Vollständige Version anzeigen : Kung fu
Souljaboy
17-01-2008, 21:12
Also erst mal Hallo
Bin neu hier und bin ein Großer kung fu fan ;)
Wollte das erlernen aber bin mir net so ganz sicher, da einige meinten es gibt viele Stile...
So meine frage wäre Wie lange dauert so eine Ausbildung oder wie man es nennt zum Kung fu?
Wollte eigentlich hier hin gehn ( Shaolin Hung Choy: Neuigkeiten (http://www.shaolin-hung-choy.de/) )
Was könnt ihr darüber sagen?
Kennt jemand den meister?
Ist das eine Gute schule? mit disziplin und ob es dort Gut ist oder sollte man eine Andere Schule besuchen?
Was ist das für ein Stil was der Lehrer beibringt?
Wäre echt geil wenn jemand mir helfen könnte ..
Souljaboy
17-01-2008, 23:05
hab jemand gefragt und er meinte das (Zhou Jia Quan)
Süd und Nord Stil ist stimmt es?
und was sind den die vorteile? und nachteile
Hy
WebMag Archiv (http://www.kungfuwebmag.de/033ce298a20883702/index.html)
Das ist eine gute Fachseite die dir viele Fragen beantworten wird.
Auf der von Dir genannten Seite wird auch viel erklärt:
Shaolin Hung Choy: Geschichte (http://www.shaolin-hung-choy.de/kung-fu/geschichte.html)
Siehe anderen Namen für den Stil, mand.Zhou Jia Quan ---> kant.Chow Gar Kuen(Jow Ga).
Gruß
leopan8
Souljaboy
18-01-2008, 11:26
Achso...
Ja würde gerne machen nur wusste ich nicht , einige meinten dort werden Formen gemacht was auch immer das sein soll :)
Ich glaub ich fang einfach direkt an ohne probe oder sonst was
Hy
Tipp:
Mach einfach ein Probetraining, frag den Lehrer deine Fragen.
Formen(Kuen/Quan)oder Taolu sind festgelegte Bewegungsabläufe, in japanischen Kampfkünsten heißen sie z.B. Kata.
Gruß
leopan8
Souljaboy
18-01-2008, 11:42
Aso
Kennt jemand den film
( die schlange im schatten des Adlers) ?
Ich will so techniken lernen , so katzen technik und schlange usw usw
kann ich solche tier techniken dort lernen?
Aso
Kennt jemand den film
( die schlange im schatten des Adlers) ?
Ich will so techniken lernen , so katzen technik und schlange usw usw
kann ich solche tier techniken dort lernen?
Lerne am besten erstmal die Grundkonzepte von Kung Fu. Du wirst feststellen, das man an den Basics bereits viel Zeit investieren kann. Sowas wie Tierstile macht Sinn, wenn du dich richtig bewegen kannst.
Ich kann dir das Studium des Kung Fu nur ans Herz legen - egal welcher Stil. Es wird dein Leben veraendern. Gratulation zu diesem Entschluss!
Vergessen musst, was frueher du gelernt.
Souljaboy
18-01-2008, 12:04
Also ich weis net so recht..
Hab fusball gemacht 6 jahre nix für mich
3 jahre handball auch nix für mich
Wollte eigentlich Taekwondo lernen aber das findet in Schulen statt, und ich hab das gefühl dort werde ich weniger lernen als in der Kung Fu schule...
Es geht nicht ums Kämpfen , es geht darum das ich was lerne
das ist glaube ich Kung fu am besten ....
Und es geht mir auch net darum das ich auf der Straße oder auf dem pausen Hof der stärkste bin ...kung fu missbrauchen will ich nicht Nur lernen evtl auch weiter geben wenn ich meister bin oder So mal schaun ;)
Souljaboy
18-01-2008, 12:08
YouTube - Jackie Chan - Snake in eagles shadow 8 (http://youtube.com/watch?v=m3vfWc82G-Y&feature=related)
schau mal das wollte ich so gern lernen :(
YouTube - Jackie Chan - Snake in eagles shadow 8 (http://youtube.com/watch?v=m3vfWc82G-Y&feature=related)
schau mal das wollte ich so gern lernen :(
Also dann solltest du Kung Fu lernen und danach auch eine Komoedie drehen. ;)
Vieles in diesen Szenen ist nur nette Choreografie plus Special Effect (Trampolin usw.). Ist ok, handelt sich ja um einen Film. Und ist Akrobatisch wirklich fein. Nur solltest du dich davon nicht leiten lassen.
