Wiedereinstieg: optimales Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiedereinstieg: optimales Training



Gai Jin
18-01-2008, 19:46
Hallo,

habe seit mehreren Monaten (Ende letzten Sommers) nicht trainiert und vor wenigen Tagen wieder angefangen. Jetzt benötige ich einen sinnvollen Trainings&Ernährungsplan.

Als Übungen stelle ich mir vor:

Dips
Klimmzüge (gefällt mir besser als Latziehen)
Schulterdrücken
Shrugs
Trizepsdrücken am Kabelzug
Oberarmcurls
Bankdrücken
Bruce-Lee-Unterarm-Stangenteil
dieses vorgebeugte zusammenführen am Kabelzug
Butterfly
Frontheben
Seitheben

Das ganze stünde mir dann Mittwochs und Freitags zur Verfügung, den Sonntag verbringe ich ausserhalb vom Kraftraum mit einfacher Hantel & BWEs & Jogging.

Ich bin ca. 173cm klein und nur noch um die ~64kg schwer, muss bis Sommer wieder ein wenig dazulegen :rolleyes: Augenmerk also auf HT.

Bilder von heute im Anhang.

Wie sollte der Plan für Mi+Fr aussehen? 8Wdh in 6 Sätzen? Proteine und Kohlenhydrate?

na dann...;)

jinn
18-01-2008, 20:04
jo klar, kohlenhydrate sind super zu zulegen.-.-


1. hm warum nicht, ist doch ein Schöner BB-Plan...
noch massig Eiweiß.

2. Du elender Diskopumper!;)
Wie Wäre es mit ein paar Beinübungen und was für Bauch und Unteren Rücken?

Gai Jin
18-01-2008, 20:15
Hi,

hatte schon eine entsprechende Bemerkung bzgl. fehlender Beinübungen geschrieben, sie jedoch wieder gelöscht, in der Hoffnung nicht darüber reden zu müssen :) Beine muss ich eigtl. nicht gesondert trainieren

so Sachen wie Kreuzheben und Kniebeugen liegen mir nicht, Bauchmuskel find ich poserhaft und das trainieren davon lästig und unnötig, ein bissl was ist auch so da (kam jedenfalls durchs KK-Training).

jinn
18-01-2008, 20:20
Poserhaft? Unnötig?

Willst du jetzt BB-MAchen oder KRafttraining?

Denn beim BB gehts ums Posen, also Bauchmuckis trainieren;
und wie sieht man denn aus, wenn dann irgendwann die Arme dicker sind als die BEine?

Und beim Krafttraining fallen solche Übungen wie Butterfly, Seitheben und Frontheben weg, aber auf jedenfall sind wohl die wichtigen Komponenten(vor allem Krafttraining für KK)
BAuch und unterer Rücken und Beine
Also Bauchübung und Kreuzheben und Kniebeugen.

Souljaboy
18-01-2008, 20:25
Ich kenn mich mit abkürzungen nicht aus

was bedeutet BB?


also wie wärs wenn du eiweis haltige produkte isst?

aber kein creatin kaufen^^

jinn
18-01-2008, 20:26
BB = Bodybuilding

Gai Jin
18-01-2008, 20:27
Eine Mischung. Ich denke dass ich mich aus dem (JJ) Wettkampftraining raushalte und evt. wieder mit Judo einsteige. max. 1-2x/Woche.

Es geht mir nicht darum das volle BB-Programm durchzuziehen und einen auf Protz zu machen, also egal ob Bauchmuckis gut zum posen sind - ich sehe momentan keinen Sinn darin sie aktiv zu trainieren.

Beintraining lasse ich weg, Skifahren und sonstiges hauen da auch genug rein, kann mich nicht über zu wenig Kraft in den Beinen beschweren.

Souljaboy
18-01-2008, 20:28
Bin nicht lange hier aber du bist echt ein komischer..

noppel
18-01-2008, 20:31
siehst doch gut durchtrainiert aus... geh lieber öfter zum kampfsport...:)

Gai Jin
18-01-2008, 20:32
siehst doch gut durchtrainiert aus... geh lieber öfter zum kampfsport...:)

des training läuft nie so ab wie ichs will (bzw. es mir vorstelle), das hat mich irgendwann abgehalten zu gehen.

so durchtrainiert is das nich, is angespannt und so :o

jinn
18-01-2008, 20:34
eine Mischung...

