Vollständige Version anzeigen : KKB - Werbe-Plattform für Trainer&Co ????
Sagt mal,
Geht euch das auch so?
Seit einiger Zeit nehme ich vermehrt Werbung im Board war.
Sei es in eigener Sache oder das sich Leute gegenseitig die Lorbeeren zuschieben.
Ich meien ich finde das absolut lästig und wollte mal hören ob das auch andere so sehen.
Ich meine ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein Seminar ankündigt oder ab und an mal nen Buch.
Aber bei einigen bekannteren Leuten hier im Board gehts mir eigentlich schon sehr gegen den Strich.
Mir fällt da ein Gewisser Christoph XXX ein, der sich hier scheinbar immer nur dann zu Wort meldet wenn er gerade ein neues Buch geschrieben hat oder sein Box-Camp in thailand in Planung ist.
Auch hat es öfters den Anschein, das Personen die weniger auf Eigenwerbung stehen, andere die Arbeit für sich erldigen lassen.
Wie seht ihr das, wie steht ihr dazu und was wäre ne gesunde Mischung oder sollte Werbung gar nen eigenen Platz haben, damit die Leute die es interessiert reinschauen können und alle anderen ihre Ruhe haben dürfen.
grüße
Wong
PS. bin sehr gespannt ob das hier offen bleibt und sie uns hier diskutieren lassen.
Ichigeki
18-01-2008, 12:55
Generell habe ich eigentlich nichts dagegen, da ich den Kram ja nicht unbedingt lesen muss.
Ein Kompromiss wäre doch eigentlich ein eigener Bereich für solche Aktionen?
Gibt dafür auch einen eigenen Bereich
Kampfkunst in den Medien, da ist auch Werbung mit drin, wenn ihr die Beschreibung lest.
Sagt mal,
Geht euch das auch so?
Seit einiger Zeit nehme ich vermehrt Werbung im Board war.
Sei es in eigener Sache oder das sich Leute gegenseitig die Lorbeeren zuschieben.
Ich meien ich finde das absolut lästig und wollte mal hören ob das auch andere so sehen.
Ich meine ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein Seminar ankündigt oder ab und an mal nen Buch.
Aber bei einigen bekannteren Leuten hier im Board gehts mir eigentlich schon sehr gegen den Strich.
Mir fällt da ein Gewisser Christoph XXX ein, der sich hier scheinbar immer nur dann zu Wort meldet wenn er gerade ein neues Buch geschrieben hat oder sein Box-Camp in thailand in Planung ist.
Auch hat es öfters den Anschein, das Personen die weniger auf Eigenwerbung stehen, andere die Arbeit für sich erldigen lassen.
Wie seht ihr das, wie steht ihr dazu und was wäre ne gesunde Mischung oder sollte Werbung gar nen eigenen Platz haben, damit die Leute die es interessiert reinschauen können und alle anderen ihre Ruhe haben dürfen.
grüße
Wong
PS. bin sehr gespannt ob das hier offen bleibt und sie uns hier diskutieren lassen.
Also deine "PS"-Bemerkung finde ich echt frech !
Du implizierst ja das wir hier jegliche "Boardkritischen" Fragen einfach
abwürgen und unter den Tisch kehren. Dem ist wohl nicht so :mad:
Nun zu deinem Problem. Wenn dich die Postings, einiger User, nicht
interessieren, kannst du sie doch ignorieren. Wo, wenn nicht in einem
KK - Forum, sollte man denn seine KK-Aktivitäten bewerben ?
Erst ma: ruhig brauner.
Das is nur ne Überlegung gewesen und mehr net. :-), ich meien in Zeiten von studi VZ, Datenschutzverletzungen Spam, weiss ich nich wer wie , worauf reagiert.
Man sollte sowas nicht immer gleich persöhlich nehmen.
back to Topic :-)
Die sache ist, ich würde gerne die Threads ignorieren in denen Werbung steht, allerdings schwer wenn der Thread z.B. " Thaibox-Camp" heisst.
Was soll man sich darunter vorstellen.
Erst mal denkt man sich, hey interessant und und ließt man und merkt erst dann das es doch wieder mehr so auf Werbung / PR hinausläuft.
Und nur weil es laut Franz nen Ort dafür gibt, heißt das ja net das sich da alle dran halten. Genau wie es immer wieder Threads geben wird, in denen runtergemacht wird, in denen eine Fragt welche KK die beste ist und soweiter und sofort.
Also deine "PS"-Bemerkung finde ich echt frech !
Du implizierst ja das wir hier jegliche "Boardkritischen" Fragen einfach
abwürgen und unter den Tisch kehren. Dem ist wohl nicht so :mad:
Nun zu deinem Problem. Wenn dich die Postings, einiger User, nicht
interessieren, kannst du sie doch ignorieren. Wo, wenn nicht in einem
KK - Forum, sollte man denn seine KK-Aktivitäten bewerben ?
also is das KKB doch ne werbeplatt-form und dir läge es am herzen, wenn es megr in die richtung ausgebaut wird ? und du z.B. personalisierte Werbung erhälst ?
Wirbst du vielleicht selbst ab und an hier im Board und findest es nur deswegen legitim?
also is das KKB doch ne werbeplatt-form und dir läge es am herzen, wenn es megr in die richtung ausgebaut wird ? und du z.B. personalisierte Werbung erhälst ?
Wirbst du vielleicht selbst ab und an hier im Board und findest es nur deswegen legitim?
