Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfängerkampfsportart für Zielerreichung

Yaser
18-01-2008, 22:51
Huhu,

ich weiß ich weiß ;) die alt eingesessenen werden sich wieder die haare raufen über die Frage was ist die richtige kampfsportart für mich, aber ich habe in all den threads nicht die passende antwort gefunden ;) jaaa ich habe die SuFu gefunden und benutzt ^^ aber auch diese hat mir nicht geholfen :P

Zu mir:

Ich bin 20 jahre alt, wiege 83 kilo bei 181cm größe und 15% fettanteil im Körper. Der einzige Sport den ich derzeit betreibe ist 3 mal die Woche Fitnessstudio und 2 mal die Woche Ausdauerlauf, meistens zw. 15 und 25km (Laufe auch marathon, aber natürlich keine spitzen zeiten sondern eher freizeit lauf zeiten ;) )

Was ich suche:

Suche eine KK die hauptsächlich Kondition und Konstitution trainiert. Die beweglichkeit und dehnbarkeit etc. fördert, da ich gerade hier durch das krafttraining defizite bemerke :(
Auf wettkämpfe lege ich nicht soviel Wert, würde mich aber auch nicht stören wenn sie da wären ;) am wichtigsten ist mir eigentlich das es mehr schlag und tritt techniken gibt als würfe und hebel da ich mich für diese nicht so interessiere.
Suche eine gute Basis für tricks, da ich später, so in 1-2 jahren oder mehr, gerne ein paar sprünge und tricks können würde wie z.B. Aeriel oder ähnliches ;) Welche KK bietet dafür eine gute und ausgewogene Grundlage?

Grundsätzlich gibt es hier alle sportarten, also nicht besonders viele einschränkungen. Von taekwondo über capoeira bis zu karate und judo gibt es hier alles.
Ein probetraining ist bei allen Vereinen hier möglich, jedoch weiß ich als anfänger nicht genau was sich am besten für mein Ziel eignet und bei sovielen verschiedenen arten wäre eine einschränkung schon schön, bevor ich 100 probetrainings mache ^^

Hoffe ich finde eine Antwort ;)

Sportliche Grüße, Yaser

Ichigeki
18-01-2008, 23:04
Taekwondo oder Kung Fu kommen für dich in Frage. Schau dir die Clubs in deiner Nähe an und entscheide dann selbst. (Diesen Satz hast du sicher schon öfters gelesen wenn du schon gestöbert hast)

Yaser
18-01-2008, 23:13
hui ;) was für eine Blitzantwort :)

*g* ja den satz hab ich desöfteren gelesen ^^

vielen dank schonmal für diese antwort :) werde am montag sofort mal beide schulen aufsuchen, afaik ist die taekwondo schule hier im ort auch recht "gut" sofern man das als außenstehender sagen kann. :)

über die KungFu schule hab ich noch nichts gehört, aber mich auch noch nicht so sehr informiert ;) werde noch ein bisschen stöbern und mal paar probetrainings machen :)

noppel
19-01-2008, 10:22
capoeira könnte dir auch gefallen, wenn die ordentlich trainieren

Ichigeki
19-01-2008, 11:01
capoeira könnte dir auch gefallen, wenn die ordentlich trainieren

Wenn eine Schule gut trainiert, kann einem eigentlich fast alles gefallen. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht. :)

MasaM
19-01-2008, 15:18
Ich kann dir empfehlen mal ein Probetraining im Kick boxen zu machen von wo kommst du?

Tomizza
19-01-2008, 16:36
ich denke Teakwondo wäre eine gute Wahl, vor allem wenn du tricksen willst später, sonst Muay Thai, Kick Boxen.

probiers überall mal und entscheide auch nach deinem wohlbefinden

No0b
19-01-2008, 16:39
Ich würde auch denken, dass Kickboxen verdammt Konditionsvördernt ist :)

Für mich wäre es allerdings ein wenig "zu langweilig" *duck und weg* :D und würde wohl eher zum Muay Thai gehen, der technik willen.

Z-A-C
19-01-2008, 17:25
Savate ist auch ne überlegung wert.
zumindest wenn es dir sowohl um effektivität als auch um schöne optik geht ;)

Yaser
20-01-2008, 11:30
vielen dank für die vielen vielen antworten :) ich komme aus limburg, das liegt in west-hessen, kurz vor der grenze zu rheinlandpfalz.
habe mir gestern schonmal ein probetraining ausgemacht für taekwando und kungfu. Muay Thai klingt auch interesessant, denke wenn ich da bin frage ich mal nach wann da die trainingszeiten sind und mach da auch gleich nochmal mit ^^ schadet ja nichts :) ebenso wie kickboxen ^^ bin ja jung, hab ja viel zeit xD student eben :P

Z-A-C
20-01-2008, 12:05
vielen dank für die vielen vielen antworten :) ich komme aus limburg, das liegt in west-hessen, kurz vor der grenze zu rheinlandpfalz.
habe mir gestern schonmal ein probetraining ausgemacht für taekwando und kungfu. Muay Thai klingt auch interesessant, denke wenn ich da bin frage ich mal nach wann da die trainingszeiten sind und mach da auch gleich nochmal mit ^^ schadet ja nichts :) ebenso wie kickboxen ^^ bin ja jung, hab ja viel zeit xD student eben :P

in marburg gibts savate im Hochschulsport der Uni, da kannste ja auch noch mal ein probetraining machen.
Ich hab Savate in Montpellier trainiert und bin unglaublich fasziniert von diesem sport, ich kann jedem wärmstens empfehlen, sich das mal anzugucken.

BlackTiger129
05-02-2008, 20:49
limburg, liegt ja direkt bei mir um die ecke :) komme aus Niederbrechen

Herr_Misanthrop
05-02-2008, 22:02
na dann mal los auf und dahin ;)

Robin1996
06-10-2008, 17:45
KICKBOXEN trifft genau auf deine Kriterien zu. ebenso wie Savate.
Von Tekwondo würde ich dir auf Grund von uneffektivität abraten, außerdem erfüllt es nur die Hälfte deiner Kriterien.
So spät mit Kung-Fu anfangen ?
Da gibt es viele Grundvorraussetzungen, voralmem was die Dehnbarkeit betrifft.
MfG
Robin1996 :boxing:

shenmen2
06-10-2008, 19:06
Spät ? Er ist gerade mal 20 Jahre jung. Alle Voraussetzungen, die man für Kung Fu braucht, erwirbt man im Training - mit den Chinesen, die schon als kleine Kinder täglich trainieren, kann (und muß) hierzulande sowieso keiner mithalten. Zudem sucht er ja eine Grundlage für Tricks/Akrobatik, da sind Kung fu und Taekwondo effektiver als Kickboxen.