Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum betreibt Ihr Eure(n) KK/KS?

Con_Leg
18-01-2008, 09:26
Ich weiß nicht ob dieses Thema schonmal in der Art angesprochen wurde?

Mich würde interessieren, warum Ihr KK/KS betreibt, was Euch dazu inspiriert hat und warum ausgerechnet die und keine Andere?

Bei mir z.B. ist es so, daß ich 2006 zweimal in Thailand war und mir dort natürlich auch die Muay Thai-Kämpfe angeschaut habe. Mich hat diese Art zu kämpfen fasziniert, und ich wollte das unbedingt erlernen. Außerdem wollte ich mich im Ernstfall auch verteidigen können. Trotzdem hat es noch fast ein Jahr gedauert bis ich angefangen habe zu trainieren, wegen beruflicher und privater Umstände.

Was bei mir von Vorteil ist ist, daß sich der Hauptsitz der I.M.B.A. Deutschland bei mir im Ort befindet. Es gibt bei uns auch noch einen Karate-Verein, der recht erfolgreich ist (zumindest im Saarland, soviel ich weiß) und wir haben noch Ringen bei uns im Ort. Dort war ich selbst mal 3 Jahre drin, musste aber krankheitsbedingt aufhören und das Interesse war auch nicht mehr so groß. Ist allerdings schon 21 Jahre her.:) Karate gefällt mir persönlich nicht so gut und gibt mir keinen Reiz es erlernen zu wollen.

Wie war es bei Euch?

manu1979
18-01-2008, 10:38
hab schon in der grundschule judo gemacht und konnte mich damit gut wehren... bis einer kam der mich geboxt hat. weil mir mein leben lang immer irgendwer aufs maul hauen wollte, meinte mal jemand, mach wt, damit wirste zur tödlichen waffe (<- :hammer:), hab ich mit meinen 15 jahren natürlich geglaubt und gemacht... irgendwann wollte ich jacky chan mässige kicks können, also ab ins kungfu. als ich kein bock mehr hatte, kam ein wt-techniker und student von h. pfaffs yong tjun vom himmel geregnet. also das gemacht 3 jahre bis ich kein bock mehr hatte (same old story, and so life moves on)

noppel
18-01-2008, 10:47
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/macht-gerade-kampfsportart-1957/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/bzw-findet-euerm-system-speziell-besonders-gut-69326/

Epirus
18-01-2008, 10:56
Habe als kleines Kind schon immer BruceLee und JackieChan Filme aufgetischt bekommen weil auch Vater und meine älteren Cousins kampfsportbegeistert waren. Habe im Leben viele verschiedene Sachen ausprobiert und bin Kampfsportmäßig offen für alles. Ich bin ein Typ der eigentlich keinen speziellen Stil bevorzugt sondern dem eigentlich alles gefällt und interessiert, egal ob Vollkontakt , Asiatisch , Brasilianisch osw. Im Moment mache ich WT und treffe mich mit Kollegen verschiedener Stile regelmäßig zum Sparring.

Ich betreibe KS/KK weil ich dass kämpfen mag und selbstverständlich auch weil ich mich gut verteidigen will.

MightyS
22-01-2008, 22:48
Also,
ich hab mein ganzes Leben schon immer mit Bewunderung
(ungefähr so -> :ui:) "AufDieFresseFilme"geschaut und irgendwann so vor nem halben Jahr,hab ich angefangen zu Trainieren.
Nach einigen Interneterkundigungen kam ich zum Entschluss,dass für MICH Muay Thai die coolste und passenste Ks Art war.
Und naja was soll ich sagen ich lieb es , ich mach jeden Tag Übungen und Übungungen OBWOHL ich davor ein echter Computer Freak war :D
aAber es macht einfach spass :rolleyes:

ethanhunt
23-01-2008, 15:48
Grund: Rocky I-V

VI kam zu spät

YiShen
25-01-2008, 18:53
Ganz klassisch: Immer auf's Maul gekriegt + Zuviele Schläger gesehen, die irgendwen verkloppt haben und ich hatte zuviel Angst was zu machen (Hey, ich war auch mal klein) + Gerechtigkeitsempfinden = Kampfsport.

Ich hab's schon so oft erlebt: Wenn ich nix mache, macht keiner was. Und da ich nicht unbedingt ständig auf die Glocke kriegen will, bleibt halt nur trainieren, trainieren, trainieren.

Yasha Speed
25-01-2008, 19:07
ehrlich gesagt hab ich außer karate nichts mehr :D is grund genug für mich.

Breitling
25-01-2008, 22:20
Hi!

- das wissn sich verteidigen zu können (oder zumindest bessere chancen dafür
zu haben/ sein möglichstes getan zu haben)

- gibt Selbstvertrauen^^

- hält fit

- kommt gut bei den chicks :D

lg