GUtdann würde ich dir raten Seitheben und frontheben und Butterfly wegzulassen.

Schulterdrücken, Dips und Bankdrücken(und von mir aus als letzte übung Trizepsdrücken)
Shrugs, Rudern, Klimmzüge (und von mir aus am Schluss Bizepscurls)

Aber an sich ist davon abzuraten die Restlichen Muskelgruppe zu ignorieren.
Vor allem da es die Wichtigsten sind.
Natürlich kannst du das Beintraining für die Zeit, in der du so etwas wie Skifahren machst ausfallen lassen, aber das machst du ja nicht das ganze jahr Über.

@Souljaboy nicht ganz, er würde viel dünnere BEine mit dem Training haben und keine so ausgeprägten Bauchmuskeln-.-
Das nenne ich mal spammen. wenn er BB will, soll er doch?

Mars
19-01-2008, 08:25
Beinübung muss rein. Das wird Standkraft und Trittkraft verbessern.

Lies das FAQ durch und poste mal Deine JJ-und Judotage in der Woche, so dass man Dir mit dem richtigen Wochentag helfen kann.

Gruß

ergeitzig
19-01-2008, 19:45
Hallo Trainings-Plan. Masse

Bank- Drücken
Bank Positiv
Butterfly
Dips


Z-Stange
Hammer Curl
Scott Curl
Z-Stange Auflage

Rücken

Nacken Ziehen, Breiter Griff
zur Brust, Breiter Griff

zur Brust enger Griff
dann Ruder..

Trizeps Drücken am Seilzug

Trizeps Drücken einarmig

Trizeps Drücken mit seil

" " an der Bank mit Angewinkelt beinen..



5X12 Übungen kann auch mal 5X15 gemacht werden..

erst immer die Großen Muskeln dann die kleinen...

jinn
19-01-2008, 21:31
ts.. toll da fehlen auch Beine und BAuch.... -.-

ich würde außerdem eher zu dem 8wdh 6Sätze Schema raten, weil du ja Masse und Kraft willst. Könntest sogar noch weiter runter mit den Wdhs. (zum Einstieg wäre es aber ok, erst mal 3x12 Wdh zu machen.)

Und für funktionelle Kraft nicht zu viele Eingelenksübungen(zb curls)

Gai Jin
20-01-2008, 15:06
lass bitte die Beine aus dem Spiel ;) ich habe grade total Blei in den Beinen vom Parkour Training, Sport und dem gestrigen Abend... wenn ich mir vorstelle die auch noch vorher mit Gewichten belastet zu haben könnt ich garnichtmehr laufen...

danke, ergeizig, so hatte ich mir das vorgestellt :)

ergeitzig
20-01-2008, 15:38
:halbyeaha

Hsiao_Loong
20-01-2008, 15:46
auf jedenfall joggen :P

willst du eher so ne mischung machen aus krafttraining und bb ?

dann mache die ganzen übungen die du für richtig hälst einmal mit hohem gewicht 10 wdh. und einmal mit geringerem gewicht aber mehrere wdh. und die sätze würde ich auf 3 nehmen damit du dich nicht zu sehr überlastest aber das musst du für dich selber entscheiden...ich trainiere so...und bei mir hat sich einiges gebildet :)

hoffe konnte dir/euch weiterhelfen ...

gruß

jinn
21-01-2008, 10:07
lass bitte die Beine aus dem Spiel ;) ich habe grade total Blei in den Beinen vom Parkour Training, Sport und dem gestrigen Abend... wenn ich mir vorstelle die auch noch vorher mit Gewichten belastet zu haben könnt ich garnichtmehr laufen...

Wenn du die Beine Trainieren würdest, wären sie nicht so erschöpft:p;):D

Ist ja auch egal, solange man nicht ernsthaft auf Leistung oder Wettkampf trainiert.

Mars
21-01-2008, 13:05
lass bitte die Beine aus dem Spiel ;) ich habe grade total Blei in den Beinen vom Parkour Training, Sport und dem gestrigen Abend... wenn ich mir vorstelle die auch noch vorher mit Gewichten belastet zu haben könnt ich garnichtmehr laufen...

danke, ergeizig, so hatte ich mir das vorgestellt :)

Fehler1: Keine Beine trainiert-> wenig Kraft-> wenig Leistungsfähigkeit (Denkfehler, dass müde Beine gleich trainierte Beine sind)

Fehler2: Nur das annehmen, was man lesen will.

Gruß