PDA

Vollständige Version anzeigen : Körper trainieren



EviLknieveL
18-01-2008, 10:56
Hi Leute,

Ich interessiere mich schon seid langen für den Kampfsport, besonders für Kickboxen K1 und Boxen. Ich habe früher schonmal Tkd gemacht nur war das irgendwie nix für mich (zu viel Technik, fast nur Tritte usw).
Seid längerer Zeit gucke ich begeistert Fight Club auf Eurosport und verprügle zwischendurch meinen Sandsack.
Ich würde gerne in ein Box oder Kickbox verein gehen nur habe ich leider im Moment so gut wie keine Zeit zwecks Studiums.

Meine Frage ist wie ich mich REIN körperlich schonmal auf Boxtraining vorbereiten kann. Im moment mache ich Sandsack training, Liegestützen (auf den fingerspitzen, fäusten und normale), Sid ups, Armrudern (also stehen und mit den armen ausgestreckt kreisen), Bankdrücken und kurzhantel heben. Für die Beine fällt mir nix ein ausser Kniebeugen und gegen den Sandsack wemsen :)
Zum Aufwärmen fang ich meist mit leichten Boxen an.

Ich bin 21jahre, 1.96m Groß, wiege ca 75kg:o (soll aber mehr werden :P) und habe eine harte Muskulatur, nur halt nich so dicke arme wie man es aus den fitness studio kennt.

Was könnt ihr mir empfehlen als gutes Trainingsprogramm?

Danke schonmal im Vorraus
MFg
Tobi

noppel
18-01-2008, 11:06
hier gibts unmengen leute, die studieren und trotzdem KS machen...

und wie lange willste dich denn 'vorbereiten'? noch 6 jahre bis das studium vorbei ist?

geh einfach in nen boxverein... muss ja ned jeden tag sein, aber 2-3 mal die woche kannst du mit sicherheit... selbst medizinstudenten machen kampfsport und die sind mehr als gestresst.

FLEUR
18-01-2008, 11:12
hier gibts unmengen leute, die studieren und trotzdem KS machen...

und wie lange willste dich denn 'vorbereiten'? noch 6 jahre bis das studium vorbei ist?

geh einfach in nen boxverein... muss ja ned jeden tag sein, aber 2-3 mal die woche kannst du mit sicherheit... selbst medizinstudenten machen kampfsport und die sind mehr als gestresst.

Ich denke auch 2-3 Studnen kann man pro Woche schon erübrigen....zudem ist es gerade in den Lernphasen gut auch etwas ausgleich zu haben ... hat mir immer sehr geholfen mich nach einem Lerntag abends richtig auszupowern :)

marq
18-01-2008, 11:13
wenn du als studi keine zeit hast, dann wirst du niemals dafür zeit finden...

FLEUR
18-01-2008, 12:21
Zeit kann man sich immer nehmen .. wenn nicht ist man so verplant wie ich :D

Dash
18-01-2008, 19:39
selbst medizinstudenten machen kampfsport und die sind mehr als gestresst.

:D du sagst es. :) auch wenn es zeitweise zu Trainingspausen kommt, geht sich im Mittel sicher 3-4 Mal aus. Meistens scheitert es eher an Studentischen Verpflichtungen (Weggehen und so ... ) als an Uni Stuff. Aber laufen und etc. geht nebenbei auch noch locker. Und man hat sogar noch Freizeit ...

allerdings gilt das nicht für die Prüfungszeit. :)

chrisi99
18-01-2008, 20:00
nichts ist besser (außer guter Sex vielleicht...) als sich zwischendurch einmal im Training richtig auspowern zu können. Da geht dann das Lernen auch leichter von der Hand!

ich studiere technische Physik und trainiere nebenbei noch so ca 10h pro Woche Judo und Arnis.

Nebenbei arbeite ich auch noch 15 Stunden Teilzeit um etwas Geld nebenbei zu haben.

alles machbar :)

ethanhunt
18-01-2008, 22:16
lol studieren und Stress???:confused: der war gut... nö im Ernst

Ich bin fast gleich gross wie du wiege aber deutlich mehr. Ich weiß nicht ob das das Idealgewicht ist, ist aber eine andere Diskussion.

Sonst schliess ich mich meine Vorschreibern an, ein paar Stunden in der Woche kannst du sicher "opfern". Auch wir haben Studenten bei uns.