Reise nach Tokyo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reise nach Tokyo



about:blank
18-01-2008, 14:28
Hallo, ich und ein paar Kumpels wollen im Sommer nach Tokyo und wollt mal wissen, ob irgendwer von euch schon mal dort war und weiß wo man da halbwegs preiswert nächtigen kann?

Falls ihr Infos habt, bitte und danke. :D


Mfg about:blank

FireFlea
19-01-2008, 08:50
Hallo,

ich habe fast ein Jahr in Tokyo gelebt. Kenne mich jetzt mit günstigen Hotels auch nicht direkt aus, da ich ja eine Wohnung hatte. Ich würde sagen am günstigsten ist ne Jugendherberge, da kann ich Dir auch die Adressen geben.

UlkOgan
19-01-2008, 08:52
Hallo, ich und ein paar Kumpels wollen im Sommer nach Tokyo und wollt mal wissen, ob irgendwer von euch schon mal dort war und weiß wo man da halbwegs preiswert nächtigen kann?

Falls ihr Infos habt, bitte und danke. :D


Mfg about:blank
tipp: bucht den flug möglichst jetzt schon...

about:blank
19-01-2008, 11:38
Ja, den Flug buchen wir diese - nächste Woche. Ja, Hotel wäre eh ned wirklich in Frage gekommen, bleibt eh nur die Jugendherberge. Jo ich bitte um die Adresse.

Gibts irgendetwas das man sich unter keinen Umständen entgehen lassen darf also Sightseeing mäßig? Ich bin da nicht so bewandert, bin nur ein Begleiter auf dem Trip :)

FireFlea
19-01-2008, 12:46
Ja, den Flug buchen wir diese - nächste Woche. Ja, Hotel wäre eh ned wirklich in Frage gekommen, bleibt eh nur die Jugendherberge. Jo ich bitte um die Adresse.

Gibts irgendetwas das man sich unter keinen Umständen entgehen lassen darf also Sightseeing mäßig? Ich bin da nicht so bewandert, bin nur ein Begleiter auf dem Trip :)

Ich würde sagen die 3 kommen in Frage:

HI - Tokyo - Yoyogi YH Jugendherberge - Youth Hostel (http://www.hihostels.com/dba/hostel032002.de.htm)

HI - Tokyo - Sumidagawa YH Jugendherberge - Youth Hostel (http://www.hihostels.com/dba/hostel032354.de.htm)

HI - Tokyo - Sky Court Asakusa YGH Jugendherberge - Youth Hostel (http://www.hihostels.com/dba/hostel032048.de.htm)

Hier nochmal auf den Seiten der japanischen Jugendherbergsorganisation:

Tokyo Yoyogi (http://www.jyh.or.jp/english/kanto/yoyogi/index.html)

Tokyo Sumidagawa (http://www.jyh.or.jp/english/kanto/sumida/index.html)

Skycourt Asakusa (http://www.jyh.or.jp/english/kanto/skyasaku/index.html)

Besorg Dir eine Internationale Jugendherbergskarte, dann wird die Übernachtung billiger. Die dürfte in jeder Jugendherberge zu bekommen sein und kostet 30 Euro oder so. Das hat man nach 3-4 Nächten wieder gespart.

FireFlea
19-01-2008, 12:48
Gibts irgendetwas das man sich unter keinen Umständen entgehen lassen darf also Sightseeing mäßig? Ich bin da nicht so bewandert, bin nur ein Begleiter auf dem Trip :)

Wie lange seit Ihr in Tokyo? Interessen? Neben dem Standardprogramm (Tempel, Shinjuku, Fischmarkt etc.) finde ich das Nationalmuseum sehr sehenswert. Und nach Kamakura würde ich auch mal einen Tagesausflug machen. Wenn Ihr mehr Zeit habt auch mal nach Nikko.

Einen groben Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man sich ja auch über das Netz bzw. einen Reiseführer verschaffen um eine gewisse Vorauswahl zu treffen.

FireFlea
19-01-2008, 12:52
Discotipps hätte ich auch noch :D

about:blank
19-01-2008, 18:16
Ehm wir haben vor ca. zwei Wochen dort zu bleiben.

Wie siehts dort mit Alkohol und Zigaretten aus, bzw. was ist wenn mich in na Disco eine anlacht, wie alt........?

Jo immer her was du von Ausgehmöglichkeiten weißt.


Mfg about:blank

FireFlea
19-01-2008, 19:31
Wie siehts dort mit Alkohol und Zigaretten aus, bzw. was ist wenn mich in na Disco eine anlacht, wie alt........?

Jo immer her was du von Ausgehmöglichkeiten weißt.


Mfg about:blank

Zigaretten und Alk erst mit 20! Kippen sind nur etwa halb so teuer wie hier. Aber die Automaten in Japan wollen keinen Altersnachweis. Disco ist mit -20 aber ein Problem.

UlkOgan
19-01-2008, 19:59
und finger weg von drogen. :)

da drüben haben die noch ein etwas andres...."strafmass"... :D

hashime
19-01-2008, 20:10
Hey, da hab ich auch gleich noch Fragen und schließ mich an: Wann ist die beste Reisezeit für Japan? Gibts da Zeiten wo es mehr regnet? Habt ihr sonst noch Tipps? Welche anderen Städte sind sehenswert?

Liebe Grüße
Hashime

UlkOgan
19-01-2008, 20:17
"Gibts da Zeiten wo es mehr regnet?"
guck mal bei wikipedia nach, normalerweise hängt da irgendwer immer noch n klimadiagramm an. :)

FireFlea
19-01-2008, 20:30
Hey, da hab ich auch gleich noch Fragen und schließ mich an: Wann ist die beste Reisezeit für Japan? Gibts da Zeiten wo es mehr regnet? Habt ihr sonst noch Tipps? Welche anderen Städte sind sehenswert?

