Vollständige Version anzeigen : Galileo Mystery - Die Superwaffe
ethanhunt
18-01-2008, 22:36
Hallo Leute,
Am 18.1 ist in Galileo um 22:00 eine Doku über die Superwaffe der asiatischen Kampfkünste.
Die Sendung läuft noch ca. 20 Minuten und trotzdem bin ich mir sicher das das Katana gewinnen wird.:)
Leider ist das ganze nur eine Kopie der seit Jahren abgedrehten Doku von "National Geographic - Fight Science" welche um einiges länger ist.
Das ganze Filmmaterial wurde zusammengeschnitten und von einem Galileo Kommentator synchronisiert. Leider umfasst es nicht die ganze Palette des Originals welches nicht nur Waffen, sondern auch den besten Schlag, Tritt usw. durchleuchtet. Außerdem ist die deutsche Übersetzung des englischen Originals auch besser.
Alles in allem finde ich eine gute Doku. Für alle die das Original nicht kennen ist auch die Galileo Ausgabe nicht schlecht.
Was haltet ihr davon?
Ichigeki
18-01-2008, 22:38
Guckst du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/galileo-mystery-spass-geht-71031/
ethanhunt
18-01-2008, 22:59
Guckst du weita:
Ja stimmt, gibt schon Thread dazu. Danke:D
Tsunemasa
31-01-2008, 21:03
hi
also ich find die ganze Galilleo Mystery reihe nicht besonders gut. habt ihr z.b die folge über die ninja gesehen? ich finde dass die teilweise richtigen schrott verbreiten. allerdings muss ich sagen, dass der bericht über die super waffe ganz in ordnung war
liebe grüße
Steckbecken
01-02-2008, 00:10
Hallo Leute,
Finde diesen Gallileo Kram echt mistig. Da werden Äpfel mit birnen verglichen und es ist alles sehr reißerisch aufgezogen. Hat leider mit echter Wissenschaft nichts zu tun. So was darf sich, meiner meinung nach, nicht Dokumentation schimpfen.
Aber wie gesagt das ist subjektiv.
Schönen abend noch
Gruß Michael
ich fand es trotzdme nett anzusehen. und man darf nicht vergessen, dass es hier um wissenschaftliche werte wie kraft und beschleunigung ging.....
martin.d
05-02-2008, 19:29
und man darf nicht vergessen, dass es hier um wissenschaftliche werte wie kraft und beschleunigung ging.....
Ja, und? :confused: Ich kann deiner Ausführung nicht so ganz folgen...
hmmm der bogen gewinnt nicht, weil er im nahkampf nicht zu gebrauchen ist...
das katana gewinnt am ende... aber ist das für den fernkampf zu gebrauchen? wohl kaum... ich kann eher noch im nahkampf mim bogen draufhauen als im fernkampf en katana werfen das auch richtig fliegt... ^^
die spinnen xD hat trotzdem spaß gemacht das zu sehen ^^
Joker-Wtf
21-02-2008, 15:02
wo kann man den das original auf deutsch ankucken ?? bitte um antwort
Das einzig brauchbare war, daß man für alle Waffen die Eigenarten aufgezeigt bekommen hat, Ansonsten bei dem Titel der Sendung: Ziel um Meilen verfehlt! Wie weiter oben schon geschrieben, werden da Äpfel mit Birnen verglichen!
littlex-08
03-03-2008, 12:22
Ganz meine Meinung! Es wäre vielleicht ein etwas besserer Ansatz gewesen, die Waffen für ihre jeweilige Distanz zu vergleichen.... Alles andere ist Quatsch. Die ultimative Waffe gibt es meiner bescheidenen Meinung nach nicht, zumal die Effektivität einer Waffe letztendlich auch von den Fähigkeiten desjenigen abhängt, der sie führt!!
Zu der Sendung zu den unterschiedlichen Kampfsportarten muss ich sagen, dass es wenig Sinn macht, das Kung Fu als einheitlichen Stil mit anderen zu vergleichen. Es gibt, wenn ich mich nicht irre, um die 400 verschiedenen Stile, die alle ihre eigenen Besonderheiten haben.Was fürn Müll also...
Die Sendung von National Geographic würde mich aber auch sehr interessieren!!!;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.