Waffenkampf übers internet [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffenkampf übers internet



dementor
10-03-2003, 19:35
Hey

mich würde mal interessieren ob ihr meint das es sinnvoll ist sich selbst waffentechniken anzueigenen (bücher,internet filme)
oder lieber von einem zeigen lassen der es kann?

Wenn ihr auch noch n paar seiten habt würde ich mich freuen.

Andreas Weitzel
10-03-2003, 19:50
@ dementor:

Hallo,

man soll definitiv einen Trainer haben. Denn das Sehen und Lesen alleine reichen nicht aus. Du mußt es vor allem fühlen. Du kannst nur das richtig anwenden, was Du selbst gespürt hast. Das geht aber nur mit einem guten Trainer.

Gruß
Andreas

X-Treme_Fighter
26-04-2003, 15:41
hallo,

Also ich habe mir eine Sai-Gabel Form selbst beigebracht und hab die Techniken aus Büchern und aus dem Internet.

Und habe Diese Form (Kata) auf verschiedenen Meisterschaften präsentiert und bis jetzt war ich immer erfolgreich!

Also man kann es schon schaffen sich das selbst beizubringen, aber es dauert schon seine Zeit.

Andreas Weitzel
26-04-2003, 16:19
Hallo,

die Rede war doch von dem WaffenKAMPF, nicht von WaffenFORMEN. Die beiden Bereiche unterscheiden sich erheblich.

Gruß
Andreas

X-Treme_Fighter
26-04-2003, 21:25
ok, hab nicht drauf geachtet, naja sorry dann!

Fish
27-04-2003, 13:14
Original geschrieben von Andreas Weitzel
Hallo,

die Rede war doch von dem WaffenKAMPF, nicht von WaffenFORMEN. Die beiden Bereiche unterscheiden sich erheblich.

Gruß
Andreas

das topic sagt kampf, sein post techniken.


wenn es nur um techniken geht, kannst du dir mit qualitativ hochwertigen büchern sicherlich die ein oder andere technik beibringen, aber mit einem trainer geht das doch besser.

ich habe z.b. versucht mir einige bokken techniken beizubringen (2 bücher gekauft + bokken) und es geht schon recht gut.

du kannst es ja mal ausprobieren und wenn es nicht funktioniert, frag jemanden der das kann. :)

Kazuko
30-04-2003, 22:10
Aber wenn man sich selbst Dinge beibringt ist das allerschwerste dabei auf dem Teppich zu bleiben weil wenn man ehrlich ist möchte man doch lieber mit einem scharfen Katana trainieren als mit einem "Holzschwert" darin sehe ich schon ein wenig eine Gefahr allerdings wenn jemand Selbstkontrolle hat und genügend Geduld und Fleiß in seine Übungen legt dann denke ich das man damit durchaus erfolg haben kann.

Kazuko

Tronix23
02-05-2003, 04:31
Original geschrieben von dementor
Hey

mich würde mal interessieren ob ihr meint das es sinnvoll ist sich selbst waffentechniken anzueigenen (bücher,internet filme)
oder lieber von einem zeigen lassen der es kann?

Hallo dementor,

du möchtest Waffenkampf über das Internet lernen ?
Wir reden davon wofür andere von uns sich Jahre im Verein abgeschwitzt haben, mit Kritik unseres Trainers gekämpft haben ? :respekt:
Nun gut, dann fang schon mal an, hier ein kleines Lehrvideo :
http://www.abanico.de/html_d/vid/Dieter-Tapi-3.mpg
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:Viel Spaß beim nachmachen. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Nee, Spaß bei Seite. Las es dir lieber von jemanden Zeigen der etwas von Waffenkampf versteht. Nur im Praktischen Unterricht kann man FMA richtig erlernen.
Das Internet, Zeitungen oder Bücher sowie dieses Forum sind nur eine ergänzende Hilfestellung.

Gruß
Martin

Spurges
19-05-2003, 17:15
Hallo miteinander!

Ich denke eine große Problematik kann vor allem darin liegen, dass man sich selber Fehler antrainieren kann, wenn man das Ganze ohne Sachkundige "vor Ort" - Instruktion macht. Sicherlich ist es wichtig, zu Hause Techniken auszutrainieren und da kann man Bücher, Videos oder das Internet sicherlich als Hilfestellung nehmen.
Aber wenn man sich, ohne es zu wissen, irgendwelche Fehler antrainiert, ist es, glaube ich, äusserst schwierig, die nachher wieder wegzubekommen.

Bis denne dann,
Spurges

OhhDreascher
21-05-2003, 12:38
Wie man so schön sagt ein buch ersetzt keine Lehrer!
Aber ich denk man kann sich auch ihne lehrer einiges beibringen, wenn du dann vielleicht sogar noch jemanden hast, mit dem du trainieren kannst! Dann klappt das auch, dauert nur länger wie mit Trainer =)

Dragon Lord
25-06-2003, 16:41
NUn Es ist klar das es mit einem Trainer besser ist
aber wenn man nun kein Geld hat um dies zu bezahlen
ich habe mir selbst durch Bücher einige Technicken des Kung Fu angeeignet ich habs zwar nicht ganz so gut drauf aber in Bremerhaven wo ich wohne gibt es Kaum vernümpftige Schulen.
Ich habe mal eine Karate Schule besucht doch die Lust ist mir
schnell vergangen da der Trainer nicht angagiert war und ständig die Preise erhöhte , die größeren und besseren Schulen sind viel zu überteuert und da bleibt einem ja nichts anderes übrig als es in die eigene Hand zu legen.

Der Frieden möge mit euch gehen

Sven K.
25-06-2003, 17:36
Moin Dragon Lord

Ist es egal was Du machen möchtest oder soll es Kung Fu sein ?

Was ist den TEUER für Dich ? bzw. Was könntest Du im Monat
ausgeben ??

Ich hätte da eventuell eine Gute Adresse für dich in Brhv. ;)

Dragon Lord
28-06-2003, 13:37
Ich weiss nicht aber weit über 50 € im Monat find ich etwas viel aber wenn du eine Addresse hast nur her damit. Ich wäre dir Sehr Dankbar.

Ich bin nicht nur an Kung Fu Interessiert sondern an Fast alles was mit Kampfsport zu tun hat.


Wahre Stärke ekennt man nur durch innere Werte:D