Liebe Grüße
Hashime

1.Imho Kirschblüte und danach Herbst

2. Regenzeit ist so Juni/Juli - im August/September isses heiß und schwül wie nochwas

3. Viele :D

hashime
19-01-2008, 20:36
1.Imho Kirschblüte und danach Herbst

2. Regenzeit ist so Juni/Juli - im August/September isses heiß und schwül wie nochwas

3. Viele :D

Danke mal fürs erste! Klar muss ich noch ganz viel googeln, bevors wirklich los geht...nur, damit ich schon mal weiß, wann ich Urlaub eintragen soll ;)

Liebe Grüße
Hashime

FireFlea
19-01-2008, 20:45
Laßt den Thread schnell sterben. Ich kriege immer so schnell fernweh. :cry:

hashime
19-01-2008, 20:47
Laßt den Thread schnell sterben. Ich kriege immer so schnell fernweh. :cry:

Hm, Japan....seufz....süchtel....schmacht....:)

about:blank
20-01-2008, 11:51
Hm mit 20 gibts nochn Problem wegn Disco, wie schauts bei denen leicht mit den Altersbegrenzungen aus, saufen ja aber keine Discotheken.....versteht wer das Völkchen o.O

Ja, mit Drogen hab ich sowieso nix am Hut..... steht da wie in china die Todesstrafe drauf? ;)

Hm Regenzeit? Da steht im Klimadiagramm aber was anderes.... da is mehr nieerschlag im September und Oktober.....

FireFlea
20-01-2008, 13:03
Hm Regenzeit? Da steht im Klimadiagramm aber was anderes.... da is mehr nieerschlag im September und Oktober.....

Japanische Botschaft:

Botschaft von Japan in Deutschland : Japan Informationen : Feature - Japanischer Grüner Tee (http://www.de.emb-japan.go.jp/feature/tsuyu.html)


Aber tatsächlich spricht man oft in Japan noch von einer fünften Jahreszeit: der ca. vierwöchigen Regenzeit zwischen Frühling und Sommer bzw. von Anfang Juni bis Anfang Juli.


Wie gesagt, wenn Du 20 bist wärs besser, weil dann kannst Du rauchen, trinken und in die Disco... Im Hochsommer würde ich persönlich keinen Urlaub in Japan machen, weils dann super schwül und warm ist. Und mal auf japanische Feiertage achten. Es gibt ein paar Feiertage, da ist das ganze Land unterwegs, zu dieser Zeit ist Urlaub auch etwas stressig.

FireFlea
20-01-2008, 13:04
Ja, mit Drogen hab ich sowieso nix am Hut..... steht da wie in china die Todesstrafe drauf? ;)


Es gibt zwar noch die Todesstrafe in Japan aber ich glaube nicht wegen Drogen.

about:blank
20-01-2008, 13:12
Geplant wäre unser Trip in Juli-August. Ist das eher ungünstig oder kann man da eh hin. Das mit schwül und warm ist mir eigentlich eher egal. Als ich in Peking war, war die Temperatur auch im Durchschnitt 40° und ich glaub Lutfeuchtigkeit an die 60% und ich hab sogar die Mauer bezwungen, was an und für sich ein Gewaltakt ist auch ohne der Hitze.....

Hm wie sieht es eig. mit Ferien in Japan aus.... ich denke mal wenn da Schulferien sind, wird es ziemlich voll wegen den ganzen Kids und Teenies...

In 3 Monaten werde ich 20, also daran liegt nicht das Problem.... aber mit 20 noch Probleme wegn Discotheken, das versteh ich nicht.....

Das mit der Regenzeit ist ja eh von Anfang Juni - Anfang Juli, sprich den Juni durchgehend..... und im Juni hab ich eh noch keine Zeit...

FireFlea
20-01-2008, 13:16
In 3 Monaten werde ich 20, also daran liegt nicht das Problem.... aber mit 20 noch Probleme wegn Discotheken, das versteh ich nicht.....

Wieso das, ich habe geschrieben mit -20 (=unter 20). Mit 20 bist Du in Japan volljährig und solltest in eine Disco kommen.

FireFlea
20-01-2008, 13:19
Im August ist Obon, der "höchste" Feiertag, da ist das ganze KLand auf den Beinen.

Obon (http://www.japan-guide.com/e/e2286.html)


In 2008, the peak of the Obon travel season is anticipated to take place between August 12 and 17.

Aber wenn Du nicht größer rumreist sondern in der Stadt bleibst ist das ja auch egal.

about:blank
20-01-2008, 13:21
Ist Juli-August ungünstig für Urlaub? Und weißt du wie es dort mit Sommerferien aussieht?

FireFlea
20-01-2008, 13:26
Ist Juli-August ungünstig für Urlaub? Und weißt du wie es dort mit Sommerferien aussieht?

Dürften auch Juli/August sein. Ich würde halt z.B. in der Obon Zeit keine größeren Trips unternehmen, da es ziemlich voll sein dürfte. Nach Kamakura fahren ist. z.B. kein größerer Trip. :D

Der User Gloomy lebt übrigens in Tokyo, vielleicht kann der Dir auch noch ein bißchen helfen.

about:blank
20-01-2008, 13:31
Danke für die ganzen Informationen, ich werd darauf achten das ich nicht in der Zeit des Obon nach Japan fliege.... und ich werde ein paar Bilder machen und Online stellen ;)