentiert , dann wird die frau nach einem Jahr NIE und ich befürchte sogar auch ohne ausnahme (es sei denn der Mann ist verletzt) gewinnen ! Der Körperliche Vorteil ist einfach VIEL zu gross !
MFG RAMON DEKKERS
SuperTalentiert
19-01-2008, 14:24
Langsam krieg ich wirklich immer mehr ne Hasskappe...und es kotzt mich an mit Männern zu traineren...denn anscheinend werden wir die Kunst des Boxens ja sowieso nie erlernen...:dumm:
Und Frauen die sowas auch noch bestätigen sind meiner Meinung nach auch keine richtigen Kämpferinnen...
Ja sagt ruhig wieder ich verstehe es nicht....nee tu ich auch nicht wie man so von sich eingenommen sein kann...
RAMON DEKKERS
19-01-2008, 14:26
Langsam krieg ich wirklich immer mehr ne Hasskappe...und es kotzt mich an mit Männern zu traineren...denn anscheinend werden wir die Kunst des Boxens ja sowieso nie erlernen...:dumm:
Und Frauen die sowas auch noch bestätigen sind meiner Meinung nach auch keine richtigen Kämpferinnen...
Ja sagt ruhig wieder ich verstehe es nicht....nee tu ich auch nicht wie man so von sich eingenommen sein kann...
Wir sind doch nicht von uns selbst eingenommen !! Wir sehen es REALISTISCH !!
taokriegerin
19-01-2008, 14:28
Hey, supertalentiert... Es gibt auch andere Männer (siehe oben) und die lassen sich beim Boxen bestimmt auch finden!
Humanmedizin hin oder her im Ring unter den selben Voraussetzung und selbenTrainingsvorbereitungen (schwer umzusetzen--aber angenommen) hat eine Frau gegen einen Mann keine allzu große Chance, selbst wenn es die gleiche Gewichtsklasse ist.
Frauen können sehr stark sein allerdings das Quentchen zur körperlichen Überlegenheit fehlt definitiv.
Die Evolution hat da halt noch die Finger im Spiel!
Also mein Trainer meint was anderes ;)
Daß ich genauso kann wie ein Mann, wenn ich will.
Sogar, daß ich mich nicht ständig nach dem Gewicht richten soll, weil ich immer sage daß mir die leichteren lieber sind.
Naja,die Motivation finde ich nicht verkehrt.
Ich denke es geht, nur ist es für Frauen mit mehr Training verbunden. Also richtigem Training, ohne Rücksicht auf die Figur und andere Eitelkeiten . auch Muskelaufbautraining. Regina Halmich hat für ihre Grösse ein Rücken wie ein Ochs. Mit Froschschenkel-Oberärmchen einer Fitnessmaus geht da gar nix
chillakilla
19-01-2008, 14:36
probiert doch einfach mal aus der Frau eine mit voller aber wirklich auch voller Kraft eine reinzuschlagen und ich kann euch sagen ihr werdet merken,dass sie nicht gleich auseinander fällt...auch wenn sie noch so zerbrechlich wirkt...
:dumm:
Je nach Frau pass ich die Härte auch an und mach nicht mit jeder total sanft (z.B. Körperhaken), aber mit voller Härte?
Was willst du dir überhaupt beweisen? Du machst dich mit solchen Beiträgen, deiner mangelnden Akzeptanz für die Meinungen anderer und deinem Benutzernamen echt nur lächerlich :D
edit: bitte keine Kommentare über meinen Benutzernamen :P (insiderwitz gewesen)
ich als Frau kann mich bei dieser interessanten Diskussion diesmal nur den Männern anschließen
auch durch perfektes Tuning macht man aus einem Käfer keinen Porsche, oder
Na höchstens aus einem Porsche einen Jeep oder Panzer ;)Du bist doch eine Frau, und vergleichst Frauen mit haufen Schrott und Männer mit Spitzensportwagen? ;)
Bevor Ihr Euch zerfleischt ist das Thema erstmal gegessen, bis sich der zuständige Moderator darum kümmert.
~°~Closed~°~
Gruß Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.