Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie lange Pause nach Blinddarm Op ?

Anjo.BJJ
18-01-2008, 14:08
Hi ich hatte am 2.1.08 eine Blinddarm Op in der mir wegen einer Blinddarm Entzündung dieser entfernt wurde. Nun haben mir verschiedene Ärzte verschiedene Zeitangaben gemacht, wie lange ich mit dem Training pausieren soll. Von 2 bis 12 wochen ist alles dabei.

Ich mache Grappling und ein bischen Fitness.
Kann mir vieleicht jemand sagen wann ich eins von beiden wieder Trainieren kann?

Hat evt. jemand Erfahrung gemacht ?

Wäre sehr dankbar über Antworten

Dr. Big
18-01-2008, 17:07
Also iuch habe mich vom OP sofort in den Ring fahren lassen.:D
Ich habe mit dem leichten Training nach 2 Wochen wieder angefangen. Nach einem Monat sollte alles verheilt sein und nichts mehr dem richtigen Training im Weg stehen. Lass es locker angehen und ziehe das Trainig von Zeit zu Zeit ein bischen an.

Anjo.BJJ
18-01-2008, 20:36
Ok cool danke.

Steckbecken
26-01-2008, 16:40
wenn die op minimal invasiv gemacht worden ist. Das heist du hast keinen Schnitt sondern nur drei Löcher auf dem bauch, geht das meist etwas schneller. Bei ner ganz normalen(Bauchraum um die Blindarm(fortsatz) ist nicht entzündet.) Appendektomie ist die Empfehlung nach 6 Wochen wieder sprt zu machen. Aber unterschiedliche Ärzte haben auch immer unterschiedliche Meinungen.

Wenn das alles gut verheilt, würde ich auch nach drei bis vier Wochen, das Training wieder aufnehmen. Natürlich erst mal vorsichtig und gucken, wie du das verträgst. Einzig beim Stemmen von schweren Gewichten wäre ich noch länger sehr vorsichtig. (ca.6-10 Wochen) und so Sachen wie Liegestützen sind auch mit Vorsicht zu genießen. Muss man halt alles mal vorsichtig antesten. Der Körper meldet sich schon, wenn ihm das nicht gefällt, und darauf sollte man hören.

Gruß
michael

Kobukuro
26-01-2008, 23:29
Hi :) !

Laß es langsam angehen. Das Gewebe ist durch das Auftreiben der Bauchhöhle (bei Laparaskpoie) schwer verletzt und nicht nur die Schnittwunden selber müssen heilen.

Ich sollte 4 Wochen warten, um die Bauchmuskeln wieder vorsichtig zu trainieren, langsames Laufen ect. war ok. Diese Zeit hab ich auch gebraucht gehabt und vor allem hat es gedauert, bis ich dann wieder Kraft im Bauch hatte.

Heilung braucht Zeit, auch wenn es an der Tugend der Geduld dem Menschen häufig mangelt.

Anjo.BJJ
28-01-2008, 21:32
Ok danke auch für diese Infos.

Ich habe letzte Woche ( nach knapp 3 Wochen Pause ) wieder mit leichtem Fitnesstraining angefangen. Bis jetzt geht alles.

Dr. Big
29-01-2008, 11:30
Hört sich doch gut an, langsam steigern und sehen was geht.