Niemand spricht von personalisierter Werbung, Werbemails etc. In einem Forum steht es jedem frei einen Beitrag zu lesen, es zu lassen, oder unangenehme User gar auf die Ignorier-Liste zu setzen. Niemand zwingt dich die Werbun zu lesen. Wenn Werbethreads in falschen Foren eröffnet werden, ist es Job der Mods, diese baldigst zu verschieben - was in aller Regel auch gut funktioniert. Was das Problem dabei sein soll, in einem Thread, der "Thaicamp" heißt, etwas zu Thaicamps zu vermuten, und dann etwas über Thaicamps zu lesen verstehe ich nicht (oder glaubst du, dass man nur über Camps sprechen sollte, die geschenkt, also kostenfrei sind?)
Ich empfinde es als Bereicherung, wenn hier geworben werden darf. So erfährt man von neuen Publikationen, die mangels großen Vertriebes vllt. gar nicht bis zu einem durchgedrungen wären. Dazu kann stets direkt darunter sachlich diskutiert werden und man bekommt u.U. Rezensionen von Leuten, die man aufgrund ihrer Aktivitäten hier einzuschätzen vermag, ander als bei den wildfremden auf Amazon beispielsweise.
Lehrgänge und Events anzupreisen halte ich ebenfalls für eine Bereicherung, ebenso wie Schuleröffnung und ähnliches. Mit welchem Medium könnte man denn auch nur annährend auf dem Laufenden bleiben, was in der KK-Welt geschieht, wenn nicht mit dem KKB? Dabei alles auszublenden, was irgendwie pekuniäre Interessen birgt, würde den Informationsgehalt erheblich reduzieren.
Das sich dabei ein gewisser Community-Effekt einstellt und bekannte und beliebte User einen gewissen Vorteil genießen liegt in der Natur eines Forums. So verkehrt finde ich das nicht, denn letztlich bietet auch das einen zusätzlichen Informationskanal, den man beispielsweise bei einer Lehrgangsauschreibung in einer Zeitschrift nicht hat. Sind viele User dem Veranstalter ggn.über positiv eingestellt, kann das gerade bei den bekannter Maßen kompetenten unter ihnen ein interessantes Statement sein. Seine eigenen Gedanken wird man sich aber dennoch machen müssen.
Vom Ausbauen der Werbung habe ich nichts gesagt. Ich finde aber nicht, das
hier "zu viel" Werbung erscheint. Wenn jemand ein Seminar anbietet, das nicht
kostenlos ist, kann man es eventuell als Werbung deuten. es ist aber wohl eher
eine Information. Wer bietet schon etwas kostenlos an. :rolleyes:
Mir scheint aber fast, das du ein "spezielles" Problem, mit einem bestimmten User
hast. Sollte dem so sein, nutze bitte die boardinterne "Ignorier-Funktion. Dann
brauchst du keine Beiträge Desjenigen mehr lesen.
Solltest du "personalisierte Werbung", z.B. in Form von Mails, erhalten, so ist
dies nicht OK. Du kannst dann aber diesen speziellen Fall an uns Melden.
P.S. Ich gestehe. Ich habe schon mal einen Kubotan angeboten und
sogar verkauft.
Hallo Leute,
also ich habe hier meine erstes Thema am 25.10.2001 geschrieben - und es hat sich eigentlich nichts geändert - auch zu der Zeit waren Leute online die wahrscheinlich nur geschrieben haben, damit sie als Person bekannter werden usw...
Also eigentlich - alles wie immer.
Vor kurzem habe ich zum Thema Werbung auch ein Thema aufgemacht:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/werbung-werbung-ueberhaupt-schlimmes-70108/
Viele Grüße
Heiko
meridian9
19-01-2008, 16:33
Also ich finde die Werbung hier nicht schlimm.
Mein E-Mail Postfach bleibt verschont, kein Spam oder so was irgendwie auf die Herkunft des KKB deuten könnte.
Im Gegenteil, ich konnte dadurch von Dingen wie Seminaren o.ä. erfahren, die ich sonst niemals mitbekommen hätte - was teilweise sehr schade gewesen wäre.
Ärgere Dich nicht so darüber - die positiven Aspekte überwiegen doch hoffentlich ;)
trioxine
19-01-2008, 21:20
Also ich finde die Werbung hier nicht schlimm.
Mein E-Mail Postfach bleibt verschont, kein Spam oder so was irgendwie auf die Herkunft des KKB deuten könnte.
Im Gegenteil, ich konnte dadurch von Dingen wie Seminaren o.ä. erfahren, die ich sonst niemals mitbekommen hätte - was teilweise sehr schade gewesen wäre.
Ärgere Dich nicht so darüber - die positiven Aspekte überwiegen doch hoffentlich ;)
sehe ich auch so,ich lese es halt nicht wenn es mich nicht interessiert!
bei vielen fällen ist es sogar sehr gut,da ich sonst nie aufmerksam drauf werden würde!
ist klar wenn jemand den selben werbe fred in jedes unterforum packt,dann nervt es!
jkdberlin
20-01-2008, 07:25
Also:
- natürlich ist das KKB so in seiner Form auch ein Werbeplattform für Publikationen, Seminare, Schulen etc. Das ist auch so gewollt und wird so bleiben. Denn ganz klar gibt es auch eine Menge Leute, die sich genau hier genau deswegen und genau darüber informieren wollen.
- mehr Werbung, personalisierte Werbung oder Spammails wird es deswegen nicht geben. Ist auch Quatsch und übertrieben mit in die Diskussion gebracht.
- Threads gleichen Inhalts in verschiedene Foren zu posten fällt bei uns unter Spam und wird durch Löschen der Threads geahndet.
- Werbethreads in falschen Foren sollten vom Mod verschoben werden.
- Auch ich finde das Post Scriptum im ersten Post nicht schön und völlig unnötig.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.