Kung Fu sieht oft viel weniger spektakulaer aus. Schwer, einen realen Fight zu finden, weil die kaum vorkommen. Aber hier ein Beispiel:
YouTube - Very rare fight shaolin kung fu vs. Karate (http://de.youtube.com/watch?v=wMJ_b9uV1Lo)
Der Karateka in dem Schnippsel macht auf mich aber auch einen sehr kompetenten Eindruck.
Abgeschreckt?
Souljaboy
18-01-2008, 14:06
Das video kenn ich ;)
Aber Der shaolin wusste immer wo er getroffen wird und hat geblockt
aber der Shaolin ist echt flink :D
naja ich weis net so recht...
Wolltes du mich jezt abschrecken ? da kung fu nix nutzt?
Tshingis
18-01-2008, 14:20
kung fu nützt schon was, man muss nur eine richtige schule finden, die kein wildes zeug unterrichtet - als einsteiger und kung fu außenseiter doch eigentlich nicht zu erkennen.
wenn du akrobastik machen willst, dann such dir modernes wushu, wenn du was machen willst, mit dem man dann auch kämpfen kann, dann suche dir eine traditionelle schule.
das wichtigste ist, geh zum training, guck dir alles an, mach mit und frag den lehrer alles, was du wissen willst.
das wichtigste ist, dass dir das, was du machst, spaß macht.
Souljaboy
18-01-2008, 14:22
Ja haste recht
Oben steht ja ein link zur schule ;)
gibt es ein unterschied zwischen Deutschen meistern und chinesische meister?
oder bringen die verschieden bei?
hab aber bis jezt nur gutes von der O.g schule gehört
@soulja
Hast du von dem Video etwa den Eindruck, dass es nix nutzt?
Nee... ich wollte darauf hinaus, dass es anders ist als in vielen Filmen. Da sieht man reichlich Akrobatik und nett ausgedachte 'Kaempfe'. Du solltest nicht erwarten, ein paar Monate lang Kung Fu zu lernen und dann springst du 3 Meter hoch und niemand kann einem Angriff deiner Fingernaegel entkommen.
Mach ein Probetraining. Ich kanns nur empfehlen...
Souljaboy
18-01-2008, 14:34
glaube ich werd erst mal zugucken , und mich dann entscheiden aber da ich zur schule gehe wird das echt knapp mit dem tranieren ;(
4-5 jahre sind schon viel muss ich halt durch
Und wenn ich die 4-5 Jahre durch stehe bin ich dann meister? oder muss ich noch weiter lernen???
also wenn ich kung fu lerne dann würde mir das im ernstfall nix nützen oder?
also nicht das ich jezt leute anmache oder sonst was wollte nur gefragt haben
wegen selbstverteidigung und so
Nach 4-5 Jahren bist du kein Meister. Ein Meister wirst du nur, wenn du dein ganzes Leben der Kampfkunst widmest.
Beim KungFu lernt man nie aus.
Nach ein halbes Jahrzent hartes Training bist du bestimmt bereit, anderen was beizubringen.
Warum sollte Kung FU nix nützen? Kla, wenn du nur einmal die WOche zum Training gehst, zu Hause aber nix machcht, dann wird es schwer, sich zu verbessern.
Souljaboy
18-01-2008, 14:58
Ne das problem ist ja
ich muss 5 tage die woche zur schule gehn...
bis 15 uhr dann bin ich ca 16 uhr zuhause und dann hausaufgaben und so
wird echt schwer...
und wo ich hin gehn will ist Donnerstags glaube ich bin mir net sicher
also 4 jahre ist eigentlich ok ;)
und was ist mit der Kleidung?
Wieviel muss man dafür bezahlen so in etwa
Ching Woo
12-02-2008, 13:32
wenn du ihn hamburg wohnst dort gibs ne schule die traditionelles kung fu anbietet. Ching Woo Kung_Fu Schule Hamburg, traditionelles Kung Fu, Tai Chi, Loewentanz in der Ching Woo Kampfkunstschule Hamburg Winterhude. Seven Star Mantis, kung fu, kungfu, martial arts, gong fu, gongfu, tang lang, tanglang, tai chi chuan, taichi, shaolin (http://www.sevenstarmantis.de/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.